Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

01.10.2009, 00:19

Zitate die es in sich haben.

Hallo Leute. :)

Ich möchte mal einen Thread auf machen der richtig gute und tiefsinnige Zitate oder Sprüche beinhaltet. Es sollten nur ernsthafte Postings sein, was wohl nicht klappen wird aber naja. ^^

Was ich richtig gut finde sind die Beiden:

Intelligente Menschen kann man überzeugen, Dumme muß man überreden. (weiß nimmer von wem das ist)

Mein Favorit den ich vor kurzem irgendwo gelesen hab.

Wer heute auf die Demokratie pfeift, dem wird morgen der Marsch geblasen. (echt guter Spruch, wie man auf sowas kommt.....)

So jetzt seid ihr dran.

2

01.10.2009, 01:31

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen und hör auf, Autoritäten zu zitieren." (Dariani u. Kant)

3

01.10.2009, 01:43

"What we've got here is a failure to communicate." Cool Hand Luke

4

01.10.2009, 02:38

"The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his."

"Jene, die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten."

Und weil es so oft im falschen Zusammenhang benutzt wird:

"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."

Tiefsinnig...?

5

01.10.2009, 09:40

"Sobald man bei Staatsangelegenheiten die Worte hören kann: 'Was geht mich das an?' kann man darauf rechnen, dass der Staat verloren ist."

Jean-Jaques Rousseau (1712-1778)

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

01.10.2009, 10:07

Risk comes from not knowing what you are doing. Warren Buffett

Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt. Warren Buffett

Wenn du ein Schiff bauen willst, trommle nicht Seefahrer zusammen, die dir das Holz beschaffen, sondern lehre Ihnen die Sehnsucht nach dem großen weiten Meer! Unbekannt

Im Leben kommt es nicht darauf an, wie stark du austeilen kannst, sondern wie stark du einstecken kannst. Glaube aus einem Rocky Film

Jede Leistung und jeder Erfolg wurzeln in einer Idee.

Für die Gedanken gibt es keine Grenzen es sei denn, man erkennt jene als solche an.

Im Leben hat es mehr Sinn, sich einen Tag im Monat um sein Geld zu kümmern, als 30 Tage dafür zu arbeiten. John D. Rockefeller ( Biografie )

Hab noch mehere aber mir fallen ad hoc nicht mehr ein :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (01.10.2009, 10:08)

7

01.10.2009, 10:15

Beat your thoughts to the mould of your will.

8

01.10.2009, 11:14

Auch wenn die Bomben knallen, wir lassen unser Bier nicht fallen!

9

01.10.2009, 11:21

"Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz."

Dalai Lama XIV (*1935)

10

01.10.2009, 11:30

Zitat

Original von ZwerG_Rod

Wenn du ein Schiff bauen willst, trommle nicht Seefahrer zusammen, die dir das Holz beschaffen, sondern lehre Ihnen die Sehnsucht nach dem großen weiten Meer! Unbekannt

Zitat von Antoine Saint-Exupery: "Wenn Du ein gutes Schiff bauen willst, dann trommle nicht Menschen zusammen und lasse sie Holz schlagen, sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach der endlosen Weite des Meeres."

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

01.10.2009, 11:35

Zitat

Original von KoH_Citrus

Zitat

Original von ZwerG_Rod

Zitat von Antoine Saint-Exupery: "Wenn Du ein gutes Schiff bauen willst, dann trommle nicht Menschen zusammen und lasse sie Holz schlagen, sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach der endlosen Weite des Meeres."

THX / der Sinn hat ja gestimmt :D

12

01.10.2009, 11:39

Keep your friends close, and your enemies closer.
(Sun-tzu)

13

01.10.2009, 12:54

Der Optimist ist ein Mann, der Kreuzworträtsel sofort mit dem Kugelschreiber ausfüllt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit.

Wessen Bewunderung du mit Kompetenz nicht zu erlangen vermagst, den verwirre mit Schwachsinn!

Gewisse Bücher scheinen geschrieben zu sein, nicht damit man daraus lerne, sondern damit man wisse, daß der Verfasser etwas gewußt hat.

When I read about the evils of drinking, I gave up reading.

You were looking good from afar.. now you’re far from looking good.

Going to church doesn’t make you a Christian, any more than standing in a garage makes you a car.

14

01.10.2009, 13:02

"Denn Fortuna ist ein Weib, und wenn man sie unterwerfen will, muss man mit ihr streiten und kämpfen."

