Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

15.09.2013, 19:09

Als gäbe es nicht bereits diverse Zwänge und Regulierungen durch den Staat und trotzdem würde ich behaupten in einem freiheitlichen Staat zu leben. Ich bitte Dich. Als gäbe es keinerlei Paternalismus in Deutschland.

Schön dass Du inhaltlich bei mir bist. Weniger schön ist, dass Du offensichtlich der Meinung bist, es ließe sich nichts ändern und deshalb sei es das Beste einfach den Status Quo zu erhalten. Wenn jeder so denken würde, dann wären wir noch in der Antike oder im Mittelalter.

Weißt schon, dass das Bullshit ist? Das ist kein Argument! Die Griechen waren mal eine Hochkultur, die Römer ware relativ weit usw usf. Veränderungen können einen auch zurückwerfen. Afghanistan war vor den Taliban das fortschrittlichste Land in der Ecke. Sorry aber das ist KEIN Argument.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

272

15.09.2013, 19:33

Zwischenstand aus Bayern:
CSU 50%
SPD 20%
Freie Wähler 8%
Grüne 8%
Rest <5%

273

15.09.2013, 19:41

Zitat

@Pool

Klar ist auch kein Problem. Ich denke soweit kennst mich das ich jetzt nicht gleich das Weinen anfange ^^
Es wurde nichts geänder? 450 € Jobs gibts schon immer ? Was willst bei der Rente ändern? 2005 (Rot-Grün) kam die Vollversteuerung der Rente aufgrund einer Klage einiger Beamten. Hier geht leider nicht mehr viel. Was willst du da regulieren? Ertragsanteile als besteuerungsgrundlage wird es nicht mehr geben.
Beim Gesundheitswesen ist es auch eine rechtliche Frage wie ich ja auch Snaile geschrieben habe.
Eine einfache Verstaatlichung ist rechtlich sicher nicht machbar. Mal ganz davon abgesehen, dass ich solche Aktionen bedenklich finden würde. OBWOHL ich das begrüßen würde mit einer Krankenkasse.

Wer austeilen kann, der muss auch einstecken können. Gilt auch für mich ;).
Deine Beispiele sind gut, denn sie verdeutlichen noch einmal, dass genau die Entscheidungen, die wirklich wichtig sind und eben auch weh tun können, von den "kleinen extremen Parteien" umgesetzt werden müssen, weil es die CDU/CSU mir ihrer lähmenden Wohlfühl-Verwaltungspolitik nicht hinbekommt. Jetzt kann man in der Sache über die Agenda und die Reformen (Minijobs etc.) streiten. Eine Erhöhung der Minijobs von 50€ oder die Kleckererhöhungen des Bafög zeigen mir nur, wie unkreativ die Regierung ist, wie wenig Gestaltungswillen auszumachen ist. Zu konstatieren bleibt: Die aktuelle Regierung ist mit überaus komfortablen Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat gestartet und jetzt fassen wir mal zusammen, welche richtungsweisenden Entscheidungen und Projekte sie umgesetzt hat:

- Mehrwertsteuer-Reform für Hoteliers
- Herdprämie
- Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Atom-Ausstieg
- eine handwerklich katastrophale Bundeswehrreform
- Eurokrisen-Politik

Der Reformstau im Gesundheitswesen, in der Bildungspolitik, im Verkehrswesen, bei der Arbeitsmarktpolitik ("Lohnuntergrenze", Zeitarbeit) usw. ist immens, reden wir noch gar nicht von den Staatsschulden und der Eurokrise. Passiert ist wenig bis nichts. Wenn man der Ansicht ist, dass die gesamtgesellschaftlichen Herausforderungen nicht so groß sind und Stillstand und eine Politik der kleinen Schritte reicht, dann ist das ja okay. Ich sehe das etwas anders und habe entsprechend anders gewählt, auch wenn gerade meine Frau und ich bei einem Wahlerfolg von Rot-Grün finanziell schlechter gestellt sein würden.

274

15.09.2013, 20:42

Ich mag den Deadpool!

275

15.09.2013, 20:48

Bullshit!

Weißt schon, dass das Bullshit ist? Das ist kein Argument! Die Griechen waren mal eine Hochkultur, die Römer ware relativ weit usw usf. Veränderungen können einen auch zurückwerfen. Afghanistan war vor den Taliban das fortschrittlichste Land in der Ecke. Sorry aber das ist KEIN Argument.
kein Argument! die Griechen, die Römer und sogar die verwahrlosten Afghanen! jaja! jajajajajayjaaaaaaaaaa!

