Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das gilt in HdR. Da gibts ja noch die Nasgul, und die hätten die Adler wohl vom Himmel geholt.Weil Sauron Auch Flieger hat und das bemerken würde und die dann umbringen oder so.
hut ab! vielen dankund jetzt zur gretchenfrage - warum die adler die 15 gefährten nicht direkt zum erebor fliegen:
also zunächst einmal sind die adler im buch wesentlich intelligenter und der sprache mächtig. außerdem sind sie keine besonders großen freunde der zwerge und haben im wesentlichen nur eingegriffen weil sie den orks eins auswischen wollten und außerdem gandalf ihren könig einst von einer üblen wunde geheilt hat. sie sind aber keine mittelerde-taxis!
außerdem fliegen sie keine bewohnten gebiete an, weil die menschen jagd auf sie machen, da sie die schafe reißen. darum wurden sie in der wildnis abgesetzt aber immerhin in sichtweite ihres ziels.
War letztens Life of Pi.
Super Film, das Ende hat mir allerdings nicht so gefallen. Ein Märchen halt, aber gut inszeniert und sehr schöne Bilder, kann ich nur empfehlen.
12,50 € für die Kinokarte fand ich aber schon außerordentlich dreist.