Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

22.09.2003, 01:48

Die entscheidende Frage ist, worauf kommt es an um von einer erfolgreichen Politik zu sprechen.
Ich denke schon da gehen die Meinungen auseinander.
Aber zumindest ist man in Bayern nicht ganz so versaut, nicht ganz so ultraliberal speziall in Fragen der Kriminalität und Einwanderung wie im Rest von Deutschland der längst abgehoben ist.

Die CDU Politik (Stichwort Merkelismus) ist bundesweit einfach keine bessere Alternative, wenn überhaupt sollte am besten gleich CSU Politik auf ganz Deutschland ausgedehnt werden.
Die CSU betreibt in Bayern keine asoziale Politik nur für das obere Drittel wie es oft die CDU und vor allem die FDP des öfteren zu machen pflegt.
Auch ist Bayern in punkto ökologischen Bewußtsein und wirtschaften wohl kaum hinter den anderen Ländern Deutschlands.
Was Familie und deutsche Restkultur betrifft ist Bayern kein Vorbild, aber besser als die meisten anderen Bundesländer.

Es gibt in Deutschland sowieso keine fundamentale Opposition mit irgendeiner Aussicht auf Erfolg, beinahe genauso wie in den USA.
Aber wenn man von allen schlechten Übeln eine Partei aus den "5 Großen" (CDU, CSU, SPD, Grüne, PDS) wählen müßte, dann sicher die CSU.
Bloß leider müßten sie ja die CDU und noch schlimmer die FDP mitschleifen...
Das einzige wofür die FDP zuständig ist, wenn man alles zusammenfaßt was sie taten wenn sie in Regierungen saßen ist, dass es mehr Sozialabbau und ungerechtere Steuerreformen gab.
Am besten für Deutschland wäre es, wenn es schon keine Fundamentalopposition gibt die Chancen hat, das die CSU so stark wie möglich wird, und die Partei(en) mit denen sie koalieren muß (auf jeden Fall mit der CDU ist klar) so wenig wie möglich in der Regierung zu sagen haben.

Ansonsten kann man nur auf den Aufstieg einer besseren Alternative bzw. auf einen Politik- und Gesinnungswandel der bürgerlichen "Mitte" und Rechten hoffen.

Zu Horst fällt mir gar nichts mehr ein, was der so geschrieben hat ist ja höchstens ein schlechter Witz...
Kein Wunder das Du für deiner Meinung nach "weltoffene" und "liberale" Werte bist, Du bist ja anscheinend dauernd auf Drogen. :D

P.S. Das einzige was die CSU wirklich nicht so in den Griff kriegt ist das Immobilienspekulantentum Was ich so höre von München, aber auch von anderen bayrischen Städten ist ja katastrophal was den Wohnungsmarkt betrifft.
Vor allem für Studenten und junge Familien ist es keine Freude...
Muß schon sagen, da müßte die CSU mehr machen.

STOP GATS! STOP LIBERALISM!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (22.09.2003, 01:50)

62

22.09.2003, 01:54

@bastrup
was hab ich dir gesagt lars, der thor hat was aufm kasten! schade das er ja vor kurzem so seine liste von respektsorganisationen gepostet hat........

aber abermals danke!

das ist das was ich die ganze zeit mein.
thor findet euren freistaat nicht so "versaut" wie die anderen bundesländer!!! das sagt ja wohl alles!

thx für das schöne tor thor!

nun können die wirklich argumentieren wie sie wollen, wenns sogar im ausland auffällt........

63

22.09.2003, 01:59

Vielleicht fällt manchen ja auch auf das ich bereit bin nachzudenken, und zwar jeden Tag.
Ich habe eine gewisse Einstellung, eine bestimmte Vorstellung oder Ideologie, aber ich lasse mich immer wieder von Fakten eines besseren belehren und versuche Propaganda jedweder Art sei es der Vergangenheit oder der Jetztzeit zu zerpflügen.
Mir geht es um die Wahrheit und die Zukunft.
Du hast anscheinend nie nachgedacht, sondern dich nur einmal entschieden immer das gleiche was dir mal jemand eingetrichtert hat zu wiederholen.

Und bitte Horst - keine Macht den Drogen!!!

Wenn Du hie und da mal was rauchst, nichts dagegen, haben wir doch alle mal, aber bitte laß die Finger von LSD sonst wirst Du irgendwann nur noch eine Suppe statt Gehirn in deinem Schädel haben.
Tu dir selbst diesen Gefallen.  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (22.09.2003, 02:00)

64

22.09.2003, 02:08

ja, deine ideologie kennen wir jetzt zur genüge!
und die bereitschaft bzw das nachdenken ansich spricht dir ja auch keiner ab.
nur wenn da eben wie im rommel thread rechter schwachsinn rauskommt, dann ists ja irgendwie auch nicht so toll und ich hätts auch sicher nicht wieder erwähnt, wenn es jetzt nicht so wunderschön in meine argumentation passen tät.......

denke das die meisten wissen, was du so für werte hast und genau DU findest bayern aus dem selben grund "nicht so versaut" aus dem ich bayern nicht so toll finde. passt also und nen besseren beleg kann ich ja wohl kaum vorweisen......
zum angesprochenen thema drogen, wenn die suppe nicht so braun ist wie bei dir, soll mich das nicht weiter stören........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (22.09.2003, 02:10)

65

22.09.2003, 02:25

Meine Werte...tja weil Du ja weißt was Werte überhaupt bedeuten. Schön wärs.
Aber vergleichen wir doch mal ein paar Punkte wo Bayern laut meinen Werten besser abschneidet als die meisten anderen Bundesländer:

-Bessere Kinderbetreuung und ein festhalten an der Familie als Wert, sicher, vielleicht bist Du ja ein Anhänger des Radikalfeminismus, und siehst es lieber wenn Kinder alleine gelassen werden bzw. alle paar Tage einen neuen "Papi" begrüssen dürfen.

-Weniger Arbeitslose und Menschen unter dem Existenzminimum.

-Bessere Umweltpolitik in Hinblick auf Nachhaltigkeit.

-Bessere Bildung ohne sinnlose Gleichmacherei wo demnächst vielleicht auch das "Sitzenbleiben" abgeschafft wird, damit der Werbespot "er kann nicht lesen" gleich mehr Leute in Deutschland erreicht, PISA läßt grüßen.

-Bessere Politik für den Tradition haltenden, Vielfalt und Arbeitsplätze garantierenden Mittelstand staat Riesenunternehmen von der Steuer zu befreien oder sinnlose Subventionen zu pumpen und dabei den Mittelstand und Bauernschaft zu erdrücken.

-Weniger Einwanderung und vor allem keine falsche Rücksichtnahme auf kriminelle "Asylbewerber".
Wir erinnern uns ja alle noch an diverse Mehrfachstraftäter die in anderen Bundesländern dann (noch häufiger als in Bayern, dort auch zu oft) auf "Erlebniswochen" etc geschickt wurden statt sie mit der entsprechenden Härte zu erziehen/bestrafen.

etc, etc, ...
Egal wie schlecht Bayern abschneiden mag wenn ich es mit meinen Vorstellungen von einer gerechten und zukunftsorientierten Europäischen Gesellschaft vergleichen würde, die anderen Bundesländer schneiden schlechter ab...

Aber vielleicht ist dir mehr Arbeitslosigkeit, soziales Elend unld moralischer Verfall und schier grenzenlose Heuchlerei lieber solange sie bloß liberal und "weltoffen" ist.
Lieber eine weltoffene zerstörte Kloake als eine Ordnung die für dich zu Rechts ist. Na klar.
Wobei ja für dich alles Rechts zu sein scheint was rechts von der PDS ist.
Wirf dir noch was ein vielleicht fällt es dir dann ja nicht auf wenn Deutschland zur Kloake wird. :baaa:

66

22.09.2003, 02:47

kannst du mal zahlen für deine argumente bringen?

oder woran soll man erkennen, das die kinderbetreuung in bayern besser ist als in anderen bundesländern?
an den produkten sieht man das ja laut meiner these eben nicht.......

ist ja aber bei dir eh nur nebenschauplatz, da dir sicher dein letzter punkt der wichtigste ist.
wobei dort natürlich auch wieder deine braune socke zum vorschein kommt, aber wie gesagt, hau rein, du machst es mir so ja nur leichter! thx.
da das ja eher solche bild-storys sind, kenn ich mich da nicht so aus, aber zumindest ausserhalb bayerns sind sehr häufig kinder deutscher staatsbürger, die sogar hier geboren wurden und deutsche wurzeln haben, die glücklichen, die 6 monate in afrika leben dürfen (die armen afrikaner) oder schön in finnland elche beobachten dürfen. aber woher sollst du das auch aus der entfernung wissen. kann also nicht zwingend mit der antideutschen einwanderungspolitik der nicht bayrischen bundesländern zu tun haben.

