Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.05.2006, 13:53

Dreieckschwingung(dringend)

Machen grade in Physik 11 Klasse Fourier und müssen zu morgen mit Exel eine Dreieckschwingung hinkriegen. Finde leider nicht die Formel bei google und hab auch sonst nicht so den Durchblick bei dem Thema. Kennt jemand eine Seite wo ich das finde? Hatte schon mal eine gute Seite, war alles angegeben und verständlich erklärt , finde sie aber leider nicht mehr. ?(
Chance favors the prepared mind

2

28.05.2006, 19:05

Fouriersachen in der Schule in der 11? Lustige Idee..

Was die Dreiecksschwingung angeht sorry, hab nicht den Hauch einer Idee was ich mir darunter vorstellen soll

4

29.05.2006, 01:32

Zitat

Original von SRS_Speci
Fouriersachen in der Schule in der 11? Lustige Idee..

hehe und ich dachte unser mathelehrer ist verrückt, als er in der 11ten die e-funktion (erst in der 12ten im lehrplan) über die taylorreihe eingeführt hat.^^
aber fourier toppt das ;)

5

29.05.2006, 17:51

Danke, hab die Seite kurz vorher auch noch gefunden. Beste war heute in Physik noch, dass er meinte, dasser eigendlich die Sägezahnschwingung haben wollte, was imo leichter gewesen wäre, da ja nur die grade Zahlen auch noch in der Rechnung von der Rechteckschwingung vorkommen. Neue Hausaufgabe ist jetzt, dass wir eine begründete Aussage zum Auflösungsvermögen eines Sedimenttechnografen machen sollen. Hab dafür aber Blatt bekommen, wo es erklärt wird. :)

6

29.05.2006, 19:18

geil Benne ^^ hab erst gedacht dass das jemand ist der bei voll dem kranken Lehrer haben muss, was macht ihr bitte für nen Scheiss in Physik?? xD Hab zum Glück bei Röbecke

7

29.05.2006, 19:26

was zum teufel ist ein Sedimenttechnograf?

8

30.05.2006, 13:00

Ist ein gerät mit dem man den Meeresboden mit Wellen bestrahlt um die Art des Bodens zu bestimmen. Meist unterhalb eines Schiffes befestigt.

9

30.05.2006, 22:12

klingt irgendwie so als ob der in Bremen studiert hätte...