Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.12.2004, 18:45

Suche Weihnachtsgeschenk: Aufbaustrategie

Ich suche für meine Schwester ein Weihnachtsgeschenk in Richtung Aufbau (strategie?) Spiel so wie
Anno 1503 oder Siedler
Gibts da grade irgendwas aktuelles?
Das neue Siedler soll ja nicht so der bringer sein (oder hat da jemand andere Infos?) und die meisten "normalen" ;) Strategiespiele sind ihr zu kampflastig
Grüsse Tisi
I can resist everything except temptation

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

09.12.2004, 19:04

Zwar keine Aufbaustrategie, aber Pirates soll ganz gut sein und ist sicherlich abwechslungsreich.
Aber den aktuell größten Aufbaupart hat glaub schon Siedler 5, dafür natürlich kein Knuddelfaktor mehr vorhanden... :D

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

09.12.2004, 19:13

Kauf ihr die Königsedition von Anno 1503 - die soll sogar fehlerfrei laufen.

4

09.12.2004, 20:48

anno 1602 ^^ :P

nee aber ich würd port royal empfehlen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_ToPas« (09.12.2004, 20:50)

5

09.12.2004, 21:02

Civ3!!! Das Schwergewicht und einfach ein tolles Spiel mit imho der besten Langzeitmotivation. Es gibt 2 Addons.

Patrizier2. Meiner Meinung nach die beste Handelssimulation auf dem Markt. In der Gold Edition ist das Addon "Aufschwung der Hanse" schon mit drin.

Sonst waren die letzten Aufbauspiele für mich eigentlich nur Enttäuschen. Port Royale blieb weit hinter Patrizier2 zurück. Anno1503 hat mich durch die ganzen Bugs etc. abgeschreckt. Rome war mir nicht tief genug und die Siedler sind seit Siedler 2 ja eh nur gesunken...Sowas wie "Gilde" oder so will ich gar nicht erwähnen...

Oder schenk ihr schonmal einen Gutschein für AoE3. Das wird der Hammer.
Naja, vllt. sind meine Erwartungen immer ein bisschen zu hoch.

6

09.12.2004, 21:04

aber die grafik von patrizier 2 is einfach net mehr zeitgemäß...

7

09.12.2004, 21:08

ist besser wenn man sich an schlechte grafik gewöhnt anstatt5 gleich mit farcray oder so anzufangen ;)

8

09.12.2004, 21:18

lol ja aber im post steht ja es sollte aktuell sein und so wie ich es verstanden habe zockt die schwester wohl net zum ersten ma...

-

10

09.12.2004, 22:12

Ja, Patrizier 2 fand ich zu alt. Soll schon halbwegs aktuell sein (also noch dieses Jahrtausend :) )
Civi3 ist glaub ich eine gute Idee.
Sims.. lol, dass ich da nicht drauf gekomme bin.

Danke schonmal für die Tips
Grüsse Tisi

12

09.12.2004, 23:01

ist gut, und SIMS ist echt schlecht.

13

10.12.2004, 00:30

Zitat

Original von Yen Si

Und die Käufer der ursprünglichen Vollversion ärgern sich, weil es keinen Patch dafür gibt. Mit dem Kauf der Königsedition würdet ihr den Betrug noch subventionieren. Außerdem hat auch die Königsedition keinen Multiplayer. Bah!

14

10.12.2004, 02:23

ich rate auch zu Civ, falls sies noch nicht kennt. Da kann man grossenteils selbst entscheiden, ob man friedlich oder militärisch gewinnen will... allerdings nix für mal zwischendurch, eher eine Sucht fürs Leben. ^^

Ich kenne wenige pc-spielende Frauen, aber bei denen kommen oft auch Adventures a la Myst, sehr gut an !

Und 2 kenne ich die gern Simcity 4 spielen. Ist ja auch ne Aufbaustragie, und braucht viel Köpfchen.

15

10.12.2004, 03:11

obwohl sicher kein spiel fuer zwischen durch ist.

man braucht schon arg viel zeit um bissel durchzusehen. wenn sie natuerlich civ 1 / 2 gezocct hat das ists 100% das gleiche.

inzwischen gibt es "Civilization Complete" und beinhaltet Civilization 3, Play the World, und Civ Conquest.
ist wirklich super!

16

10.12.2004, 11:44

Port Royale 2 is ganz nett und relativ neu (1 hat mir allerdings besser gefallen)

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

17

10.12.2004, 12:46

Die Gilde!

Das Spiel:

Wir schreiben das Jahr des Herrn 1400. In Europa bricht die "goldene Zeit des Aufbruchs und des freien Geistes" an - das Spätmittelalter. Unter der Verwaltung des Bürgertums und der Kaufleute lösen sich immer mehr Städte aus der Umklammerung des Adels und erlangen Unabhängigkeit, Macht und Wohlstand. Florierende Handelshäuser entstehen und mit ihrer Finanzkraft wächst der Einfluss auf Politik und Wirtschaft.

Doch das Leben in den engen, übervölkerten Gassen und Straßen der Städte hat auch seine Schattenseiten: Seuchen und Krankheiten breiten sich aus und Diebe und Wegelagerer lauern aller Orten auf Beute.

In dieser aufregenden Zeit des Wandels kommt Ihr in die große Stadt, um dort Euer Glück zu machen. Ob als ehrlicher Handwerker oder zweifelhafter Geistlicher, das bleibt Euch überlassen...

