Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

13.11.2006, 11:38

Da ich nicht auf Techno, Hip-Hop und so´n Zeugs stehe, sondern eher Metal, EBM, Industrial höre, habe ich so Probleme gar nicht. In die Konzerte, Festivals und Clubs verlaufen sich nur wenige Ausländer und die wollen dann auch einfach feiern. Ob man sich in eine Wall of death stellt - wenn man unbedingt Schmerzen will - bleibt dann jedem selbst überlassen! :D

Ich habe jedenfalls in den letzten 10 Jahren nie erlebt, dass meine Freundin oder ich selbst dumm angepöbelt wurden. Scheinbar agressivere Musikrichtung und doch das friedlichere Publikum? ;)

62

13.11.2006, 11:54

genau die Beobachtung hab ich auch gemacht, gehe durch einige Freunde die ausschließlich house bzw r'n'b hören dann und wann in entsprechende Läden und finde die Stimmung da oft viel aggressiver als in Locations wo z.B. Rock gespielt wird.

63

13.11.2006, 13:07

So, also ich bin selbst halb Ausländer, habe eher braunere Haut und schwarze Haare..
Ich habe noch nie Probleme gehabt, in eine Disko reinzukommen. Denke das entscheidene ist wie man sich gibt... Habe nur gemerkt, dass man Probleme als Ausländer bekommt, als ich meine Karte fürs Kinka und die Galerie bekommen wollte, da zu nächst immer das formular "verloren "gegangen ist... Interessanterweise haben meine Freunde die dann alle bekommen...Naja ich habe die Leute dann drauf angesprochen und dann ging es auch...
Insofern denke ich, ist das auftreten entscheidend, Kleidung etc...

64

13.11.2006, 13:17

Zitat

Original von Feanor
So, also ich bin selbst halb Ausländer, habe eher braunere Haut und schwarze Haare..
Ich habe noch nie Probleme gehabt, in eine Disko reinzukommen. Denke das entscheidene ist wie man sich gibt... Habe nur gemerkt, dass man Probleme als Ausländer bekommt, als ich meine Karte fürs Kinka und die Galerie bekommen wollte, da zu nächst immer das formular "verloren "gegangen ist... Interessanterweise haben meine Freunde die dann alle bekommen...Naja ich habe die Leute dann drauf angesprochen und dann ging es auch...
Insofern denke ich, ist das auftreten entscheidend, Kleidung etc...

Ein Frankfurter, hört hört. :)
Galerie is eh doof, da verpasst man nicht wirklich viel IMO. ?(

65

13.11.2006, 13:43

ja aber vor 1-2 jahren gings da gut ab.. jetzt auch eher kinka oder velvet...

66

13.11.2006, 15:59

Zitat

Original von GWC_Banshee_
... bis die Disko dem Druck der Antidiskrimierungsbeauftragten nachgegeben hat. Jetzt dürfen die südländich aussehenden Menschen wieder rein und es gibt jeden zweiten Tag Verletzte.

...

Sowas kann auch nur in Deutschland passieren -.-

67

13.11.2006, 18:15

wenn ihr saufen wollt, dann geht doch einfach wohin,wo keine mädels sind, dann seid ihr auch die "speziellen" ausländer los.

wennihr aufreißen wollt...naja, wie schon erwähnt, gibt bessere orte eine fraukennenzulernen als in der disco :D

68

13.11.2006, 18:28

Zitat

Original von disaster
Da ich nicht auf Techno, Hip-Hop und so´n Zeugs stehe, sondern eher Metal, EBM, Industrial höre, habe ich so Probleme gar nicht. In die Konzerte, Festivals und Clubs verlaufen sich nur wenige Ausländer und die wollen dann auch einfach feiern. Ob man sich in eine Wall of death stellt - wenn man unbedingt Schmerzen will - bleibt dann jedem selbst überlassen! :D

Ich habe jedenfalls in den letzten 10 Jahren nie erlebt, dass meine Freundin oder ich selbst dumm angepöbelt wurden. Scheinbar agressivere Musikrichtung und doch das friedlichere Publikum? ;)

Kann ich nur unterstreichen. Leider gabs in dem Kuhdorf, wo ich in meiner Kindheit gewohnt habe nur 2 Dissen. Zu der schlechten Musik musste man auch noch die aggressive Stimmung ertragen. Jetzt wohne ich in einer Großstadt, besuche ausschließlich Rock/Metall Clubs und bin da noch NIE angemacht worden. Im Gegenteil, ich habe nirgends lustigere, freundlichere und aufgeschlossenere Leute erlebt.