-

hehe......
muss gerade noch mal an dein statement zur homosexualität denken! :respekt:
son stürmer wie dich wünscht sich bestimmt jeder coach.
du machst ja aus nix drei dinger! doppel :respekt:

also ihr bayern, offensichtlich lieg ich nicht so falsch, wenn ich bayern als eine art el dorado für leute wie thor seh.
wacht mal auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (22.09.2003, 02:49)

67

22.09.2003, 03:08

Tatsächlich ist Bayern einfach noch nicht so tief gesunken wie manche andere Bundesländer, was nicht heißt das es so überragend wäre. Und was die Bildung betrifft könnte ich genauso dumb erklären wie Du das deine Ignoranz einfach daher rührt das Du in einer norddeutschen Sonderschule unterrichtet wurdest.

http://www.welt.de/daten/2002/06/16/0616de338625.htx
Linksextreme Erziehungskonzepte + Massenzuwanderung + soziale Verelendung + Familiendestruktion = armes Deutschland und schlechte Schüler!
Im übrigen ist die bayerische Schulpolitik weit davon entfernt perfekt oder in jeder Hinsicht gerecht zu sein, aber was z.T. in anderen Teilen Deutschlands passiert ist ja ein Witz. Darin spiegelt sich auch der gesamte Politikvergleich wider, Bayern macht Fehler, der Rest macht noch mehr.

Im übrigen brauchst Du wegen der postmarxistisch-linksliberale Dominanz in Deutschland überhaupt nicht zu triumphieren denn dir wird am Ende auch die ganze Scheiße um die Ohren fliegen!
Aber Du lebst ja lieber in einer "weltoffenen" Kloake wo Du dein Gehirn mit harten Drogen durchkochen darfst als in einem Staat wo ein paar Menschen auch nur nach für dich "rechten Gedankengut" riechen.
Bravo!
Es lebt sich anscheinend einfacher wenn man mit Scheuklappen UND einem Brett vor dem Kopf unterwegs ist.
Oder hast Du vielleicht soviel Geld das Du dich dann einfach aus Deutschland absetzt wenn es weiter bergab gehst bzw. in einem privat gesicherten Lustschloß residierst und deine Kinder in Privatschulen schickst? Obwohl ich glaube ohnehin an die zumindest teilweise Vererbung von Intelligenz, danach zu urteilen wird eine norddeutsche Sonderschule für deine etwaigen Kinder (obwohl wahrscheinlich biste eh ne Schwuchtel so wie Du redest) wahrscheinlich auch ausreichen, da können sie ja dann Sitten anderer Kulturen lernen die viel "weltoffener" sind, z.B. ein paar Asylbewerber aus Afghanisthan die als Islamextremisten in D Asyl bekommen haben.
...
Aber Du wirst in paar Jahren eh nichts mehr mitkriegen weil dann dein Gehirn von der Chemie längst zersetzt sein wird. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (22.09.2003, 03:12)

68

22.09.2003, 03:24

ach die pisa studie behandelt also das thema erziehung?
naja, zugegeben, da hab ich bisher immer was anderes drunter verstanden.
abgesehen davon nützt es ja nix, wenn ich besser lesen kann als nciht bayern, wenn da trotzdem nix gescheites rauskommt.

im übrigen hab ich mich bei der kritik an der bundesregierung bzgl. der pisastudie immer schon gefragt, ham die nur 2. und 3. klässler geprüft, oder warum ist das gerhards schuld, das die deutschen kinder immer dümmer werden?
du wirst es sicher nicht merken, aber man könnte meinen, das dort schon in der vergangenheit gewisse fehler gemacht wurden, die man trotz der prima ausstrahlung vom kanzler nicht schon im vorraus ihmanlasten muss/kann/sollte!

afghanen kannst du dann wohl auch nur in afghanistan ertragen, oder wie soll man deine witzig/christlichen anspielungen verstehen?

und das du an die teilweise vererbung von intelligenz glaubst, ist jedem klar, immerhin bist du ja das beste beispiel, denn die komplette kannst du nicht bekommen haben.........
du brauner thor!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (22.09.2003, 03:29)

69

22.09.2003, 07:21

Thread gesperrt

Ich bins leid, das MT ist es leid.

Newsmeldung folgt noch.