Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.07.2009, 12:13

FireFox 3.5

seit dem update ist die tableiste auch immer eingeblendet, wenn nur eines geöffnet ist, was somit unnötig platz einnimmt. wie stell ich das ab? hab auf die schnelle keine option im menü gefunden.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

11.07.2009, 12:24

Extras - EInstellungen - Tabs - Tableiste immer anzeigen -> haken raus ;)

3

11.07.2009, 12:34

hui, danke, das ist ein völlig anderes lebensgefühl!

4

11.07.2009, 13:06

nicht, dass man da selber hätte draufkommen können...!? :P

(danke aber für die info, hab ich auch grad ausgemacht. viel angenehmer^^)

5

11.07.2009, 13:56

Was mich ärgert ist, dass man das letzte Tab nicht mehr zumachen kann und dann ne leere Seite kommt. Stattdessen wird dann Firefox ganz geschlossen.

6

11.07.2009, 14:00

Extras - Einstellungen - Tabs - Tableiste immer anzeigen -> haken rein ;)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

7

11.07.2009, 15:00

kann hier nur firetune empehlen, macht das ding deutlich schneller.

8

11.07.2009, 20:25

ist schon deutlich schneller die neue Version...

9

11.07.2009, 21:08

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_

yep, merke keinen unterschied zu chrome/iron mehr tbh

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

10

11.07.2009, 21:08

Zitat

Ja, unglaublich, nC läd nicht mehr 2 Minuten =) .

Mich würde mal Vergleich FF 3.5 <-> Google Chrome interessieren, ist ja so bekannt dafür, dass es schnell ist...

11

12.07.2009, 12:35

Zitat

Original von eruXaki

Zitat

Ja, unglaublich, nC läd nicht mehr 2 Minuten =) .

Mich würde mal Vergleich FF 3.5 <-> Google Chrome interessieren, ist ja so bekannt dafür, dass es schnell ist...

die sollen immer noch etwas schneller sein, aber nicht mehr viel...

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

12.07.2009, 14:35

bevor ich ihn installiere ein paar kurze Fragen;

- Kann ich Thunderbird aus dem FF herraus aufrufen?
Ich bin das von Maxthon/IE so gewohnt da einen Button "E-Mail" zu haben und konnte weder bei Opera, Safari oder FF ähnliches finden.

- gibt es sowas wie Gruppen? Also das man mehrere Webseiten unter einem Namen abspeichern und diese auch zusammen starten kann - unabhängig von Lesezeichen/Favoriten

- kann ich einstellen, dass ich keine Cookies anehme bis auf von eigene definirte Ausnahmen?

[edit] IE oder FF....welcher ist schneller?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (12.07.2009, 14:36)

13

12.07.2009, 15:07

Zitat

Original von Yen Si
[edit] IE oder FF....welcher ist schneller?

machst du witze?? ?(

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

12.07.2009, 15:41

ernstgemeinte Frage oder mal wieder mißglückter Trollversuch?

15

12.07.2009, 16:10

also FF ist um welten schneller als IE (wie jeder andere browser, den ich kenne, auch...)

17

12.07.2009, 16:54

ist ja doch immer noch deutlich...

18

12.07.2009, 20:19

Ich war über Jahre FF-Anhänger, aber mittlerweile geht es mir auf den Sack erstmal 15 (must have) Addons installieren zu müssen, um das Maß an Komfortabilität zu erreichen, das ich voraussetze.

Seit ein paar Wochen probiere ich Safari aus, extrem intuitiver Browser, sehr schnell, zickte bis dato nicht rum und die Top Sites - Funktion ist ein Traum. Allerdings auch noch mit Fehlern behaftet (z.B. englische Rechtschreibeprüfung bei selbst geschriebenen Texten).

Wer lange testet, der findet (hoffentlich).

19

12.07.2009, 20:24

hm ich hab mich, wenn ich an nem Mac war, eigentlich immer gefreut wenn da IE war und ich Safari nicht nutzen musste :) (nicht dass ich IE anhänger wäre..)

