Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

30.12.2008, 12:31

genau, alle herholen nach Deutschland, dann stimmt die geburtenstatistik wieder ;)

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

30.12.2008, 12:32

Zitat

Hast du eine Quelle dafür?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,531452,00.html

http://vienna.mfa.gov.il/mfm/Web/main/do…ssionID=5&tem=:

Zitat

Im letzten Monat hat die Hamas mehr als 300 Raketen auf Israel abgeschossen, mindestens 23 davon waren Grad-Raketen iranischer Produktion, die Ashkelon trafen, eine Küstenstadt mit 120.000 Einwohnern. Diese jüngsten Raketenangriffe sind nicht nur eine Eskalation in Hinsicht auf die Anzahl der Raketen, sondern auch in Hinsicht auf die Art der Waffen. Die Raketen, die im Januar beim Grenzdurchbruch im Gazastreifen aus dem Iran hineingeschmuggelt wurden, haben eine längere Reichweite, größere Sprengköpfe und eine massivere Zerstörungskraft

http://www.mfa.gov.il/MFA/Foreign+Relati…25-Mar-2008.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (30.12.2008, 12:43)

33

30.12.2008, 12:46

Zitat

Original von Smoerrebroed

Zitat

Hast du eine Quelle dafür?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,531452,00.html

und da ist auch DIE kernaussage des ganezn hickhacks enthalten:

Zitat

"Entweder wir gehen in den Widerstand, oder sie behandeln uns wie Sklaven."

genau so, und nicht anders! siehe meinen post von seite 1...

und an den schlaumeier von seite 1 der den palis im gaza zur flucht geraten hat: schlag mal atlas oder google earth auf...der gazastreifen ist ein einziges großes freiluftgefängnis, da gehts nicht raus (außer du kannst gut schwimmen)

scheiss israel, einfach neuen staat auf nordamerikanischem kontinent gründen und damit is die sache gegessen, da können sie dann den amis selber auf die eier gehn und sich in ihrem opferkomplex suhlen...

34

30.12.2008, 12:58

Genau, wenn Israel weg ist suchen sich islamistische Radikale keine neuen Gegner, wie z.B. Christen, Ungläubige (also auch Black-Metaler) :rolleyes:

35

30.12.2008, 12:58

Tja ohne radikale Aktionen keine radikale Veränderung da unten.
Das Gebiet jetzt zu besetzen und die Hammas bis zum letzten Mann zu verfolgen ist wahrscheinlich das Effektivste um Rasch für Frieden zu sorgen.

Allerdings muss Israel den Palästinensern schon ab und zu ein paar Brotkrümel zuwerfen sonst gelten sie nachher wieder als die Unterdrücker.
Zuckerbrot und Peitsche eben.

36

30.12.2008, 15:27

unglaublich wie einige hier über die Besetzung von Gebieten reden.

Dadurch wird der fundamentale Islamismus doch nur gestärkt, das eindeutig bestehende Unrecht kann von den Fundamentalisten genutzt werden um Leute zu rekrutieren die das Unrecht sehen und bekämpfen wollen.

Die einzige Möglichkeit den Islamisten den Personalzufluss abzuschneiden ist es eine gerechte Lösung in Israel zu finden. Israel soll endlich sein imperialistisches Machtstreben aufgeben. Man muss den Palästinensern einen eigenen Staat geben, aber einen der sich auch versorgen kann und nicht einfach ein stückchen Wüste als Palästina deklarieren.

Die Extremisten werden natürlich auch dann keine Ruhe geben, aber es werden weniger werden...

Traurig das es so wenig Solidarität mit Palästina hierzulande gibt, nur weil die Palästinenser keine Israelamerikanischen Sklaven sein wollen werden sie hier allesamt als Terroristen abgetan.

Ich möchte euch sehen, wenn morgen jemand hergeht und aufeinmal aus Deutschland Islamia macht und ihr nur mehr Bürger zweiter Klasse im eigenen Land seid, genau so ist es den Palästinensern nämlich mit den Israelis ergangen.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

37

30.12.2008, 16:20

ja michi, die palästinenser haben vor den israeli in saus und braus, in einheit und frieden gelebt, frei und unabhängig und tranken die milch, welche durch den jordan fliesst und sangen bis spät abends fröhliche lieder... und sobald die palästinenser einen staat haben, wird natürlich alles viiieeel besser für sie, klar...

die israeli trifft hier am wenigsten eine schuld. sie haben sich ihr schicksal nicht ausgesucht. warum hat man ihnen nicht ein stück europa gegeben, zb. auf dem gebiet der staaten, welche den genozid an den juden verursacht haben?

als sie dann israel gründeten, wurden sie sofort von den umliegenenden staaten angriffen. zum glück war die arme ägyptens in derart erbärmlichem zustand, sonst hätte es dort wohl mindestens hunderttausende tote gegeben. und nach jedem selbstverteidigungskrieg wurde ihr gebiet grösser und das kotzt die araberfreunde natürlich an. ich finde, sie sollten die gollanhöhen nicht wieder zurückgeben, sonst schmiedet das friedliebende syrien gleich wieder pläne, wie sie israel den wasserhahn zudrehen können.

ich hab 1000 mal lieber ein israel dort, als den nächsten islamischen gottesstaat.

38

30.12.2008, 16:35

Also willst du den Palästinensern das Recht absprechen selbst über ihre Zukunft entscheiden?

Du suggerierst das die Palästinenser zu dumm wären sich selbst zu verwalten und denkst es wäre besser wenn ein Staat wie Israel das für sie übernimmt?

Natürlich haben sich die Israelis ihr Schicksal nicht ausgesucht, aber auch wenn den Juden viel Leid widerfahren ist haben sie deshalb nicht das Recht andere Völker zu knechten.

Die Menschenwürde und die Menschenrechte der Palästinenser werden in Israel laufend verletzt, es geht nicht darum ob du lieber ein starkes Israel siehst oder nicht, es geht darum das jeder Mensch ein Recht auf eine Heimat, auf Freiheit und Sicherheit hat.

Der Islamismus wird doch durch das Palästinaproblem gestärkt, alle Staaten die Israel unterstützen sind mitschuld am Terrorismus, denn die Keimzellen der islamischen Organisationen sind das Unrecht das vielen Arabern durch den Imperialismus der Amerikaner und Israelis widerfährt.

Ich verteidige keine Terroristen aber Psychologen und Soziologen haben erwiesen das die funamentalisierung auf Unrecht und Menschenrechtsverletzungen zurückzuführen ist.

Hier wird Teilweise zur "Reinigung" des Gazastreifens aufgerufen, HALLO???? Bereinigen wir gleich alle islaimischen Staaten mit? Danach noch die orthodoxen, die sind auch irgendwie suspekt, die Hindus könnten auch gefährlich werden... Warum vergasen wir nicht gleich alle die nicht Christen oder Juden sind??????? - Dieses Gedankengut gehört hier nicht her! - Was können denn die palästinensischen Kinder die zu 100ten getötet werden dafür das die Israelis sich andauernd bedroht fühlen?

Hier ein AI Bericht: http://www2.amnesty.de/internet/deall.ns…36?OpenDocument

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

39

30.12.2008, 16:54

Zitat

Original von ]I[Michi
Also willst du den Palästinensern das Recht absprechen selbst über ihre Zukunft entscheiden?

Du suggerierst das die Palästinenser zu dumm wären sich selbst zu verwalten und denkst es wäre besser wenn ein Staat wie Israel das für sie übernimmt?

Ich habe einigermassen erfahrung mit völkerrecht und bin vielleicht auch deshalb ziemlich desillusioniert. darum sage ich einfach mal provokativ: Ja und jein. zum ersten einfach nur ja, es kann nun mal nicht jedes volk ein äusseres selbstbestimmungsrecht ausüben. sonst können wir die staaten gleich in einzelne haushalte aufteilen. das sieht offensichtlich auch europa so, sonst hätte der sicherheitsrat damals nach dem 2. wk den staat israel nicht anerkannt. oder was dachten die sich wohl bezüglich des selbstbestimmungsrechts der palästinenser? das sich das "von alleine" regelt? das ist für mich teleologisch genügend begründet und nun muss man damit leben und darauf aufbauen (i.s. einer ausgeprägten inneren selbstverwaltung oder mit einem eigenen staat, jedoch nach den massgeblichen spielregeln israels.)

und zum zweiten: nein zu dumm sicher nicht, ich halte nichts von pauschalisierenden theorien über "klügere" und weniger kluge bevölkerungsgruppen, aber die palästinenser sind sich auch untereinander heute nicht einig bezüglich des vorgehens und geniessen auch bei den Nachbarstaaten kein hohes Ansehen. Wären sie keine Araber, würde bei den anrainern kein hahn nach ihnen krähen.

In diesem Konflikt gibt es einfach keinen Kompromiss, den beide Seiten akzeptieren würden. Da muss man sich nichts einbilden. Die heutige Situation mit den zwei getrennten Autonomiegebieten (die dann zugleich unter unterschiedlicher kontrolle stehen) ist doch völlig unhaltbar für einen zukünftigen palästinensischen Staat und den würden die palästinenser auch nicht akzeptieren. gleichzeitig wird ihnen israel nicht mehr entgegenkommen. ich sehe da keinen anderen ausweg, als dass das eine volk den kürzeren ziehen wird.

sollte es israel gelingen, die hamas zu zerschlagen, könnte sich die situation eventuell wieder stabilisieren aber schlimmer kanns ja eh nicht mehr werden.

• Nachricht senden

40

30.12.2008, 17:02

Michi - noch einmal für dich:

Zitat

Am 29. November 1947 stimmt die Generalversammlung der Vereinten Nationen mit Zweidrittelmehrheit für den Teilungsplan, der Westpalästina in einen jüdischen und einen arabischen Staat teilen soll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Israel#Gr.C…_Staates_Israel

http://jafi.jewish-life.de/zionismus/maps/part.html

Die Palästinenser hatten mehrfach seit 1947 Gelegenheit, einen Staat zu gründen - auch mit einer erheblich größeren Fläche als heute. Es geht um die "Abschaffung" von Israel! Ein "einvernehmliche Lösung" steht nicht zur Diskussion. Google doch einfach mal "Charta der Hamas".

http://www.hagalil.com/archiv/2003/08/hamas.htm

Zitat

"Friedensinitiativen und so genannte Friedensideen oder internationale Konferenzen widersprechen dem Grundsatz der Islamischen Widerstandsbewegung. Die Konferenzen sind nichts anderes als ein Mittel, um Ungläubige als Schlichter in den islamischen Ländern zu bestimmen ... Für das Palästina-Problem gibt es keine andere Lösung als den Jihad. Friedensinitiativen sind reine Zeitverschwendung, eine sinnlose Bemühung." (Artikel 13)

Zitat

"Das jüngste Gericht wird nicht kommen, solange Moslems nicht die Juden bekämpfen und sie töten. Dann aber werden sich die Juden hinter Steinen und Bäumen verstecken, und die Steine und Bäume werden rufen: 'Oh Moslem, ein Jude versteckt sich hinter mir, komm' und töte ihn.'" (Artikel 7)

Zitat

"Israel existiert und wird weiter existieren, bis der Islam es ausgelöscht hat, so wie er schon andere Länder vorher ausgelöscht hat." (Präambel)

Das sind keine Bauern die für Menschrechte in den selbstlosen Kampf ziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (30.12.2008, 17:24)

41

30.12.2008, 17:11

Bei der ganzen Sache ist nicht der eine oder der andere alleine schuld. Israel gibt arabischen Staatsbürgern weniger Rechte als israelischen. Palästinensern greifen einfache Zivilisten an. Jeder von denen hält sich zum Teil nicht an Menschenrechte. Außerdem haben auch die Briten in dem Gebiet ein Chaos hinterlassen, als sie abgezogen sind. Vorher haben sie immer wieder jeder Seite den eigenen Staat versprochen.
Ruhe wird es dort vielleicht dort nur geben, wenn einer von dort verschwindet oder beide dauerhaft und ernsthaft für den Frieden sich einsetzen oder einer den anderen vernichtet.
Das erste wird nicht passieren, da beide ihre geschichtlichen und religiösen Wurzeln dort sehen. Das zweite wäre wohl möglich, wenn Israel mehr auf soft power setzen würde und über Jahre durch Förderung der Palästinenser den radikalen Gruppen langsam den Nachwuchs weggraben würde. Außerdem sich die moderaten Kräfte bei den Palästinensern für einen dauerhaften Frieden einsetzen würden.
Das letzte befürchte ich. Das Potential des Bevölkerungswachstums ist momentan bei den Palästinensern größer - wie bereits gesagt-. Wenn es immer mehr Leute dort gibt, die keine Zukunft für sich sehen und in den radikalen Bereich kommen, gibt es irgendwann zu wenig Israelis um der Masse, auch mit High-Tech, entgegenwirken zu können. Dann wird Israel wohl untergehen. Prämisse ist natürlich, dass sich die Bevölkerung über Jahre so weiter entwickelt.

Schlimmer kann es dort immer werden. Man denke nur an die A-Bombe, die Israel wohl im Notfall einsetzen würde.

Zu hoffen bleibt, dass sich eine friedliche Lösung durchsetzt.

42

30.12.2008, 18:52

Zitat

Original von Partizan_ch

Zitat

Original von ]I[Michi

Ich habe einigermassen erfahrung mit völkerrecht und bin vielleicht auch deshalb ziemlich desillusioniert. darum sage ich einfach mal provokativ: Ja und jein. zum ersten einfach nur ja, es kann nun mal nicht jedes volk ein äusseres selbstbestimmungsrecht ausüben. sonst können wir die staaten gleich in einzelne haushalte aufteilen. das sieht offensichtlich auch europa so, sonst hätte der sicherheitsrat damals nach dem 2. wk den staat israel nicht anerkannt. oder was dachten die sich wohl bezüglich des selbstbestimmungsrechts der palästinenser? das sich das "von alleine" regelt? das ist für mich teleologisch genügend begründet und nun muss man damit leben und darauf aufbauen (i.s. einer ausgeprägten inneren selbstverwaltung oder mit einem eigenen staat, jedoch nach den massgeblichen spielregeln israels.)

und zum zweiten: nein zu dumm sicher nicht, ich halte nichts von pauschalisierenden theorien über "klügere" und weniger kluge bevölkerungsgruppen, aber die palästinenser sind sich auch untereinander heute nicht einig bezüglich des vorgehens und geniessen auch bei den Nachbarstaaten kein hohes Ansehen. Wären sie keine Araber, würde bei den anrainern kein hahn nach ihnen krähen.

