Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

18.04.2005, 16:43

die menschliche posittion bleibt bei beiden sichtweisen gleich
der unterschied ist, dass man als schaf so fähig und souverän man ist, nicht alleine ist und schützling ist eines wesens dass noch um noch vieles fähiger und mächtiger ist, also vorraussetzungen hat um perfekt auf einen aufzupassen
als fürst unter fürsten hat man das prob dass der fürstenstatus nichts wert ist wenn keiner da ist der diesen status anerkennt, der fürst kann vom blitz getroffen werden, krank werden, sterben, ihm kann das haus abbrennen, er kann auf perverse sadisten treffen, muss tatenlos das leid auf der welt mit ansehen---->sich als fürst zu sehen beschwört ein enormes gefühl allein zu sein und der machtlosigkeit herrauf

die schafvariante, also sachen als absolut anzusehen, zur gottheit zu erheben und sich ihr unterzuordnen hat schon was verlockendes wenn nicht sogar nötiges, muss ja nichmal ein göttliches wesen im herkömmlichen sinne sein kann auch die wissenschaft, fußball oder was weiß ich sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (18.04.2005, 16:44)

melchior

Fortgeschrittener

• »melchior« wurde gesperrt

Beruf: CH

• Nachricht senden

92

18.04.2005, 16:58

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »melchior« (18.04.2005, 16:58)

93

18.04.2005, 18:07

Die Fragestellung ist wirklich total falsch und ziemlich dumm. Warum duldet Gott Leid?
Genau so könnte man fragen wie: Warum duldet Gott, das ich kein IQ hab wie Einstein, ein Bankkonto wie Bill Gates oder so schön bin Bratt Pitt?
Warum ist der eine dick, der andere dünn, der eine hässlich, der andere schön, der eine klein der andere groß, der eine arm, der andere reich, der eine dumm, der andere intelligent, der eine gesund und der andere krank?
Warum müssen die einen hungern, während andere immer fetter werden?
Schieben wir es doch den Herrn in die Schuhe, das ist einfach und unkompliziert.
Seit Jahrhunderten wissen wir warum Menschen leiden. Ja warum wohl? Weil Menschen anderen Menschen leid zufügen. Sie können nicht teilen, sie kriegen nicht genug.
Habgier, Willkür und Arroganz der Menschen kennt keine Grenzen. Nie kriegen sie denn Hals voll.
Immer mehr und mehr. Bescheidenheit und Genugsamkeit sind Fremdwörter für Menschen.
Konnte Rom Schluss machen, konnte Alexander Schluss machen, konnte Hitler Schluss machen?
Milliarden hat Gates auf sein Konto. Ist es genug? Die Antwort ist „Nein“.
Stattdessen verdrängt er ganz bewusst und mit Plan die Konkurrenz.
Einstein sagte mal: Zwei Sachen sind unendlich und kennen keine Grenzen, nämlich der Weltall und die Habgier der Menschen.
Der Herr sieht doch was die Menschen tun, warum greift er nicht ein? Er tut es und hat es immer getan. Aber er lässt den Menschen Zeit, viel Zeit. Außerdem wissen wir Moslems, dass er ab Mohammed keinen Propheten mehr entsenden wird. Das heißt, die Menschen sind sich selbst überlassen. Er brauch uns aber nicht mehr zu bestrafen. Wir tun das schon selber, in dem wir wieder einen Krieg anfangen. Die Millionen von Toten kommen dann von selbst.

94

19.04.2005, 08:52

Zitat

Original von Homer
Die Fragestellung ist wirklich total falsch und ziemlich dumm.

rofl. erklär mir erstmal, wie ein frage "falsch" sein kann (abgesehen von diese einen quizshow vor ein paar jahren ^^) . wenn Du das nicht kannst, bist Du dumm.
abgesehen davon, daß die frage einen anderen sinn hatte, den ich auch erklärt habe. ich sag mal, wer lesen kann ...

Beruf: GER

• Nachricht senden

95

19.04.2005, 10:10

Zitat

Original von Homer
Einstein sagte mal: Zwei Sachen sind unendlich und kennen keine Grenzen, nämlich der Weltall und die Habgier der Menschen.

Wenn Du schon versuchst zu zitieren, dann richtig:

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Zum Thema:

Whoever invented God is an idiot. God is absolutely man's worst invention

nuff said.

