Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

721

29.03.2012, 08:51

das problem am barca fußball ist halt dass es komplett imba ist :D. die spannendsten spiele sind halt die, wo sich beide mannschaften auf augenhöhe begegnen und es zu einem offenen schlagabtausch kommt. leider gibt es kaum gegner für barca. es sei denn man versucht sie mit sehr destruktiven (10 mann hinten rein) bzw unkonventionellen (manndeckung im mittelfeld) aus dem konzept zu bringen. alles andere läuft meistens auf eine absolute demontage hinaus. man kann sich zwar am perfektionierten fussball erfreuen. nur lebt der fußball halt mehr von der spannung als von der faszination der perfektion. es war die letzten jahre wahnsinn das entstehen zu sehen. nun auf dem höhepunkt wird es jedoch allmählich langweilig. ich war eigentlich immer barca fan (barca >>>> real) aber mittlerweile hab ich fast mitleid mit real und drücke sogar ihnen mal die daumen...

this

Antares, der da 100% der selben Meinung ist

722

29.03.2012, 10:11

Ich hoff ma dass barca rausfliegt :evil: Deren Fußball geht mir so auf die Nerven...

hast du jemals selber länger fussball gespielt?
(das soll kein angriff sein, reine interessensfrage!)

Ich spiele seit mittlerweile 14 Jahren...

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

723

29.03.2012, 10:28

barca kommt aber mindestens ins finale...solltet euch keine falschen hoffnungen machen. zuhause traue ich den bayern dann sogar ein dreckiges 0:0 und win im elferschießen zu, dazu müssen sie aber erst mal real ausschalten, was schwierig wird.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

724

29.03.2012, 10:50

Go Barça! Bester Fussball! :)
Ich war nur gegen Barça, als sie sich 2009 den Halbfinalsieg gegen Chelsea erschlichen haben mit einem Tor in der 92. Minute, wobei Chelsea während der Partie etwa drei Penalties hätte bekommen sollen. Iniesta meinte dann noch frech "Ein Team wie Barça kann nicht 180min ohne Tor bleiben" obwohl Chelsea das bessere Team war in den zwei Spielen.

725

29.03.2012, 11:01

wtf, fällt mir jetzt erst auf. nicht EIN heimtor 8o

AC Mailand Barcelona 0 : 0
Benfica Chelsea 0 : 1
Marseille FC Bayern 0 : 2
A. Nikosia R. Madrid 0 : 3

726

29.03.2012, 11:06

Milan macht bei Barca ein dreckiges Tor und stellt sich dann hinten rein. Ich lach mich tot wenn Barca wieder an so einem drecks-italiener team mit anti-fussball taktik ausscheidet :D

never in Barcelona gehts so 4-1/4-0 aus tipp ich ma

727

29.03.2012, 11:26

Wenn Barca weiter steht und nicht so eng wie gestern sowie in den ersten 30 min ein Tor macht, dann vielleicht. Aber wenn Barca wieder so eng steht und damit Milan in die Karten spielt, dann könnte ein Tor von Milan tatsächlich reichen.

728

29.03.2012, 11:37

hab mich gestern über Marseille und Mailands Spielweise aufgeregt. München war ja am Anfang oft so ratlos, immer diese Querpässe und Einzelaktionen. Barca war viel besser bei den Kombinationen, aber im Strafraum habne sie sich dann verheddert und ihre Chancen nicht ausgespielt. Das hat mir erst besser gefallen, aber mit der Zeit als kein Tor fiel, hat es kein Spass mehr gemacht, jemadne zu sehen, der sich so wirkungslos abmüht gegen so einen destruktiven Gegner.

Zum Glück wurde ja wenigstens Marseille bestraft. Barca könnte gegen Mailand aber auch rausfliegen, wenn sie sich so den Schneid abkaufen lassen. Habt ihr übrigens das mti dem Platz gesehen? Ich weiss nicht was die gemacht haben, aber sie haben es in eine Seifenkiste verwandelt. Das war mal wieder eine total unfaire Aktion. Ich hoffe Barca wird im Rückspiel besser durchkommen und letztlich gewinnen.

