Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.01.2008, 22:33

physikscheiß

moin, hab ma ne physikfrage, da hier ja einige physiker rumlaufen, und so hausaufgaben sachen ja öfters im masters gefragt werden:

wie funktioniert son kack räumlicher lichtmodulator!?

also diese twisted nematische zellen.

Ich check den kack nicht: Ich hätte aufgrund der choralen Struktur auf optische Aktivität getippt, hab aber in meinen Messwerten, wenn ich linear polarisiertes Licht reinschicke elliptisch polarisiertes raus. Also nich optisch aktiv.

Aber wieso nicht, und was dann?
I_MeSoPoTaMia_I: "Ich glaube du hast es mit dem Verzerr von Mohnköpfen ins Maßlose getrieben.Mir scheint dein Haupt genauso undicht."

SenF_Henker

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

08.01.2008, 14:45

WTF?

4

08.01.2008, 15:10

Weniger oft das Wort Kack zu verwenden und ganze Sätze zu bilden (inkl. Satzzeichen), würde die Verständlichkeit enorm nach oben schrauben!

Zur Frage: Es kommt darauf an, in welchem Mode die Zelle betrieben wird. Im spannungsfreien Zustand ist die Zelle normalerweise transparent.

5

08.01.2008, 15:16

Nucular es heisst Nu cu lar !

6

08.01.2008, 16:40

Zitat

Original von Denver1
Weniger oft das Wort Kack zu verwenden und ganze Sätze zu bilden (inkl. Satzzeichen), würde die Verständlichkeit enorm nach oben schrauben!

Zur Frage: Es kommt darauf an, in welchem Mode die Zelle betrieben wird. Im spannungsfreien Zustand ist die Zelle normalerweise transparent.

:respekt: :bounce: