Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

331

16.09.2013, 17:05

Ich bezog mich überhaupt nicht auf Trittin. Von mir aus können Sie den pädophilie-freundlichen Leuten aus FDP und Grünen gemeinsamen den Prozess machen.
Deine Unterstellung geht einfach gar nicht, weil ich mit keinem Wort Pädophilie und Herdprämie verglichen habe, sondern lediglich gezeigt habe, dass es unterschiedliche Gründe für einen Meinungswechsel gibt. Du hast die Ausführungen auf Trittin bezogen, dass ist ganz allein Dein Problem, total beschissener Stil und zeugt eben von keiner großen Lese- und Diskussionskompetenz.

Bist ja hoffentlich erwachsen und weißt, welche Konsequenzen es haben kann, anderen Leute mehr als zweifelhafte Aussagen zu unterstellen. Ignore und gut.

Es ging 2 Seiten um Trittin und seine "Meinungsänderung" und du meinst mit "wenn jemand seine Meinung ändert" nicht Trittin - sorry aber das war so nicht klar ersichtlich. Hätte mich aber auch stark gewundert wenn das deine Meinung zum Trittin-Thema ist wie du sicher schon erkannt hast aus meiner Antwort. Sry dann für die falsche Interpretation & Anschuldigung!

332

16.09.2013, 17:26

@Pool
hm.. kannst Du mir auch sagen welche Gesetzesentwürfe im Bundesrat (wer hat da grade die Mehrheit?) abgelehnt wurden?

Weißt Du Eisi, mein Gedächtnis funktioniert dann doch besser, als das des normalen Stammtisch-Besuchers.
Rot-Grün hat seit den Landtagswahlen in Niedersachsen eine Mehrheit im Bundesrat. Die war dummerweise erst im JANUAR 2013. D.h. schwarz-gelb hatte von 2009 an eine Mehrheit im Bundesrat und hat genau nichts Relevantes gebacken bekommen. Es gibt in der Hinsicht einfach nichts zu diskutieren, die aktuelle Regierung glänzt durch Nichtstun. Wenn dem nicht so wäre, dann kannst Du ja einfach mal die grandiosen Erfolge und Reformen und Maßnahmen der Regierung von 2009 bis zum Mehrheitsverlust im Rat am 20.01.2013 auflisten. Ich bin gespannt, ob Du meiner Liste etwas Substanzielles hinzuzufügen hast.

Die Aussage von Deadpool ist offensichtlich falsch. Es handelt sich bei den genannten Alternatven nicht um eine duale Partitionierung, daher kann man die Logik so nicht anwenden.

Schwarz-Gelb hatte keine Bundesrats-Mehrheit nach der Landtagswahl in Niedersachsen vom 09. Mai 2010 und dem Verlust der schwarz-gelben Landesregierung in Düsseldorf.

Zitat

Wikipedia: Da die Fortsetzung der schwarz-gelben Regierung nicht möglich war, verloren die CDU/FDP-Regierungen nach Bildung der neuen Landesregierung die Mehrheit im Bundesrat.

Schon ab Mitte 2010 hatte schwarz-gelb keine eigene Mehrheit im Bundesrat mehr.
Richtig ist, dass rot-grün nach der Landtagswahl in Niedersachsen von Januar 2013 über eine eigene Mehrheit verfügt. Aber das Argument war ja nicht, dass die Bundestags-Opposition nicht selbst gestaltet, was sie erst mit einer Bundesrats-Mehrheit kann, sondern dass schwarz-gelbe Vorhaben im Bundesrat blockiert wurden bzw. schon davor wegen der fehlenden Mehrheit. Und dafür ist nicht erheblich, wann rot-grün eine eigene Mehrheit hatte, sondern nur, wann schwarz-gelb die eigene Mehrheit verloren hat.

333

16.09.2013, 17:35

Ausstieg vom Austieg vom Ausstieg aus der Atomkraft

Hier mal ein paar Fakten für CDUler:

1. wart ihr immer dagegen in 60 Jahren Regierung,weil die Energiekonzerne euch am Meisten gespendet haben und euch und der FDP immer schön die Werbebroschüren geschickt haben, die ihr dann schön brav runtergebetet habt.
2. war die Merkel als Umweltministerin gegen Atomkraft, aber das war schon immer so bei der CDU. Einer spielt den good cop. Nur hat der umweltminister bei der CDU überhaupt nix zu sagen und die Merkel war damals eh nur das häßliche Mädchen aus dem Osten.
3. war dann die Merkel als Parteivorsitzende plötzlich für Atomkraft und den Ausstieg vom Ausstieg
4. nach dem Erdbeben in Japan und zur Rettung von Oberatomlobbyist Mappus und einem der beiden katholischen Stammbundesländer der CDU war die CDU plötzlich gegen Atomkraft. Ich glaube auch, das ist ein Hauptgrund, warum die CDU die Grünen so hasst: Sie sind immer noch schwer beleidigt wegen dieser Wahlniederlage in Baden-Württemberg, die gezeigt hat, dass Konservative mit etwas Gutmenschentumanstrich eben Grüne sind. Da wurde ihnen quasi ein Land, dass ihnen 60 Jahre sicher gehörte, entrissen. Der Mappus ist übrigens immer noch pro-Atomkraft wie auch so mancher Paleo-Konservativer auch.

Atomkraft ist nach wie vor ein sehr wunder Punkt für CDU und zeigt gut wie hoffnungslos einfallslos die CDU ist bei der Lösung von grossen politischen Themen.

334

16.09.2013, 17:38

Schon ab Mitte 2010 hatte schwarz-gelb keine eigene Mehrheit im Bundesrat mehr.
Richtig ist, dass rot-grün nach der Landtagswahl in Niedersachsen von Januar 2013 über eine eigene Mehrheit verfügt. Aber das Argument war ja nicht, dass die Bundestags-Opposition nicht selbst gestaltet, was sie erst mit einer Bundesrats-Mehrheit kann, sondern dass schwarz-gelbe Vorhaben im Bundesrat blockiert wurden bzw. schon davor wegen der fehlenden Mehrheit. Und dafür ist nicht erheblich, wann rot-grün eine eigene Mehrheit hatte, sondern nur, wann schwarz-gelb die eigene Mehrheit verloren hat.
nicht traurig sein. Bald gibt es die grosse Koalition ohne FDP, wenn ihr nicht doch noch genug CDU-Wähler überzeugt euch auf 5 % zu bekommen. Dann wird man von dir nix mehr hören von wegen CDU oder SPD wäre blockiert worden. Im Gegenteil man wird von dir hören, was die tolle FDP in der Opposition besser machen würde, wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

335

16.09.2013, 17:45

gibts noch eine partei, die weiter atomstrom nutzen bzw. die laufzeiten verlängern möchte? die gehört gewählt! ;)

337

16.09.2013, 17:55

warum soll es den grünen besser gehen als der afd oder den piraten. diskreditierungen gehören doch vor wahlen schon zum guten ton.

338

16.09.2013, 18:19

warum soll es den grünen besser gehen als der afd oder den piraten. diskreditierungen gehören doch vor wahlen schon zum guten ton.
Das haste Recht. Das nennt man Kanzlerbonus. Oder lustiges Zwergeschlagen. Wird auch gerne mit Ausländern oder andren Minderheiten gemacht, wenns einem mal nicht so gut geht.

Zitat

gibts noch eine partei, die weiter atomstrom nutzen bzw. die laufzeiten verlängern möchte? die gehört gewählt! ;)
FDP glaub ich? AfD vielleicht auch.

339

16.09.2013, 19:13

@Pool

Ich habe vom Länderfinanzausgleich gesprochen. Hier mal ein Link . Ob die Verschuldung OHNE den Länderfinanzausgleich auch noch so wäre?
Jedes Jahr so 2-3 Milliarden abzugeben stellt sicher auch keine Belastung dar Deadpoolakis. Aber hast Recht ihr seid eher Portugal und Berlin Griechenland.

Aber DU hast genau wie bei der Mehrheit im Bundesrat (siehe Worf) Recht weil dein Gedächtnis besser ist als das eines typischen Stammtisch-Besuchers.

Ist halt schade das sogar so intelligente Leute wie Du (nicht ironisch gemeint) immer wieder von falschen Voraussetzungen ausgehen. Snaile und Ede wird man mit Fakten eh nie erreichen.

@Invader

Ich habe nicht geschrieben, dass es im Süden keine Linkenwähler gibt. Ich habe geschrieben, dass diese Regionen con der CDU geprägt sind. Linkenwähler gibts überall aber nicht im Süden nicht ganz so viele oder wieviele hatten die Linken in Bayern? Aber die können ja dann nach Meck Pom. Oder bleiben hier weil man ohne Finanzausgleich auch mehr Geld für soziales in Süddeutschland hat.

@Ede

In Deutschland funktioniert das soziale Netz. Wirklich jeder kann sich Internet leisten.

@Snaile

ja sowas machen die anderen natürlich nicht.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

340

16.09.2013, 19:30

Angst vor Wahlpleite - FDP bettelt um Leihstimmen: da könnte man fast Mitleid bekommen. :D

341

16.09.2013, 19:31

Natürlich machen sie es, Du Clown. Wird dadurch aber nicht besser oder legitimiert. Und komm mir nicht mit Fakten. Ich lege hier eine weitaus bessere Diskussionskultur an den Tag, als Du. Und deshalb gehe ich eben auch nur noch nebenbei auf Dich ein.

342

16.09.2013, 20:51

breaking news: Last minute Bundestag Kommunistenpartei in

Beruf: GER

• Nachricht senden

343

16.09.2013, 22:04

Zitat

Und komm mir nicht mit Fakten...
Geht ja schon in Richting Ehestreit.. :D
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

344

16.09.2013, 22:08

Zitat

Und komm mir nicht mit Fakten...
Geht ja schon in Richting Ehestreit.. :D

I lol'd. :D
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

345

16.09.2013, 22:09

Die Aussage war nicht so zu verstehen, dass mir Fakten egal sind.

346

16.09.2013, 22:56

Ich lege hier eine weitaus bessere Diskussionskultur an den Tag, als Du

aber auf jeden Fall, darf ich zusammenfassen:

immer noch das spammerkiddie von seinerzeit...

Auf jeden Fall.

...

>Welt

347

16.09.2013, 23:00

Ich diskutiere fast seit Anbeginn des Threads mit und Du zitierst vier Beiträge. Bestechende Beweisführung.

348

16.09.2013, 23:06

Schau Dir die Politikthreads doch an. Wimmelt hier nur so von rückständigen und homophoben Menschen.

An welche Partei meine Stimme geht, sollte klar sein.

jo schon gleich dein erster beitrag war sehr substantiell... :D
sehr gute art der diskussionsführung.

349

16.09.2013, 23:19

Ignoriert die ganzen Argumentationen bloß und sucht euch die paar Beiträge aus, in denen ich einen auf Eisbär gemacht habe.

350

16.09.2013, 23:31

ich finde, eisbär hat eigentlich recht gut argumentiert, auch wenn ich nicht alle ansichten teile und beispielsweise die grün-rote regierung in BW als ganz ordentlich erachte.
umgekehrt würde ich dir in manchen punkten (arm-reich schere geht immer weiter auseinander) in der analyse zustimmen, aber ich ziehe eben teils ganz andere schlüsse daraus und ab da wirds dann immer sehr schnell unsachlich und lohnt auf dem niveau eigentlich keiner weiteren replik...

351

16.09.2013, 23:54

Es geht darum, dass jemand der so arrogant auftritt wie kein anderer und die Selbstherrlichkeit besitzt sich auch noch für seine Diskussionkultur zu loben mehr Trollposts und Minisätze beiträgt wie ebenfalls kein anderer.

352

17.09.2013, 00:05

Snaile hat wirklich lange Zeit sachlich argumentiert. Wer Eisbaer dagegen als sachlich sieht, der ist entweder etwas wirr in der Birne, sprich parteiisch oder möchte trollen. Gibt hier keinen, der öfter mit Totschlagphrasen kam von wegen "du bist dumm" "bullshit" "du hast kein Argument" yadayada

Ist natürlich klar, dass man nicht gerne hört, was einem nicht passt. Man merkt auch, dass langsam so einige Mastersleser echt alt werden. Die Toleranzschwelle sinkt, der Nörgelfaktor steigt. Ich kenne das gut vom Fussball. Die alten Säcke, die wegen ihrem Bierbauch nimmer schnell genug laufen können, sind die, die sich dann am Meisten über die Mitspieler aufregen, die doch gefälligst für sie mitlaufen sollen. So ist das auch mit CDU-Wählern. Wenn man nicht macht, was sie wollen, dann beschimpfen sie einen wie der dicke Eisi und dass er seine Kinder als Jugendtrainer anders behandelt als uns, das glaube ich nicht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Soviel habe ich shcon gelernt in meinem Leben.

353

17.09.2013, 00:05

Es geht darum, dass jemand der so arrogant auftritt wie kein anderer und die Selbstherrlichkeit besitzt sich auch noch für seine Diskussionkultur zu loben mehr Trollposts und Minisätze beiträgt wie ebenfalls kein anderer.

354

17.09.2013, 01:41

1. Snaile hat wirklich lange Zeit sachlich argumentiert. Wer Eisbaer dagegen als sachlich sieht, der ist entweder etwas wirr in der Birne, sprich parteiisch oder möchte trollen. Gibt hier keinen, der öfter mit Totschlagphrasen kam von wegen "du bist dumm" "bullshit" "du hast kein Argument" yadayada

2. ....So ist das auch mit CDU-Wählern. Wenn man nicht macht, was sie wollen, dann beschimpfen sie einen wie der dicke Eisi und dass er seine Kinder als Jugendtrainer anders behandelt als uns, das glaube ich nicht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Soviel habe ich shcon gelernt in meinem Leben.
zu 1:

Das hat er eben nicht. ER hat versucht aus seiner Position bestimmte Dinge zu rechtfertigen ohne den kompletten Sachverhalt geklärt zu haben. Es ist nunmal so das man beim Bau eines Autos nicht nur eine schöne Karosse braucht sondern auch einen Motor. Den hatte er zu keinem Zeitpunkt in seiner Argumentation. Er weiß nur wie es aussehen soll. Leider hatte er keinen Ansatz das Auto auch fahrbereit zu machen. Natürlich greife ich Euch auch an weil ihr in eurer Überheblichkeit doch ach so sachlich, tolerant usw zu sein genau diese Grundsätze die ihr von anderen einfordert permanent brecht. Wie könnt ihr im Gegenzug dann genau dieses Verhalten erwarten? Wie Toddi schon geschrieben hat muss man nur Snailes substantielles Ausgangsposting anschauen. Ist ja nicht so als ob da schon eine Wertung drin gewesen wäre!

zu 2:
Der letzte Satz ist ein Witz oder? Als ob !

Mal abgesehen davon, dass du mal wieder falsch liegst ist der Unterschied zwischen mir und dir, dass ich mich sehr wohl auf Situationen und mein Umfeld einstellen kann. Ganz einfach. Du wirst auch von allen die mich vorher aus dem Forum kannten und später mal auf Lans kennengelernt haben sich bestätigt bekommen, dass ich zwar ziemlich direkt bin aber grunde auch ganz nett.

Wie schon geschrieben hast du wieder mal keine Ahnung. Aber wahrscheinlich redest Du mit Kindern, genau wie mit Rentnern, Polizisten, deinen Eltern usw. Wenn Du jetzt mal versuchst nachzudenken wirst DU merken, dass deine Aussage einfach nur dummes Zeug war.
Wenn dich meine direkte Ansage wieder zu hart ist hier mal ein Zitat aus Stromberg:
"Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer 'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, hmm, das ist ja lecker Schokopudding."
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

355

17.09.2013, 10:54

um das Niveau mal wieder etwas zu heben, neuste Folge von tagesschaum:

http://www.youtube.com/watch?v=zaquO-fcs…v___2gL2JGiDryQ

und is schon wieder Dienstach? (von letztem Dienstag)

http://www.youtube.com/watch?v=E05UqdAIhkA

356

17.09.2013, 14:00

Göttlicher thread mittlerweile.

357

17.09.2013, 15:57

Göttlicher thread mittlerweile.
ja, soviele Spalter hier:

http://www.youtube.com/watch?v=6pwmffpugRo

358

17.09.2013, 19:32

Es geht darum, dass jemand der so arrogant auftritt

Du meinst jetzt Eisi?

359

18.09.2013, 00:22

@Eisbär
Das keiner hier in Bayern (okay, 2.3%) die Linken wählt, da hast du natürlich Recht. Wie gesagt die habe ich auch nicht gewählt, bin absolut nicht links (aber auch nicht rechts extrem oder sowas).
München ist seit langer Zeit fest in SPD Hand und die Stadt ist in Bayern mit Abstand der größte Faktor, insofern liegt das auch nicht an der CSU allein.

Es kommt doch immer darauf an was man wählt, in Bayern ist das relativ klar, im Bund finde ich alle Parteien eine Katastrophe.

Zeige mir doch mal auf warum ich die CDU wählen sollte bei der Bundestagswahl?
Die werden eh gewählt und ich habe in den letzten 8 Jahren keine Verbesserung der Lebenssituation gemerkt (ausser höheres Einkommen was aber 1000% an mir und nicht an der CDU lag).

Da möchte ich einfach ein Zeichen dagegen setzen , SPD ist da zu ähnlich, Grüne nerven mich , bleibt also nur die Linke auch wenn ich wie gesagt absolut nicht links bin. Die sagen aber im Gegensatz zu den anderen Parteien auch mal was. (Und die kommen zudem in keine Koalition , also keine Gefahr das Sie regieren werden. Perfekt für Protest!)

Und jetzt komm mir bitte nicht mit AfD oder den Piraten. Wenn die 5% knacken würde ich dich auf ein Bier einladen ohne mir die aktuellen Wahlprogramme auch nur anzuschauen.

360

18.09.2013, 08:28

Und jetzt komm mir bitte nicht mit AfD oder den Piraten. Wenn die 5% knacken würde ich dich auf ein Bier einladen ohne mir die aktuellen Wahlprogramme auch nur anzuschauen.

Ich denke die AfD kommt rein, hatte ich schon mal im Real Life im April gesagt.