Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.09.2013, 20:06

Name

Wie findet Ihr den Namen BENIGMO, für eine Firma? Was assoziiert ihr damit? Für welche Branche könnte sich der Name eignen? Ich kläre später gerne auf.

PS: Bitte schreibt erst euren Beitrag, und schaut an dann die Beiträge der anderen an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malone« (21.09.2013, 20:46)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

21.09.2013, 20:39

Mag ich nicht, weil zu umständlich auszusprechen. Klingt für mich nach Auto, so'n unbrauchbarer Kleinwagen für Frauen.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

3

22.09.2013, 08:41

Der Glaube, dass der Firmenname auch den Firmenerfolg beeinflusst wird anscheinend nie aussterben aber Namen sind Schall und Rauch. Die erfolgreisten Firmen haben oft die banalsten Namen: zb Apple, Deutsche Bank, ALDI...
aber um die Frage zu beantworten, klingt nach gar nichts - solange man damit nichts assoziieren kann, ist es halt nur ein beliebiges Fantasiewort.

btw: evtl falsches Forum?

5

22.09.2013, 18:33

Ich assoziiere damit die Nachricht, dass ein Geschwür/Tumor gutartig ist.

Klingt komisch, aber Benigmo ähnelt benigno, und das ist Spanisch für gutartig.

Also ein super Name für Krebs-Früherkennung oder so. ;)

6

23.09.2013, 18:20

da ich halber analfabet bin wie viele andere unter uns habe ich benimgo gelesen und damit aufforderung zu gutem benemen asoziiert und war anschließend sehr verärgert, genauer eine mischung aus ekel und ärger

7

23.09.2013, 21:31

Aber Benimm-Go hieße doch eher, dass der Benimm gehen sollte?!

8

23.09.2013, 22:50

bei mir wurd ausschließlich der komplex "benimm" aktiviert.

9

24.09.2013, 09:19

Der klang ist ok und catchy, kann man sich merken und wirkt auch nicht aufgesetzt 1-silbig um brutal im kopf zu verbleiben.
Aber... bisher fehlt natürlich total die asoziation da man nicht weiß worum es überhaupt geht, von daher verbinde ich noch garnix mit dem name, klingt für mich nach nem hässlichen fiathybriden aus kleintransporter und stadtauto... Fiat Benigmo...

Überbewerten darf man "namen" sowieso nicht, da der name mit der asoziation wächst.
Schau dir an was die meisten leute zu babynamen von neugeborenen sagen.
9 von 10 werden prinzipiell (meist hinter dem rücken der eltern) sagen, wie beschissen der name ist... das kind kann man doch nicht Kurt nennen, sieht eher aus wie ein Hans
3 Jahre später, würde man jenen leuten sagen "wir hätten ihn fast hans genannt", wäre die reaktion gegenau gegenteilig, keiner könnte sich "hans" vorstellen, ist doch klar das der kleine ein "kurt" ist. Man kennt ihn einfach so und der name wird teil des "produktes".

Schon allein so eine umbenennung von "Werthers Echte" zu "Werthers Original" hat mich als konsument total angekotzt.

Gleiches gilt zum beispiel auch für andere oberflächlichkeiten... ob das später dein produktlogo betrifft, man eine freundin auf einmal nur noch mit brille oder gefärbten haaren sieht, oder wenn sich eine amateurband foo fighters oder tool genannt hätte: Namen und äußeres sind schall und rauch.

10

24.09.2013, 10:25

Ohne zu wissen worum es damit gehen soll,
den Namen kann man sich nich so einfach merken, man verhaspelt sich mit den Buchstaben. Kann jetzt, nachdem ich runtergescrollt haben, nichmal mehr sagen obs Beginmo, Benigmo oder was auch immer war. Auch wenns sicher ne Abkürzung für irgendwas Sinniges ist. Just my cents...

11

24.09.2013, 11:00

Beim ersten Lesen muss ich an "Benehmen" denken. Also für ein Dominastudio oder eine Hundeschule ok. :up:
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

12

24.09.2013, 11:06

Hm Toaster oder Mikrowelle von Benigmo möcht ich auch nicht haben. Nie wieder.
Edit: Ne Übersetzerapp könnt ich mir vorstellen, weils so undefiniert ausländisch klingt

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

13

24.09.2013, 11:15

erinnert irgendwie an ENIGMA.. irgendwas mit Codes wäre also von Vorteil^^

14

24.09.2013, 11:58

Danke, ich kläre jetzt mal auf. Ich suche nach einem Firmennamen für mich als Autor, und zwar vor allem in den Bereichen Rätsel, Spiele und Namensfindung (sic!). Der bisherige Name Redmaze (rotes Labyrinth) hat einen historischen, nicht mehr gültigen Bezug und diente nur als Übergangslösung. Nach viel Sucherei habe ich mit Enigmo meinen Favoriten gefunden: von Enigma = Rätsel und mot für französisch Wort und als männliche Endung. Leider ist für Enigmo keine gute Domain mehr frei, also weitergedacht und den Namen um das b für bene = gut erweitert. Also BENIGMO ~ "gutes Rätsel-Wort". Hundertprozentig zufrieden bin ich damit selbst nicht, aber die Kunst ist ja nicht, einen guten Namen zu finden, sondern einen guten Namen zu finden, der noch frei ist. Benigmo ist mir persönlich ein bisschen zu "dandyhaft". Tja, ich weiß nicht ?(

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

24.09.2013, 19:26

not ?(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

16

25.09.2013, 14:11

... so'n unbrauchbarer Kleinwagen für Frauen.
Warum sollten Männer auch unbrauchbare Kleinwagen kaufen. :D

@Malone: Dir ist klar, dass Assoziationen einfacher laufen, wenn man einen Namen liest / hört, statt von A nach B und minus C auf D. ;)

17

25.09.2013, 14:51

äh nach aufsuchen der sites kam

einmal

Not Found
The requested URL / was not found on this server.
Apache/2.2.16 (Debian) Server at enigmo.de Port 80

und einmal

The domain enigmo.com is for sale. To purchase, call BuyDomains.com at 781-839-7903 or 866-866-2700. Click here for more details.

18

12.08.2014, 13:37

Also ich kann mich meinen Vorrednern teilweise anschließen.

Benigmo erinnert echt an benigne (gutartig, im Gegensatz zu maligne, bösartig). Ich persönlich finde es etwas sperrig auszusprechen ... Enigmo gefällt mir trotzdem besser.

Ansonsten finde ich den Namen interessant hergeleitet und zum Thema passend. :)
ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maexx« (15.08.2014, 09:59)

19

12.08.2014, 15:33

na hast ja deinen spam endlich abgesondert...

20

12.08.2014, 17:33

zur l33t-zeit wohlgemerkt, unauffällig nen uralt thread ausgegraben :D

21

15.08.2014, 10:00

Hey, also das sollte kein Spam sein! :o
Tut mir leid, ich hab's jetzt mal editiert, sollte keine Werbung o.ä. sein.
Nur gut gemeint.
ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun.