Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (17.04.2004, 15:38)
Zitat
Original von killburn_deluxe
![]()
Zitat
Original von WW_Ronin
Ich habe hier ein paar Aufgaben zu Taylorreihen und Differentialgleichungen. Ich wäre dem sehr dankbar, der mir für diese einen Lösungsweg beschreibt und evtl. ein, zwei Satze erklärt(nur bei den Differentialgleichungen)
1.
Berechnen Sie für die angegebenen Funktionen das Taylorpolynom vom Grade n an der Stelle x0 und lim
n->unendlich R[n](x): [n] entspricht Index n
(a) y = f(x) = sin x , x[0] = 0
(b) y = f(x) = cos x , x[0] = Pie/3
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (19.04.2004, 15:20)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil_AoEGoD_NG« (19.04.2004, 17:41)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (19.04.2004, 21:34)
Zitat
Original von curse
echt gut, dass ich das alles ein jahr lang hatte, ich könnte nicht mal mehr die hälfte davon auf anhieb![]()
Zitat
Original von WW_Ronin
4. Untersuchen Sie die folgende Funktion auf relative Extremwerte:
z = f(x, y) = 1/2(x^2 + 1)-2y(2x + 7) + 3x + 9y^2
Zitat
Original von WW_Ronin
5.
Bestimmen Sie alle Punkte, an denen sich Extremwerte der folgenden Funktion unter den angegebenen Nebenbedingungen befinden können.
z = f(x, y) = x^2 + y^2 , 5x^2 + 5y^2 - 8xy - 18 = 0
Zitat
Original von WW_Ronin
3.
Gewöhnliche Differentialgleichungen
(a) y'' - 2y' + 5y = 10x^2 + 12x + 6 y(0) = 2, y'(0) = 6
(b) y'' - 2y' + 10y = 9e^x y(0) = y'(0) = 1
(c) y'' + 2y' + 5y = 4 sin x + 22 cos x y(0) = 0, y'(0) = 1
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (23.04.2004, 13:56)