Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

13.03.2009, 13:56

Zitat

Also erstmal sollte man Argumente für Waffen für Privatpersonen bringen und nicht einfach nur sagen "Das ist aber genauso, das müsste man dann auch verbieten". Und wenn man schon so anfängt, sollte man vielleicht 10 Sekunden lang darüber nachdenken, ob der gewählte Vergleich auch wirklich passend ist...

100% dito

Wozu brauche ich meine Knarre zu Hause?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

182

13.03.2009, 14:00

Zitat

Original von CF_Elsch
also nach letztem stand HAT der vater die waffe korrekt weggesperrt. der sohnemann kam halt auf den pincode für den tresor...

das steht doch heute in allen zeitungen...mal sehen was morgen geschrieben wird...

das würde ich als vater auch sagen. Anyway sind mit seiner Waffe leute erschossen worden, und die haben den schrank ja wohl nicht aufgebrochen. dafür ist er dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (13.03.2009, 14:03)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

183

13.03.2009, 14:01

Zitat

Original von Partizan_ch
es wird an der zeit, dass so ein amok-kiddie das ganze überlebt und uns alle erleuchtet, was wirklich dahinter steckt ;(

wo ist der kuchenbäcker aus pushing daisies wenn man ihn mal wirklich braucht^^

184

13.03.2009, 14:18

Zitat

Original von Edda
...
Eisi hat übrigens mal Recht. ....

8o :O

185

13.03.2009, 14:18

ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass man solche fälle ursächlich verhindern kann. die menschen sind so wie sie sind (3 € ins phrasenschwein).
die lösung wäre, dass wir alle netter zueinander sind, das ist einfach nicht realistisch

Beruf: GER

• Nachricht senden

186

13.03.2009, 14:29

Zitat

Also erstmal sollte man Argumente für Waffen für Privatpersonen bringen

- Jäger
- Sportschütze
- Polizist
- Personenschützer
- Detektiv

Zitat

Wir haben nach Erfurt 2002 sehr ausführlich darüber diskutiert, ob Schützen ihre Waffen besser im Vereinshaus oder zu Hause lagern sollten", sagte die Ministerin der Zeitung. Nach Abwägung aller Argumente sei jedoch entschieden worden, dass die Aufbewahrung zu Hause sicherer sei als in zentralen Waffenlagern. "Denken Sie nur, welch attraktives Einbruchsobjekt sonst ein einsam stehendes Vereinsheim werden würde"
Zypries

Der Gesetzgeber hat das ganz offensichtlich so gewollt und findet keine brauchbare Alternative. In so fern stellt sich die Frage "Wozu brauche ich meine Knarre zu Hause" gar nicht erst. Wir haben doch bereits ein Waffenverbot. Ausgenommen sind o.g. Gruppen - und das aus gutem Grund. Wenn jetzt, wie in diesem Falle, die Eigenverantwortung versagt, muss stärker kontrolliert werden. Bis jetzt hat mit noch keiner Glaubhaft erklären können, wie er ein Verbot bei diesen Gruppen durchsetzen kann und will.

Beim aktuellen Fall ist es vollkommen egal, ob er seine Waffe im Nachtschrank hat, oder seinem Sohne die Zahlenkombi verrät: Er hat die Waffe einem Unberechtigtem zugänglich gemacht. Damit ist er in der Verantwortung.

@Sid - genau das meine ich doch. Gegen Psychos kannst du nix machen. Blinder Aktionismus hilft hier überhaupt nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (13.03.2009, 14:31)

187

13.03.2009, 14:32

Zitat

Original von Smoerrebroed

Zitat

Also erstmal sollte man Argumente für Waffen für Privatpersonen bringen

- Jäger
- Sportschütze
- Polizist
- Personenschützer
- Detektiv
.

das sind aber bis auf sportschützen alles profis. ich sehe auch keinen grund dafür, dass diese berufsgruppen schusswaffen zuhause brauchen

188

13.03.2009, 14:33

Zitat

Original von OLV_sid_meier
ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass man solche fälle ursächlich verhindern kann. die menschen sind so wie sie sind (3 € ins phrasenschwein).
die lösung wäre, dass wir alle netter zueinander sind, das ist einfach nicht realistisch

Eben. Bestimmte DInge wird man nicht verhindern können ohne eine komplette KOntrolle wie bei Orwell.