729

29.03.2012, 11:59

das problem am barca fußball ist halt dass es komplett imba ist :D. die spannendsten spiele sind halt die, wo sich beide mannschaften auf augenhöhe begegnen und es zu einem offenen schlagabtausch kommt. leider gibt es kaum gegner für barca. es sei denn man versucht sie mit sehr destruktiven (10 mann hinten rein) bzw unkonventionellen (manndeckung im mittelfeld) aus dem konzept zu bringen. alles andere läuft meistens auf eine absolute demontage hinaus. man kann sich zwar am perfektionierten fussball erfreuen. nur lebt der fußball halt mehr von der spannung als von der faszination der perfektion. es war die letzten jahre wahnsinn das entstehen zu sehen. nun auf dem höhepunkt wird es jedoch allmählich langweilig. ich war eigentlich immer barca fan (barca >>>> real) aber mittlerweile hab ich fast mitleid mit real und drücke sogar ihnen mal die daumen...

this

naja, so langsam hab ich aber das Gefühl, die finden das Gegenmittel. Draufholzen, totale Defensive, Physis ausspielen, mehr Pillen fressen. Cr7 is so ein Tier geworden. Sei es Madrid oder eben jetzt noch mehr Mailand.

Is schade, dass Athletico Forlan und Aguero verkauft hat. Aguero is ein Stürmer, der kann dagegenhalten und die wenigen Abwehrspieler der Barca-Abwehr ausspielen, eher meistens übersprinten. Da gab es einige Spiele, wo sie ja gleiche Formationen hatten und mit etwas Glück hat Athletico 1 Tor mehr gemacht, gab z.B. 2x ein 4:3. Ich finds bei Sevilla oder nem Underdog ok, wenn sie mit 10 Mann mauern, aber Mailand sollte das nicht nötig haben.

730

29.03.2012, 12:54

this

naja, so langsam hab ich aber das Gefühl, die finden das Gegenmittel. Draufholzen, totale Defensive, Physis ausspielen, mehr Pillen fressen. Cr7 is so ein Tier geworden. Sei es Madrid oder eben jetzt noch mehr Mailand.

Is schade, dass Athletico Forlan und Aguero verkauft hat. Aguero is ein Stürmer, der kann dagegenhalten und die wenigen Abwehrspieler der Barca-Abwehr ausspielen, eher meistens übersprinten. Da gab es einige Spiele, wo sie ja gleiche Formationen hatten und mit etwas Glück hat Athletico 1 Tor mehr gemacht, gab z.B. 2x ein 4:3. Ich finds bei Sevilla oder nem Underdog ok, wenn sie mit 10 Mann mauern, aber Mailand sollte das nicht nötig haben.

Warum soll ich zu Hause & im Hinspiel alles riskieren? Da mauer ich mich doch lieber zu nem 0:0 und im Rückspiel kann ichs dann probieren. Da ist doch dann der Druck auf Barca..

731

29.03.2012, 13:03

Jo, 0:0 ist ja nen ganz gutes Ergebnis im eigenen Heimspiel.

732

29.03.2012, 13:34

Jo, wenn man Barca nicht anders beikommen kann, als durch destruktive Spielweise, wieso sollte man dann Hurrafußball versuchen und dann untergehen? Nur weils hübscher anzusehen ist?

733

29.03.2012, 15:20

Jo ist natürlich klar, dass macht fast jede Mannschaft gegen einen offensichtlich besseren Gegner. Gewinnen ist halt meistens wichtiger als schön spielen.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass Barcelona halt eben immernoch das beste europäische Team ist und kaum eine Mannschaft spielerisch dagegenhalten kann. Über Real sprechen wir dann Ende Mai, vllt. schaffen sies ja.

