Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Also erstmal sollte man Argumente für Waffen für Privatpersonen bringen und nicht einfach nur sagen "Das ist aber genauso, das müsste man dann auch verbieten". Und wenn man schon so anfängt, sollte man vielleicht 10 Sekunden lang darüber nachdenken, ob der gewählte Vergleich auch wirklich passend ist...
Zitat
Original von CF_Elsch
also nach letztem stand HAT der vater die waffe korrekt weggesperrt. der sohnemann kam halt auf den pincode für den tresor...
das steht doch heute in allen zeitungen...mal sehen was morgen geschrieben wird...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (13.03.2009, 14:03)
Zitat
Also erstmal sollte man Argumente für Waffen für Privatpersonen bringen
Zypries
Zitat
Wir haben nach Erfurt 2002 sehr ausführlich darüber diskutiert, ob Schützen ihre Waffen besser im Vereinshaus oder zu Hause lagern sollten", sagte die Ministerin der Zeitung. Nach Abwägung aller Argumente sei jedoch entschieden worden, dass die Aufbewahrung zu Hause sicherer sei als in zentralen Waffenlagern. "Denken Sie nur, welch attraktives Einbruchsobjekt sonst ein einsam stehendes Vereinsheim werden würde"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (13.03.2009, 14:31)
Zitat
Original von Smoerrebroed
Zitat
Also erstmal sollte man Argumente für Waffen für Privatpersonen bringen
- Jäger
- Sportschütze
- Polizist
- Personenschützer
- Detektiv
.
Zitat
Original von OLV_sid_meier
ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass man solche fälle ursächlich verhindern kann. die menschen sind so wie sie sind (3 € ins phrasenschwein).
die lösung wäre, dass wir alle netter zueinander sind, das ist einfach nicht realistisch
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (13.03.2009, 15:38)
Zitat
Original von disaster
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Abgabe von Schusswaffen an Privatpersonen völlig untersagen. Mag traurig sein, für die Sporschützen, aber ich sehe nicht ein, weshalb jeder Napp, der in einen Schützenverein geht, halbautomatische Waffen sein Eigen nennen darf. Sowas ist einfach nicht kontrollierbar.
Meinetwegen sollen sie Einzel-Schuss-Gewehre erlauben, dann kann so ein Amok-Schütze wenigstens nur einen Schuss abgeben und überwältigt werden, während er nachlädt. Aber eine 18-Schuss-Beretta? Unstopable.
Da ist mir die eigene Sicherheit wichtiger, als die Freiheitsrechte irgendwelcher Waffenfetischisten. Man wird damit nicht alles verhindern können, aber wenn ausser Dienstwaffen keine weiteren in Umlauf wären, gäbe es m.E. weniger Amokläufe und der Schaden würde deutlich reduziert.
Zitat
Original von two_face
wahnsinn
[URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,7533575,00.html]hier der link[/URL]
Zitat
Ich hoffe irgendwann ist bei den ganzen Freaks die Amok laufen mal einer dabei und lässt nen Brief zurück wo er auf die Politiker, die Gesetze, die Medien, die Wirtschaft und Gesellschaftlichen Misstände schimpft! Dann brennt der Baum sofern sie dann diese Gründe nicht totschweigen
Zitat
du glaubst doch wohl nicht allen ernstes, dass jmd, der einen amoklauf plant, nicht auch auf andere wege an waffen kommen kann?? wie naiv hier manche wieder sind...
Zitat
Original von Hagakure
Nicht jeder spinnerte Rotzer, der tief in sich drin ein Narzist ist, welcher nicht die ihm, aus seiner Sicht zustehende Beachtung der Masse bekommt, kann dann seinen Unmut in dieser Form äußern, sondern fängt vllt. mal an sich selbst zu überdenken, als das er Andere dafür leiden lässt, was für ein Affe er ist.
Am Ende sind wir alle das Produkt unserer Eltern.
Vielleicht hatte er statt zu wenig, zuviel bekommen und ist deshalb ein Kind geblieben, was ein NEIN nicht akzeptierte. Deshalb wohl auch der HASS auf vorwiegend Mädchen.
Weil es nunmal ein NEIN-du-nicht-du-Vogel gab!
Zitat
Original von XIII_Alex
Zitat
Original von disaster
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Abgabe von Schusswaffen an Privatpersonen völlig untersagen. Mag traurig sein, für die Sporschützen, aber ich sehe nicht ein, weshalb jeder Napp, der in einen Schützenverein geht, halbautomatische Waffen sein Eigen nennen darf. Sowas ist einfach nicht kontrollierbar.
Meinetwegen sollen sie Einzel-Schuss-Gewehre erlauben, dann kann so ein Amok-Schütze wenigstens nur einen Schuss abgeben und überwältigt werden, während er nachlädt. Aber eine 18-Schuss-Beretta? Unstopable.
Da ist mir die eigene Sicherheit wichtiger, als die Freiheitsrechte irgendwelcher Waffenfetischisten. Man wird damit nicht alles verhindern können, aber wenn ausser Dienstwaffen keine weiteren in Umlauf wären, gäbe es m.E. weniger Amokläufe und der Schaden würde deutlich reduziert.
du glaubst doch wohl nicht allen ernstes, dass jmd, der einen amoklauf plant, nicht auch auf andere wege an waffen kommen kann??
wie naiv hier manche wieder sind...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (13.03.2009, 19:04)
Zitat
Original von Yen Si
Unmöglich ist es nicht aber es wird deutlich erschwert.
Da sollte man aber von ganz alleine draufkommen bevor man anderen Naivität vorwirft...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MfG_Gothmog« (13.03.2009, 19:42)
Zitat
Original von MfG_Gothmog
Hat grad wer Galileo gesehn?^^ Was hat denn der Hardcoregamer (8h am Tag) dafür n krankes Folterspiel gezockt? Sowas von bescheuert...
Edit: Das beste war ja noch, dass die gesagt haben, dass das Spiel illegal wäre und man es aber übers inet kriegt.