189

13.03.2009, 15:06

Eigentlich schon ziemlich bescheuert, dass immer auf CS verwiesn wird bei diesen Diskussionen. Dabei ist das n Teamspiel mit klar definierten Regeln (2 Teams gegeneinander halt) und es wird erfolgreich als esport betrieben (und ich zocke es zwar ned, finde aber die Spiele sehr ansehlich).
Viel "schlimmer" ist doch eigentlich so etwas wie GTA, wo man sinnlos Passanten umbringen kann...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

190

13.03.2009, 15:31

Das liegt darann weil CS alle Vorraussetzungen erfüllt die man braucht um die Killerspielsau durchs Dorf zu jagen.

- es ist so populär das man sich sicher sein kann das jeder Amokschütze unter 25 Jahren es mal gespielt hat
- man kann dort als Terrorist(!) Polizisten(!) und Geisel (!) töten
- es gibt nen Blutpatch
- viele Waffen (inkl. Messer!)
- es ist zumeist das einzige Spiel welches sich unsere Kaspertruppe in Berlin mal angesehen hat um ausreichend Entrüstung zu heucheln.
- hat keine Lobby

Cs ist DAS perfekte Spiel bei diesem Thema.
Stell dir vor die würden auf GTA eindreschen und es stellt sich raus der Täter kannte das Spiel nicht mal.
Viel zu unsicher....

In der nachträglichen allgemeinen Diskussion um ein Killerspielverbot kann man dann ja andere erschreckende Beispiele bringen aber am Anfang, wenn das Thema noch warm ist macht der Hinweis auf CS viel mehr Sinn.
Das findet man immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (13.03.2009, 15:38)

191

13.03.2009, 15:36

Es könnten auch Psychopharmaka / Antidepressiva eine Rolle gespielt haben.

Siehe ZDF-Mediathek (Suizid als Nebenwirkung bei Zoloft o.ä.) und hier:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com…-nicht-die.html

192

13.03.2009, 16:00

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Abgabe von Schusswaffen an Privatpersonen völlig untersagen. Mag traurig sein, für die Sporschützen, aber ich sehe nicht ein, weshalb jeder Napp, der in einen Schützenverein geht, halbautomatische Waffen sein Eigen nennen darf. Sowas ist einfach nicht kontrollierbar.

Meinetwegen sollen sie Einzel-Schuss-Gewehre erlauben, dann kann so ein Amok-Schütze wenigstens nur einen Schuss abgeben und überwältigt werden, während er nachlädt. Aber eine 18-Schuss-Beretta? Unstopable.

Da ist mir die eigene Sicherheit wichtiger, als die Freiheitsrechte irgendwelcher Waffenfetischisten. Man wird damit nicht alles verhindern können, aber wenn ausser Dienstwaffen keine weiteren in Umlauf wären, gäbe es m.E. weniger Amokläufe und der Schaden würde deutlich reduziert.

193

13.03.2009, 16:50

Ich hoffe irgendwann ist bei den ganzen Freaks die Amok laufen mal einer dabei und lässt nen Brief zurück wo er auf die Politiker, die Gesetze, die Medien, die Wirtschaft und Gesellschaftlichen Misstände schimpft! Dann brennt der Baum sofern sie dann diese Gründe nicht totschweigen.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

194

13.03.2009, 16:53

Zitat

Original von disaster
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Abgabe von Schusswaffen an Privatpersonen völlig untersagen. Mag traurig sein, für die Sporschützen, aber ich sehe nicht ein, weshalb jeder Napp, der in einen Schützenverein geht, halbautomatische Waffen sein Eigen nennen darf. Sowas ist einfach nicht kontrollierbar.

Meinetwegen sollen sie Einzel-Schuss-Gewehre erlauben, dann kann so ein Amok-Schütze wenigstens nur einen Schuss abgeben und überwältigt werden, während er nachlädt. Aber eine 18-Schuss-Beretta? Unstopable.