In diesem Konflikt gibt es einfach keinen Kompromiss, den beide Seiten akzeptieren würden. Da muss man sich nichts einbilden. Die heutige Situation mit den zwei getrennten Autonomiegebieten (die dann zugleich unter unterschiedlicher kontrolle stehen) ist doch völlig unhaltbar für einen zukünftigen palästinensischen Staat und den würden die palästinenser auch nicht akzeptieren. gleichzeitig wird ihnen israel nicht mehr entgegenkommen. ich sehe da keinen anderen ausweg, als dass das eine volk den kürzeren ziehen wird.

sollte es israel gelingen, die hamas zu zerschlagen, könnte sich die situation eventuell wieder stabilisieren aber schlimmer kanns ja eh nicht mehr werden.

Das Völkerrecht ist aber erst seit 1977 gültig und nicht seit 1947, ich bin zwar kein Jurist, studiere aber Politik im nebenfach und habe mich mit dem Selbstbestimmungsrecht der Völker im Laufe meiner politischen Tätigkeit in einer lokalen Freiheitsbewegung sehr stark befasst.

Es geht nicht darum den Staat in einzelne Haushalte aufzuteilen, das ist kompletter nonsens, es geht darum ethnische Linien und Grenzen zu ziehen, die sich nach Kultur und Sprache richten. So ist es in fast jedem Staat, das Schweizer Modell ist eine Ausnahme, dort ist es historisch so das die verschiedenen Sprachgruppen zusammenleben können.

Grenzen sollten aufgrund von Kulturen gezogen werden und nicht nach imperlaistischem Machtstreben, sonst fallen wir in die Dunkle Zeit des Kolonialismus zurück...

Wenn Nationalstaaten über die Minderheiten entscheiden wird die majoritäre Volksgruppe immer die stärkere sein, Israel als Nationalstaat schränkt die Rechte der Palästinenser ein, ein eigener Palästinenserstaat würde das Problem sehr wohl entschärfen, weil der Durchschnittsbürger damit abfinden könnte, umso größer das Unrecht ist umso mehr Widerstand wird es geben.

Mit diesem Gaza-Feldzug stärkt Israel den Internationalen Terrorismus von Al Kaida bis Islamischer Dijhad.

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

43

30.12.2008, 19:12

Zitat

Original von Huginn
Bei der ganzen Sache ist nicht der eine oder der andere alleine schuld. Israel gibt arabischen Staatsbürgern weniger Rechte als israelischen. Palästinensern greifen einfache Zivilisten an. Jeder von denen hält sich zum Teil nicht an Menschenrechte. Außerdem haben auch die Briten in dem Gebiet ein Chaos hinterlassen, als sie abgezogen sind. Vorher haben sie immer wieder jeder Seite den eigenen Staat versprochen.
Ruhe wird es dort vielleicht dort nur geben, wenn einer von dort verschwindet oder beide dauerhaft und ernsthaft für den Frieden sich einsetzen oder einer den anderen vernichtet.
Das erste wird nicht passieren, da beide ihre geschichtlichen und religiösen Wurzeln dort sehen. Das zweite wäre wohl möglich, wenn Israel mehr auf soft power setzen würde und über Jahre durch Förderung der Palästinenser den radikalen Gruppen langsam den Nachwuchs weggraben würde. Außerdem sich die moderaten Kräfte bei den Palästinensern für einen dauerhaften Frieden einsetzen würden.
Das letzte befürchte ich. Das Potential des Bevölkerungswachstums ist momentan bei den Palästinensern größer - wie bereits gesagt-. Wenn es immer mehr Leute dort gibt, die keine Zukunft für sich sehen und in den radikalen Bereich kommen, gibt es irgendwann zu wenig Israelis um der Masse, auch mit High-Tech, entgegenwirken zu können. Dann wird Israel wohl untergehen. Prämisse ist natürlich, dass sich die Bevölkerung über Jahre so weiter entwickelt.

Schlimmer kann es dort immer werden. Man denke nur an die A-Bombe, die Israel wohl im Notfall einsetzen würde.