69

13.11.2006, 18:32

Ach was , war mal in so nem scheiss Metall Schuppen , is mich gleich eine ganze Rockegang angestiegn ^^

70

13.11.2006, 18:48

Liegt sicher an der "krassen" Rechtschreibung.

71

13.11.2006, 18:53

joa kann ich mir sonst auch kaum erklären, ausser gerade in köln sind die rockschuppen so friedlich -.-

72

13.11.2006, 19:19

weil sich die idioten überall sonst ums aussehen, tussen,... mehr gedanken machen als über die musik (die in dissen ja nur mittel zum zweck ist) und den spaß mit gleichgesinnten.

selbst auf metal festival gabs nie gröbere zwischenfälle (nur einmal hat jmd einem anderen ne kiste bier weggetrunken...macht das niemals bei nem metalhead - nur so als warnung) - und eingschlägigen lokalen soweiso nicht.

73

13.11.2006, 19:23

naja, dazu muss ich aber sagen, dass ich in den letzten jahren, in denen ich immer aufm splash war, nie irgendwo streß gab...hab noch nie von jemandem gehört der beklaut wurde, keine schlägereien, keine pöbeleien..

74

13.11.2006, 20:07

Hiphop is ja auch eigentlich 'ne friedliche Kultur und die Toys sind zu klein zum stressen, bzw. bekommen kein Geld von Mami. ;)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

75

13.11.2006, 20:31

Ich bin mir sicher, dass man mit gescheitem Personal viel Stress verhindern kann. Ich bin mir auch sicher, dass es kaum Diskos gibt, die nur auf ausländisches Aussehen achten. Herkunftskontrolle geht auch definitiv zu weit, dass man gewisses Klientel nicht reinlassen will ist nachvollziehbar

76

13.11.2006, 23:34

Ich kann die Motive der Discobetreiber nachvollziehen. Das dann mal wieder die "Rassismus-Keule" geschwungen wird empfinde ich als sehr bezeichnend.

Lustig finde ich in dem Artikel allerdings mal wieder die typische "political correctness" mit der Verwendung des Begriffes "ausländischer (Mit)Bürger".
Als entweder Bürger (gleichbedeutend mit Staatsbürger) oder Ausländer. Beides zusammen ist wie ein schwarzer Schimmel. Muss wohl daran liegen das man in unseren Breiten schon ein Rassist ist wenn man nur das Wort Ausländer gebraucht.

Sehr drollig oder doch nur traurig......

77

14.11.2006, 09:08

Ich meine Diskos betreiben immer Diskriminierung... In bessere Clubs wie die Max Suite, Kinka, Einser etc kommen keine Leute rein, die nicht nach genug Geld aussehen oder einfach dick und häßlich sind.... Insofern gibt es immer eine Selektion, da hat sich auch noch keiner beschwert....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (14.11.2006, 09:09)

78

14.11.2006, 09:40

Zitat

Original von Feanor
Ich meine Diskos betreiben immer Diskriminierung..

Nö. Kommt auf die Disko an.

In alternativen Clubs kommt jeder rein und es wird niemand diskriminiert.

Diskriminiert und selektiert wird nur dort, wo man "unter sich" sein will, bzw. wo idR aus kommerziellen und narzistischen Gründen wert darauf gelegt wird, gezielt eine bestimmte Klientel anzusprechen und andere auszuschließen.

Ob man das gut findet und unterstützt, indem man dort (entsprechend angepasst) hingeht, bleibt jedem selbst überlassen.

