11.07.2011 20:22
DU LÖST DIFFERENTIALGLEICHUNGEN ZUM FRÜHSTÜCK?
Kategorie: WOHNEN ANGEBOT > WG-Zi. Angebot
Grüsse,
Ich, 26 Jahre alt, bin Mathematiker (ehemaliger ETH Student) und suche jemanden der in Basel studiert und eine Wohnung benötigt!
WER ist gesucht? Idealerweise: Mathematikstudenten, theoretische Nanowissenschafts/Physikstudenten.
(KEINESFALLS: Psychologen, Soziologen, Wirtschaftsstudenten, Biologen, Juristen, Linguisten, Medienwissenschafter, Chemiker, Musiker, Philosophen, Fachhochschüler/Lehramtskandidaten, Human/Veterinär/Zahnmedizinstudenten)
(AUSNAHMEN: Wer die Bedingungen dennoch erfüllt und etwa ein Zweitstudium absolviert!)
Du rauchst nicht, bist ein Mann, kannst wie ein Mann trinken, schläfst alleine oder mit Frau(en), besitzt keine Haustiere (also keine feste Frau/Kinder). Du bist diszipliniert wie ein Windhund, hast deinen Militärdienst (Panzergrenadiere bevorzugt) abgeleistet ( gilt auch für Ausländer, Ausnahme: Doppelbürger!). Du sprichst im Alltag fliessendes Schweizerdeutsch (Basler Berner und Bündner sind bevorzugt, Deutsche und Österreicher sind benachteiligt). Du kennst dich aus mit reeller, komplexer Analysis und Algebra. Du bist keine Quasselstrippe und weisst wann du die Klappe zu halten hast.
Was erwartet dich: ein sauberes möbliertes ehemaliges Gästezimmer für dich zum Wohnen inklusive WC-zimmer mit Badwanne und Dusche (Zimmer mit Fenster), Internet (100/10 Mbits), Wasser, Kühlschrank, mini-Küchenzimmer, Telefon, Strom, Heizung/Kühlanlage. Das werde ich alles nicht mitbenutzen, sondern diese Teile der Wohnung gehören dir allein. Im obersten Stock befindet sich der Waschraum, im Keller ein Kraftraum und ein Fahrrad meines Bruders welche du auch gefälligst beide regelmässig zu benützen hast. Wenn du Klavier spielen kannst und üben musst/willst dann steht dir auch ein Musikraum dafür zur Verfügung. In einigen Minuten ist man zu Fuss beim Biozentrum, mit dem Fahrrad in einigen Minuten beim Mathematischen Institut. Gefeiert und gesoffen wird im Haus nicht und Freunde werden auch keine mitgebracht, Frauen mitzubringen (keine Prostituierten) ist erlaubt aber deren Aufenthalt ist auf eine Nacht begrenzt.
Der Aufenthalt kostet dich 450.- SFR monatlich alles inklusive. Eine Kaution wird nicht verlangt. Das Haus gehört mir und ich wohne darin alleine, das heisst wenn du beweisen kannst dass du kein Stipendium und keine Eltern/Verwandten hast die dir das bezahlen können/wollen, dann lebst du umsonst in diesem "Zimmer" und zwar so lange dein Studium geht. In begründeten Fällen steht auch eine Mietminderung zur Verhandlung offen. Am Geld soll es jedenfalls nicht scheitern!
Ob wir Freunde werden (oder ob du mir sympathisch bist) oder nicht spielt KEINE Rolle, so lange du begriffen hast worauf es ankommt und dass du deine Pflichten zu erledigen hast.
Die Regeln (inkl. Bezahlung etc.), diese umfassen im wesentlichen die hier erwähnten Voraussetzungen, werden vertraglich festgehalten und bei einem Vertragsbruch (:= brechen der Regeln) erfolgt der Rausschmiss.
Der erste der passt bekommt das Zimmer. (Sprich: Wer nicht passt wird auch "später" nicht mehr berücksichtigt und wer später kommt und "besser" passt wird auch nicht berücksichtigt.
Wie kontaktierst du mich? :
Löse die Aufgabe im Anhang, wenn du sie nicht gut erkennen kannst, dann schau hier:
http://img843.imageshack.us/img843/1685/bild43e.png