Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.11.2005, 17:52

"Killerspiele" und CDU/SPD

2

15.11.2005, 17:56

Die alte Problematik... ?(
dazu gibt es einen ganz guten [url=http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/kultur/artikel/364/64300/]Artikel[/url] in der SZ

4

15.11.2005, 18:00

also wenn das mal kein fake is...

5

15.11.2005, 18:20

Is genauso sicher 'n Fake wie es garantiert Menschen mit so einer Meinung gibt. ^^

6

15.11.2005, 18:39

wie immer

9

15.11.2005, 21:14

übliche Leier.
Müssen wir Judo, Karate und Boxen auch erstmal verbieten.
Denn, mein Gott, viele nutzen das für körperliche Angriffe aus..

10

15.11.2005, 21:27

Sieht ziemlich nach Aktionismus aus, um konservative Wähler bei der Stange zu halten. Nachdem sie bald finanziell ordentlich rangenommen werden, bekommen sie jetzt ein Verbot von "Killerspielen" als kleines Trostpflaster.

Indizierung und FSK halte ich für völlig ausreichend. Gegen Tauschbörsen und CDs vom Hinterhof kann man sowieso gesetzlich nicht viel machen.

11

15.11.2005, 22:45

das problem ist eigentlich mehr die suchtgefahr.

12

15.11.2005, 22:51

hä?

warum dann nicht mmorpgs verbieten? die sind 1000 mal schlimmer? o0 oder rts... ^^

13

15.11.2005, 23:27

ne also in den arikeln steht schon was über gewalt blabla, aber das ist doch nicht das eigentliche problem, oder?
wieviele leute kommen schon nach paar entspannenden counterstrike spielen auf die idee ammok zu laufen. wenn virtuelle gewalt tatsächlich die gewaltätigkeit beeinflussen sollte, dann doch auch erst bei exzessivem spielen.
deswegen machts denk ich mehr sinn wenn man allgemein fördert, dass die eltern den kindern einen richtigen, kontrollierteren, umgang mit den spielen beibringen.

14

16.11.2005, 00:32

Rofl

Ich gebs zu, ich bin Informatiker, vergewaltige kleine Kinder, nehm auch mal ne Oma aufs Korn die nicht schnell genug die Straße überquert, aber am liebsten töte ich meine Großeltern und schlage meine Eltern..... aber alles erst nachdem Ich mir ein paar Age's reingezogen hab...
Oh Mann die Leute ham so gar keinen Plan....Das die nicht draufkommen dass es auch ohne Computerspiele Amokläufer gibt...wieviele Amokläufer hatten wir denn?? 1?? Wann war das? 2002?? Und wieviele Leute zocken täglich stundenlang?? Wenn das alles stimmt was in den tollen Studien steht müssten wir von Amokläufern überschwemmt werden.
Mir reichts so langsam mit dem scheiß Kasperltheater unserer "Regierung" die sollen sich lieber mal nützliche Gedanken zu wichtigen Themen machen anstatt ständig scheiße von sich zu geben.
Diese Pisser sollten lieber den Etat für Kindergärten/Schulen verdoppeln, in dem Ressort wird soviel falschgemacht und gekürzt das gibts gar nicht...
Ich kenn soviele Erzieherinnen die mit Anfang 20 keinen Job haben, Kinder die keinen Kindergarten Platz haben, überfüllte Schulen, überforderte Lehrer - dass da mal ein Kind sozial auf der Strecke bleibt und irgendwann mal ausrastet is quasi vorprogrammiert - und da sind dann gewaltbasierte Filme/Spiele zwar vielleicht der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt, aber definitiv auch nicht mehr.
Wenn ich dann solche Ideen hör von so alten Säcken an der Spitze da könnt ich echt platzen..

grmpf jetzt bin ich so sauer dass ich erstmal ne Runde Quake 4 zocken und dann SinCity schauen muss...

Pisser

Entschuldigt bitte meine Wortwahl, aber ich kanns nicht mehr hören bzw. lesen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Vmax_« (16.11.2005, 00:46)

15

16.11.2005, 07:11

Jo hast recht.

Geld für Kindergarten, Schulen und Unis streichen und dann alles auf die Killerspiele schieben.

Sehr einfach..

16

16.11.2005, 07:35

Also ich stimme CDU & SPD voll zu!
Es kann nicht sein, dass die Jugend von heute die meiste Zeit nicht mehr im Leben verbringt, sondern in einer Virtuellen Realität in der es darum geht so viele Menschen wie möglich zu töten!
Killerspiele trifft meiner Meinung nach auch perfekt den ganzen Sinn eines PC-Spiels: Zu töten! So etwas sollte verboten werden, da es unsere ganze Gesellschaft zu tiefst erschüttern kann...
Gegen Tauchbörsen muss man - wie mein großes Vorbild Dr. Ed schon sagte - weltweit vorgehen. Es kann sowieso nicht sein, dass im Internet rechts- und linksextreme Materialien risikolos publiziert werden können. Zu diesen gehören auch die Killerspiele.
Ich bin gegen jegliche Art von Killerspiele. Ich werde niemals eines spielen oder installieren. Man sollte sie verbieten!

