ich hasse teamwork...allein mach ichs erstens viel besser und muss nicht irgendwelche idioten im schlepptau durchziehen, die eh keine lust haben, etwas zu machen.
ich mein, es gibt bei uns schon auch viele bereiche, wo teamwork wirklich super hilfreich is (kartierungen, da kann man durch teamwork viiiiiel zeit sparen und viel falsch machen kann man da ohnehin nicht wenn mans mal intus hat), aber präsentationen oder son scheiss im team halten geht mir sowas von auf die eier *brrr* die fehler ausbessern und formatierungen im anschluss angleichen dauert idR dann meistens länger, als wenn ich gleich alles selbst gemacht hätte. (wobei erschwerend dazukommt, dass überraschend viele leute absolute "pc noobs" sind...da vergess ich mich dann eh ganz, wenn ich eine karte bekomme, die als rasterbild abgespeichert wurde *argh* und was 90% der studis für folien erstellen für präsis - ich habe mich SO geschämt, mit solchen folien präsentieren zu müssen...)
aber solang man sein herzblut noch allein in seminararbeiten/die abschlussarbeiten stecken kann, ists mir eigentlich wurscht, wenn ich bei so kleineren sachen in den sauren apfel beiße
pro einzelkäpfer, teamen können sie gern bei so marketing- oder theaterwissenschaften scheisse, aber ansonsten nervt teamen unendlich (solang immer leute dabei sind, die alles am letzten tag machen und dann eh nur scheisse rauskommt)