Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Xastor
Allein schon weil normale Coke total eklig an den Zähnen klebt usw.
Zitat
Original von disaster
Google einfach mal. Ich hatte mich - als bekennender Light-Konsumist (bei Softdrinks auch aus geschmacklichen Gründen) - mal intensiver mit dem Thema beschäftigt und genügend Quellen gefunden.
Zitat
Original von disaster
Google einfach mal. Ich hatte mich - als bekennender Light-Konsumist (bei Softdrinks auch aus geschmacklichen Gründen) - mal intensiver mit dem Thema beschäftigt und genügend Quellen gefunden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (11.07.2009, 17:37)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Ich denke du bist ca. 1,90m und 60kg, und trotzdem nur Light-Produkte?![]()
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
700 kalorien für nen burger,was labert ihr für nen scheiss, ihr glaubt auch alwels was euch der moore erzählt ohne mal zu hinterfragen ...
zum thema kalorien und mxdonalds:
http://www.koepfer.de/php/mcd.php
Für jeden der nicht ganz vom fernsehen verblödet wurde ist es schon seit ewiger zeit kein geheimknis mehr das essen bei mcdonalds alels andere als ungesund ist, wenn man nur die pommes wegllässt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (11.07.2009, 18:47)
Kann schon sein dass Deine Zellen eine leichte Insulinresistenz entwickelt haben. Künstliche Süßstoffe erhöhen ja nicht den Zuckerspiegel sondern eher die Ausschüttung des Insulin, ein erhöhter Insulinspiegel ist kaum nachzuweisen, die Folge ist aber das die Rezeptoren der Zellen für Insulin "dicht" werden, lass mal den HbA1c und C-Peptid testen, wird bestimmt interessant. Ich finde interessant das gesagt werden Süßstoffe sind unbedenklich aber man sollte eine gewisse Tagesdosis nicht überschreiten. Warum macht man das wenn man sicher ist das sie ungefährlich sind?
Zitat
Nur bei Softdrinks. Ich trinke absolut gern Coke Zero.
Zudem habe ich, warum auch immer, einen Blutzuckerwert an der oberen Grenze der normalen Skala. Große Meneg Zucker gilt es also eher zu vermeiden.
Zitat
Original von Der_Dude
Kann schon sein dass Deine Zellen eine leichte Insulinresistenz entwickelt haben. Künstliche Süßstoffe erhöhen ja nicht den Zuckerspiegel sondern eher die Ausschüttung des Insulin, ein erhöhter Insulinspiegel ist kaum nachzuweisen, die Folge ist aber das die Rezeptoren der Zellen für Insulin "dicht" werden, lass mal den HbA1c und C-Peptid testen, wird bestimmt interessant. Ich finde interessant das gesagt werden Süßstoffe sind unbedenklich aber man sollte eine gewisse Tagesdosis nicht überschreiten. Warum macht man das wenn man sicher ist das sie ungefährlich sind?
Zitat
Nur bei Softdrinks. Ich trinke absolut gern Coke Zero.
Zudem habe ich, warum auch immer, einen Blutzuckerwert an der oberen Grenze der normalen Skala. Große Meneg Zucker gilt es also eher zu vermeiden.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (11.07.2009, 20:25)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (11.07.2009, 21:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (11.07.2009, 22:42)
Alles was im Seminar gesagt wird ist die Wahrheit
Zitat
Wir hatten das mal in nem seminar und die gesundheitlichen vorteile bei süßstoff gegenüber zucker überwiegen. bei der menge an zucker die du statt dessen trinken würdest. bekommst Diabetes Typ II, Karies, KHK, Adipositas...
Zitat
Original von Eisbaer
hier mal eine Liste von Nebenwirkungen von Aspartam:
Angstzustände
Arthritis
asthmatische Reaktionen
Juckreiz und Hautirritationen
Schwindelanfälle,
Zittern,
Unterleibsschmerzen,
Schwankungen des Blutzuckerspiegels
Brennen der Augen und des Rachens,