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir, dass Barca mit genau dieser überlegenen und genialen Spielweise weiterhin möglichst viel gewinnt. Ich als Spieler hätte die Spielweise von Barca geliebt, ich habe eine grosse Bewunderung für Teams, die Fussball so ausleben können UND erfolgreich dabei sind. Langweile ist mir da egal, ich schau noch so gerne zu. Das 7:1 gegen Leverkusen fand ich weitaus attraktiver als das 0:0 gestern.
Mal ganz abgesehen davon, dass Barcelona zwar auch finanzielle Gratwanderungen durchläuft, aber im Gegensatz zu Real oder vielen englischen Teams eine Clubphilosophie hat und nicht einfach blind das Geld aus dem Fenster wirft sobald ein nächster reicher Investor gefunden wurde.

Ausserdem glaube ich, dass die Spielweise von Barcelona gegnerische Clubs dazu bringt, viele Teile des Systems versuchen zu übernehmen oder zumindest auch aufzubauen. Und ich mag Systemfussball einfach mehr als das englische Kick & Rush oder das italienische zerstören. Deshalb ist trotz grosser Antipathie Bayern in Deutschland einer der Vereine, denen ich ähnliches zutraue. Wenn die mal neben dem Platz Ruhe hinkriegen würden.
Oder hat jemand von euch schonmal von den ganzen Eskapaden von Messi, Xavi oder Iniesta gehört? Nein? Eben.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

734

29.03.2012, 17:37

Natürlich liefs TOP für Mailand gestern, auch wenn es Pep Guardiola in der PK nicht wahrhaben wollte.

Die mailänder werden sich auch im Rückspiel einmauern und auf den einen glücklichen Konter oder das Elferschiessen warten. Wenn sie sogar den glücklichen Konter machen, muss Barca gleich 2 Tore schessen. Das 0:0 war Gift für Barca. Wenn Barca gleich ein Tor schiesst im Rückspiel, hilft das auch nix. Dann muss Mailand ja nur selber eins machen und schon sind sie weiter. Es wird also nix geben, was Mailand dazu bewegen könnte, sich darum zu bemühen, unbedingt ein Tor schiessen zu wollen, es sei denn es steht in der 89. min 1:0 für Barca und ihnen rennt die Zeit weg.

Läuft alles super für die Italiener bisher.

735

29.03.2012, 18:06

Bei einem 1:0 für Barca recht früh weiß Mailand zwar, dass sie noch zeit haben - aber auch, dass sie auf jeden Fall ein Tor schießen müssen. Sie werden wohl nicht auf die letzten 10 min Brechstange vertrauen wollen, weil Barca defensiv zu gut ist, wenn sie mit Ballbesitz Zeit von der Uhr nehmen. Also müssen sie etwas mehr kommen, und dann kann es nach dem 2:0 schnell aus sein.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

736

29.03.2012, 18:46

Wenn Barca gleich ein Tor schiesst im Rückspiel, hilft das auch nix.
Das ist aberwitzig ... da drehst du dir alles zusammen. Zu Hause spielen sie 0:0, aber auswärts ist es nicht schlimm, wenn sie 1:0 zurückliegen, denn man muss ja nur ein Tor machen

Logisch! :D
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

737

29.03.2012, 19:20

Auswärtstor zählt doppelt oder? Sie müssen eh 1 Tor machen und mit der Taktik, die sie gezeigt ahben, haben sie ja uach gezeigt, dass sie sich nicht zutrauen mitzuspielen. Die verlassen sich einfach drauf, dass sie ein Glückstor machen. wenn Barca nur eins schiesst, kann ihnen das egal sein. Das ändert nicht viel. Barca muss ja mindestens 2 Tore machen, um sicher zu sein und Mailand dazu zu bringen, frühzeitig offensiv zu werdne.

