Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
es ist immer schwierig, was gegen Stalker zu unternehmen. Die Rechtslage ist da derzeit nicht wirklich hilfreich.
Zitat
Original von [pG]fire_de
Zitat
Original von Yezariael
@Firefox: bist immernoch unlustig, Idiot!
Wieso findest du es angebracht Leute einfach so als Idiot zu bezeichnen ohne das die Person überhaupt mit dir redet?
Zitat
Original von FROST_FireFox
hat sich also doch gelohnt den Typen anzustellen hehe ^^.
btw: ich hab das gleiche Problem, nur mit den Weibern![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Cheapito« (06.01.2009, 10:15)
Zitat
Original von E_Mielke
so ganz unschuldig sind die ,,angeblichen,,opfer in meinen augen aber auch net...oft kommt son stalker aus dem bekanntenkreis wo es eine vorgeschichte gibt.....
bei einem wildfremden irren ,würde ich mir eher sorgen machen ^^
ich falle jetzt sicherlich unter die rubrik ,,idiot ,, ^^
Zitat
Original von Menra
Wir gehen ja davon aus, daß Yeza dem Kerl eindeutig gesagt hat, daß nix mehr läuft.
Zitat
Original von Yezariael
Zitat
Original von Menra
Wir gehen ja davon aus, daß Yeza dem Kerl eindeutig gesagt hat, daß nix mehr läuft.
jop, hab mitte/ende November 07 mit ihm schluss gemacht, war mir dieser entscheidung SEHR sicher, hab ihn nie vertröstet oder ihm hoffungen gemacht.
Mein Fehler war vielleicht, dass ich es am anfang akzeptiert habe, dass er oft anrief, meisstens nachts gegen 2 oder 3 und war da noch nett zu ihm.
okay er ist alki, war meisst betrunken als er nachts anrief.
nach 2 monaten hab ich ihm verboten mich nochmal anzurufen, zu schreiben oder sonst wie kontakt aufzunehmen.
smssen kamen trotzdem
er hat sich bei den lokalisten angemeldet (da hab ich ihn gleich mal auf ignore)
briefe im briefkasten, die nicht per post kamen, also hat er sie selbst eingeschmissen.
nach nem weiteren monat hab ich ihm mit der polizei gedroht.
hat er nicht verstanden, ich reagiere da ja über.
er wurde von hausbewohnern hier gesehen, ich selbst habs nie mitgekriegt wenn er unten rumgelungert hat.
dann war ruhe, so ca 2 monate,
dann gings wieder los
erst hab ichs ignoriert, dann bin ich doch mal ans tel und ausgerastet
dann kamen "sorry" smssen...
und wieder anrufe.... karten.... briefe
wieder ruhe, ca 2 monate und so weiter uns sofort
jetzt hats eben mit dem neuen jahr wieder angefangen.
ich hab ihm schon mehrmals deutlich gesagt:
wir leben in unterschiedlichen welten, wir haben nix gemeinsam, eine freundschaft lohnt also nicht (jedenfalls von meiner seite aus nicht) und ich will auch keine.
Er ist Alkoholiker, womit ich garnicht klarkomme, er hat keine Ausbildung, ich brauche keinen Pflegefall um den ich mich kümmern muss.
ich möchte KEINE kontakt mehr,
ich will dass er meine Handynummer löscht.
ich geh zur Polizei wenn das so weiter geht
genauso hab ichs ihm gesagt!
und zwar schon oft
![]()
Zitat
Original von Yezariael
Zitat
Original von [pG]fire_de
Zitat
Original von Yezariael
@Firefox: bist immernoch unlustig, Idiot!
Wieso findest du es angebracht Leute einfach so als Idiot zu bezeichnen ohne das die Person überhaupt mit dir redet?
bezog sich unter anderem auf das:
Zitat
Original von FROST_FireFox
hat sich also doch gelohnt den Typen anzustellen hehe ^^.
btw: ich hab das gleiche Problem, nur mit den Weibern![]()
btw heute wars ruhig.... *auf holz klopf*
Zitat
Original von DS_Don_Grotto
Letzten Endes bleiben Dir sowieso nur 2 Möglichkeiten:
- es ignorieren (was wohl eher eine schlechte Alternative ist, sowas kann ja ganz schön nervig werden)
- ihn anzeigen
Die anderen "Vorschläge" hier sind wohl eher als Geschwätz abzutun und können Dich letzten Endes auch in Teufels Küche führen. Also: Anzeige wegen Stalking, da wird inzwischen ja doch recht rigoros drauf reagiert. Wenn das nicht klappt kannst Du ja immer noch eines von den Masters-Großmäulern da vorbeischicken![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (06.01.2009, 16:00)
Zitat
Original von DS_Don_Grotto
Letzten Endes bleiben Dir sowieso nur 2 Möglichkeiten:
- es ignorieren (was wohl eher eine schlechte Alternative ist, sowas kann ja ganz schön nervig werden)
- ihn anzeigen
Die anderen "Vorschläge" hier sind wohl eher als Geschwätz abzutun und können Dich letzten Endes auch in Teufels Küche führen. Also: Anzeige wegen Stalking, da wird inzwischen ja doch recht rigoros drauf reagiert. Wenn das nicht klappt kannst Du ja immer noch eines von den Masters-Großmäulern da vorbeischicken![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (06.01.2009, 15:28)
Zitat
Original von Attila
Ich kenne zwar Tam nicht, halte das aber für keine gute Idee mit dem bei ihm vorbeischauen....
