Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ADA_Juger_

unregistriert

1

25.10.2008, 00:11

sehr gute kurzgeschichte

ich weiss is bisschen lang, aber das Lesen lohnt sich!

.....................,aber glaube nicht, dasss dass das Ende isst

Plötzlich gesellte sich zu der Stille ein Knarren. Dieses Geräusch lies den Friedhof von Lammburg nicht weniger unheimlich erscheinen... Der Sarg knarrte so Laut wie er schwer zu öffnen war.

Jakobius ist der erste Mensch der es wagt, mit seiner Anwesenheit, dem Friedhof etwas lebendiges zu geben. Zumindest ist er der erste Friedhofsbesucher in diesem Jahrhundert.

Es ist Sonntag der 24.07.2104. Seit dem Krieg, der mitte des 21 Jahrhunderts u.a. das Problem der Überbevölkerung löste, gab es mehr Friedhöfe als Menschen.

Das begraben der Kriegsopferfetzen dauerte Jahre.

Der Friedhof, auf dem sich Jakobius gerade befindet, steht unter Denkmalschutz. Es gibt mehr Denkmäler als Menschen, dachte er in dem Moment, indem er die Denkmalsschutzplakette am Eingangstor bemerkt hatte.

Da die vernichtenden Waffen des Krieges die meisten Städte ausradierte, waren die alten Landkarten nahe zu nutzlos geworden.

Jakobius wurde am 24.07.2084 irgendwo in Mitteleuropa geboren. Er ist der einzige Sohn von Marta und Harry Hari, dessen Grab (Harrys Grab) er gerade öffnet. Marta starb vor 6 Tagen an Aids. Harrys Todesursache wurde nie eindeutig geklärt. Er starb 9 Monate vor Jakobius Geburt.

Ein Grund, warum der Friedhof viele Jahre nicht mehr von Menschen betreten wurde, ist der von ihm extrem Menschennasen unfreundlich ausgehende Geruch. Er wurde gemieden, wie man Spukhäuser meidet. Die Ursache für den Furchterregenden Gestank kannte niemand. In einem Kinderlied welches sich nur die mutigsten zu singen trauen heist es; das der Friedhof nach Teufels Furz riecht. And weiter heist es, das er furzen muss, weil ihm die Begrabenen auf den Magen schlagen. Jakobius schenkte dem „Teufelsbraten“ kein Glauben, and glaubte er auch sonst keine der vielen schaurigen Geschichten, über die mögliche Ursache des Geruchs. Aber er wollte sicherheitshalber nachsehen, ob sich sein nie kennengelernter Papa noch nach seinem Verwesungsgrad entsprechenden Zustand im Sarg befindet, damit er bedenkenlos Marta nebenan begraben kann. Das war ihr letzter Wunsch.

Die Sauerstoffflasche sollte 2h reichen, versicherte ihm der, mit dem er sie gegen seine Armbanduhr tauschte. Er wollte es nicht darauf ankommen lassen. Seine innere Uhr sagte ihm, das er sich erst etwa eine Stunde auf dem Friedhof befindet, aber die Sauerstofflasche konnte nur noch stottern. Als er sich die Atemmaske, etwa 10m vor dem Friedhofseingang, aufsetzte, roch es schon Atemraubend. Wie mochte es im Zentrum des Friedhofes riechen, indem er sich gerade befindet?

Der Sarg ist leer. Vaters Leiche verschwunden? Er versucht nachzudenken. Er ist verwirrt. Er ist nervous. Als erstes kommt ihm in den Sinn, das er schnellstens den Friedhof verlassen sollte. Er würde später, bei klarer Luft sein erstaunen besser analysieren können als jetzt.

Es fehlten noch etwa20m bis zum Friedhofsausgang, als der letzte Tropfen Sauerstoff der Flasche veratmet war.

Jakobius ist mit dem ersten Atemzug der nicht aus der Flasche kam gestorben.

Die Todesursache ist für diese Geschichte nicht von Bedeutung. Auch Harry und Marta sind dem Geschichtenschreiber nicht so wichtig, wie die eine aufgekommende Frage: Hat Jakobius innere Uhr versagt oder hat der ,der die Sauerstoffflasche gegen die Uhr tauschte eine Sauerstoffflasche mit1h lebensluft gegeben? Falls die S.flasche für 1h Luft hatte , hat der,der nun in besitz einer Armbanduhr ist, den wir einfachhaltshalber Herr Doe nennen möchten, wissentlich eine falsche Angabe bezüglich der Lebensdauer des Flascheninhalts gemacht?