Zu hoffen bleibt, dass sich eine friedliche Lösung durchsetzt.

Ich glaub es nicht - du meinst das echt ernst, das Israel "soft" sein sollte - immer schön schwäche zeigen während die Hamas noch arroganter wird und ihre Angriffe fortführt ? Verstehst du es denn gar nicht ? Je mehr Israel zurück weicht, desto mehr schlägt die Hamas zu, Israel hat doch 2005 schon den Gaza Streifen überlassen, was ist das ergebnis ? die Hamas Affen stellen sich da hin und ballern ihre Iranischen Raketen in Israelisches Gebot.

Diese Appeasement Scheisse hat schon im WW2 schweren Schaden angerichtet, da haben die anderen Europäischen Staaten auch immer mehr zugeständnisse gemacht - und was war das ergebnis ? Sie gaben den Nazis soviel Zeit das diese ihre Großoffensiven und Taktiken vorbereiten konnten, der Krieg kam trotzdem - und zwar wesentlich heftiger als wenn die anderen Staaten direkt etwas unternommen hätten.

Du kennst doch die Ansichten, Ziele und Einstellungen der HAMAS (ja der hamas, nicht aller palestinenser)
Vergleich mal die HAMAS Charta mit den Plänen der Nazis, was fällt dir auf ?
(Und ja ich habe das Tabu gebrochen als Deutscher irgendwen mit Nazis zu vergleichen, sorry aber die fanatische Hamas Führung ist für mich kein deut besser)

Mit der Hamas zu verhandeln ist für mich genauso sinnvoll wie es war mit Hitler zu verhandeln, der hat sich auch genau so lange dran gehalten wie er davon profitiert. Der Unterschied liegt nur daran das Hitler um klassen größenwahnsinniger und vllt. noch nen tick fanatischer war und zum Glück hat die Hamas nicht die Mittel die Hitler nach der Machtergreifung hatte.. Wenn die 10k Panzer hätten wären die doch schon lang über Israel gerollt und wenn die an ne A-Bombe ran kommen würden würd ich denen sogar noch zutrauen das die in ihrem Dschihad kram die Bombe sogar auf den Nachbarstaat werfen - auch wenn sie dann im Endeffekt selber am arsch sind (acid rain, langzeitfolgen etc.)

Dreht die Rollen doch mal um, lest euch die charta etwas genauer durch und überlegt was die Hamas machen würde wenn sie Israel wären und Israel da im Gaza Streifen sitzen würde ?

44

30.12.2008, 20:31

@Attila: Ich sage nicht, dass Israel "soft" sein sollte, sondern das es auch soft power neben hard power einsetzen sollte.
Desto mehr Israel einfach draufhaut desto mehr werden die Raketen fliegen. Man muss nicht nur die Symptome, wie Hamas u.a., sondern auch die Ursachen bekämpfen, wie Hoffnungslosigkeit, Arbeitslosigkeit u.a..

"Diese[r] Appeasement Scheisse" hat nicht wirklich was mit dem zu tun, was ich meinte. Immer draufhauen ist bei diesem Konflikt bringt es allein nicht. Wenn Israel in die Zukunft dieser Gebiete investieren würde, würde der Terror auch langsam abnehmen. Wer kämpft, wenn er viel zu verlieren hat, wie Auto, Arbeitsplatz, Familie u.a.?
Außerdem kannst nicht so einfach Konflikte zwischen Nationalstaaten auf Konflikte zwischen Staat und nationalen Gruppen übertragen. Der Krieg ist dort auch ein ganz anderer.

Zum Hamas-Nazi-Vergleich sag ich mal nichts. Ist anderes Thema und ich würde wohl zu weit abschweifen. (Gab es nicht mal die Theorie, dass wenn es so einen Vergleich gibt, dass Thema eh den Bach runtergeht?)

Was die Hamas bei vertauschten Rollen machen würde, ist leicht auszumahlen.

Israel kann nur überleben, wenn sie die Wurzel des Terrors in den Griff bekommt. Alle Hamasanhänger umbringen, wird es die Dauer nicht bringen.

45

30.12.2008, 23:47

ich würde, da bei muslimen religion > all gilt, behaupten dass es vollkommen egal ist, ob man ein neues auto und ein eigenes kleines häuschen für die liebe famile im grünen am stadtrand hat ... auch wenn sich das einge sicher schlecht vorstellen können :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke23« (30.12.2008, 23:47)

46

30.12.2008, 23:59

der krieg geht ja jetzt auch schon ein paar jährchen ;) ?( X(

47

31.12.2008, 01:11

wenn die hamas sich da mal nicht selbst disqualifiziert haben.
ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich die israeler 05 gesagt haben:
"geben wir denen mal kurz ihr land.... in 1-2 jahren greifen die uns an, dann haben wir nen grund die völlig garaus zu machen und stehen nicht als buhmänner da"

48

31.12.2008, 14:39

RE: ISRAEL - Gaza Streifen wieder in Aktion..