"Da, wo der Wille gross ist, können die Schwierigkeiten nicht gross sein."

beide vom großartigen Machiavelli.

15

01.10.2009, 13:03

traue keinem zitat, das du nicht selbst aus dem zusammenhang gerissen hast ^^

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

16

01.10.2009, 14:33

Manchmal betont ein outfit deine Eigenheiten, dann ist Mode die Fortsetzung deiner Persönlichkeit nach Aussen - Jack Huston

17

01.10.2009, 15:20

"Everything is what you make of it, even yourself" Joseph Goebbels

18

01.10.2009, 16:05

Goebbels auf Englisch zitieren ist ja wohl dermaßen untrve.

19

01.10.2009, 16:16

"Zitatethread? Bin ich da auch drinnen?" von Fips

20

01.10.2009, 16:19

"Für einen ungebildeten Menschen ist das Lesen von Zitatensammlungen eine gute Sache." - Winston Churchill

21

01.10.2009, 16:29

Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Jemanden wie ein rohes Ei zu behandeln, bedeutet meistens, ihn in die Pfanne zu hauen.

22

01.10.2009, 16:41

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Bertolt Brecht

"S'schenste an der amerikanischen Fahne san immer nu
die rot-weiß-roten Streifen"
Falco
:D :D :D

"Kriege kommen und gehen, aber meine Soldaten stehen ewig."
Tupac

23

01.10.2009, 16:44

"Internet ist doch was tolles. Vorher hatte ich nur ein paar Nachbarn, die ich nicht leiden konnte.
Heute hasse ich Menschen aus der ganzen Welt!"

Albert Einstein:
"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."

24

01.10.2009, 17:22

Zitat

Original von Lilalaunebär
"Sobald man bei Staatsangelegenheiten die Worte hören kann: 'Was geht mich das an?' kann man darauf rechnen, dass der Staat verloren ist."

Jean-Jaques Rousseau (1712-1778)

ist übrigens aus Du contrat social ou principes du droit politique, 3. Buch, 15. Kapitel
(im original: "sitôt que quelqu'un dit des affaires de l'État, que m'importe ? on doit compter que l'État est perdu.")

sehr intelligentes und empfehlenswertes buch :)

ein anderes schönes zitat daraus: "in jeder wahren demokratie ist ein amt weniger ein vorteil als eine bürde" (4. buch, 3. kapitel)
(im original: "dans toute véritable Démocratie la magistrature n'est pas un avantage mais une charge onéreuse")

25

01.10.2009, 18:51

"Ich unterscheide vier Arten. Es gibt kluge, fleißige, dumme und faule Offiziere. Meist treffen zwei Eigenschaften zusammen. Die einen sind klug und fleißig, die müssen in den Generalstab. Die nächsten sind dumm und faul; sie machen in jeder Armee 90% aus und sind für Routineaufgaben geeignet. Wer klug ist und gleichzeitig faul, qualifiziert sich für die höchsten Führungsaufgaben, denn er bringt die geistige Klarheit und die Nervenstärke für schwere Entscheidungen mit. Hüten muss man sich vor dem, der gleichzeitig dumm und fleißig ist; dem darf man keine Verantwortung übertragen, denn er wird immer nur Unheil anrichten." (wahrscheinlich Kurt von Hammerstein-Equord)

"Only the small secrets need to be protected. The big ones are kept secret by public incredulity." Marshall McCluhan

26

01.10.2009, 18:55

Zitat

Original von Snaile
Goebbels auf Englisch zitieren ist ja wohl dermaßen untrve.

Hab leider nur das das englische Zitat (vom englischen Wikiquotes). Auf deutsch konnte ich es leider nicht finden. Deutsches Wiki stellt ja nich Zitate von pöhsen Nazis rein, die am Ende noch schlau klingen. Da stehen nur welche a la "Tötet die Juden!"

27

01.10.2009, 19:40

Komisch, dass es im englischen Wikiquotes natürlich auch auf deutsch steht. ;)

28

01.10.2009, 19:44

Er ist einfach eine verdammt coole Sau.

29

01.10.2009, 21:53

Sex ist gar nicht so schön, wie man es sich beim wichsen immer vorstellt.

Antares, der die Quelle lieber nicht preis gibt :D

30

01.10.2009, 22:19

Zitat

Original von Antares
Sex ist gar nicht so schön, wie man es sich beim wichsen immer vorstellt.

Antares, der die Quelle lieber nicht preis gibt :D

:D