Quoted
Original von OLV_sid_meier
blödmachende sekte ? interessante aussage. also wie wahrscheinlich ist es, daß 99 % aller menschen opfer einer blödmachenden sekte sind, die gegen jegliche logik das zinssystem durchdrückt, während du zu den auserwählten gehörst, die die wahrheit erkannt haben.
This post has been edited 2 times, last edit by "-=)GWC(RaMsEs" (Oct 2nd 2008, 5:52pm)
Quoted
Original von disaster
Quoted
Original von OLV_sid_meier
blödmachende sekte ? interessante aussage. also wie wahrscheinlich ist es, daß 99 % aller menschen opfer einer blödmachenden sekte sind, die gegen jegliche logik das zinssystem durchdrückt, während du zu den auserwählten gehörst, die die wahrheit erkannt haben.
Als damals die Kirche darauf bestanden hat, die Erde sei der Mittelpunkt der Welt und die Sonne, die Sterne drehten sich darum und nur der eine oder andere findige Astronom die heute gültige "Wahrheit" erkannte, hättest Du als Leibeigener, die Deine Vorfahren vermutlich gewesen sind, die Wahrscheinlichkeit, dass der Astronom Recht hat, sicher ähnlich hoch eingeschätzt.
Wahrheiten sind ohnehin immer nur temporärer Natur.
Quoted
FAZ - Rettungspaket für Hypo Real Estate gescheitert
Das 35 Milliarden Euro schwere Rettungspaket für den angeschlagenen Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) ist gescheitert. Wie die HRE am Samstagabend mitteilte, ist die Kreditzusage durch mehrere Finanzinstitute derzeit nicht mehr gültig. Damit bestätigte die Münchner Großbank einen Vorabbericht der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
Quoted
[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582233,00.html]Spiegel - Rettungspaket für Hypo Real Estate geplatzt[/URL]
Die "Welt am Sonntag" hatte vorab berichtet, die Deutsche Bank habe bei einer Prüfung festgestellt, dass die HRE bereits kurzfristig deutlich mehr Geld brauche. Laut Deutscher Bank fehlten dem Vernehmen nach bis Jahresende bis zu 50 Milliarden Euro und bis Ende 2009 sogar 70 bis 100 Milliarden Euro.
Quoted
Original von -=)GWC(RaMsEs
Ich hab vor nem halben Jahr, als in der Raiffeisenbank auf dem Dorf Werbung für zertifikate hin gedacht das das ein schlimmes ende nimmt. Zertifikate und Optionen sind Hochspekulative Dinge, die ner Oma zu verkloppen ist echt, naja, ich sag mal unseriös. Diese Dinge werden imho wieder dahin zurückkehren wo sie hergekommen sind, nämlich zu den professionellen Tradern.
Ich persönlich finde dieser Bereinigungsvorgang von Banken und Werkzeugen gut, zurückbesinnen auf das wesentliche ist doch eine gute Sache. Wozu braucht hans wurst für seine 2000 euro die er anlegt zertifikate oder optionsscheine? Da ist doch nur das geweine gross wenns nicht klappt. Hätte er es in Bundesanleihen oder ans Tagesgeld gelegt ( das btw noch weiter steigen wird, die Banken trauen sich atm untereinander nicht weil keiner weiss was der andere noch für leichen im keller hat und ob er sein geld wiederbekommt, deswegen bieten sie mehr zins für das geld der anleger) hätte er vielleicht keine 10% rendite gehabt, die ihm der berater versprochen hat ( die r vielleicht eh nie bekommen hätte) aber kriegt sein geld + zinsen wieder. Das ist doch auch was.
In meinem Umfeld seh ich immer mehr die gute Jobs haben aber die sich völlig an irgendwelche berater gewand haben und die jetzt in zig anlagen einzahlen, auf das sie kaum mehr spielraum haben mit dem geld. Find ich völliger Quatsch, bisschen was weglegen, bisschen fürs alter vorsorgen, aber doch bitte leben! Wenn ich 65 bin und dann millionär bin aber davor jedes rädle wurst aufm teller gezählt habe, naja, ganz tolle sache.
imho hat uns auch da die werbung und das internet wege offeriert die man gar nicht braucht. rückbesinnung auf das essentielle, ne BU dazu, und dann ists doch schon gut.