96

19.04.2005, 12:28

"Es fiel mir auf als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren, Ihr seit im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere ! Jetwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit Ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht ! Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch, und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt ! Wissen sie welcher ? Das Virus ! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten ! Ihr seit wie die Pest! "

97

19.04.2005, 12:32

jaaaa wie recht du hast lazy...

das leben ist einfach nur eine unheilbare krankheit...nach 80 jahren arbeit, qualen und schmerzen elendig und würdelos verrecken :(

98

19.04.2005, 12:52

Zitat

Original von CF_Ragnarok
jaaaa wie recht du hast lazy...

das leben ist einfach nur eine unheilbare krankheit...nach 80 jahren arbeit, qualen und schmerzen elendig und würdelos verrecken :(

passt besser:

Wussten sie das die erste Matrix als perfekte Welt geplant war, in der kein Mensch leiden hätte müssen. Ein rundum glückliches Leben, es war ein Desaster, die Menschen haben das Programm nicht angenohmen, es fielen ganze Ernten aus. Einige von uns glauben, wir hätten nicht die richtige Programmiersprache euch eine perfekte Welt zu schaffen. Aber, ich glaube, das die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.

99

19.04.2005, 13:33

ich glaub einfach, dass Gott ein Kind mit einem Brennglas ist....und es zielt immer auf mich ;)

100

19.04.2005, 16:31

Ich persönlich beantworte die Frage comme ca:

Gott ist der Schöpfer er schenkte den Menschen die Erde und so,doch nun sind die Menschen selbst verantwortlich!
Warum gibt es Lied? Weil Gott es zulässt?
Die Antwort lautet meiner Meinung nach: Weil der Mensch er zulässt.
Hunger und Aids könnten viel besser bekämpft werden doch die satten und gesunden sind dafür zu faul und zu verantwortungslos!
Statt was dagegen zu unternehmen stellen sie sich die Theodizeefrage..

Die Pascal-Wette mag ich nicht so,sie ist so einfach und simpel,könnte glatt von nem Gründschüler kommen,sie berücksichtigt nur das "danach" ,das was Glaube hier und jetzt auf der Welt für positive Aspekte hat wird nicht berücksichtigt.

Etlichen Menschen bringt der Glaube Kraft und Lebensfreude,auch wenn es Gott nicht gibt,viele Atheisten glauben "Recht" zu haben in ihrer Ansicht und sind doch ein bisschen neidisch..

101

19.04.2005, 16:32

boa geil...welche drogen nimmst du? will das selbe zeug wenn ich dann so drauf bin :(

102

19.04.2005, 16:34

hum meinst du mich?
bin heut bissl krank,hab Aspirin un Halswehtabletten genommen

• Nachricht senden

103

19.04.2005, 16:46

Zitat

Original von FodA_seth
Etlichen Menschen bringt der Glaube Kraft und Lebensfreude,auch wenn es Gott nicht gibt,viele Atheisten glauben "Recht" zu haben in ihrer Ansicht und sind doch ein bisschen neidisch..

Na ja, ich glaube ja auch und bin sogar relativ gläubig. Aber zu denken, daß unser Existenz von einem 'Wesen' abhängen soll, daß uns auch noch ähnlich ist in Gestalt und Gefühlsausbrüchen wie Rache, will nicht so recht in meine Kopf.
Ich präferiere lieber was anderes, was ich mit meiner Erfahrung, meinem Wissen und Denken in Einklang bringen kann.

104

19.04.2005, 17:51

...und habt Ihr ne lösung...?

• Nachricht senden

105

19.04.2005, 21:28

Zitat

rofl. erklär mir erstmal, wie ein frage "falsch" sein kann (abgesehen von diese einen quizshow vor ein paar jahren ^^)

Zitat

In der Handlung eines der Klassiker der Science-Fiction-Literatur wurde der Computer Deep Thought damit beauftragt, die Antwort auf die Frage aller Fragen, „die Antwort auf das Leben, auf das Universum, auf Alles“ zu errechnen. Nach 7,5 Millionen Jahren gab Deep Thought die Antwort „Zweiundvierzig“ sowie den Hinweis, dass die Erklärung dieser Antwort sich ergibt, wenn die eigentliche Frage erst hinreichend formuliert sei. „I think the problem, to be quite honest with you, is that you've never actually known what the question is“.

wie ich schon sagte.... :D

106

19.04.2005, 22:07

hat gott eigentlich auch einen allmächtigen penis ?

107

19.04.2005, 22:17

Dann wäre ja Napo = Gott. Und das stimmt ja nicht.

108

19.04.2005, 22:21

kann dein penis auch unbrennendes löschen ?
»Rommel« hat folgende Datei angehängt:
  • 24.jpg (78,03 kB - 184 mal heruntergeladen - zuletzt: 01.09.2023, 04:55)

109

19.04.2005, 22:23

mom ich try mal

110

19.04.2005, 22:27

(y)

111

19.04.2005, 22:38

yea deutschland hat endlich wieder einen überpenis mit führerqualitäten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (19.04.2005, 22:45)

• Nachricht senden

112

19.04.2005, 23:22

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...und habt Ihr ne lösung...?

Für mich? Oder für Dich? :D

113

20.04.2005, 19:12

...für alle natürlich.... :D

114

20.04.2005, 19:13

gott ist in uns allen - wußtet ihr das nicht?

115

20.04.2005, 19:30

(y) - zwischen meinen beinen  8)