Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wo ist HDR-Film weit weg vom Buch? Kann mich an keine Szene oder Handlung im Film erinnern, die nicht auch im Buch vorgekommen ist!war bei HDR aber auch so.
Zitat
Tom Bombadil ist eine der geheimnisvollsten Figuren in J. R. R. Tolkiens literarischem Werk.
Oft wird darüber gesprochen, wer er war und woher er kam. Goldbeere, seine Gattin, Tochter der Wasserfrau der Weidenwinde, beschrieb ihn als den Meister von Wald, Wasser und Berg. Er schien sich nicht sehr für die Ereignisse im Dritten Zeitalter zu interessieren. Auch als er den Ring auf seinen Finger setzte, blieb er sichtbar und gab ihn Frodo unbeeindruckt zurück.
Er scheint älter als jeder andere auf der Welt zu sein, was vor allem durch seine eigenen Worte deutlich wird:
„ 'Der Älteste bin ich. Merkt euch meine Worte, liebe Freunde: Tom war hier vor dem Fluß und vor den Blumen; Tom erinnert sich an den ersten Regentropfen und die erste Eichel. [...] Als die Elben nach Westen zogen, war Tom schon hier, ehe die Meere bezwungen wurden. Er kannte das Dunkel unter den Sternen, als es noch ohne Schrecken war - ehe der Dunkle Herrscher von Außen kam.'
Habt ihr in 3D geschaut? Wenn ja auch in HFR (48 frames)? Falls ja, wie war das Erlebnis? Stellt sich der Effekt ein, dass das Geschehene noch realer wirkt?
Will unbedingt noch rein, habs zeitlich leider noch nich geschissen bekommen.
also cloud atlas hatte die schlechteste bildqualität die ich je im kino erlebt habe
einige szenen sogar schlechter als VHS... die guten vielleicht DVD quali
teilweise war das so verschwommen, dass man die untertitel kaum lesen konnte![]()
ist das normal? oder nur im cinemaxx o.O
ich geh erstmal nicht mehr ins kino...
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Hab ihn gestern gesehen in 3D und mit HFR. War insgesamt eher enttäuscht.
3D lohnt sich kaum höchstens die letzten 30 bis 40 Minuten. Von HFR hab ich wenig gemerkt aber der Film sah an einigen Stellen wie ein Animationsfilm aus.
Die Blu-ray hätte es wohl auch getan.
+1
Genau deswegen fragte ich ja[...]
Der Hobbit
sah ich jetzt 2 x normal 3D und mit doppelten Frames ... der Unterschied war jetzt kaum zu bemerken, keine Ahnung warum man da jetzt so ne Welle von machen muss.
Über die Dauer von Attilas Kinoaufenthalt bin ich leicht entsetzt... Also besser nich 3xHdR Extended und Hobbit hinterher auf einmal
Interessant, wie der bei IMDB mit 9,5 gestartet und inzwischen bei 8,5 angekommen ist.
Fand den Hobbit nicht besonders gut, hatte vielleicht insgesamt Story für eine Stunde Film und die restlichen zwei waren "wir kämpfen gegen Fantasymonster oder rennen von Fantasymonstern weg". Bestenfalls 6/10.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark_Pharao« (28.12.2012, 15:02)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Apollo_« (31.12.2012, 17:36)
aber lange nicht so wie bei der 4. ....
Alter, wie ich so spoiler hasse, wenn ich gerade die Staffel schaue. Im Thread aktuelle Kinofilm, na danke.![]()
Gestern "Ziemlich beste Freunde" auf DVD gesehen - empfehlenswert![]()