Die Antwort o. besser eine mögliche Antwort hat der Geschichtenverfasser nur, damit die Geschichte ein vernünftiges Ende bekommt.

Ja, der Friedhof ist der Leseraum des Teufels.!!

Als er erfuhr, das jemand die Ruhe des Leseraums stören möchte, dieser jemand sich weder vom Gestank noch von den Spuckgeschichten abschrecken lässt, beschloss Herr Doe, das Jakobius den Friedhof nicht mehr verlassen sollte.

Ende

Die Blase des Geschichtenschreibers hat gedrückt and er wollte die Geschichte unbedingt fertig schreiben, bevor er seine Geisel, ein13 jähriges Mädchen anpisst. Deshalb ist dieser Roman eine Kurzgeschichte geworden.

Hier ist noch eine Textstelle, die irgendwo beim zweiten mal lesen eingefügt werden muß: ......,gerade als er sich durch das wuchernde Unkraut and der steinharten Erde, mit einem Spaten bis zum Sarg geraben hatte bla bla bla... es dauerte seine Minuten bis er den Grabstein des Vaters gefunden hatte, das Unkraut war in den letzen Jahren so stark gewuchert, dass das Gelände nicht mehr wie ein Friedhof aussah. Jakobius fragt sich ob dem Unkraut der stechende Geruch gefällt!?!!!

Ich danke all denen, die diese Geschichte 2mal gelesen haben! Denen, die sie einmal gelesen haben möchte ich auch danken, nicht fürs lesen, sondern dafür, das ihr nicht ewig leben, UND bald sterben werdet. Die die diese Geschichte nicht einmal durchgelesen haben, lesen hoffentlich dieses Fuck you!

Der verantwortliche Autor dieses kurzsiencefictionpsychokrimis heißt

R. Geistwriter

p.s. schick den Text einem Apfelbaum, einer Prostituierten oder einem Renozeros.

Er wird bestimmt erfreuen.

Quelle:

http://www.taktloss.de/flash_alt/prosa/glaubeende.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ADA_Juger_« (25.10.2008, 00:13)

2

25.10.2008, 02:44

gut? sag halt gleich dass die selbst geschrieben hat.... jk^^
find ich persönlich bischen "dum"

3

25.10.2008, 09:05

danke, werd mir nachher erstmal das album besorgen, hoffe das taugt was

4

25.10.2008, 09:30

Die Rechtschreibfehler machen mich irgendwie fertig, kann sowas nie ganz ausblenden. -.-

5

25.10.2008, 09:48

Ich würde die Kurzgeschichte eher als stilistisch ungeschickt, den Aufbau unstrukturiert/wirr und den Inhalt sinnlos bezeichnen.

Sorry, ist nicht persönlich gemeint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (25.10.2008, 10:38)

6

25.10.2008, 10:04

ich sags mal freundlich : finds nicht so prall

7

25.10.2008, 11:32

Ohne jemanden zu beleidigen wollen, aber der Autor hat keine Ahnung vom Schreiben, weder einer kurzgeschichte noch sonst irgendwas.
Teilweise sind sogar englische Wörter drin (übersetzt?), wie "and" und "nervous"...

ADA_Juger_

unregistriert

8

25.10.2008, 11:39

taktloss halt

9

25.10.2008, 12:18

für nen Besoffenen ziemlich fantasielos und billig...

10

25.10.2008, 12:45

Wenn man dieses Gekritzel da überhaupt als Kurzgeschichte bezeichnen kann, dann ist es im allerbesten Fall scheiße.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plizzz« (25.10.2008, 12:46)

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

25.10.2008, 12:47

Ihr habt alle überhaupt nicht die Intention der Geschichte verstanden!
Ich auch nicht.

12

25.10.2008, 12:56

Bis zu "Er starb 9 Monate vor Jakobius Geburt." ist das Ganze lesbar (Wie essbar, es schmeckt nicht, aber man stirbt nicht dran), danach abrundtief schlecht...

13

25.10.2008, 13:09

Thread Hijacking als Rettungsversuch?

Passt jedenfalls irgendwie zum Threadtitel:
http://www.youtube.com/watch?v=XIltSDCnyGk
http://www.youtube.com/watch?v=fe1SKNEREck
http://www.youtube.com/watch?v=WqcXkW0x6Vg

War vor ner Woche beim Konzert, nice nice.