17

16.11.2005, 09:47

Ist es nicht die Sache von einem selbst, was man spielt? Und wenn die Kinder im Laden Spiele ab 18 kaufen können, ist das Spiel doch nicht daran Schuld. Naja und wir Menschen müssen nicht Pc zocken um brutal zu werden.

18

16.11.2005, 09:59

Die Suche nach Argumenten ist eigentlich nicht das Thema, sondern eher die Suche nach einer nicht einseitigen Diskussion mit den Entscheidungsträgern.

19

16.11.2005, 11:42

Zitat

Original von XaoMat
Es kann nicht sein, dass die Jugend von heute die meiste Zeit nicht mehr im Leben verbringt, sondern in einer Virtuellen Realität in der es darum geht so viele Menschen wie möglich zu töten!
Killerspiele trifft meiner Meinung nach auch perfekt den ganzen Sinn eines PC-Spiels: Zu töten! So etwas sollte verboten werden, da es unsere ganze Gesellschaft zu tiefst erschüttern kann...
Gegen Tauchbörsen muss man - wie mein großes Vorbild Dr. Ed schon sagte - weltweit vorgehen. Es kann sowieso nicht sein, dass im Internet rechts- und linksextreme Materialien risikolos publiziert werden können. Zu diesen gehören auch die Killerspiele.
Ich bin gegen jegliche Art von Killerspiele. Ich werde niemals eines spielen oder installieren. Man sollte sie verbieten!

Killerspiele sind ein Symptom, keine Ursache

Macht das nen Unterschied ob der Knirps jetzt ein paar Stunden Counterstrike spielt oder ein paar Stunden Fernsehn schaut ?

DIe Eltern kümmern sich zu wenig, die Gesellschaft kümmert sich nicht, DAS ist das Problem!

Bitte etwas differenzierter Denken!

Man schickt die Jugend auf ne Tötungsausbildung(bundeswehr) wo man auch mit Platzpatronen aufeinander ballert aber man will denen gleichzeitig solche Spiele verbieten (Sei es nun CS oder Paintball auf nem Sportplatz)

Das is ne typische Doppelmoral, wie wir sie doch meistens bei den Amis kritisieren...

20

16.11.2005, 12:25

"rechts und linksextremistisches material.... dazu gehören auch die killerspiele"

also das meint der ironisch

was mich am meisten wundert ist das sich die politiker nichtmal mehr in der wortwahl vom bildniveau distanzieren muss man heute schon dumm tun um gewählt zu werden ? fuck demokratie ...

21

16.11.2005, 14:27

Zitat

Original von XaoMat

du bist bestimmt hier, weil du aoe zoggst oder?
schonmal überlegt was du da spielst? du spielst große kriege. du schickst leute in den tot. du benutzt menschen dazu andere zu töten.
am besten alle rts verbieten, bevor es einen neuen hitler gibt.

22

16.11.2005, 14:28

Kali, les' Xaos Text noch einmal... und noch einmal... unv eventuell noch einmal....

got it? ;)

23

16.11.2005, 14:29

naja es kommt aber nicht so deutlich rüber :P

24

16.11.2005, 14:33

ich würd mal ganz klar die Behauptung in den Raum werfen, dass nur Noobs zu Killern werden, wer selber nur mit Headshots um sich wirft der wird froh und baut Aggressionen ab.. der Noob der ohnen einen Schuss abzufeuern in jeder Runde n Headshot reingewürgt kriegt, staut Aggressionen auf ohne ende.. da könnt ich mir das schon vorstellen, dass er zeigen will, dass er es zumindest im Reallife besser kann :rolleyes:

25

16.11.2005, 14:41

-> noobs verbieten! :)

26

16.11.2005, 15:07

:respekt: mal wieder herzhaft gelacht serge :D

27

16.11.2005, 17:23

jo also nochmal@all: Mein Beitrag oben war ironisch gemeint. Also nicht ernst nehmen...

ich finde es einfach hammer mit was für einer selbstverständlichkeit hier politiker auf bild niveau sinken und sich weder informieren noch informieren lassen, aber trotzdem über "Killerspiele" reden. Schon das wort "killerspiele" ist höchst interessant, da es doch die eigene unfähigkeit und das eigene unverständnis zeigt.
"Killerspiele" sollen nämlich verboten werden. Ja klar! und was ist mit Killerspiele gemeint? Nun Egoshooter a la Counter-Strike....nun ok, dort bringt man Leute um...sagen wir wenns mal sehr gut läuft 100 stück.

Aber was ist mit Strategie-Spielen, wo tausende Menschen sterben? Die sollte man verbieten!

28

16.11.2005, 17:28

na na na na na nich so voreilig , unsere krassen politiker haben da doch noch nen einwand :

Es gut um die extrem realistische , verherrlichende gewalt und todeszenen darstellung :)

lol :respekt: an die helden

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

29

17.11.2005, 11:22

Wustet Ihr das ein 1954 ein schüler mit einen Selbstgebauten Flamenwerfer in der Schule Amok gelaufen ist ?

Würde das heute passieren ohje dreimal darf man raten was die medien meinen wer ihn auf die Idee mit Flamenwerfer gebracht hat!

30

17.11.2005, 11:31

Bewiesen ist [url=http://www.sueddeutsche.de/,cm2/computer/artikel/441/64377/]gar nichts[/url].