Features:
Packende Lebenssimulation
Gründet Eure eigene Familiendynastie und ergreift einen von 12 verschiedenen Lehrberufen
Mehrt Euren Einfluss und Eure Macht mit über 30 verschiedenen Ämtern und 72 Berufsgraden
Taucht ein in eine komplette, mittelalterliche Welt. Erforscht fünf historische Städte
Einfach und intuitiv zu bedienendes Interface, das Spiel beeinflussende Jahreszeiten und historische Ereignisse, wahlweise freies Spiel oder Missionen, Dutzende Erweiterungen Eurer Gebäude, einzigartige Handlungsfreiheit, und und und...
Bis zu sieben Gegenspieler
Unerreichte Atmosphäre, dank durchgehender Echtzeit 3D-Grafik und mittelalterlichem Soundtrack mit über 30 verschiedenen Titeln

Und gleich das Addon mitkaufen:

Die Gilde - Gaukler, Gruften & Geschütze

„Die Goldene Zeit des Aufbruchs und des freien Geistes“… doch gab es auch düstere Kapitel im Jahre des Herrn 1400. Im Schatten der anerkannten Berufe, wie den Schneidern, die die feine Gesellschaft einzukleiden wussten, fristeten diejenigen ihr Dasein, die den dunklen Künsten frönten. Die Ruhe der Toten ward nicht mehr sicher und Tote gab es viele. Die Friedhöfe erstrahlten des Nachts in seltsamen Lichtern, so seltsam wie die Laute, die die Winde von den Ruhestätten mit sich trugen. Aber selbst die besten Geschichtsschreiber vermochten nicht diese dunklen Seiten umfassend zu erzählen … aus Angst?

So sehet selbst!

Features:

Drei neue Berufe – zieht als Gaukler durch die Straßen, verwaltet Gräber und Gruften als Friedhofswärter oder fertigt Waffenröcke als Schneider an
Drei neue Titel, fünf neue Ämter und viele neue Privilegien erweitern Euren Machtbereich
In Eurem neuen „Domizil“ erwarten Euch drei Ausbaustufen und drei neue Räume wie zum Beispiel der Kanonenturm
Kaiserstadt Nürnberg – fast drei mal größer als alle vorherigen Städte
Mächtige Artefakte und übersinnliche Seancen stehen zu Eurer Verfügung
Komplett überarbeitete Grafiken und Animationen der Figuren sowie T&L-Unterstützung
Nahezu Verdopplung der Sprachausgaben und erweiterte Zwischensequenzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Eisenherz« (10.12.2004, 13:00)

• Nachricht senden

18

10.12.2004, 14:40

Von der Gilde würd ich ganz stark abraten.... :)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

10.12.2004, 15:52

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

Original von Yen Si

Und die Käufer der ursprünglichen Vollversion ärgern sich, weil es keinen Patch dafür gibt. Mit dem Kauf der Königsedition würdet ihr den Betrug noch subventionieren. Außerdem hat auch die Königsedition keinen Multiplayer. Bah!

Jepp Schweinerei sowas.
Game+AddOn gekauft und es wird kein Patch geliefert.
Bevor ich nochmal was von Sunflowers kaufe friert die Hölle ein.

20

10.12.2004, 16:10

Zitat

Original von KG_NaturePhoenix
Von der Gilde würd ich ganz stark abraten.... :)

Die Gilde rockt!!!

21

10.12.2004, 16:56

na ich mag gilde au mnet so... das kann sehr langweilig werden ?(

• Nachricht senden

22

10.12.2004, 22:19

Die Gilde hat auch unsere Klasse gespalten, es gibt Leute die findens geil, die anderen so lahm^^ :)

23

11.12.2004, 00:01

Gilde fand ich seinerzeit sehr nett - leider war das Spiel auch nach mehreren Patches, immer noch so verbuggt, daß ich mittlerweile immer Wutanfälle bekomme wenn ich das Wort irgendwo lese
:evil:

ich hatte es auch hochgelobt, bis zu dem Zeitpunkt als es unspielbar wurde, immer wieder Abstürze, auch Speicherstand neu laden brachte nix mehr.
Das Forum war (ist?) voll mit frustrierten und wütenden Kunden - scheinbar läuft es nur auf ~ der Hälfte aller PC-Konfigurationen, ohne Absturz.

• Nachricht senden

24

11.12.2004, 18:54

Siedler 2 :love: :love:

wenns was aktuelleres sein darf würde ich zu Port Royale-Gold greifen... das ist zwar nicht besser als Patrizier2+AdH aber bringt ein bisschen Sommerstimmung :D

25

11.12.2004, 18:59

Zitat

Original von chimaero
Gilde fand ich seinerzeit sehr nett - leider war das Spiel auch nach mehreren Patches, immer noch so verbuggt, daß ich mittlerweile immer Wutanfälle bekomme wenn ich das Wort irgendwo lese
:evil:

ich hatte es auch hochgelobt, bis zu dem Zeitpunkt als es unspielbar wurde, immer wieder Abstürze, auch Speicherstand neu laden brachte nix mehr.
Das Forum war (ist?) voll mit frustrierten und wütenden Kunden - scheinbar läuft es nur auf ~ der Hälfte aller PC-Konfigurationen, ohne Absturz.

bei mir lief's von anfang an ohne probleme und es hat auch sauviel spass gemacht :)

Cheetah

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

26

12.12.2004, 02:08

aom?

27

12.12.2004, 11:27

Gilde mit Addon und den aktulllsten Patch macht schon Spass. Mit dem Spiel kann man viele Stunden am PC kleben.

28

12.12.2004, 11:57

siedler 5 sieht sehr gut aus und macht spass.

29

12.12.2004, 12:03

siedler 5 schaut wirklich mal ganz gut aus.
von der gilde kann ich auch nur abraten ?(

30

12.12.2004, 12:26

Zitat

Original von Cheetah
aom?

die gilde