Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

26.01.2005, 22:42

Ich find immer wieder lustig wie vehement die Bwler darauf beharren dsa man als richtige Mann dort gewesen sien muss , und ansonsten eh total lebensuntauglich ist.
Waehrend die andere Seite nur die sinnlosigkeit und die kriegstreiberei sieht.

Aber damit ihr euch mal lieb habt, geb ich euch nen neues Feindbild, ich hab gar nix von beidem gemacht :)
Ich haett wenn Zivi gemacht, wobei ich mittlerweile sagen muss, allein der Erfahrung halber wuerde ich den Wehrdienst mal absolvieren.
Wissen ist Macht, und dort lernt man einiges, egal was fuer Clichees immer durch die Gegend eiern.

Habt euch lieb :)

32

26.01.2005, 22:45

cooles video... ist aber auch wirklich scheiße da zu landen...
naja gg

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

33

26.01.2005, 22:52

@coyo: ich kann dich beruhigen

Ich find das hat nix mit "Mann sein" oder "Lebenstauglichkeit" zu tun
Einfach wie du will ich unbedingt die Erfahrung machen :D
1-2 Leute von uns sehen das genauso
2 andere wollen Offiziere werden, damit sie Männer werden (rofl)
Rest macht Zivi.... weil scheiss Staat und so

Zu den Zivileuten sag ich immer
"Dann stell dich wenigstens klug an und mach nix von beiden, wenn Staat so kacke ist"
"Ach nee Zivi mach ich schon"

naja egal ^^

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

34

26.01.2005, 22:59

Zitat

Original von XaoMat
habe den gleichen film schonmal gesehen und da wurden die aktivisten als GIs tituliert. was stimmt nun?

Sind Royal Marines, zu erkennen am Wüsten DPM, den SA 80 Sturmgewehren und dem amphibischen Fahrzeug.

35

26.01.2005, 23:31

Zitat

Original von GEC|Napo
....Will ja nur dass du dich mal wie ein Mann fühlst. :D

wie soll das gehen? gibts da auch frauen? wenn`s nur drum geht zeltchen zu bauen und löcher zu buddeln sag ich mal... krabbelgruppe für wannabes, nix leichter als das ;).

also bis zum 26. januar 2008. wenn sie bis dahin abgeschafft ist. ( also die regelung in kraft ist). ... napo anner bettpfanne. zu geil :D

(sofern es das masters dann noch gibt, auf anderen plattformen laufen wir uns ja wohl kaum übern weg.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (26.01.2005, 23:32)

36

27.01.2005, 06:52

Um Missverständnissen vorzubeugen, wenn im Januar 2008 noch ne Aga gezogen wird habe ich gewonnen. Ich hör dich jetzt schon nach deiner Mama schreien :).

37

27.01.2005, 10:06

warum sollte ich das tun? weil ich zelten fahren darf? :bounce:
aber ich hör dich schon wildeste ausreden stammeln... :evil:

38

27.01.2005, 12:14

Napo welche Art Biwak meinst du eigentlich?
Biwak als Gebirgspionier im Winter auf so nem Scheißberg... mit der tollen Ausrüstung vom Bund...hatte ich und brauch ich nie wieder!
Seitdem freue ich mich im Winter jedesmal über die Erfindung der Heizung :D

39

27.01.2005, 12:50

..also ich kenne typen die pennen 365 tage ohne zelt draussen, duschen einmal im monat (auch nur wenn ich sie zwinge) und ernähren sich von zeugs was sie so auf der strasse finden, man das sind ja dann richtige kerle.....

40

27.01.2005, 12:53

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
..also ich kenne typen die pennen 365 tage ohne zelt draussen, duschen einmal im monat (auch nur wenn ich sie zwinge) und ernähren sich von zeugs was sie so auf der strasse finden, man das sind ja dann richtige kerle.....

:respekt:

41

27.01.2005, 13:03

Zitat

Natürlich wirst du sie persönlich zwingen ... :stupid:

42

27.01.2005, 13:16

...ich übe natürlich mit sanften druck aus, passiert auch mal das ich den rücken abschrubbe, wenns er nicht alleine schafft, da sieht man schlechte tattoos... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (27.01.2005, 13:16)

43

27.01.2005, 13:32

Zitat

für diese beiträge liebe ich dich einfach dude! °° :D

schön wärs noch, der ein oder andere würde mal drüber nachdenken - aber man kann nicht alles haben. ;)

ist schon eine kunst für sich, mit einem satz so viel zu sagen...