Zitat

Original von Grandpa
also ich kann nur sagen das die palastinenser mir leid tun

jahrtausende haben sie in palestina gewohnt, und dan kommt der ami und sagt aufeinmal , das dieses land jetzt israel wäre.
möcht mal sehen wen sie dir dein land wegnehmen, wie du dan reagieren würdest

Gruss MfG_Grandpa

schön zu sehen, dass endlich mal jemand ein differnziertes bild dieser situation darstellt, mit beleuchtung aus allen möglichen historischen winkeln.

weiters schön, dass du eine sorgfältige analyse der amerikanischen und palästinänsischen situationen zeichnest.

am schluss hätte ich noch eine frage an dich: bist du 10 jahre alt? hattest du jemals geschichte in der schule (sofern du je eine besucht haben solltest)?

49

31.12.2008, 15:30

Zitat

Original von Duke23
ich würde, da bei muslimen religion > all gilt, behaupten dass es vollkommen egal ist, ob man ein neues auto und ein eigenes kleines häuschen für die liebe famile im grünen am stadtrand hat ... auch wenn sich das einge sicher schlecht vorstellen können :rolleyes:

Kann auch sein. Denke aber das jeder Mensch sich über materielle Güter weich kochen lässt. Was ich übrigens negativ sehe. Glaube auch nicht, dass alle Muslime so religiös sind. Hast aber wohl Recht damit, dass sie insgesamt gläubiger sind als "Westler". Hab aber auch ehrlich wenig Ahnung von der Mentalität der Muslime.

50

31.12.2008, 17:03

das sind verdammte freaks in palestina

aber, natürlich sehr dumme die idee das sich die lage bessern würde wenn isreal das hamas volk töten würde (wie weiter oben als lösung genannt wurde)

andersherum könnte funktionieren, da die isrealis eigentlich die einzigen juden sind und sich so quasi niemand für sie interesiert^^

aber das sollte auch nicht die lösung sein (da, ka scheiße irgendwie..)

schon ne schwere situation,... wir können auf ein auftauchen von aliens hoffen so das sich die ganze Welt vereint im kampf gegen sie ^^

ansonsten

gl & hf both

Stonedraider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

51

31.12.2008, 18:48

RE: ISRAEL - Gaza Streifen wieder in Aktion..

Zitat

Original von Erichbub_Si

Zitat

Original von Grandpa
also ich kann nur sagen das die palastinenser mir leid tun

jahrtausende haben sie in palestina gewohnt, und dan kommt der ami und sagt aufeinmal , das dieses land jetzt israel wäre.
möcht mal sehen wen sie dir dein land wegnehmen, wie du dan reagieren würdest

Gruss MfG_Grandpa

schön zu sehen, dass endlich mal jemand ein differnziertes bild dieser situation darstellt, mit beleuchtung aus allen möglichen historischen winkeln.

weiters schön, dass du eine sorgfältige analyse der amerikanischen und palästinänsischen situationen zeichnest.

am schluss hätte ich noch eine frage an dich: bist du 10 jahre alt? hattest du jemals geschichte in der schule (sofern du je eine besucht haben solltest)?

und du?
erleuchte doch du uns mit deinem differenzierten wissen.
war es nicht so dass "wir" im weitesten sinne nämlich als teil der westlichen welt, den juden ein land geben wollten und sie mitten in das muslimische herz der welt gepflanzt haben?
und willst du mir erzählen, dass es nicht absehbar war was da passieren würde?
das war absehbar und wurde zumindest akzeptiert, wenn die entwicklung nicht sogar gewollt war.
und die leidtragenden waren nun mal diejenigen die sich heute zu wort melden.
und wenn man nur ein bißchen gerechtigkeitsemfpinden hat, dann muss einfach zugeben, dass es falsch war was damals passiert ist. (auch in deutschland wo man mit solchen gedanken leider sofort ein antisemit ist)
ich frag dich was ist mit den kurden?
die juden brauchen also ein eigenes land genau da wo die muslime ihre heiligen stätten haben.
also geben wir den kurden die hälfte von istanbul und nennen das kurdistan und nehmen die dann in die eu auf und wenn die türkei sich dagegen wehrt (was auch absehbar ist) dann versorgen wir schön beide seiten mit waffen und nennen die türken terroristen?!
achso und begründen tuen wir es damit, dass die kurden schon immer unterdrückt wurden und auch sie menschen seien, die ein recht auf einen eigenen staat haben.
--> mir tuen die palästinenser auch leid und auch ich kenne nicht die details der geschichte. das was ich weiss reicht mir aber völlig um zu einem ähnlichen ergebniss wie grandpa zu kommen.

