Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

751

04.04.2012, 12:45

und schon ist's passiert.
Barca - Milan 1:1

Jetzt wird Beton angerührt. :kotz:
ging mir auch so in dem Moment. Hab mich aber eher über die shit Abwehrleistung von Barca geärgert. Also selbst als Barca-Fan muss ich zugeben, dass sie etwas Glück hatten zwei Elfer zu kriegen. Also nciht dass wir uns falsch verstehen, sie waren hochüberlegen, aber die Chanceverwertung gegen so nen Gegner auauaua....

Mailand hat rcht gut die Schwäche von Barca erkannt: Wenn sie mal ne Chance kriegen, die Stürmer, die sie bei Ballgewinn am eigenen Strafraum attackieren zu überspielen, dann is einfch viel Platz im Mittelfeld, weil Barca erst wieder von den ganzen Offensiven ein paar in die Abwehr ziehen muss, um dort dann wieder zu verteidigen und dann is halt oft schn am eigenen Strafraumgrenze. Selbst der Pique, den ich zur zeit echt extrem unterhaltsam finde, wo er überall rumrennt als Innenverteidiger, aber der musste natürlcih erstmal weite Wege zurück, wenn sie den Ball verloren haben. Ich hoffe, der fällt nicht lange aus, weil er auch ziemlich einzigartig is in Barca mit seiner Grösse, Kopfballstärke und trotzdem kann er mit den kleinen Wusslern mithalten beim Kombinieren, is halt auch sehr, sehr schlank der Typ.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

752

05.04.2012, 10:49

Hat jemand Chelsea gesehen? Was ein Missverständnis dieses Team. Schade um Benfica
Immer noch der Beste: Ryu. Der von SenF.

753

05.04.2012, 14:13

sehe leider keinerlei Licht für dieses Chelsea gegen Barca, aber wer weiß... Wunder gibt es immer wieder.

754

05.04.2012, 16:51

müsste ziemlich deutcih werden, sonst hätts Barca auch nicht verdient

755

05.04.2012, 21:37

Bielsa ist so geil, nimmt den einen in der 30. min runter, der den verhängnisvollen Rückpass gespielt hat. :D

756

05.04.2012, 23:05

so, der titel geht mal wieder auf die iberische Halbinsel.

757

05.04.2012, 23:38

Ja, Spanien dominiert momentan ganz klar im weltweiten Fussball.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

758

05.04.2012, 23:47

vielleicht durch doping
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

759

06.04.2012, 01:51

ich könnte mich schwarz ärgern, wenn solche mannschaften aus so reudigen ligen ärgern. die sonnen sich doch die ganze woche und wollen dann den europa pokal rocken, damit sie dickere prämien bekommen

Sporting 5., Atletico 7., Bilbao 11.

die sehen in den EL Spielen alle so aus, als ob sie 10 Wochen Trainingslager hatten und keine harte Saison, die kurz vor dem Abschluss steht ?( ?(
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

760

06.04.2012, 09:34

Die span. Liga ist ausgeglichener als wir alle dachten. Die Tatsache, dass Barca und Real so weit vorn sind liegt halt daran, dass es absolute überteams sind. Da hat kaum eine andere Mannschaft chancen zu punkten. Die anderen sind auch nicht schlecht und klauen sich halt alle gegenseitig punkte. Teams wie valencia, Athletico, Malage usw würden bei uns locker um die Meisterschaft mitspielen.

761

06.04.2012, 10:12

Zitat

Teams wie valencia, Athletico, Malage usw würden bei uns locker um die Meisterschaft mitspielen.

noooot

762

06.04.2012, 11:39

mitspielen ja. gewinnen vielleicht nicht.

wir hatten hier (?) irgendwann anfang saison eine diskussion als hannover gegen sevilla gewann, ob die deutschen mittelfeldclubs besser als die spanischen seien. der tenor war "barca & real klar stärker als die deutsche spitze, dahinter ist deutschland besser"...

763

06.04.2012, 16:32

vielleicht durch doping
vielleicht. Wenn das da so lax gehandhabt wird.... Bei uns hiess es ja auch die Wintersportler seien so toll, weil sie so speziell trainieren bei der Bundeswehr und so. So wie der Murinho der Special one is.

Sevilla hat diese Saison ne schlechte Saison. Wenn se viel Glück haben, kommen sie noch in dne UEFA-Cup. Athletico hatte sogar ne Grottensaison in der Liga, die sollten wirklich um die CL mitspielen mit ihrem Budget, in Spanien ein Topteam sein und wärs dann bei uns auch. Bilbao is hm... vielleicht am oberen Limit und in der Liga hakts. Malaga haben ja die Ölscheichmillionen und drängen nach oben.

Osasuna und Levante profiteren von der Schwäche dieser Teams. Wenn die in UEFA oder gar CL kommen, hat Spanien nen vielleicht nen schwächeres Jahr. Denn die gehören da nicht hin.

