Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ein Rätsel für ganz Gescheite
Ein Mann ist auf den Dach eines Wolkenkratzers. Er soll heil wieder runter. Dieses Wolkenkratzer hat keine Treppen, keinen Fahrstuhl und keinen Feuerleiter. Er darf auch keine Hilfsmittel wie Leiter, Seil oder Hubschrauber benutzen. Er darf auch nicht runter springen. Er soll lebend ankommen und gesund. Wie macht er das?
Und frag mich nicht wie er da rauf gekommen ist. Das weiss ich auch nicht.
Also, wie kommt dieser Mann wieder runter?
er wartet bis der Wolkenkratzer einstürtzt
also, wenn der typ auf sonen wolkenkratzer überhaupt hochkommt, wird er auch mittel und wege finden, wieder davon runterzukommen...
vieleicht kann er fliegen !?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Diepe« (20.09.2003, 08:24)
Er soll ganz normal vom Lego-Hochhaus runtersteigen und aus dem Spielwarengeschäft gehen
Aufs nächste flugzeug warten
Ernst gemeint: Warten. Fassen wir zusammen: keine Treppen, kein Fahrstuhl, usw. Also theoretisch keine Abstiegsmöglichkeit. Keine Hilfsmittel. Kein Springen. Er kann nur warten. Oder auf dem selben Weg wieder herunterkommen, mit der er hinaufkam.
Merkwürdige Spaßfrage: er soll von dem Dach gefälligst wieder hinunter, dass da so sinnlos am Boden herumliegt.
Original von Wickie@OoK
Er soll ganz normal vom Lego-Hochhaus runtersteigen und aus dem Spielwarengeschäft gehen
da ist doch nun die lösung
geht das jetzt in die kategorie -> "Witz" ?
runter klettern bis ins erste fenster und rein
Ich würd erstmal Leo anrufen.
telefon zählt glaub als hilfsmittel du depp^^
Dann ruf ich eben,der hört das schon ^^
also ich würde von diesem dummen foto hinuntersteigen
Ganz einfach
Der Mann soll warten, bis er an Alterschwäche gestorben ist, dann kommen die Sargträger, und holen in ab. Er ist zwar tot, aber trotzdem unversehrt
da hats sicher grad überschwemmung und er kann zum nächsten ufer schwimmen...
Original von DR_THARGOID
Ganz einfach
Der Mann soll warten, bis er an Alterschwäche gestorben ist, dann kommen die Sargträger, und holen in ab. Er ist zwar tot, aber trotzdem unversehrt
11
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 10:54)
RE: Ein Rätsel für ganz Gescheite
Original von Homer
[...]Er soll lebend ankommen und gesund.
Em_ hat es gelöst. Überhaupt steckt die Antwort in der Frage selbs. Es ist ein kleiner Denkfehler. Wir fixieren uns automatisch da drauf wie er runterkommen soll, weil die Fragestellung so ist und suchen nach Lösungen. In der richtigen Denkweise wäre zu fragen, wie ist er da überhaupt rauf gekommen? Unter solchen Umständen ist es praktisch unmöglich da hoch und auch runter zu kommen. Dieser Mann ist aber da oben. Also ist die Frage, wie ist er da raufgekommen? Das kann niemand beantworten, ausser dieser Mann. Nur er weiss wie er da rauf gekommen ist. Also folgerichtig ist die Lösung: "Er muss so runtergehn, wie er da rauf gekommen ist."
Original von FodA_Landwirt
also, wenn der typ auf sonen wolkenkratzer überhaupt hochkommt, wird er auch mittel und wege finden, wieder davon runterzukommen...
Ist natürlich auch richtig. Wenn auch nicht ganz korrekte Antwort.
Irgendwie nicht besonders gut, das Rätsel. Was ist, wenn der Mann mit einem Hilfsmittel da raufgekommen ist (z.B. Seil). Genau das wird explizit für den Weg nach unten ausgeschlossen. Außerdem gibt es immer Wege, die nicht reversibel sind.
Da hat mir die Lösung mit dem Lego-Hochhaus glatt besser gefallen, hat mich an das Karussell-Rätsel erinnert
Regenrinne runterklettern
was is jetzt die lösung EM ?
Also folgerichtig ist die Lösung: "Er muss so runtergehn, wie er da rauf gekommen ist."
total dämliches "rätsel"...sry
da fand ich lösung von wickie viel besser
Also ein philosophisch angehauchtes Thema - nix für die Mastersgemeinde