Wer auf 0:0 spielt zu Hause und nix wagt, schreibt halt auch gleich die Bankrotterklärung für seinen Sturm. So cool das Ergebnis auch ist, gegen Barca.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (29.03.2012, 19:29)

Tocha

Meister

• Nachricht senden

738

29.03.2012, 22:54

herne ist so scheisse ey x/ dominieren 10k chancen , nen Weltklasse Raul und verlieren 2:4 ...

739

29.03.2012, 22:57

wo stehtn der rekord für die meisten verletzten torhüter pro saison?

740

29.03.2012, 23:16

wo steht denn der rekord für die meisten spiele auf ner kuhwiese?

741

29.03.2012, 23:19

bilbao hat nur kurz in der zweiten hälfte auf den ausgleich gedrückt und dann direkt das 2:0 kassiert. danach einfach aufgegeben. gelegentlich ganz nettes kurzpassspiel das wars dann aber auch. für schlake auf jeden fall machbar.

Bilbao spielt ein extremes Pressing, bzw. kann es spielen. Damit sind sie gut in Pokal-Wettbewerben, sie stehen bspw. auch im Finale des spanischen Pokals. Für die Liga ist das nichts, weil man so nicht dauerhaft spielen kann.

Ich habe mir das Rückspiel Bilbao vs Manchester United angesehen, da war Bilbao saustark und hat ManU praktisch an die Wand gespielt, im Hinspiel auch schon. Sie haben nur vergessen Tore zu machen.

Tja, Bilbao war dann wohl doch nicht so schlecht, wie von manchen hier prognostiziert. Schalke war zeitweise wirklich gut und phasenweise dominant, aber Bilbao war eigentlich auch immer gefährlich und haben auch gut gespielt.

Schade auch für Hannover, aber auswärts zu erwarten. Denke da ist aber im Heimspiel noch etwas drin.

742

29.03.2012, 23:30

naja so toll fand ich bilbao jetzt nicht. schlake hätte das eigentlich gewinnen müssen. hatten deutlich mehr vom spiel nur hinten meistens ein einziger hühnerhaufen wie so oft diese saison gegen spitzenmannschaften. wobei bilbao hinten auch nicht gut aussah.

743

30.03.2012, 09:23

Bei den Toren von Bilbao war auch ne ordentliche Prise Glück im Spiel, 2:2 wäre angemessener gewesen vom Spielverlauf her imo

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

744

30.03.2012, 09:27

wo steht denn der rekord für die meisten spiele auf ner kuhwiese?
das ist mir gestern auch aufgefallen, was da mit dem rasen geschieht ist ne frechheit! die neuen greenkeeper scheinen wenig vom handwerk zu verstehen... der rasen von 2006 hat bis 2010 gehalten und war im sommer immer wieder in einem top zustand! was ein scheiß ergebnis gestern :(

745

30.03.2012, 09:27

wie kann man sich denn in der 93. so nen konter fangen...
der LV war in der Szene ja vogelwild
2-3 wär ja noch irgendwie gegangen aber 2-4 war ma fail^^

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

746

30.03.2012, 10:32

bin froh dass die schalker söldnertruppe gegen ein bilbao mit herz verloren hat. :)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

747

30.03.2012, 11:22

Highlight gestern war die Pöbelei von Schlaudraff kurz nach dem 2:1, die noch zu einer gelben Karte für ihn und den einen Madrilenen führte. So fehlen direkt 3. Spieler im Rückspiel in Hannover, das kann was werden! :)

748

03.04.2012, 21:08

und den olic wollen die bayern nicht mehr, wtf??
der zeigt hete mal wieder warum ihn jede mannschaft der welt brauchen kann :!:

749

03.04.2012, 21:24

und schon ist's passiert.
Barca - Milan 1:1

Jetzt wird Beton angerührt. :kotz:

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

750

03.04.2012, 21:29

haha, und wieder bereinigt :D

//edit: lol.. aus dem ARD ticker:

Zitat

Bei den Franzosen gewinnt Ribéry einen Zweikampf gegen Valbuena, der Franzose fällt auf die Schulter und weint.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)