Ich weiss nich, welche Liga stärker is. Aber La Liga is erstaunlich stark. Unsere Liga mit den vielen Zuschauern und besser wirtschaftenden Clubs, mal angenommen, nicht zuviele sind so wie Schalke - sollte eigentlich die Spanier schlagen. Mich wunderts immer wieder warum das so deutlich nicht klappt?

Wars nich letztes Jahr oder in den letzten Jahren schon mal so, dass 3 spanische und 1 portugisisches den UEFA-Cup unter sich ausgemacht hben? Im Finale CL praktisch immer 1 spanier auch. Das is schon ne deutliche Dominanz.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

764

06.04.2012, 16:43

letztes Jahr waren es 3 Portugiesen und 1 spanische Mannschaft.
Wobei diese spanische Mannschaft (Villareal) dieses Jahr in der Liga und Europa total abkackt.
Wieder so etwas komisches :/
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

765

06.04.2012, 16:56

Villa Real wurden gute Spieler weggekauft und ih hab vergessen, entweder waren sie total überschuldet oder konnten sich einfach keine neuen Leisten. Die haben auch ne Nachwuchsschule, aber damit läufts momentan wohl nicht so gut.

766

06.04.2012, 17:08

@ede:
JEDER der vermeindlich starken teams wird dort nach 1ner guten saison fast in die weltspitze des fußballs gehyped, nahezu auf augenhöhe mit barca/real/chelsea/manu/bayern, blabla, nur um dann innerhalb von 1, 2 oder 3 saisons gegen den abstieg zu spielen, rinse and repeat. Mir fällt grad kein verein in spanien ein, bei dem das nicht so gewesen ist...
valencia grad eben dritter, nächstes jahr mit hildebrand fast abgestiegen.
Sevilla Uefacup sieger, nächstes jahr fast abgestiegen, etc pp.
Villareal und Atlethico hatten ähnliche probleme.
Athletic Bilbao kann man da als ausnahme verbuchen, die schwanken sowieso immer gewaltig, egal wies grad internation läuft ( falls sie überhaupt dabei sind, passiert ja nicht so oft), das liegt aber natürlich an ihrer baskenstruktur die ich unglaublich bewunder.

Wenn man in spanien mal nicht gleich in abstiegsgefahr ist, dann folgt mindestens ne absolute grottensaison. Mal abwarten was mit Malaga passiert, aber ansonsten steht meine aussage.

Das ist auch eben der grund wieso borgg unrecht hat: Die bayern spielen auch in ner absolut beschissenen saison nie und nimmer gegen den abstieg. Wenn bei uns mal mannschaften zerfallen, die grad eben noch KONSTANT (keine 1hitwonder wieder hertha und co) jahrelang oben mitgespielt haben, dann ist das bei uns immer ein schleichender prozess, oder geht einher mit dem verkauf von mehreren tragenden säulen des teams.

767

07.04.2012, 19:39

Weltspitze sind nur RMA und FCB in Spanien. Da gibts uach nichts zu diskutieren, weil der Punkteabstand is immer so riesig. Das seh ich auch so.

Dahinter gibts aber ein sattes Mittelfeld, das ja auch viel öfter den UEFA-Cup holt als deutsche Teams. KA wirtschaftlich, wie gesagt, müsste die BULI besser sein, aber sportlich klappts einfach nicht, dass deutsche Teams da mal nicht Mist bauen. Immerhin sind se dieses Jahr mal nicht schon zum Teil in der Vorrunde vs osteuropäische Teams rausgeflogen, sondern eben gegen die Spanier jetzt, die Nr 1 in der UEFA-Liste sind. Allerdings sieht man eben auch bei den Spanischen Mittelfeldteams, wenn sie UEFA-Cup spielen, brauchen sie ein, weil auch sie nicht so ein grosses Team haben. Oder eben was du gesagt hast, es wird irgendwie gemisswirtschaftet, totz gutem Budget und man hat plötzlich Levante und Osasuna vorne drine und Sevilla oder Bilbao nicht. Wenn Levante und Osasuna international spielen, wirds nächstes Jahr, würde ich mal tippen, nimmer so üppig wie dieses Jahr.

Malaga weiss ich schon, dass die nicht mit den grossen zwei werden mithalten können. Wie auch? Die Spieler, die sie geholt haben waren Leistungsträgr bei den mittelmässigen Clubs wie Villa Real oder Auslaufmodelle bei Topclubs. Damit wird man nicht Weltklasse. Dafür reicht das Geld nicht. Aber die sind nach den grossen 2 in der UEFA-Cup-Mittelklasse dabei und wenns gut läuft, gibts einen CL-Platz.