Bekannter hat gemeint, wenn du mal mehr als 7 oder 8k aufm girokonto hast ruft dich gleich der bankberater an uns sagt das man da was tun muss. Nun ja, wenn du dann 5k anlegst aufs tagesgeld mit 5%, was ist das dann, 250 euro pro jahr? Das sind grandiose 20 euro im monat, na ganz klasse. Und dafür der stress? Obs das wert is ....
Quoted
Original von -=)GWC(RaMsEs
In meinem Umfeld seh ich immer mehr die gute Jobs haben aber die sich völlig an irgendwelche berater gewand haben und die jetzt in zig anlagen einzahlen, auf das sie kaum mehr spielraum haben mit dem geld. Find ich völliger Quatsch, bisschen was weglegen, bisschen fürs alter vorsorgen, aber doch bitte leben! Wenn ich 65 bin und dann millionär bin aber davor jedes rädle wurst aufm teller gezählt habe, naja, ganz tolle sache.
This post has been edited 2 times, last edit by "DS_Don_Grotto" (Oct 7th 2008, 9:26am)
Quoted
Original von DS_Don_Grotto
Was die Bankberater Deiner Bekannten anbelangt: Keine Ahnung mit was für Beratern die zu tun haben, aber mein zuständiger Berater bei der Bank ruft mich nicht bei jedem Furz an, auch dann nicht, wenn da mal hohe fünfstellige Beträge auf dem Girokonto sind. Sollen sie sich halt eine vernünftige Bank(filiale) suchen.
Quoted
Original von Yen Si
Quoted
Original von Lilalaunebär
Immerhin ist es von N24.
Oha, die Bild-"Zeitung" des Fernsehens als Argument für Glaubwürdigkeit.
Gewagt, gewagt.....
Quoted
Original von Comadevil
Bei meiner Mutter ist es genauso. Da fragen auch die Vertreter der Bank ob sie nicht das oder das machen möchte. und meist sind das dann Produkte, die für eine Rentnerin keinen Sinn machen, weil sie nichts davon hat. Die Bankberater sollen eben verkaufen und verkaufen. Sie wollen nur dein Bestes: nämlich dein Geld
Das geht ihr ziemlich auf den Wecker, so dass sie ihr meistes Geld bei Direktbanken hat. 1. bringt es mehr Zinsen und 2. schicken sie nur Post, die man schnell entsorgen kann und nerven nicht.
This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Oct 7th 2008, 11:17am)
Quoted
FAZ: EU will Pleiten von großen Banken verhindern
Unterdessen berichten EU-Diplomaten, dass die EU-Finanzminister sich im Grundsatz auf einen besseren Schutz von Sparern verständigt hätten. Demnach solle die gesetzliche Mindestsicherungssumme EU-weit von derzeit 20.000 auf mindestens 50.000 Euro steigen. Diese Regelung soll mindestens für ein Jahr gelten. Mitgliedstaaten solle freigestellt werden, auf bis zu 100.000 Euro zu gehen. Einen konkreten Beschluss gibt es noch nicht.
This post has been edited 2 times, last edit by "AtroX_Worf" (Oct 7th 2008, 3:34pm)
Quoted
Nikkei bricht um knapp 10 Prozent ein
Der Ausverkauf an den internationalen Aktienmärkten geht weiter. Panikverkäufe haben am Mittwoch zu einem der schlimmsten Abstürze aller Zeiten an der Börse in Tokio geführt. In der Nacht verlor der japanische Nikkei-Index 952,6 Punkte - das sind 9,4 Prozent - und schloss bei 9,203,3 Punkten. In den vergangenen zwei Wochen büßte der Index damit insgesamt 24 Prozent ein.
Quoted
Britische Regierung will Banken teilverstaatlichen
Zur Wiederherstellung von Stabilität auf dem Finanzmarkt will die britische Regierung Banken teilverstaatlichen. Dies erklärte das Finanzministerium in London am Mittwochmorgen vor Öffnung der Börse.
Bei den acht Banken handelt es sich um Abbey, Barclays, HBOS, HSBC, Lloyds TSB, Nationwide Building Society, Royal Bank of Scotland und Standard Chartered. Der sogenannte Rekapitalisierungsplan bietet bis zu 50 Milliarden Pfund (64,5 Milliarden Euro) in Form von Vorzugsaktien.
Quoted
Original von AtroX_Worf
Na mal schauen, was der DAX heute macht. Gestern hatte er ja über en Tag nur 1,1% abgegeben. Vielleicht schaffen wir die 5000er Marke im intraday.![]()