20

12.07.2009, 21:08

Zitat

Original von DS_Deadpool
Ich war über Jahre FF-Anhänger, aber mittlerweile geht es mir auf den Sack erstmal 15 (must have) Addons installieren zu müssen, um das Maß an Komfortabilität zu erreichen, das ich voraussetze.

Man darf aber nicht den Vorteil vergessen. Man ist immer up to date!

21

12.07.2009, 22:06

Zitat

Original von ZwerG_Serge
hm ich hab mich, wenn ich an nem Mac war, eigentlich immer gefreut wenn da IE war und ich Safari nicht nutzen musste :) (nicht dass ich IE anhänger wäre..)

ie und mac?
wie lange ist das her?!
safari gibts auch für windows!
benutze aber auch firefox aufm mac, da ich auf adblockplus und andere nützliche addons verzichten will!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (12.07.2009, 22:08)

22

12.07.2009, 22:14

Zitat

Original von KoH_Citrus
benutze aber auch firefox aufm mac, da ich auf adblockplus und andere nützliche addons verzichten will!

ergänze: "nicht" ;)

23

12.07.2009, 22:29

Zitat

Hmm die Grafik darunter berücksichtigt aber nur die Ladezeit der Seiten, oder? Weil ich kann Firefox starten, danach gemütlich Opera starten - und Opera ist trotzdem vor dem FF (3.0) fertig, inklusive der letzten Seite (FF startet mit leerer Seite). Dass Opera beim Zurückgehen zur letzten Seite irrsinnig schnell ist, kommt noch dazu.

Die anderen Browser kann ich nicht beurteilen.

24

12.07.2009, 23:05

Die Schnellwahl von Opera fetzt. :)

25

12.07.2009, 23:36

is die gleiche wie bei chrome und speed dial für FF, oder?

26

13.07.2009, 01:39

Zitat

Original von DS_Deadpool
(...) die Top Sites - Funktion ist ein Traum. (...)

Was ist das für ne Funktion?

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

13.07.2009, 08:33

Zitat

Original von DS_Deadpool

Seit ein paar Wochen probiere ich Safari aus, extrem intuitiver Browser, sehr schnell, zickte bis dato nicht rum und die Top Sites - Funktion ist ein Traum. Allerdings auch noch mit Fehlern behaftet (z.B. englische Rechtschreibeprüfung bei selbst geschriebenen Texten).

Safari ist wirklich ein super Browser nur leider nicht auf Windows und leider auch nicht von den Einstellmöglichkeiten her.
Ich mag zwar minimalistische Browser aber einer der nicht mal die Option hat Cache, Cookies, Verlauf etc. beim beenden zu löschen - geschweige den Privatmodus permanent einstellen läßt, der einen so unfähigen Blocker hat, der nicht mal über die gängisten Optionsmöglickeiten verfügt womit man seine Tabs bedienfreundlich optimieren könnte etc.p.p. ist dann doch vorerst nichts für mich.
Also das das Ding keine Beta mehr sein soll ist doch schon erstaunlich...und schade, weil ich ihn gerne benutzt hätte...

28

13.07.2009, 10:52

ff 3.5 rockt schon :)

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

13.07.2009, 11:25

warum eigentlich nicht lieber den Safari wenn der in den Test da oben so gut abschneidet

30

13.07.2009, 11:39

Zitat

Original von FaraMir
warum eigentlich nicht lieber den Safari wenn der in den Test da oben so gut abschneidet

Zitat

Safari ist wirklich ein super Browser nur leider nicht auf Windows und leider auch nicht von den Einstellmöglichkeiten her. Ich mag zwar minimalistische Browser aber einer der nicht mal die Option hat Cache, Cookies, Verlauf etc. beim beenden zu löschen - geschweige den Privatmodus permanent einstellen läßt, der einen so unfähigen Blocker hat, der nicht mal über die gängisten Optionsmöglickeiten verfügt womit man seine Tabs bedienfreundlich optimieren könnte etc.p.p. ist dann doch vorerst nichts für mich. Also das das Ding keine Beta mehr sein soll ist doch schon erstaunlich...und schade, weil ich ihn gerne benutzt hätte...