Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

1 321

01.01.2013, 18:47

Hobbit - 3D, HFR und "MAXXIMUM SOUND" kostet bei uns an normalen Tagen auch direkt mal 13,90 Euro. Loge 14,90. Krank :rolleyes:

Zum Glück gehts ohne 3D, am Kinotag, mit Studentenrabatt, keine Loge nur noch 7 Euro. Das wird es dann für mich ^^
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

1 322

01.01.2013, 19:27

Wir waren auch im Hobbit, 2D. Aufgrund der Bilder lohnt sich Kino, aber der Film ist wie hier schon häufiger genannt max 6/10. Als die Zwerge alle bei Bilbo einliefen, dachte ich, wir gucken die 7 Zwerge. Fehlte nur noch Schneewittchen... alles in allem schon dünn, viel Wiederholung und wenig Neues.

1 323

02.01.2013, 11:49

Es ist ein Buch für Kinder.

1 324

02.01.2013, 14:06

Eine Frage zum Hobbit: Evtl. Spoiler.

Warum zum Teufel nehmen die nicht gleich am Anfang die Adler und fliegen direkt zum Berg?

Antares, der sich das sofort gefragt hat?

1 325

02.01.2013, 14:08

warum holt Aragorn nicht in Teil1 von HdR die Untoten, überrennt Mordor und schmeißt den Ring rein?

1 326

02.01.2013, 14:14

Weil die Adler edle Kreaturen sind und nicht einfach so helfen wenn man nen lieben Drachen killen will!

1 327

02.01.2013, 14:15

Weil Sauron Auch Flieger hat und das bemerken würde und die dann umbringen oder so.

Das mit den Untoten ist im Buch eh ein wenig anders. Grundsätzlich gehts da vorallem darum, dass sie ihm ja glauben müssen, dass er sie erlösen kann und dafür musste er erstmal sein Erbe annehmen und die Verantwortung und Führungsstärke eines König übernehmen. Die Entwicklung von Aragorn ist ja im Prinzip der wichtigste Teil der Herr der Ringe Geschichte neben dem Ring.

1 328

02.01.2013, 17:31

Weil Sauron Auch Flieger hat und das bemerken würde und die dann umbringen oder so.

Das gilt in HdR. Da gibts ja noch die Nasgul, und die hätten die Adler wohl vom Himmel geholt.
Aber im Hobbit gabs die nicht.. zumindest bisher nicht aufgetreten. Hab das Buch nicht gelesen.

Und wegen den Untoten und Aragorn. Die Menschen haben es ja schonmal vergeigt, den Ring zu zerstören. -> Menschen sind als Ringträger nicht zu gebrauchen. Und eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist *facepalm*

Antares, der mit den "Theorien" noch nicht so richtig zufrieden ist.

1 329

02.01.2013, 19:42

Vielleicht solltet ihr euch ein "Medium" besorgen ,damit ihr zu Tolkien Kontakt aufnehmen könnt.
Ihn könnt ihr dann fragen,warum er das Buch so geschrieben hat.

1 330

02.01.2013, 21:33

ich muss mal im buch nachschauen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es dort anders ablief...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (02.01.2013, 21:44)

1 331

02.01.2013, 21:49

ich muss mal im buch nachschauen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es dort anders ablief...

Bräuchten echt mal einen Spoilertag hier

Also in einer Schlacht der fünf Armeen (keine Ahnung wie die in deutsch heisst) waren auf jeden Fall auch Adler dabei

1 332

02.01.2013, 21:51

Das mit den Adlern hat schon gestimmt, jedoch war der Warg-Raider-Angriff frei erfunden, vermutlich um die dünne Handlung zu kaschieren..

1 333

02.01.2013, 22:00

was heißt hier spoiler - das buch ist über 50 Jahre alt - also ich setze das als allgemeinwissen voraus :D

also ich hab mal nachgelesen - es steht tatsächlich recht ähnlich drin, hab das schon wieder völlig vergessen gehabt - natürlich nicht so ausgeschmückt aber der kern war richtig.

und jetzt zur gretchenfrage - warum die adler die 15 gefährten nicht direkt zum erebor fliegen:
also zunächst einmal sind die adler im buch wesentlich intelligenter und der sprache mächtig. außerdem sind sie keine besonders großen freunde der zwerge und haben im wesentlichen nur eingegriffen weil sie den orks eins auswischen wollten und außerdem gandalf ihren könig einst von einer üblen wunde geheilt hat. sie sind aber keine mittelerde-taxis!
außerdem fliegen sie keine bewohnten gebiete an, weil die menschen jagd auf sie machen, da sie die schafe reißen. darum wurden sie in der wildnis abgesetzt aber immerhin in sichtweite ihres ziels.

so - toddi, der hofft, dass antares frage jetzt beantwortet ist ;)