276

15.09.2013, 20:55

Ich mag den Deadpool!
ja, der macht viel zu viel Sinn. Wer soll damit bloss was anfangen hier? Hier gehts doch um sogenannte demokratische Wahlen, aber vorallem das Pflegen seiner Vorurteile! :bounce:

btw. falls jemand Worf sichtet. wohlverdient! :P Ansonsten Bayern = hoffnungsloser Fall. Warum holen die nicht gleich Ludwig oder Maximilian aus seinem Grab? Da gibts doch noch sicher irgendwo nen Abkömmling, dann können sie sich die "Wahlen" sparen. Oder wie wärs mit Guttenberg? 10 Jahre zu früh? hehe :D

277

15.09.2013, 21:25

Ich mag den Deadpool!
ja, der macht viel zu viel Sinn. Wer soll damit bloss was anfangen hier? Hier gehts doch um sogenannte demokratische Wahlen, aber vorallem das Pflegen seiner Vorurteile! :bounce:

btw. falls jemand Worf sichtet. wohlverdient! :P Ansonsten Bayern = hoffnungsloser Fall. Warum holen die nicht gleich Ludwig oder Maximilian aus seinem Grab? Da gibts doch noch sicher irgendwo nen Abkömmling, dann können sie sich die "Wahlen" sparen. Oder wie wärs mit Guttenberg? 10 Jahre zu früh? hehe :D

das dachte ich mir heute auch. Erbmonarchie!!!

278

15.09.2013, 21:52

dass die linke überhaupt extra aufgeführt wird beim Ergebnis :-\

279

15.09.2013, 22:42

gibt wohl kaum eine region auf der welt der es besser geht als bayern, vielleicht machen die ja doch nicht alles falsch...

280

15.09.2013, 22:45

gibt wohl kaum eine region auf der welt der es besser geht als bayern, vielleicht machen die ja doch nicht alles falsch...

281

15.09.2013, 22:48

immer noch das spammerkiddie von seinerzeit...

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

283

15.09.2013, 23:21

Gleich meckert Ede wieder wegen gif.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

284

16.09.2013, 01:25

vermutlich wurde es schon gepostet

Bayern Wahl

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

285

16.09.2013, 11:17

Bei anderen würde Trittin doch sofort den Rücktritt fordern ;)
http://www.welt.de/politik/deutschland/a…nter-Druck.html
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

287

16.09.2013, 11:32

Ändert der Zeitungsname irgendetwas am Wahrheitsgehalt der Meldung?
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

288

16.09.2013, 11:44

Ändert der Zeitungsname irgendetwas am Wahrheitsgehalt der Meldung?

Ja logisch das ist ein rechtes Propagandablatt.
Fakten gibt es von denen nicht. Die lügen auch beim Wetter.

@Pool

hm.. kannst Du mir auch sagen welche Gesetzesentwürfe im Bundesrat (wer hat da grade die Mehrheit?) abgelehnt wurden?

Das man bei einer Zweiparteienregierung Kompromisse eingehen muss und nicht alles durchbekommt ist dir auch bekannt?
Was glaubst Du wie das bei Rot-rot-grün wird. OMG seid ihr blauäugig.

Wie wars denn bei Rot-Grün? Schon vergessen?

@Linkenfraktion

ihr seid echt der Hammer. Macht Euch über Bayern lustig aber die wurden von der Nehmerseite auf die ABSOLUTE Geberseite geführt. Gerade weil man als einzelne Partei eine Richtung durchziehen kann und nicht immer Kompromisse eingehen muss. Aber passt schon den Bayern geht es sicher sehr schlecht. Deshalb ziehen die Leute aus Bayern auch nach Brandenburg und MeckPom.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

290

16.09.2013, 11:56

@Pool

hm.. kannst Du mir auch sagen welche Gesetzesentwürfe im Bundesrat (wer hat da grade die Mehrheit?) abgelehnt wurden?

Das man bei einer Zweiparteienregierung Kompromisse eingehen muss und nicht alles durchbekommt ist dir auch bekannt?
Was glaubst Du wie das bei Rot-rot-grün wird. OMG seid ihr blauäugig.

Wie wars denn bei Rot-Grün? Schon vergessen?

Weißt Du Eisi, mein Gedächtnis funktioniert dann doch besser, als das des normalen Stammtisch-Besuchers.
Rot-Grün hat seit den Landtagswahlen in Niedersachsen eine Mehrheit im Bundesrat. Die war dummerweise erst im JANUAR 2013. D.h. schwarz-gelb hatte von 2009 an eine Mehrheit im Bundesrat und hat genau nichts Relevantes gebacken bekommen. Es gibt in der Hinsicht einfach nichts zu diskutieren, die aktuelle Regierung glänzt durch Nichtstun. Wenn dem nicht so wäre, dann kannst Du ja einfach mal die grandiosen Erfolge und Reformen und Maßnahmen der Regierung von 2009 bis zum Mehrheitsverlust im Rat am 20.01.2013 auflisten. Ich bin gespannt, ob Du meiner Liste etwas Substanzielles hinzuzufügen hast.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