• Nachricht senden

52

31.12.2008, 19:21

Das war der Teilungsplan von 1947..... Schau mal, wo Jerusalem liegt... die Gebiete der Juden bestanden zu 70% aus Wüste.

Mal abgesehen davon liegen die heiligsten Stätten der Juden und der Christen auch in diesem Gebiet. 1947 wurde die Anzahl der Palästinenser auf ca. 500-650k geschätzt - Platz für alle.... wenn man natürlich die Familienplanung ganz nach päpstlicher Wunschvorstellung gestaltet, wird einem jede Hose mal zu eng.

Was auch gerne vergessen wird: mit der Gründung des Staates Israel wurde mehr als eine halbe Million Juden aus arabischen Staaten Richtung Israel ausgewiesen. Hat auch kein Hahn nach gekräht - bis heute.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (31.12.2008, 19:21)

53

01.01.2009, 10:53

nich alle Palestinenser sind Muslime, schon mal daran gedacht? Ist halt schon auffällig. Seit die CDU an der Macht ist, lohnt isch wieder Lobbyarbeit der Zionisten. Stand der Broder vor der CDU alleine da, sind jetzt alle am Brodern. Die armen Israelis wredne immer grundlos angegreifen... :bounce: Wobei ich da immer schmunzeln muss. Was ist ein Jude einem echten Christen wert, wenn es nicht mehr gegen die Muslime geht? Waren nicht die Juden die Verräter, die Jesus ans Kreuz genagelt ahben? ;) :bounce:

Umkehrschluss: es gibt keine palestinensischen Opfer. Alle Palestinenser sind Mulisme und alle Muslime haben ja einen an der Klatsche, also killen.

Das ist so ungefähr die grobe logik, die neuerdings wieder viel Anklang in Deutschland findet. Hat man früher lieber Palis interviewt, deren Haus gerade von den Israelis planiert wurde, interviewt man eben jetzt, weil es zum guten Ton gehört, Israelis, die in ihrem Bunker hocken.

Das ist immer noch ein asymetrischer Krieg.

Ich bin wirklich der Meinung. Einfach die da unten machen lassen und ganz wichtig, NICHT mehr beachten. Ich habe es echt satt, jedes Mal diese Scheisse in irgendeiner Form berichtet zu kriegen. Es gibt noch genug Kriege auf der Welt, die teilweise schlimmer sind und die werden auch ständig ignoriert. Wenn sie sich gegenseitig alles kaputt machen, wachen vielleicht doch genügend auf und sie kommen vielleicht doch auf die für sie absurde Idee nach einer friedliche Lösung zu suchen. Israel ist natürlich total überlegen. Aber wie gesagt, machen lassen. Ich will nämlich mal sehen wie die Israelis das Problem lösen und sich das dann schönreden. Völkermord? Deportation? Ghetto? Momentan machen sie ja ein Ghetto. Aber da die Palis mit immer gefährlicheren Raketen rumspielen, könnte es nicht dabei bleiben.

Das Traurige ist halt. Die sind attention whores und wir sind sensationsgeil. Die werden sich auch weiterhin die Köpfe einschlagen und unsere Medien darüber berichten und es wird auch wieterhin genügend Leute geben, die meinen, das geht sie was an.

Ausserdem finde ich lustig wie beide Seiten das Problem Bevölkerungswachstum angehen. Die Palis haben irgendwie nicht ivel zu tun oder zu wenig Verhütungsmittel oder was weiss ich. :D :bounce: Wie auch immer den Machthabern bei ihnen ist das sicher nicht Unrecht. Damit sind sie einfach mehr, die Israel beseitigen muss. Israel sieht das natürlich und reagiert. In Frankreich leben ausser USA die meisten Juden ausserhalb Israels. Jeder Jude, der nach Israel kommt, kriegt Geld. In Frankreich gibt es Büros, die neue Zionisten anwerben. In Russland war das recht erfolgreich, weil dort wohl mehr Anti-Semitismus herrscht als in Frankreich. Die neuen Siedler brauchen wieder Platz. Das alles passiert in einem Wüstenstaat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (01.01.2009, 11:15)

54

01.01.2009, 11:46

@smörre

es würde hier den rahmen sprengen ein etwas differenzierteres blid wiederzgeben, außerdem bin ich nicht für deine oder granpas bildung zuständig. es soll aber gute bücher geben, wenn du wirklich an diesem thema interessiert bist und nicht nur bischen schwachdampf ablassen willst.

