Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.08.2004, 21:30

drucker kaufn

hoi

mein hp deskjet 660c geht so langsam den bach runter und ausserdem will meine mutti manchmal fotos ausdrucken und deshalb brauch ich n neuen drucker :)

könnt ihr mir da was raten?

ich kenn mich leider nich mit den preisen aus, also einfach erstmal vorschläge, damit ich mir n bild machn kann, thx :)

2

23.08.2004, 23:13

tja, ist immer dasselbe...willst du primär texte drucken und paar fotos oder mehr fotos und evtl. mal ein text...
auf snogard z.b. kannst du die aktuellen preise einsehen.

wie du auch siehst gibt es viele preisklassen. natürlich kaufst du nicht das beste weil das preis-/leistungsverhältnis nicht stimmt.

der hp dj 5150 kostet 77,90. guter preis für einen anständigen textdrucker. willste mehr fotos drucken nimmste den photosmart 7260 oder 7660.
wenn du aber primär fotos haben willst, kauf die lieber ein epson. da siehste den stylus r300, der kann sogar usb 2.0 (schön schnell). kostet aber auch dementsprechend.
von canon halte ich persönlich gar nix auch wenn die mit der zeit besser geworden sein sollen.

ich habe mir vor kurzem den hp dj 5150 gekauft. ich drucke hauptsächlich texte und dafür reicht er vollkommen aus. bei ebay kostete er mich übrigens nur 60,-

sag bescheid wofür du dich entschieden hast ;)

Snow_baba__

Anfänger

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

23.08.2004, 23:31

wie botti schon sagte, die frage ist was willste machen? die frage sollte auch sein wie viel druckst du? weisst ja was die hp patronen kosten also am besten vorher auch mal checken und solange du nicht selber nachfüllst villeicht auch mal schauen ob es kompatibele tintenpatronen gibt. vor allem für einige epson drucker gibts da manchmal nix wenn sie noch neu am markt sind. was canon angeht kann ich nur sagen das die klasse sind wenns ums druckbild geht. ob die nun länger oder weniger halten als andere drucker, ka.

4

24.08.2004, 12:20

Hi,
ich hab mir den Canon I865 zugelegt. Ist zwar nicht der billigste Drucker ... aber:

- der Canon macht guten Job beim Fotodruck
- die Patronen sind in der Anschaffung günstiger, da
es Nachbauten gibt und die Farbtanks einzeln getauscht werden können (bei HP werden grds. alle 3 Farben - in einer Patrone - gewechselt) UND:

- mit dem Drucker kann man DVD's und CDR bedrucken. Und da ich von Etiketten insgesamt nicht halte, war dies der absolute Kaufgrund für mich.

Für einen Preisvergleich kann ich auch Mindfactory empfehlen.

mfg - Fugazi

5

24.08.2004, 12:37

Der i865 verrichtet bei mir auch gute Dienste, auch wenn ich das Bedrucken von CD's nicht brauche.

6

24.08.2004, 16:39

also hauptsächlich druck ich für die schule aus, also texte

allerdings isses manchmal auch notwendig, bilder mit auszudrucken

und gelegentlich sollte er auch mal n "kunstwerk", soll heissn nen bild in sehr schöner quali, für die mutti ausdruckn ;)

bei dem canon drucker steht der kann nur 600/600dpi bei schwarz weiss, macht das was?

und die hp patronen sind schon echt teuer :(

7

24.08.2004, 17:33

Zitat

bei dem canon drucker steht der kann nur 600/600dpi bei schwarz weiss, macht das was?

Nö, ... die Texte die ich bisher ausdruckte sahen prima aus.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

8

24.08.2004, 17:56

hm, ich bräuchte demnächst auch mal einen, hab jetzt gar keinen mehr weil mein alter nach 3 jahren den geist aufgegeben hat :(

der I865 sieht ja echt funktionobel aus, 140 euro geht ja auch noch. und der hat ja auch noch firewire.
hm mal kucken.

9

25.08.2004, 12:03

glaub auch dass ich mir den canon i865 holen werde und auch für 140 euro incl versand gesehn, das geht ja noch und ausserdem hat der nur gute bewertungen von kunden bekommen :)

danke für alle antworten :)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

10

25.08.2004, 15:25

wie teuer sind den noch farblaser?