Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.12.2015, 18:12

Weihnachtspaket Südamerika!

Moin,

ich würde gerne meiner chilenischen Freundin & ihrem Kind (10 Jahre) ein Päckchen nach Südamerika senden mit kleinen Sachen aus Deutschland.
Habt ihr eine gute Idee was man da rein machen könnte? Es sollte am Ende nicht mehr als 5 kg wiegen.

Vielen Dank euch! :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (02.12.2015, 18:27)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

2

02.12.2015, 20:19

Niederegger oder Lindt Schokolade/Pralinen.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

3

03.12.2015, 10:12

Hm, wenn es beim Transport mal warm wird, dann sind Marzipan und Schokolade hin.

4

03.12.2015, 11:02

Bezüglich Paket dahin schicken: Kein Witz, die letzten Pakete an Weihnachten und Ostern (mit Normalpost) haben zwischen 6 und 15 (!!) Wochen gebraucht. Es ist teilweise absolut lächerlich, wie lange sowas dauern kann. Und mit den Express-Services bezahlst du dafür gefühlt etwa soviel wie für einen Personen-Linienflug.
(Paket nach Brasilien/Curitiba)

Deswegen: Vorsicht bei allen Lebensmitteln, die nicht leicht lagerbar und empfindlich gegen äussere Einflüsse sind. Schokolade muss gut verpackt sein und es sollte bedacht werden, dass diese wie gesagt sehr lange unterwegs sein kann. Wie haben nach Weihnachten jeweils ein Osterpaket mit Schokolade geschickt...

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

5

03.12.2015, 11:25

danke schonmal, Schokolade ist gesetzt :D

Der chilenische Zoll ist brutal, was Lebensmittel angeht - mal sehen ob das durchgeht. Aber ich hätte auch kein Problem da anzurufen und mein dreckiges chilenisch auszupacken um zu fragen, wo das Paket hängt.
Ich glaube nach Chile ist es etwas schneller, normalerweise dauert es nicht länger als 14 Tage. Aber ich werde berichten .
Kostentechnisch werde ich auf 2 KG reduzieren, da es sonst 42 EUR kostet (und dann schicke ich lieber mal häufiger ein Päckchen).

Ich hatte jetzt auch an Faber Castell Stifte gedacht. Ich wohne seit kurzem in Berlin - gibt es da vielleicht irgendwas Spezifisches, das man mitsenden könnte?

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

6

03.12.2015, 20:32

Eine Hipsterbrille. :D
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.