Da ist mir die eigene Sicherheit wichtiger, als die Freiheitsrechte irgendwelcher Waffenfetischisten. Man wird damit nicht alles verhindern können, aber wenn ausser Dienstwaffen keine weiteren in Umlauf wären, gäbe es m.E. weniger Amokläufe und der Schaden würde deutlich reduziert.

du glaubst doch wohl nicht allen ernstes, dass jmd, der einen amoklauf plant, nicht auch auf andere wege an waffen kommen kann??
wie naiv hier manche wieder sind...

195

13.03.2009, 16:55

RE: Mindestens zehn Tote bei Amoklauf an Realschule

Zitat

Original von two_face
wahnsinn
[URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,7533575,00.html]hier der link[/URL]

War das ein Mastergamer?

Zitat

Ich hoffe irgendwann ist bei den ganzen Freaks die Amok laufen mal einer dabei und lässt nen Brief zurück wo er auf die Politiker, die Gesetze, die Medien, die Wirtschaft und Gesellschaftlichen Misstände schimpft! Dann brennt der Baum sofern sie dann diese Gründe nicht totschweigen

Vor ein paar Jahren hat das einer sogar mit einer Video Botschaft gemacht .

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

196

13.03.2009, 16:56

wow..hab davon gehört, einer den ich von der Bundeswehr kenne, ging auch auf diese Schule und als er das Donnerstag erfahren hat , war er sehr erschüttert..leider gibts sowas halt immer wieder :\

197

13.03.2009, 17:03

Zitat

Original von XIII_Alex
du glaubst doch wohl nicht allen ernstes, dass jmd, der einen amoklauf plant, nicht auch auf andere wege an waffen kommen kann??

jo die wege würden mich echt interessieren. in diesem fall.

198

13.03.2009, 17:41

Zitat

du glaubst doch wohl nicht allen ernstes, dass jmd, der einen amoklauf plant, nicht auch auf andere wege an waffen kommen kann?? wie naiv hier manche wieder sind...

Jo mich auch!

Nicht jeder spinnerte Rotzer, der tief in sich drin ein Narzist ist, welcher nicht die ihm, aus seiner Sicht zustehende Beachtung der Masse bekommt, kann dann seinen Unmut in dieser Form äußern, sondern fängt vllt. mal an sich selbst zu überdenken, als das er Andere dafür leiden lässt, was für ein Affe er ist.

Am Ende sind wir alle das Produkt unserer Eltern.
Vielleicht hatte er statt zu wenig, zuviel bekommen und ist deshalb ein Kind geblieben, was ein NEIN nicht akzeptierte. Deshalb wohl auch der HASS auf vorwiegend Mädchen.
Weil es nunmal ein NEIN-du-nicht-du-Vogel gab!

199

13.03.2009, 17:49

Zitat

Original von Hagakure
Nicht jeder spinnerte Rotzer, der tief in sich drin ein Narzist ist, welcher nicht die ihm, aus seiner Sicht zustehende Beachtung der Masse bekommt, kann dann seinen Unmut in dieser Form äußern, sondern fängt vllt. mal an sich selbst zu überdenken, als das er Andere dafür leiden lässt, was für ein Affe er ist.

Am Ende sind wir alle das Produkt unserer Eltern.
Vielleicht hatte er statt zu wenig, zuviel bekommen und ist deshalb ein Kind geblieben, was ein NEIN nicht akzeptierte. Deshalb wohl auch der HASS auf vorwiegend Mädchen.
Weil es nunmal ein NEIN-du-nicht-du-Vogel gab!

Jup da hast du recht. Wenn du auf der einen Seite alles bekommst was du willst und gleichzeitig nicht mit Niederlagen lernst umzugehen, hast du bald ein Problem und das hatte der wohl offensichtlich.
Im Endeffekt haben ihn seine Eltern nicht richtig erzogen.
kA aber ich merke schon bei meinen Kids wenn einer schlecht drauf ist oder sich anders gibt. Dazu brauch ich aber keine 5 Minuten. Versteh einfach nicht wie Eltern sich so verhalten können!=!?!

P.S.
Es gibt sicher genug Wege eine Knarre zu bekommen aber ob das solch ein Milchbubi schafft und dazu noch eine UNmenge an Muni ist fraglich.