:respekt:

44

27.01.2005, 17:32

Zitat

Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass diese Leute das nicht freiwillig machen. Bei der Armee ist jeder freiwillig, und aus freien Stücken über längere Zeit auf die Annehmlichkeiten der Zivilisation zu verzichten, das schaffen halt nur wenige.

45

27.01.2005, 17:44

Zitat

Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass diese Leute das nicht freiwillig machen. Bei der Armee ist jeder freiwillig, und aus freien Stücken über längere Zeit auf die Annehmlichkeiten der Zivilisation zu verzichten, das schaffen halt nur wenige.

1. ist das mit der freiwilligkeit so eine sache...

2. bestätigt sich damit wieder folgender satz:

Zitat

schön wärs noch, der ein oder andere würde mal drüber nachdenken - aber man kann nicht alles haben.

letztlich macht es im masters aber null sinn, auch nur im entferntesten zu versuchen solch ein thema zu vertiefen. von daher: was soll's!

hf ;)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

46

27.01.2005, 17:55

Zitat

Original von Springa

Zitat

ich würde eher sagen es ist umgekehrt. zumindest in der schweiz muss keiner auf der strasse schlafen und kriegt ein dach über dem kopf wenn er möchte. zur armee muss man, will man nicht den blauen weg gehen.

47

31.10.2005, 17:07

Biwak und Sport wäre der einzige Grund gewesen zum Bund zu gehen. Da ich das aber auch so schon habe war der Zivildienst für mich dann doch sinnvoller^^ Außerdem ist Bundeswehrbiwak doch pillepalle weil in großer Gruppe und der damit verbundenen Sicherheit. Aber für viele Wehrdienstleistende ist das bestimmt schon ne heftige Erfahrung. Sind ja auch zu nem großen Teil Weicheier die zum Bund gehen, glaube aber kaum das der überwiegende Teil dort hartgekocht wird^^

49

31.10.2005, 19:28

Hatte mir aber sowieso vorgenommen den Thread zum neuen Jahr hochzuholen, damit borgg unsere Wette nicht vergißt :).

50

31.10.2005, 23:11

Jop, die Wette ist wohl schon ungewinnbar. War sie aber schon von Anfang an, weil so große Veränderungen wie Abschaffung der Wehrpflicht in der Regel deutlich länger dauern.

51

31.10.2005, 23:52

und ich hab mir schon wieder dieses video runtergezogen..
des nervt langsam!

52

01.11.2005, 00:11

Biwak gibts übrigens nicht mehr das ganze ist jetzt eine Übung für den Auslandseinsatz, mit patrouille, checkpoint etc. auf russen schiesst man nur noch selten!

53

01.11.2005, 00:16

Also bei uns hiess das noch Biwak, mit Gelb und Grünland :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (01.11.2005, 00:17)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

01.11.2005, 08:54

oha... alter Thread :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (01.11.2005, 08:57)

55

02.01.2008, 14:58

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von kOa_Borgg
in 3 jahren wirds die wehrpflicht nimmer geben ;). und selbst wenn kannst du ja verweigern. musst dich dann aber von lallos wie aoegod & co als weichei bezeichnen lassen :rolleyes:

Hey Weichei scheinst dir ja sehr sicher zu sein, wie wärs mit ner Wette?

hey lallo... um was wetten wir?

GO Napo :stupid:

56

02.01.2008, 15:13

Zitat

letztlich macht es im masters aber null sinn, auch nur im entferntesten zu versuchen solch ein thema zu vertiefen. von daher: was soll's!

schon damals ein weiser Spruch von nefi :)

und ich seh grad, Springa is ned mehr aktiv im Forum, na also *g*

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

57

02.01.2008, 15:15

hmm, geht man auf http://www.hess-center.de/ so findet man eine interessante seite, die doch wunderbar zu dem religionsthread passt ;)

58

02.01.2008, 16:06

Zitat

Original von GWC|lazy
omg ist unsere Bundeswehr heruntergekommen
und in 3 Jahren muss ich da hin Oo

oh gott, ich wollte mal nicht zur bundeswehr? ^^

59

03.01.2008, 11:07

Zitat

Original von XaoMat
habe den gleichen film schonmal gesehen und da wurden die aktivisten als GIs tituliert. was stimmt nun?

bei betrachting der sturmgewehre würd ich sagen, dass es sich um das modell SA80 handelt.

somit... UK

60

03.01.2008, 11:19

Napo, Du bist ein Leichenschänder ;)

Mal ehrlich jetzt: Was treibt Euch dazu so alte Threads auszugraben? Wobei es nun bald an der Zeit sein dürfte die Wette einzulösen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (03.01.2008, 11:26)