Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

24.01.2008, 18:58

Versuch doch mal den fixmbr....

32

24.01.2008, 18:59

C: formatieren und neu drauf, so mußt ichs auch machen :(

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

33

24.01.2008, 20:04

GARGL.... fixmbr hat nix gebracht..... muß ich den Scheiß jetzt echt formatieren?

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

24.01.2008, 22:41

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Ich hab mich mal bis zur Installation von WinXP geklickt, interessanterweise wird mein Parition C: als unknown angezeigt, sollte da nicht NTFS stehen ? ? Und 10950 von 10951 MB frei ? ?

Also wenn er das Dateisystem schon nicht richtig erkennt, wird er auch nicht davon booten. Du kannst in der Reparaturkonsole mal "chkdsk /F C:" probieren, aber vielleicht beschwert es sich schon, dass es kein NTFS mehr ist.

Ansonsten gibts noch so diverse Boot-Rettungs-CDs (z.B. http://www.ultimatebootcd.com/) die vielleicht noch was machen können (Arbeit!), vorher solltest du dann aber die komplette Partition kopieren (zumindest wenn da was wichtiges drauf ist).

Wenn da nichts weltbewegendes drauf war, ist aber vielleicht formatieren und neu installieren einfacher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (24.01.2008, 22:54)

35

24.01.2008, 23:07

vll klemmt auch nur der reset oder start knopf ?(

36

25.01.2008, 00:14

Vielleicht klemmts bei dir im Hirn? :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

37

25.01.2008, 00:36

Hier klemmt gar nix.... X(

also, ich hab noch mal was probiert..... ich hab in dem Rechner zwei Platten mit jeweils drei Windows-Partitionen. Auf der einer Platte ist noch ne Linux-Partition mit drauf. Ich kann allerdings nicht zuordnen, welcher Laufwerksbuchstabe zu welcher Platte gehört.
Ich habe beide Platten mal per USB-Adapter an mein Laptop angeschlossen. Auf einer Platte werden korrekt drei Partitionen erkannt, auf zwei kann ich auch zugreifen, bei der dritten zeigt der SpeedCommander gerade mal die erste Ordner-Ebene an, dann friert er ein. Ebenso der Windows-Explorer. (Es hatte auch ungewöhnlich lange gedauert, bis die Platte korrekt erkannt wurde, wollte sie gerade wieder abstöpseln)
Die andere Platte (auf der die Systempartition drauf ist) tut keinen Mucks, wenn ich die Stromversorgung einschalte. Im Rechner wurde sie allerdings erkannt.

Wenn die Platte nicht kaputt ist, wird's wohl auf ne Formatierung hinauslaufen....
's dürfte nix dramatisches drauf sein, ärgerlich halt nur ein paar Spielstände werden verloren gehen.

38

25.01.2008, 09:15

hah wusst ich doch das du ins Bios kommst :P

Ein Bluescreen -> Interessante Info ;)
Den Bluescreen kannst du dir mit etwas Timing mit der "Pause" Taste anschauen normalerweise. Meistens sind Bluescreens Speicherfehler..

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

25.01.2008, 16:06

der Bluescreen blitzt nur kurz auf, keine Chance, den abzufangen.....

ich bastel grad die Festplatten wieder rein und versuch dann mal die überzubügeln und Windoof neu zu installieren.

Sicherheitshalber sollte ich vielleicht schon mal Age auf dem Rechner, den ich hier zum neu Aufsetzen hergestellt bekommen hab mal Age installieren für heute abend...... :(

40

25.01.2008, 20:25

Zitat

Original von Methadon
Vielleicht klemmts bei dir im Hirn? :D

alles in ordnung bei dir?

sylence

Administrator

• Nachricht senden

41

25.01.2008, 23:29

Zieh dir mal irgendeine Linux Live-CD (z.B. die hier und lasse memtest86+ laufen.
Dass die Partitionen auch am anderen Rechner nicht richtig erkannt werden,
klingt zwar stark nach kaputtem Dateisystem, aber eine Überprüfung des Arbeitsspeichers kann trotzdem nicht schaden.
Der Test läuft unendlich lang (wenn alles glatt läuft, bleibt der Fehlercounter bei Null), du kannst ihn aber beenden, sobald er einmal komplett durchlaufen wurde (steht da irgendwo und am Fortschrittsbalken sieht mans auch).

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

42

26.01.2008, 03:20

hey sylence, danke Dir.... ich lasse grad die WinXP-Installation durchlaufen.... ich hatte schon wieder einige merkwürdige Fehlermeldungen und wollte die Kiste grad in die Tonne treten, aber hab's in den Griff gekriegt.
Scheint durchzulaufen.... aber daaaaaauert...... :rolleyes:

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

26.01.2008, 04:17

Argh,... banale Frage.... wie stellt man Win XP auf Deutsch um? Ich wähl bei den Ländereinstellungen Deutsch aus, aber es ist immer noch Englisch.
Fehlt irgendeine DLL?

44

26.01.2008, 10:35

Nö das MUI Pack für Deutsch muß installiert werden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

26.01.2008, 15:24

…Wo finde ich das.... ist das nicht auf der Windows-CD drauf?
Bei der Installation wird doch Deutsch angeboten, aber das installiierte Win ist dann doch in Englisch....

46

26.01.2008, 17:58

Hier findest du das. Hoffe es ist das richtige. Hab einfach mal gegoogelt.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

26.01.2008, 19:23

Hmneee, das ist nur für Teilbereiche....

Mist, ich hab keine Lust, alles noch mal zu installieren, war ne Menge Arbeit allein schon bis jetzt...... ?(

48

26.01.2008, 19:27

Nachträglich geht das nicht. Musst von Anfang an Multi oder German Version installieren.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

26.01.2008, 22:24

Ach, Mierda, F****, Sch***...!!!! Damit fang ich jetzt nicht noch mal an..... Sitz da eh schon den ganzen Tag dran und hab noch lange nicht alles installiert.

Aber.... so ein frisches Windoof ist ja doch angenehm flott..... ich wette, einige Probleme, die ich vor dem Aufsetzen schon eine ganze Zeit hatte haben sich erledigt.

50

27.01.2008, 01:01

Die MUI Packs gibt es bei MS nicht zum Download, bekommt man nur über die üblichen zweifelhaften Quellen,wenn man es downloaden will. Entweder man hat eine englische Version mit den entsprechenden MUI Packs gekauft oder eben nicht. So ein MUI Pack wird nach der Installation installiert. Man kann also eine Sprache bei der englischen Version jederzeit nachrüsten.
Für die Installation der MUI Packs ist JEDE englische Version von Win XP Pro geeignet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (27.01.2008, 01:01)

51

27.01.2008, 08:26

warum net einfach festplatte ausbauen, in einen anderen rechner einbauen und mit checkdisk malträtieren?

52

27.01.2008, 11:51

Zitat

Original von SenF_Ratbo
warum net einfach festplatte ausbauen, in einen anderen rechner einbauen und mit checkdisk malträtieren?

jo....oder geh auf start/ausführen und dann gibste "chkdsk C: /F" ein.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

53

27.01.2008, 14:09

Habs Windows doch schon wieder drauf und es läuft wunderbar. 's lag wohl nicht an der Hardware sondern am komplett zerschossenen Windoof. Platte scheint ok zu sein.

Werde dem Kistchen wohl mal einen größeren Speicher spendieren demnächst.