200

13.03.2009, 17:52

Ja Eisi, aber nicht jeder kann das so gut wie du! Du musst dabei bedenken dass du anerkanntermaßen der beste Basketballtrainer, Schiedsrichter, Kinderpsychologe, Pokerspieler und Fussballkommentator bist. Ich entschuldige mich wenn ich was vergeßen haben sollte.

201

13.03.2009, 18:03

Ich glaube die Kids würden gar nicht, oder zumindest in den seltensten Fällen, Amok laufen wenn die nicht Waffen hätten und sie bedienen können. Ist bei den Amokläufern genauso verbreitet wie CS auf auf dem PC zu haben.

Mal aus Interesse: Weiss jemand wie schwer es ist einen Waffenschein zu bekommen und danach die Waffe??
Und welche Waffen bekommt man hier in Deutschland ohne im Verein zu sein o.ä.?

202

13.03.2009, 18:33

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Original von disaster

Jedenfalls ist es schwieriger Vladimir eine Waffe aus den Rippen zu leiern als mal eben zu Papis Nachtisch zu gehen...

• Nachricht senden

203

13.03.2009, 18:35

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (13.03.2009, 19:04)

204

13.03.2009, 18:45

@Nap

Mit Kinderpsychologe hat das NULL zu tun sondern mit Interesse.
Wenn ich mich für die Menschen die mir anvertraut sind interessiere dann merkt man das. Das hat mit irgendwas können nichts zu tun.
Aber was red ich? Wenn du schon mal was gemacht hättest und das aus Überzeugung dann würdest du kapieren was ich meine.

P.S.
Hast mit Sicherheit einiges vergessen aber es ging ja nicht um den Inhalt sondern um deinen dummen Spruch und den hast ja rübergebracht. :respekt:
Hat sid_meier wohl recht was?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

205

13.03.2009, 18:53

mag ja sein, aber ganz sicher nicht unmöglich

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

206

13.03.2009, 19:07

Unmöglich ist es nicht aber es wird deutlich erschwert.
Da sollte man aber von ganz alleine draufkommen bevor man anderen Naivität vorwirft...

207

13.03.2009, 19:30

Zitat

Original von Yen Si
Unmöglich ist es nicht aber es wird deutlich erschwert.
Da sollte man aber von ganz alleine draufkommen bevor man anderen Naivität vorwirft...

Eben.

Wenn da so ein Bubi in einem bestimmten Milieu rumrennt fällt der doch auf wie ein bunter Hund.
wenn er dann an den falschen kommt fragt der sich doch auch was der da will und vielleicht gerät er sogar an einen Polizisten.
Mit Sicherheit ist hier das Aufhaltepotential um einiges höher als auf dem Weg zum Waffenschrank des Vaters!

208

13.03.2009, 19:39

Hat grad wer Galileo gesehn?^^ Was hat denn der Hardcoregamer (8h am Tag) dafür n krankes Folterspiel gezockt? Sowas von bescheuert...

Edit: Das beste war ja noch, dass die gesagt haben, dass das Spiel illegal wäre und man es aber übers inet kriegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MfG_Gothmog« (13.03.2009, 19:42)

209

13.03.2009, 19:57

Zitat

Original von MfG_Gothmog
Hat grad wer Galileo gesehn?^^ Was hat denn der Hardcoregamer (8h am Tag) dafür n krankes Folterspiel gezockt? Sowas von bescheuert...

Edit: Das beste war ja noch, dass die gesagt haben, dass das Spiel illegal wäre und man es aber übers inet kriegt.

der cs typ in der klapse war aber mal echt bissl fertig ^^

210

13.03.2009, 20:04

Ich weiß garnicht was es da zu diskutieren gibt. Der Junge war in psychiatrischer Behandlung, hatte Depressionen, fühlte sich (vielleicht auch ungerechtfertigt, k.a.) anscheinend von seiner Umwelt schlecht behandelt , er ist wohl mit Waffen aufgewachsen, hatte einen Vater der Waffennarr ist und Waffen und Munition frei zugänglich im Haus aufbewahrte, da ist doch die einzige Erklärung für ein solches Ausrasten:

ER HAT HALT KILLERSPIELE AUF SEINEM COMPUTER GEHABT!

für die, die es nicht verstehen, hier noch der Sarkasmus Smiley: :rolleyes: