Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.05.2004, 15:47

mcsa 2003

hallo,

bräucht ein paar infos zu den mcsa 2003 prüfungen (70-227, 70-291, 70-290, 70-270)... gibts da vielleicht bücher zum durchstöbern? oder websites die tips geben zu dem thema? hab gegoogelt, aber nix wirklich brauchbares gefunden :(
wäre nett wenn mir jemand ein paar links geben kann

danke im voraus

ps.: wie "schwer" ist mcsa eigentlich?
Come and taste the way of tracid
welcome to the world of trance and acid

3

12.05.2004, 15:48

die fragen findest du im original im emule soweit ich weis.

ansonsten gib mir mal deine email.

gruss
Jack

MSCA= MS certified Administrator, zwischen step zum MSCE.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Jack« (12.05.2004, 15:49)

4

12.05.2004, 15:52

achso mcp krams :(
hab das mal für windows xp angefangen, aber selbst mein lehrer hat das net bestanden, da dachte ich mir hmm wenn der das net kann, dann probierst du das au lieber erst innen paar jahren...

ajo wir hatten da so nen komische programm, aber da war meine ich nur fuer diesen xp spass was bei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valheru« (12.05.2004, 15:53)

5

12.05.2004, 16:38

http://www.mcse-center.de/

da gibts nen paar "Braindumps"...
Das ganze ist sehr trockener Stoff.

6

12.05.2004, 18:13

Die grünen Microsoft Press Bücher sind eigentlich die besten. Gibt es auch als Gesamtpaket für den MCSA.
Dazu noch Völk, da manche Fragen ziemlich hinterhältig sind und sich logischen Denken entziehen.

Wenn Du die Prüfung machen willst, würde ich mir überlegen, sie in englisch zu machen. Die deutschen Übersetzungen sind teilweise nicht nur missverständlich, sondern manchmal sogar schlicht und ergreifend falsch.
Soweit ich weiss ist es allerdings so, dass MS den Fragenpool massiv erhöht hat.

Die Designprüfung für meinen MCSE2000 hatte z.b. 7 mögliche Szenarien (54 Fragen insgesamt), mittlerweile sind es 17 Szenarien.

Ich würde auch nicht den Fehler machen, nur mit Braindumps zu lernen, sondern sie als reine Kontrolle des mittels MS-Press und Völk angeeigneten Wissen. Es gibt auch jede Menge Software für Testdurchläufe, z.b. Spirit.

Für den Anfang würde ich mich hier einfach mal ein bischen uksehen:

http://www.mcse.ms/