1 334

02.01.2013, 22:52

und jetzt zur gretchenfrage - warum die adler die 15 gefährten nicht direkt zum erebor fliegen:
also zunächst einmal sind die adler im buch wesentlich intelligenter und der sprache mächtig. außerdem sind sie keine besonders großen freunde der zwerge und haben im wesentlichen nur eingegriffen weil sie den orks eins auswischen wollten und außerdem gandalf ihren könig einst von einer üblen wunde geheilt hat. sie sind aber keine mittelerde-taxis!
außerdem fliegen sie keine bewohnten gebiete an, weil die menschen jagd auf sie machen, da sie die schafe reißen. darum wurden sie in der wildnis abgesetzt aber immerhin in sichtweite ihres ziels.
hut ab! vielen dank
cheater and die wand!

1 335

03.01.2013, 17:09

ist beantwortet. Danke Dir.

Antares, der vielleicht doch mal mehr Bücher lesen sollte :D

1 336

03.01.2013, 22:22

Filmzusammenschnitt 2012 na wer kennt sie alle ;)

1 337

04.01.2013, 22:55

gerade Jack Reacher gesehen :D

kann man sich getrost anschauen - Action sehr gut - Dialoge sind witzig - Handlung OK ^^ aber was will man da auch erwarten ?

1 338

05.01.2013, 01:32

War letztens Life of Pi.

Super Film, das Ende hat mir allerdings nicht so gefallen. Ein Märchen halt, aber gut inszeniert und sehr schöne Bilder, kann ich nur empfehlen.

12,50 € für die Kinokarte fand ich aber schon außerordentlich dreist.

Na, gerade das Ende fand ich krass. Ohne zu spoilern: Es gibt zwei moegliche Interpretationen des Films und dafuer auch zahlreiche Hinweise durch den ganzen Film, das wird besonders am Ende angedeutet. Welcher Version Du glaubst ist Deine Sache.

Fand den Film auch sehr stark, besser als der Hobbit!

1 339

05.01.2013, 02:24

Falls noch wer daheim hockt und nicht schlafen möchte --> gleich um 02:35 läuft in der ARD - Scarface. Ein Kultfilm, hoffentlich ungeschnitten.

1 340

19.01.2013, 23:52

Django unchained. Überragend.

1 341

20.01.2013, 03:43

Also ich fand Django unchained streckenweise extrem langweilig.

1 342

20.01.2013, 04:32

Also ich fand Django unchained streckenweise extrem langweilig.
same

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beruf: Berlin

• Nachricht senden

1 343

20.01.2013, 07:18

da habt ihr vielleicht recht, is nicht quentins bester film, aber Christopf Waltz ist absolute spitze, ich glaub der kriegt den 2.oscar in folge

Gruss MfG_Grandpa

1 344

20.01.2013, 12:01

ja, ich finde die charaktere ziemlich geil und der film bietet auch witzige dialoge, aber die story an sich und ihr ablauf ist irgendwie langweilig -.-

1 345

20.01.2013, 13:18

Fand den Film eigentlich richtig geil.

Nicht der beste von Tarantino, aber immernoch weltklasse.

1 346

20.01.2013, 15:39

ich geh heute rein und freu mich schon tierisch drauf.

Gestern war ich übrigens in HOUSE AT THE END OF THE STREET und fand den auch relativ gut.

Selten einen Film gesehen, in dem soviel Party ist :D die Weiber kreischten ständig und wenn sie eine Szene überlebt hatten, dann war erstmal ein ständiges lachen im Saal.

Achilles

unregistriert

1 347

20.01.2013, 19:08

Django hat auch mich, als nicht unbedingten Tarantinofan, absolut überzeugt.
Besonders die erste Hälfte des Films hat mir sehr sehr gut gefallen - ich fand ihn sogar deutlich besser als Inglorious Basterds ... das könnte aber auch daran liegen, dass ich generell auf Western abfahre =)

1 348

20.01.2013, 21:49

Jo bei Tarantinos Filmen ist die Story an sich ja in der Regel jetzt ned soooo stark. Absolut unschlagbar find ich einfach
wie er´s hinbekommt Cast, Charaktere, Detailreichtum dermaßen auf den Punkt zu bekommen, dass man sich echt fragt, wie der wohl innerhalb seiner Projekte als Chief so agiert. Das muss eigentlich unerträglich sein, so perfekt wie am Ende alles dasteht. Er muss ein unglaublicher Pfennigscheißer sein. Der wird irgendwann noch den Lebenswerkoskar bekommen, obwohl in alle krank finden...
dass die Leute, die er will alle mitmachen gibt ihm ja eh schon Recht in dem was er da tut.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beruf: Berlin

• Nachricht senden

1 349

21.01.2013, 07:07

sorry, das heisst glaub ich pfennigfuchser :)

Gruss MfG_Grandpa