Und wenn man nach unten guckt: So Teams wie Rayo Valecarno, die dürften gar nicht in der Liga sein. Das Stadion hat nur 3 Tribünen. Oder viele Teams haben ja leere Stadionen. Haben wir uns ja schon mal drüber unterhalten. Für mich auch ein Rätsel. Z.B. Mallorca, dickes Stadion relativ gesehen, immer leer oder Getafe. Eintrittspreise zu hoch, wie kann das sein... dass jemand lieber sein Stadion leer lässt.

ps: haha :bounce:

Der keeper von Betis hat gerade fast nen Pannenoli-Fehler produziert. Er rutscht aus und verpasst den Ball, der Ball prallt an den Pfosten und er hat soviel Schwein, wie der abprallt und der Stürmer auf dem falschen Fuss erwischt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (07.04.2012, 22:28)

768

17.04.2012, 22:43

ich bin ja selten für bayern, aber was heute real mal wieder gezeigt hat ist einfach nur bescheuert.
pro spiel 1-2 rote wäre nicht unverdient, keine ahnung was die gefressen haben. bitte auf die schnauze fliegen gegen bayern. und am besten die meisterschaft ebenfalls noch vergeigen.

769

17.04.2012, 22:44

bis auf 1-2 kurze Phasen war Real wirklich ziemlich enttäuschend

770

17.04.2012, 22:47

Bayern,
worüber freut Ihr euch denn? Das Ergebnis reicht doch nie im Leben. In
Madrid reicht eure Theatralik, die Schwalben und euer Ball hin und her
geschiebe niemals. Aber meine Daumen drücke ich weiter ...denn die Hoffnung ist dass Madrid HEUTE erschreckend schwach war ....
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

771

17.04.2012, 23:09

jo das war nix von real.

aber immerhin auswärtstor. Deswegen denke ich wirds im Rückspiel für Real reichen.

772

18.04.2012, 09:18

was war denn mit dem schiri beim 1-0 bitte kaputt? mit dem arm/der hand vorbereiter und einer der 1m im abseits steht springt 3m vorm torwart über den ball... loool

773

18.04.2012, 09:54

joa und nachher bei 3 strittigen situationen keinen elfer für bayern und die ein oder andere rote karte hätts irgendwann auch mal geben dürfen. X(

wird ziemlich hart im rücspiel.
hoffentlich findet der schweinsteiger bald wieder zurück in die mannschaft.
in madrid brauch mer spieler mit cojones ?(

774

18.04.2012, 10:23

wo treiben die nur immer solche schiris auf, wird zeit für den profi!!

775

18.04.2012, 10:43

fand den schiri eigentlich ok, englisch halt, aber ok. klar sind da 2 situationen wo man durchaus rot geben kann, und auch der eine oder andere elfer wäre wohl für bayern drin gewesen. auf der anderen seite hat er viele zweikämpfe, gerade gegen CR7, nicht gepfiffen, wo dieser dahinsank. italienische schiris hätten da dann auch konsequent freistoß gepfiffen.

klar, bei dem 1:0 kann man das abpfeifen, er schon in der nähe steht. Dennoch war der Schuss frei sichtbar für Casillas, war halt einfach zu hart geschossen aus der Distanz. In dieser Situation dann halt mal Glück gehabt, bei anderen eher weniger. Passt insgesamt
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

776

18.04.2012, 12:12

Howard Webb ist Profi-Schiedsrichter! Und nun?

777

18.04.2012, 13:05

ja merkt man.
em 2008 (siehe reportage: referees at work), wm finale 2010 und jetzt cl halbfinale verbockt.

778

18.04.2012, 13:21

fand den eig ganz gut .... hat zwar extrem viel durchgehen lassen aber das consequent ... und das 1:0 ... naja ... luiz gustavo stand zwar quasi in der schussbahn aber in der sicht von casillas stand er nich ... sieht man ja auch daran das keiner irgendwelche anstalten macht zu reklamieren ...

779

18.04.2012, 13:51

feuern!
sieht 2x hand nicht, gibt für schwalben kein gelb, besitzt scheinbar keine roten karten und inszeniert sich ständig selber indem er 1min lang versucht einen spieler alleine zu sprechen um ihm dann 2sec was zu sagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (18.04.2012, 13:56)

780

18.04.2012, 14:55

feuern!
sieht 2x hand nicht, gibt für schwalben kein gelb, besitzt scheinbar keine roten karten und inszeniert sich ständig selber indem er 1min lang versucht einen spieler alleine zu sprechen um ihm dann 2sec was zu sagen
Mmmmh, ich fasse zusmmen: Erst mal eine Forderung nach Profi-Schiris. Die leiten ein Spiel nicht besser oder schlechter, man solte sie aber "feuern" nach so einer Leistung. Kann ich mit einem Nicht-Profi-Schiri auch machen. Wo genau liegen also nochmal die Gründe für "wir brauchen den Profi-Schiri"?