Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ja und was heißt das jetzt?
2. Die Shipments-Sache. Disaster/Schulz sagen es ja; durch die richtige Wahl an Shipments/Civ konnte man Spieler schlagen, die einem technisch normalerweise WEIT überlegen waren. Absurd meiner Meinung nach, sollte so nicht möglich sein, das ist eher ein Indiz für miserables Balancing, als für strategische Tiefe. Wird offensichtlich von vielen falsch interpretiert. Insgesamt war die Idee der Shipments gut, aber deren Auswirkungen einfach zu schwerwiegend und imbalanced, meiner Meinung nach der Grund warum AoE 3 nie den Durchbruch geschafft hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (18.05.2017, 23:11)
haha, guter Versuchwenn er nicht adaptieren kann, ist er nicht überlegen, fertig.
...zu behaupten dass bei AOC , Micro und der Skill keine Rolle gespielt haben, ist schon ein harter BrockenHier hat nicht Micro entschieden sondern das stupide Auswendiglernen einer 15 Min-BO ohne jegliche Kreativität, da hat natürlich die Erfahrung gewonnen und nicht der Skill, weshalb das Selbstbild natürlich mit Aoe3 komplett vernichtet wurde und man das game deshalb runtergeredet hat, wo es nur ging.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rugevit« (19.05.2017, 15:19)
das habe ich auch nie behauptet, ich fand beide Spiele sehr gut(anders), sonst hätte ich die nicht gespielt. Ich finde immer wieder sehr amüsant zu lesen, wie man versucht hier sein Revier zu verteidigen,Bei deinen Aussagen zu Aoe3 kann ich kaum glauben, dass du das jemals gespielt hast. Es war eben mehr als "drück auf Shipment" = game gewonnen.
Wenn man dann mal die ca. 100 Spiele Daut vs Viper guckt, wird generell erstmal die eigene Base komplett zugewallt während man versucht, mit Cav in die Base des Gegners reinzurennen. Ach ja und man spielt generell NUR mirrormatches weil... ja warum? Scheiß balance? Huns sonst imba?
Es gab in den zwei WCGs keine Überraschungssiege. Im ersten hat iamgrunt gewonnen und es gab quasi NUR Dutch-Mirror (konkret: man hatte eine ranged cav + cannons + ein paar skirms und der Gegner halt das selbe) und im zweiten hat H2O gegen iamgrunt im Finale gewonnen und es gab bis auf eine einzige Ausnahme nur Japan-Mirror (was mehr oder weniger bedeutete dass man eine Unit spammte).
Zitat
"If there was no darkness -
how could we see the light?"
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Attila« (21.05.2017, 02:47)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchuLz« (21.05.2017, 12:21)