Der Hauptgrund warum ich keine RTS mehr spiele. Die Communitygröße ist bei den MOBAs kein Problem.
Spätestens mit WarCraft 4 kommst auch du zurück..
MfG
Es ist schon schade, dass das RTS Genre so tot ist.
Richtig verstehen, tue ich es auch nicht.
In meinen subjektiven Augen war AOC bereits das beste RTS aller Zeiten.
Bei all deinen genannten Faktoren, denen ich weitgehend auch zustimme, glaube ich aber schon, dass sowohl ein Age of Empires 4 im Mittelalter-Setting, als auch ein Warcraft 4 wieder einen RTS Boom auslösen könnten.
Darüber hinaus nervt am meisten:
- Fehlende Replays (geht gar nicht, um zu lernen)
- Pathfinding unter aller Kanone
- Anführer und Spezialfähigkeiten zu unausgewogen und entscheidend (ich bräuchte sowas gar nicht oder zumindest deutlich abgemildert)
- Die Aliens können sich deutlich besser in einer Basis einigeln mit Schild, Tarnung usw. was trotz kompletter Mapcontrol den Sieg unnötig in die Länge zieht.
Kann man den client für die Open Beta irgendwo runterladen?
Ernsthaft? Oh man. Was kann denn daran noch so aufwändig sein, die abzuspielen?zu 1: Das Spiel zeichnet sogar Replays auf und legt sie versteckt im halo wars 2 ordner ab, welcher sich aufgrund dieser win 10 app gedöns ebenfalls unter appdata bla bla versteckt.
Zu 3: Hier kommt Montag ein massiver Balancepatch, der dir sehr entgegen kommen sollte. Fast alle "F Skills" werden generft, kosten mehr ressourcen und haben längere cooldowns (bis zu 100%). Man muss sich in Zukunft schon sehr überlegen ob sich das noch lohnt oder ob man die ressourcen nicht lieber in Einheiten steckt. ist Stiuations und Gegnerabhängig.. Deshalb bringt das für mich auch eine Strategische Komponente ein, die ich bei Age of Empires 3 auch schon gut fand. Es macht das Game komplexer, nicht einfacher. Vor allem weil sehr viel Timing rein kommt, erstrecht wenn du 1v1 gegen den selben leader spielst. Eco tritt dann halt etwas in den Hintergrund und Timing / Fights / Micro wird wichtiger.
Verschwendest du deinen F Skill, deinen Unit Drop oder verheizt deine Einheiten blöde stehst du in deiner base und der Gegner holt sich gemültich eine Base nach der anderen und die ganzen Stromtürme (vergleichbar zu Gold bei Age 2/3).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (21.04.2017, 20:56)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (22.04.2017, 10:54)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (22.04.2017, 11:42)