Würde dir auch raten einfach zu Polizei zu gehen, gibt da ja möglichkeiten inzwischen
Weil wenn schon den Illegalen Gewaltweg, dann richtig -
Mehrere Leute, Nachts, und n scharfes Katana oder was vergleichbares.
Musst ihm ja nicht direkt Schäden hinterlassen, aber halt WIRKLICH ANGST machen. N bischen drohen mit n paar Leuten die einfach nur groß sind bringt doch n scheiss, da muss Entschlossenheit und Härte hinter. Musst natürlich dabei sicherstellen das er keinen Identifizieren kann und ihr keine Spuren hinterlasst.
Wenn das jemand ist der Kneipenschlägereien gewöhnt ist kriegt der von jemanden der an anklopft und mit ihm reden will doch keine Angst. Da muss man schon schwerere Geschütze auffahren.
Aber da alleine hinfahren und mit ihm reden bringt doch n scheiss - wenn er sie seit November 07 nicht in Ruhe lässt obwohl sie klar nichts von ihm will - ist der Typ entweder genauso zurückgeblieben wie Disaster was hören und verstehen angeht oder er ist leicht fanatisch angehaucht und hat sich da auf irgendwas eingeschossen (ist aber kein muslimischer mitbürger oder ?) Wenn fanatisch/muslimischer mitbürger der Fall ist kann das gewalt dings auch nach hinten losgehen und er lässts an dir aus, zumindest wenn er nicht wirklich angst kriegt bei der Aktion.
Von daher regel das lieber bei der Polizei, musst dir vllt n paar scheiss Fragen gefallen lassen, aber ist für dich in dieser Situation denke ich die beste Variante. Wenn da nix bei rauskommt kann man immer noch den Weg über Schmerz / Angst gehen. Jeder Mensch hat Angst, es kommt nur auf die Situation drauf an in die man ihn bringt.
Zitat
Original von E_Mielke
Zitat
sehe ich auch so...
bissl merkwürdig is.....als du ihn mit inne kiste genommen hast...hattet ihr doch auch nix gemeinsam oder ? ... und alki war er da doch auch,oder?
er hat sicherlich etwas probleme ,von dir los zu kommen ,vielleicht sollte man das problem etwas anders lösen.... und auch daran denken, es könnte auch umgekehrt sein... hatte früher selber so eine situation...die is einfach immer wieder gekommen ^^
frauen sind einfach gefühlslos ^^ ..aber wehe es trifft sie... dann werdens zum tier ^^
das mit dem muslime erst garnet gelesen ^^ ...da würd ich dann doch .....![]()
Von der Seite sollte man es auf jeden Fall auch betrachten. Aber du weißt, dass man Menschen kennen lernen muss und Gemeinsamkeiten zunächst als Chimäre scheinbar offenbart werden. Das ist ja auch manchmal das Problem, wenn man mit jemand gleich in die Kiste steigt oder sich zu schnell auf jemanden einlässt. Nicht dass das immer der Fall ist, dass man sich irrt, aber man kann sich nicht sicher sein, den Menschen so sehr zu kennen, sodass man ihm wirklich vertrauen kann.
Man muss allerdings auch lernen, die Gefühle des anderen zu akzeptieren. Und diese Erfahrung ist schmerzhaft, aber es ist eben eine Erfahrung und als solche eben auch wertvoll schätzbar. Du kannst darüber jetzt reden, da du selber die Erfahrung gemacht hast und vermutlich besser mit umgehen falls ähnliches dir wiederfährt oder den Menschen in deinem Bekanntenkreis.
Zitat
Original von E_Mielke
bissl merkwürdig is.....als du ihn mit inne kiste genommen hast...hattet ihr doch auch nix gemeinsam oder ? ... und alki war er da doch auch,oder?
Zitat
Original von Don_Dakota
Was ist eigentlich mit einer einstweiligen Verfügung? Oder Unterlassungsklage?
Muss man dazu bereits Anzeige gestellt haben?
Wäre einfacher und würde einen klaren Warnschuss vor der eigentlichen Stalking-Klage sein.