291

16.09.2013, 11:57

Man könnte natürlich auch die Snaile-Argumentation imitieren -> Grüne sind eine Partei von Pädophilen -> rückständig -> unwählbar!
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

292

16.09.2013, 12:05

"Die AGIL plädierte darin für eine strafrechtliche Freistellung von sexuellen Handlungen zwischen Kindern und Erwachsenen, die ohne Anwendung und Androhung von Gewalt zustande kamen."

so what? Frauen sind eh schon oft mit 13 Jahren geschlechstreif. ;)

Zu Bayern: Laptop und Lederhosn war und ist halt ne klasse Strategie im wirtschaftlichen Bereich. Und die CSU ist, bei allem was gesagt wird, auch anpassungsfähig. Nicht umsonst gibt es in Bayern eine hohe Solarzellendichte. ;) Da Wirtschaft immer der entscheidende Faktor ist für die Leute, damit sie sich überdimensionale Bildschirme kaufen können, ist es logisch, dass die CSU weiter erfolgreich ist.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (16.09.2013, 12:16)

293

16.09.2013, 12:18

Die Welt ist ne aufgepimpte BILD. Sieht man ja daran, dass dort z.B. unser Israel-Freund Broder sein Unwesen treibt. Dazu noch nen Haufen andere unkritische USA-Freunde, die sich damit ein hübsches Nebeneinkommen aus USA sichern. Das mit den Pädophilen ist echt einfach nur Schlammschlacht, aber halt typisch für die CDU. Das war in den 70ern und 80ern. Cohn-Bandit sollte nicht mehr Politiker sein deshalb, ist aber in Frankreich Politiker, also dort das Problem. Is halt typisch CDU. Pädophilenskandal bei den Grünen = schlimm Pädophilenskandal bei der katholischen Kirche = brutalst möglich aufgeklärt, bitte andächtig schweigen. Man muss auch anerkennen die Propaganda ist gar nicht schlecht. Die Grünen könnten schon Schlamm zurückwerfen. Aber das trauen sie sich nicht, weil sie auch christliche Wähler haben. Also lassen sie sich das kommentarlos gefallen. Mich würde nicht überraschen, wenn Eisi und Juzam das noch ein paar Wahlen erzählen. Man muss ja seine Vorurteile pflegen, so wie das von den bösen Linken, die alle SED-Mitglieder sind oder durchgeknallte Kommunisten. Das ist ja auch der wirkliche Stammesbeweis, warum man CDU wählt. Und immer dran denken: DIe Merkel von Drüben = gut Gysi von drüben = böse

294

16.09.2013, 12:21

Ich verstehe auch nicht warum solche empirischen Indizien so selten als Argument akzeptiert werden. Ich finde auch, dass einem durchaus der Erfolg recht geben kann, bzw. das Scheitern zum Nachdenken bewegen sollte. Nach der Bremenwahl haben sie 50 Jahre Sozialdemokratie gefeiert und das obwohl kaum ein Bundesland so schlecht da steht. Ich kenne die Unterschiede zwischen Stadtstaat und Flächenland, aber man kann es trotzdem als Denkanstoß verwenden. Ich habe gestern nicht die CSU gewählt weil ich in etlichen Punkten anderer Meinung bin, aber dennoch erkenne ich ihre Erfolge an. Stabilität alleine ist schon oft ein großer Pluspunkt für die Wirtschaft, selbst wenn im Detail einiges suboptimal ist.

295

16.09.2013, 12:26

Ich verstehe auch nicht warum solche empirischen Indizien so selten als Argument akzeptiert werden. Ich finde auch, dass einem durchaus der Erfolg recht geben kann, bzw. das Scheitern zum Nachdenken bewegen sollte. Nach der Bremenwahl haben sie 50 Jahre Sozialdemokratie gefeiert und das obwohl kaum ein Bundesland so schlecht da steht. Ich kenne die Unterschiede zwischen Stadtstaat und Flächenland, aber man kann es trotzdem als Denkanstoß verwenden. Ich habe gestern nicht die CSU gewählt weil ich in etlichen Punkten anderer Meinung bin, aber dennoch erkenne ich ihre Erfolge an. Stabilität alleine ist schon oft ein großer Pluspunkt für die Wirtschaft, selbst wenn im Detail einiges suboptimal ist.
Deshalb geht ihr halt wählen und ich nicht. Ich glaube nicht, dass Politiker die Wirtschaft besonders beeinflussen. Im Grunde sehr lächerlich. Geht die Weltwirtschaftskonjunktur hoch, gerade USA, dann folgt Deutschland, gehts runter, folgt Deutschland auch. Das Miniwachstum momentan liegt im Bereich von Messfehlern, kann auch ein Minus sein.
München ist einfach ein klasse Standort. Das würden die CSUler merken, wenn es sie mal nicht in München gäbe. In BW merken sie das gerade, dass Politiker mit Wirtschaft wenig zu tun haben. Auch SPDler und Grüne sind wunderbar korrupt. Und dann läufts eben wie geschmiert. Es muss aber auch was da sein zum Schmieren.