und bitte vergleiche die kurden nicht mit den juden in israel, sonst wird wird mir eh gleich schlecht. ich nenne dir nur einen unterschied: hätten die kurden ihr kurdistan (welches bekanntlich sehr reich an bodenschätzen inkl. wasser ist) würden sich ein paar clanführer eine goldene nase verdienen und die restl. bevölkerung in armut leben.

die israelis (die zum teil durch amerkanisches geld) den mufties wüste abekauft haben (welche sich damals vor lachen nicht mehr halten konnten), zum teil von den engländern zugewiesenes land bekamen (aus den gründen die du schon genannt hast, die wussten was passieren würde haben aber mit dem untergang der juden spekuliert, damit sie den einfluß in dieser region nicht verlieren), nehmen ihren arsch in die hand und machen was draus. die arbeit(et)en bis zum umfallen. und plötzlich haben aggressive jüdische siedler gutes arabisches land geklaut.

• Nachricht senden

55

01.01.2009, 12:26

@Erichbub : ich wäre froh, wenn du persönliche Angriffe und Beleidigungen unterlassen würdest. Es ist leider meistens so bei diesem Thema, dass irgendwann Argumente und Fakten gegen diese ausgetauscht werden.

Ich habe mit keinem Satz die Kurden erwähnt - also bitte unterstelle mir so etwas nicht. Die kurdische Situation mit denen der Palästineser zu vergleichen ist haltlos. Ich vermute da wohl noch Restalkohol..

Kannst du deinen letzten Absatz bitte noch einmal erläutern?

Zitat

die israelis.... ... die wussten was passieren würde haben aber mit dem untergang der juden spekuliert,....

Vielleicht etwas umformulieren und Sinn geben. Danke und ein frohes neues Jahr.

56

01.01.2009, 12:43

hey, Erisch, du Alki! :P

am Anfang wurde gekauft, dann waren sie stark genug und seither wurde lieber geklaut. Gängige Begründung:

da war doch eh so öde und verwahrlost.

Schon mal daran gedacht, dass es zwar oft stimmt, aber auch bewusst von den Isralis gepfegt wird, nämlcih das Bild vom faulen, nichtsnutzigen Pali, der nix gebacken kriegt? Ersetze Pali durch Nigger, reden wird dann über Rassismus? Ich denke schon. Wenn du mal Bock hast dich zu streiten und zufällig ein Israeli in der Nähe ist, möglichst ein Siedler, nenn ihn einfach Araber. :bounce: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (01.01.2009, 12:53)

57

01.01.2009, 17:32

Zitat

Original von Smoerrebroed
@Erichbub : ich wäre froh, wenn du persönliche Angriffe und Beleidigungen unterlassen würdest. Es ist leider meistens so bei diesem Thema, dass irgendwann Argumente und Fakten gegen diese ausgetauscht werden.

Ich habe mit keinem Satz die Kurden erwähnt - also bitte unterstelle mir so etwas nicht. Die kurdische Situation mit denen der Palästineser zu vergleichen ist haltlos. Ich vermute da wohl noch Restalkohol..

Kannst du deinen letzten Absatz bitte noch einmal erläutern?

Zitat

die israelis.... ... die wussten was passieren würde haben aber mit dem untergang der juden spekuliert,....

Vielleicht etwas umformulieren und Sinn geben. Danke und ein frohes neues Jahr.

@smörre

erstmal bitte ich um entschuldigung, meine antwort galt stoneraider, nicht dir. war wohl eine optische täuschung der namen, sorry nochmal!

ich meinte, dass die engländer wussten was passiren würde, die wollten ja in palästina den untergang der juden (die engländer haben von anfang an gegen einen staat israel gearbeitet). england hatte nach dem ausgang des 2. weltkrieges großen einfluß in dem gebiet und gute arrangements mit der führungsriege der araber. die wußten, dass mit einem starken staat israel der einfluß schwindet.

@Edda

selber drecksalki! ;)

das image der palis (und weiter das der araber) müssen die israelis nicht pflegen. ich kann dich beruhigen was den rassismus angeht. es ist eine frage der kultur, nicht der rasse/hautfrabe/religion.

58

06.01.2009, 15:08

wie stehts denn? ich nehme an die Israelis liegen klar vorne?

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

59

06.01.2009, 15:20

Bodenoffensive, Israel räumt da jetzt auf.
Die Arabischen Staaten fordern natürlich sofortigen Stop.

Türkei usw. wollen neutrale UN Truppen im Gaza Streifen und Abzug der Israelischen Truppen.

Wenn die UN blauhelm truppen da einrücken könnte es gut sein das Deutschland auch dabei ist..

60

06.01.2009, 16:45

Ich glaub ich werd mich ueber dieses Thema nicht mehr aufregen. Sollen die sich doch da unten die Koeppe einschlagen, wir werden das in ein paar Jahren auch machen, wenn die Rezession uns voll erwischt.