Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich bezog mich überhaupt nicht auf Trittin. Von mir aus können Sie den pädophilie-freundlichen Leuten aus FDP und Grünen gemeinsamen den Prozess machen.
Deine Unterstellung geht einfach gar nicht, weil ich mit keinem Wort Pädophilie und Herdprämie verglichen habe, sondern lediglich gezeigt habe, dass es unterschiedliche Gründe für einen Meinungswechsel gibt. Du hast die Ausführungen auf Trittin bezogen, dass ist ganz allein Dein Problem, total beschissener Stil und zeugt eben von keiner großen Lese- und Diskussionskompetenz.
Bist ja hoffentlich erwachsen und weißt, welche Konsequenzen es haben kann, anderen Leute mehr als zweifelhafte Aussagen zu unterstellen. Ignore und gut.
@Pool
hm.. kannst Du mir auch sagen welche Gesetzesentwürfe im Bundesrat (wer hat da grade die Mehrheit?) abgelehnt wurden?
Weißt Du Eisi, mein Gedächtnis funktioniert dann doch besser, als das des normalen Stammtisch-Besuchers.
Rot-Grün hat seit den Landtagswahlen in Niedersachsen eine Mehrheit im Bundesrat. Die war dummerweise erst im JANUAR 2013. D.h. schwarz-gelb hatte von 2009 an eine Mehrheit im Bundesrat und hat genau nichts Relevantes gebacken bekommen. Es gibt in der Hinsicht einfach nichts zu diskutieren, die aktuelle Regierung glänzt durch Nichtstun. Wenn dem nicht so wäre, dann kannst Du ja einfach mal die grandiosen Erfolge und Reformen und Maßnahmen der Regierung von 2009 bis zum Mehrheitsverlust im Rat am 20.01.2013 auflisten. Ich bin gespannt, ob Du meiner Liste etwas Substanzielles hinzuzufügen hast.
Zitat
Wikipedia: Da die Fortsetzung der schwarz-gelben Regierung nicht möglich war, verloren die CDU/FDP-Regierungen nach Bildung der neuen Landesregierung die Mehrheit im Bundesrat.
nicht traurig sein. Bald gibt es die grosse Koalition ohne FDP, wenn ihr nicht doch noch genug CDU-Wähler überzeugt euch auf 5 % zu bekommen. Dann wird man von dir nix mehr hören von wegen CDU oder SPD wäre blockiert worden. Im Gegenteil man wird von dir hören, was die tolle FDP in der Opposition besser machen würde, wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt.
Schon ab Mitte 2010 hatte schwarz-gelb keine eigene Mehrheit im Bundesrat mehr.
Richtig ist, dass rot-grün nach der Landtagswahl in Niedersachsen von Januar 2013 über eine eigene Mehrheit verfügt. Aber das Argument war ja nicht, dass die Bundestags-Opposition nicht selbst gestaltet, was sie erst mit einer Bundesrats-Mehrheit kann, sondern dass schwarz-gelbe Vorhaben im Bundesrat blockiert wurden bzw. schon davor wegen der fehlenden Mehrheit. Und dafür ist nicht erheblich, wann rot-grün eine eigene Mehrheit hatte, sondern nur, wann schwarz-gelb die eigene Mehrheit verloren hat.
Das haste Recht. Das nennt man Kanzlerbonus. Oder lustiges Zwergeschlagen. Wird auch gerne mit Ausländern oder andren Minderheiten gemacht, wenns einem mal nicht so gut geht.
warum soll es den grünen besser gehen als der afd oder den piraten. diskreditierungen gehören doch vor wahlen schon zum guten ton.
FDP glaub ich? AfD vielleicht auch.
Zitat
gibts noch eine partei, die weiter atomstrom nutzen bzw. die laufzeiten verlängern möchte? die gehört gewählt!![]()
Geht ja schon in Richting Ehestreit..
Zitat
Und komm mir nicht mit Fakten...
zu 1:1. Snaile hat wirklich lange Zeit sachlich argumentiert. Wer Eisbaer dagegen als sachlich sieht, der ist entweder etwas wirr in der Birne, sprich parteiisch oder möchte trollen. Gibt hier keinen, der öfter mit Totschlagphrasen kam von wegen "du bist dumm" "bullshit" "du hast kein Argument" yadayada
2. ....So ist das auch mit CDU-Wählern. Wenn man nicht macht, was sie wollen, dann beschimpfen sie einen wie der dicke Eisi und dass er seine Kinder als Jugendtrainer anders behandelt als uns, das glaube ich nicht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Soviel habe ich shcon gelernt in meinem Leben.
ja, soviele Spalter hier:Göttlicher thread mittlerweile.
Und jetzt komm mir bitte nicht mit AfD oder den Piraten. Wenn die 5% knacken würde ich dich auf ein Bier einladen ohne mir die aktuellen Wahlprogramme auch nur anzuschauen.