Also das Matchmaking haben sie für mich im Teamgame völlig zerstört. Ich habe eigentlich keinen bock mehr.
Vorher passte das immer relativ genau und man hatte sogar ne Chance wenn man random Game spielt. Ich war sogar erstaunt wie gut das klappt Teams mit halbwegs gleichem Elo Average zusammen zu spielen. Da hat man zwar mal 3-4 Minuten gesucht im 3v3 / 4v4. Aber dafür waren die Games oft spannend.
Jetzt ist es so das man oft 300 - 400 Average Elo Unterschied hat und entweder völlig steamrolled oder total gegrillt wird.
Heute habe ich 3x alleine 3v3 & 4v4 gesucht. Dabei kamen folgende Matchups zustande (ich dödel so um Platz 2xx rum und schaff es grad alleine nicht mehr unter die top 100)
Game 1
index.php?page=Attachment&attachmentID=14858
Game 1: Gegner rushen, ich helfe Napoleon, der rush gegen ihn failed / ich kill gegner longbows + pikes. Nur um dann zu sehen das top auch auf die Fresse kriegt. Najo Premade 2k / 1750 average. Unser Team 1450 average.. Kaum army im eigenen Team, was man auch daran sieht das sie kaum kills haben.
Game 2
index.php?page=Attachment&attachmentID=14859
Game 2: Gegner totale noobs, ich wollte attacken, kommt natürlich kein Mate mit. Geht ins Lategame, gegner können gar nix, mates auch nicht. Total boring cakewalk win. Ich 400 Elo mehr.
Game 3
index.php?page=Attachment&attachmentID=14860
Game 3: Dual Rus auf Boulder Bay. Hatte hoffnung das ich die gegner mit nem delayed attack von See kicken kann. Aber no way. Empty war zu gut, schon wieder n top 20 Spieler im Gegnerteam (17xx).
Von beiden Russen auf See in die Zange genommen - keine chance. Dritter Gegner ebenfalls gut und Holy Roman und boomt durch bis imp. Meine Mates Mongolen & Delih am rumeiern. See lost, gegner age 4, gg. Hatte zwischendurch 25 Kriegsschiffe und als erster die Age 3 Upgrades, gegen die beiden.
TLDR: Die letzten Monate hat Age 4 wirklich viel Spaß gemacht. Ich war positiv überrascht wie viel Spaß die größeren 3v3 / 4v4 TeamGames machten.
Leider ist das jetzt n Totalausfall. Man kann entweder premade spielen um ab und an n spannendes match gegen die 17xx Gegner zu haben und zwischendurch die Mobs zu bashen.
Mal gucken vlt. schau ich mir mal Lost Ark an oder so. Ich weiß Teamgame ist bei Age immer n bisschen Meme Mode gewesen.
Ist aber ja kein Grund die Modi komplett kaputt zu machen für die filthy casuals

Klar ich könnte dodgen wenn ich sehe 2k oder premade, aber ich halte nix von dodgen.