Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.03.2011, 15:12

Cebit 2011

Hey Leute,

hab vor Morgen auf die CeBit zu fahren. Wohne nähe Nürnberg. Wie siehts da mit ICE Verbindungen aus bzw. damit verbundene Vergünstigungen etc? Gibts da ein interessantes Angebot irgendwie? Auf der Bahn Seite kostet die einfache Fahrt 95 Euro/Person....

Wenn nicht fahr ich mitm Auto auch kein Problem.

BTW: Is noch wer Morgen dort?

mfg

2

02.03.2011, 15:22

ne aber was gibt es denn dieses Jahr für interessante Sachen

3

02.03.2011, 15:31

für mich gibts n paar Jobrelevante Sachen und n paar Leute die man gerne mal sehen möchte (Reseller,Betreuer etc.)

Schwerpunkt: IT-Infastructure, Backup,

Was ich auf jedenfall als erstes ansteuer ist IBM (sind IBM Händler) danach kommen unsere ganzen Reseller Geschichten etc.

Was ich "Privat" ansehen möchte sind zum einen die ganzen Mobilfunktrends und zum anderen will ich mal bei Blizzard vorbeischauen....
Gamerhardware wird es auch eine Menge zu sehen geben, genauso möchte Ich mir Android 3.0 reinziehen....

gehe später noch die Austellerlisten durch um mir einen Plan zu erstellen ;)

mfg

4

02.03.2011, 15:41

War gestern da.

Zitat

Original von SenF_Jack
und zum anderen will ich mal bei Blizzard vorbeischauen....

Das ist nichts. Ein paar Comps zum Gamen (woW und Sc2), sowie Wettbewerbe daran. Kein beeindruckender Stand.

5

02.03.2011, 15:44

IBM hat quasi eine eigene Halle...unglaublich, wie riesig die da vertreten sind

6

02.03.2011, 15:48

k dann lass ich Blizzard getrost aus....

Aber IBM ist ein Muss....demnächst steht ne Zertifizierung an und ich muss mich ja schliesslich schlau machen auf welche Trends, Schwerpunkte die setzen....

7

02.03.2011, 15:59

also ich hab diese woche keine zeit maximal samstag lohnt es sich dann noch dahin zu fahren? (wenn es momentan nur ums private intresse geht)

8

02.03.2011, 16:04

naja kommt auf die privaten Interessen an...
wegen 2 Ausstellern würd ich da dann nicht hinfahren...
Samstag ist so ne Sache. Ich denke mal da ist der Ansturm am größten....

9

02.03.2011, 16:10

naja privates Interesse ist ehr allgemein. irgendwann nach dem Studium wollte ich schon in der IT-Branche arbeiten aber im wirtschaftlichem Bereich (aber sowas ändert sich ja meist noch im Studium)
Hab also keine bestimmten gründe dahinzufahren hab aber Samstag noch nichts vor und wohne jez auch nicht soo weit weg (ca 120 km)

Lohnt sich also nicht wenn man einfach über die messe schlendern will? ohne tiefe Gespräche mit den Ausstellern?

10

02.03.2011, 16:15

wenn ich 120 Km entfernt wohnen würd, mein Interesse für IT da ist und ich später im JOB in dieser Branche arbeiten möchte, dann würd ich auf jedenfall hinfahren. Gibt genug "Sehenswürdigkeiten" aber das jetzt alles zu erläutern....

11

02.03.2011, 17:12

Kannst ja zudem paar IEM SC2 Matches angucken

12

02.03.2011, 17:35

wollte eigentlich hin, aber fahrer hat kurzfristig abgesagt :[ wollte eh nur zum starcraft schauen hinfahren ^^

wenn wer 2 freikarten haben will kann er sie sich in aachen abholen :> (aber die dinger kriegt man ja eh an jeder ecke)