79

14.11.2006, 11:06

hmm gut die sind wesentlich toleranter das stimmt...aber denk auch nicht dass die nen Nazi der als solcher zu erkennen ist reinlassen

Was heißt angepasst... man ändert sich ja nicht um in einen club zu gehen, sondern sucht sich einen der zu einem selbst am besten passt

80

14.11.2006, 14:04

Seit wann hat Narzissmus was mit Nazis zu tun?

81

14.11.2006, 14:32

wer sagt das ... :rolleyes: ich habe nur nazis als bsp genutzt,dass die nicht in einen alternativen Club reingelassen werden..

82

14.11.2006, 15:18

Die narzistischen Gründe.

83

14.11.2006, 15:25

Wo steht das im Zusammenhang mit Nazis ??

Disaster wollte dadurch nur zum Ausdruck bringen, dass Diskos fast alle selktieren. Sei es nach dem Aussehen, der Kohle oder eben der Herkunft.
Damit wollte disasters sagen, dass es auch Diskos gibt wo nur Leute reinkommen die super aussehen, tolle Kleidung tragen und mindestens mit dem Daimler vorfahren.
Sozusagen NOBELdiskos wo nur Promis oder eben reiche oder schöne Frauen reinkommen.
Eine Ammerparty zum Beispiel ;)

Kapiert ?
Ist doch eigentlich echt nicht schwer zu kapieren was er meint.

84

14.11.2006, 15:41

ammer ist pleite... der hat einen abend bei nem kumpel von mir auf dessen kosten gesoffen weil er selbst nichts hat
wiki---> private Insolvenz...

85

14.11.2006, 15:46

und feanor hat gesagt, das in besagten indischuppen von disaster, der ja angeblich nicht selektiert, eben auch keine nazis, die sich als solche zu erkennen geben, reingelassen werden, während sie wiederum in jede dorfdisse reingelassen werden...

kapiert? feanor hat mit keinem wort nazi mit narzismus gleichgesetzt, sondern ein eigenes fallbeispiel in diese fruchtbare runde eingebracht!

86

14.11.2006, 15:51

Okay, danke allen Beteiligten, ich habe es nun verstanden.

87

14.11.2006, 16:04

Deshalb mag ich den Schuppen so sehr, da kommt jeder rein. Außer Nazis :D

88

14.11.2006, 16:33

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
Ich bin mir sicher, dass man mit gescheitem Personal viel Stress verhindern kann. Ich bin mir auch sicher, dass es kaum Diskos gibt, die nur auf ausländisches Aussehen achten. Herkunftskontrolle geht auch definitiv zu weit, dass man gewisses Klientel nicht reinlassen will ist nachvollziehbar

genau das ist es!

das fand ich auch so armseelig. dass hier einige nicht genug hirn haben das zu unterscheiden. ausländer müssen draussen bleiben ist falsc und nur ausländerinnen reinlassen, weil sie nur ausländerinnen vögeln wollen und deren männliche kinder müssen wieder draussen bleiben, weil sie zu ausländisch aussehen oder was? wirklich, wieso dann nicht gleich ehrlich sein und sowas wie einen judenstern wiedereinführen? eine disco, die so türsteher hat, macht sich den stress selber. aber viele türsteher haben eh einen schadne, das bringt es nix mehr sich über die aufzuregen. es ist eher lustig so typen zu verarschen. wenn man dagegen stadtbekannte schläger nicht reinlässt, ist doch gut. gibt aber auch schläger, die korrekt deutsch aussehen, nur mal so nebenbei bemerkt.

89

14.11.2006, 16:45

wow, endlich ein posting, das sich an der realität orientiert! danke für den tip mit dem stern, ich würde eher nen halbmond favorisieren, macht die selektion eindeutiger und man hat keinen stress mit dem zdj!

evtl. solltest du dich mit deinem konzept der besseren türsteher an den den verband deutscher disco- und clubbetreiber wenden, ich glaube die sollten von der innovativen idee als erste erfahren!

90

14.11.2006, 16:45

Trotzdem fühlt man sich in einer Disko wo jeder dumme Blick n Schlag ins Gesicht zur Folge hat nicht wohl, siehs ein.Und was sollen da die Türsteher immer gegen machn? Die sind auch ned im godmode