Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
mein latex "code" sieht zwar immer extrem unübersichtlich und worsch aus aus meiner Sicht und ich kann kaum den Überblick behalten, aber ich nehme das in Kauf für 100%ige Kontrolle über mein Dokument.
Es ging hier nicht ums "allgemeine Leben", sondern um wissenschaftliche Texte bzw. Abschlussarbeiten. Und da sind die Ergebnisse mit Word signifikant schlechter, sobald eine Formal auftauchen soll.
Aber ich habe es bis heute nicht hinbekommen, dass der mir die Bilder WIRKLICH so anordnet wie ich das gerne hätte...
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
Es ging hier nicht ums "allgemeine Leben", sondern um wissenschaftliche Texte bzw. Abschlussarbeiten. Und da sind die Ergebnisse mit Word signifikant schlechter, sobald eine Formal auftauchen soll.
Bei Formeln ist LaTeX schon besser, allerdings besteht eine wissenschaftliche Arbeit nicht nur aus Formeln. Gerade beim ersten Eindruck zählen eher die Bilder, und da sind wir bei diesem uralten Problem:
Aber ich habe es bis heute nicht hinbekommen, dass der mir die Bilder WIRKLICH so anordnet wie ich das gerne hätte...
da bin ich eher auf sheep's seite, nachdem ich mit beidem erfahrungen gemacht habe.
allerdings bevorzuge ich mittlerweile word definitiv - es bringt einem einfach mehr im allgemeinen leben.
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."