14

25.10.2008, 13:10

in der Hauptschule würde es vielleicht für eine 4 reichen...

15

25.10.2008, 13:15

erinnert mich bissl an so experimentallyrik à la ernst jandl http://www.youtube.com/watch?v=OuESq20G7RU

auch ein haufen scheisse in form von 'kunst' verkauft :respekt:

16

25.10.2008, 13:37

Der Link ist irgendwie schrott. Wer auf ner Party ernst jandl liest ist doch behämmert im Kopf.

Übrigens find ich Jandls Art von lyrik sehr wohl Kunst, sicherlich nicht massentauglich und für jeden zu erkennen, aber "Schtzngrmm" zum Beispiel als Nach-/Antikriegslyrik hat mir gut gefallen.

17

25.10.2008, 13:50

...wenn ich mich auf die straße stelle und schtzngrmm laut vortrage, dann werd ich a) wegen wiederbetätigung angezeigt b) komm in eine entzugsklinik c) in eine irrenanstalt d) bekomme 5 cent von irgendwelchen pennern zu geworfen die mitleid mit mir haben oder e) werde wegen erregung öffentlichen ärgernisses von der gendarmerie abgeführt

dafür steh ich auf nitsch!

Achilles

unregistriert

18

25.10.2008, 15:19

ehm wtf?
ziemlich stranger scheiss. absolut zusammenhangslos =)

19

25.10.2008, 16:24

War ja klar dass es im Masters total zerrissen wird, schon weil der Topicname ein "sehr gut" beansprucht... :D

[diplomatisch]Der Text hat sehr viel Potential für Verbesserungen.[/diplomatisch]

ADA_Juger_

unregistriert

20

25.10.2008, 16:34

ist ja nicht von mir... dieser text hat mein leben verändert.

und das "gut" sollte lediglich aufmerksamkeit erregen - dass die erhöhte gefahr von "zerfetzen des textes" besteht war mir klar ^^

mfg

21

25.10.2008, 16:37

[diplomatisch] Totale Scheiße [/diplomatisch]

SchuLz

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

22

25.10.2008, 17:02

dieser Text hat dein Leben verändert?
hahahaha
man kann in jeden Dreck etwas reininterprtieren wenn man nur will ...
lol

24

25.10.2008, 18:50

Zitat

Original von SSP_Juger

das würd mich hingegen jetzt interessieren. ich meine, vielleicht hat der text mich auch verändert, aber wahrscheinlich kaum spürbar und nur für die letzten 45 sekunden in denen ich mir das durchgelesen habe.

25

25.10.2008, 21:10

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von SSP_Juger

das würd mich hingegen jetzt interessieren. ich meine, vielleicht hat der text mich auch verändert, aber wahrscheinlich kaum spürbar und nur für die letzten 45 sekunden in denen ich mir das durchgelesen habe.

naja, prinzipiell gesehen hat der text mein leben nun auch verändert, denn nun habe ich wie master doch ein gewisses interesse daran zu erfahren, inwiefern dieser Text Juger verändert hat ...

ist aber auch das einzige was mich nun interessiert, zum aufbau usw. ist eh schon alles gesagt worden

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

26

25.10.2008, 21:34

Eine Satire? Macht sich imo über die deutsche Grammatik und Rechtschreibung lustig.

Mal ehrlich, wer sowas schreibt, kann das was er geschrieben hat nicht ernst gemeint haben, weil selbst ein LRS die Rechtschreibung besser auf die Reihe bekommt und die Geschichte mir auch sehr absichtlich Sinnlos scheint.
Was will der Autor uns also sagen ?(?

lg - eruXaki

Edit: War ja klar, dass ich ausgerechnet in einen solchen Satz ein Fehler einbaue :rolleyes:.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (26.10.2008, 12:49)

27

25.10.2008, 23:52

Zitat

Original von eruXaki
Eine Satiere? Macht sich imo über die deutsche Grammatik und Rechtschreibung lustig.

:respekt:
ironi!

28

25.10.2008, 23:52

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (25.10.2008, 23:52)

29

26.10.2008, 00:00

Zitat

Original von eruXaki
Eine Satiere? Macht sich imo über die deutsche Grammatik und Rechtschreibung lustig.

lg - eruXaki

:respekt:

30

26.10.2008, 00:15

ja, erukaxi hat recht!!!1111elfzwölfdreizen!