Das ist eben der Mythos, um das Hamsterrad weiterzudrehen. Dass es eure kleine Stimme ist, die alles verändert. und nicht das Geld mit dem Politiker gekauft werden. Wäre ich CSUler würde ich das auch allen erzählen, dazu noch dne Sohn und die Ehefrau als Bürofachkraft einstellen usw.

296

16.09.2013, 12:28

Trittin fordert Rücktritt von de Maziere (Drohnen)
Trittin fordert Rücktritt von Wowereit (wegen Flughafen)
Trittin fordert Rücktritt von Guttenberg (wegen Abschreiben)
endlosusw.

Aber selber dann nicht zurücktreten, obwohl er Kinder frei zum Abschuss für Pädophile geben wollte - alles klar, das ist nur "CDU"-Schlammschlacht...

@Ede: Du hast einfach überhaupt keine Ahnung wenn du behauptest Politik hat nichts mit Wirtschaft zu tun

297

16.09.2013, 12:32

Aber selber dann nicht zurücktreten, obwohl er Kinder frei zum Abschuss für Pädophile geben wollte - alles klar, das ist nur "CDU"-Schlammschlacht...
is es ja auch und sogar erfolgreich. wer ein C in seinem Parteinamen hat, sollte eigentlich ganz ruhig sein. Wie sagt schäuble "ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür" 1. sind Kinder in der Bibel nicht besonders geschützt 2. wurde kaum ein pädophiler Priester verurteilt. Die Kirche hat das gemacht, was Institutionen mit C am Besten können: Geld bezahlt, das ihnen ihre Gläubigen gespendet haben und dann den Mantel des Schweigens geworfen. Ich rede gerne mit CDUlern über Pädophilenskandal und über eure Pädophilen in der Kirche, die ihr deckt. :bounce:

298

16.09.2013, 12:47

naja wenn das Totschlagargument jetzt ist irgendwer andres hat schonmal irgendwas ähnliches gemacht..
gab bestimmt auch schonmal nen andren der seine doktorarbeit nicht selber geschrieben hat und auch wen der schonmal sinnlos steuergelder versemmelt hat - wie rechtfertigen sich also Trittins Rücktrittsforderungen?

299

16.09.2013, 12:55

naja wenn das Totschlagargument jetzt ist irgendwer andres hat schonmal irgendwas ähnliches gemacht..
gab bestimmt auch schonmal nen andren der seine doktorarbeit nicht selber geschrieben hat und auch wen der schonmal sinnlos steuergelder versemmelt hat - wie rechtfertigen sich also Trittins Rücktrittsforderungen?
ich hab den Weltartikel gar ncht gelesen und was du über Trittin sagst als CDUler ist mir auch egal. Ist doch eh nur Schlammschalcht. Du bist doch gar nicht in der Lage neutral zu sein. Wärst du neutral so wie ich, würdest du erkennen, dass die CDUler die Grünen momentan als Sandsack benützen für ihre Wahlkampfhetze, weil sie das mit der SPD vor der grossen Koalition nicht können. Deshalb waren Steinbrück und Merkel so nett zueinander im Kanzlerduett. Und als Atheist rede ich natürlich gerne über Pädophilenskandale in der CDU, von mir aus auch bei Grünen. Auffällig ist z.B. dass der Pädo-Skandal der CDU in 2010 kam. Das war also relativ frisch. Wohingegen ich in einem Artikel gelesen habe, dass bei den Grünen spätestens nach 1985 die grosse Wende kam und man sogar politisch Pädophile härter bestrafen wollte und sich die Pädophilenverbände verraten fühlten. Sie haben wohl noch mit Cohn-Bandit eine Altlast. Trittin ist kein Pädophiler. Dagegn bei der Katholischen Kirche werden die Pädophilen, die es wegen dem Zölibat gibt, systematisch vor weltlicher Justiz beschützt und weiter in der Kirche beschäftigt. Hoffentlich nicht mehr mit Kindern, aber dessen kann man sich nicht sicher sein bei dem Club.

300

16.09.2013, 13:00

bin weder religiös noch CDU/CSU-Wähler zu deiner Info, trotzdem halte ich es für bendenklich wenn man immer in der 1. Reihe steht beim Rücktritte fordern und selbst dann nicht den Charakter dazu hat. Kirchenskandal können sie wegen mir gerne restlos aufkläre und alle Verantwortlichen auch in die Verantwortung nehmen. Und die Grünen sind deshalb der Sandsack weil von ihnen halt nun mal die dümmsten Forderungen bzw. Verbote kommen.