Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Schachweltmeisterschaft
heute beginnt die WM im klassischen Schach zwischen Kasparov-Bezwinger Kramnik und dem Ungar Peter Leko. die leute die es interessiert werden es schon gehört haben
Live-Übertragung
Eure Tipps? ich persönlich hoffe dass die beiden zu ihren hervorragenden, grandiosen spielverständnis diesmal etwas mut dazugeben, obwohl sie beide als "schieber" bekannt sind. Mein hoffnung liegt da insbesonders auf leko...
Ich bin mal gespannt
ach die mache ich alle platt, mit meinen schäferzug
RE: Schachweltmeisterschaft
Original von _forgottenchild
Ich bin mal gespannt
ich irgendwie überhaupt nicht.
Wie wärs wenn einfach jeder der nix zu sagen hat nix sagt?
dann wird es eben nur ein thread mit 10 antworten aber ich weiß ziemlich genau dass es hier durchaus ein paar leute gibt die was davon verstehen und die was zu sagen haben
ja klar, hier gibts viele die schach mögen, ich hab auch nichts dagegen, wollte aber nur meine meinung kundtun. du sagst ja du seist gespannt, ich sage ich bins nicht. eigentlich ists von der aussagekraft her das selbe.
was versthest du unter verstehen (der satz is geil)
so nen bissel schach spielen kann ich auch. Und das is teilweise echt interessant, wie die vorrausdenkend spielen.
Und zu deiner Beschwerde, hast du mal einen Thread gesehen, wo nix sinnloses drin steht?
er redet von leuten mit elo 2000+
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (25.09.2004, 16:36)
@Amigo: stimmt nicht, jeder kann etwas sagen so lange es halbwegs sinnvoll ist.
Zur partie: wenn sie jetzt nicht einen auf feig machen gibts ganz große technik. Dame gegen Turm/läufer/bauer....
ui der leko hat sich gerade nen damenvorteil erarbeitet
Ja Leko steht wohl etwas besser aber wenn es eines gibt wovon man sicher sein kann dann ist es Kramniks hervorragende endspieltechnik. glaube dass wird ein laaanger nachmittag.... wer hätte das gedacht?
hmm.. gibs da kein zeitlimit

oh jetz seh ich es^^
die zeit läuft ja rückwärts, also maximal noch 2 stunden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (25.09.2004, 16:44)
Klassische zeitkontrolle:
jeder spieler hat 2 stunden für 40 züge, eine weitere stunde für weitere 20 züge und dann halbe stunde zum beenden der partie.
bemerkenswert ist übrigens dass kramnik nur 15 min brauchte bis er in diesem endspiel war, d.h. das war vorbereitet.....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_forgottenchild« (25.09.2004, 16:47)
...logo der dortmunder macht dat...
wie der Leko spielt jetzt schach
kramnik gewinnt!
so sihets zumindest jetzt aus!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (25.09.2004, 17:42)
übertragung is down?

kennt jemand ne alternative site?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Springa« (25.09.2004, 19:01)
sieht nicht gut aus für leko...
phantastisch. Kramnik IST wohl der stärkste matchspieler der welt.... wenn er das endspiel jetzt gewinnt bin ich mir sicher dass leko keine chance haben wird in diesem match
gibts bei schach unentschieden??
wenn ja wird das eins
ja gibt Remisen...das ist ja das schlimme bei den großen turnieren mit topspielern gehen die matches zu 80% remis aus.
ob das eins wird? mal schaun....für beide seiten schwer
Ich glaub, Kramnik gewinnt.. zwei Türme sind normalerweise stärker als eine Dame mit noch Bauern auf dem Brett.. obwohl hier sind alle bauern am selben Flügel.. wird schwer.. vielleicht kann er in ein gewonnenes Bauernendspiel abwickeln in dem er die Türme für Dame und Bauer tauscht.. aber mal abwarten..
Der schwarze König steht nicht gut...es bleibt abzuwarten wie Kramnik dieses Problem lösen will. Ich persönlich würde Remis schätzen aber endspiele sind nicht meine stärke
Was hasten für ne Elo - Wertung?
Ich habe eine DWZ von 1700 wobei ich allerdings erst seit 2 Jahren intensiv spiele. du?
Selbe ca.; spiele aber erst ein Jahr

Nächste Wertung hab ich ca. 1770..
Respekt

hast nen guten Trainer, oder?
ach ja Leko schwitzt grad sicher ganz schön... glaube nicht dass er mit so einem einstand gerechnet hatte
Hab nen gleichaltrigen Freund der hat 2200 ELO.. der bringt mir bissl was bei
Kramnik is halt in vereinfachten STellungen unglaublich stark..
jetzt schauts sehr gut aus für kramnik.. türme auf f4 und f6.. wenn er das hinkriegt, ist die partie gelaufen..
ja, Kramnik muss versuchen, seine beiden Türme in günstiger Stellung gegen Dame + Bauern zu tauschen, um ein gewonnenes Bauernendspiel zu erreichen.
Bin mir aber nicht sicher, ob ihm das gelingen wird! Sieg für Kramnik mit den schwarzen Steinen wäre jedenfalls ein sehr schlechter Start für Leko.