Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1 171

17.07.2012, 13:37

Okay, habe krasser Mist einfach falsch verstanden :O

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

1 172

17.07.2012, 13:44

m2... "Mist" ist aber auch nicht gerade das gängiste Wort für etwas das man toll findet^^

1 173

31.07.2012, 22:50

Komme gerade aus "Batman - The Dark Knight Rises"

fand den richtig langweilig, irgendwie kam nie richtig Spannung auf, gings da nur mir so?

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beruf: Berlin

• Nachricht senden

1 174

01.08.2012, 09:30

ja da haste recht, der is wirklich nich dolle, alleine schon die kampfszenen, überhaupt nicht fliessend , sondern eher so abgehackt als wen schwergewichte sich prügeln

Gruss MfG_Grandpa

1 175

01.08.2012, 10:42

Ted ist wirklich recht lustig.

1 176

03.08.2012, 08:42

Ich nehme an, der Kurzfilm zeigt ungefähr das, was Attila mit jedem machen möchte, der ihn beispielsweise gerade verbal in einem Forum kritisiert hatte... :D

Appelliert halt schon arg an die niedrigsten Instinkte und lässt aber wirklich kein Klischee aus.
Die extreme Gewalt nutzt sich stark ab, inzwischen 1000x gesehen.
Einzig neu war, was eine Flasche Jacky so alles aushalten kann... :rolleyes:

Mir gehen die extremen Gewaltdarstellungen allmählich auf den Zeiger. Driver ist das beste Beispiel: ein wirklich guter Film, der auch ohne spritzendes Hirn, also mit subtilerer Gewalt, sehr sehr gut - nein besser - gewesen wäre. Meiner Freundin gehts ähnlich, sie mag so Filme, hat aber auf den permanenten Versuch, die Gewalt noch schockierender darzustellen, keine Lust.

Irgendwann wurden da mal alle Tabus gebrochen und Spannung / Story durch nackte Gewalt ersetzt (Natural Born Killers?). Schade eigentlich. ?(

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1 177

03.08.2012, 17:49

Soso, der Attila also.
Anscheinend muss ich mir den Film auch mal angucken.

Driver war allerdings in der Tat ganz gut.
Hab mir grad nochmal Batman Begins angeschaut, werde morgen The Dark Knight angucken.

EDIT:
Jetzt erst gerafft das du den von mir geposteten Kurzfilm meinst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (04.08.2012, 00:33)

Achilles

unregistriert

1 178

04.08.2012, 14:23

hey!
ich habe mir den neuen batman letzte woche angeschaut und muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat.
gute story, starke schauspieler - passt alles.

der punisher kurzfilm war meines erachtens nach auch überzeugend - tom jane in seiner parade rolle.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

1 179

06.08.2012, 11:44

habe mir den batman - film hier fast ausreden lassen!

fand ihn gut, nicht überragend, aber auch nicht schlecht oder langweilig. wer jetzt nicht die allergrößten erwartungen in den film setzt, kann ihn sich gut ansehen. wer jetzt einen mega-film erwartet, sollte lieber draußen bleiben. ich denke als blueray oder dvd kann man ihn auch noch gut angucken.

kurzer hinweis am rande: der film hat überlänge und läuft laut aussage meine schwägerin 164 minuten... vorstellung begann um 20:15 uhr, filmbeginn um ca. 21 uhr, mit 15 mins. pause waren wir dann gegen 23:50 uhr wieder aus dem kino raus. passiert uns sicher auch nicht noch mal, da unser babysitter dann gegen halb eins zu hause war in der woche. so war das irgendwie nicht geplant... :O

1 180

06.08.2012, 12:01

alleine schon die kampfszenen, überhaupt nicht fliessend , sondern eher so abgehackt als wen schwergewichte sich prügeln

sehr überraschend wo beide von denen locker 100kg++ auf die waage bringen und auch nicht über "übermenschlichen kräfte" verfügen..
hast einen fight a la dragon ball erwartet?
ansonsten war der film sehr kurzweilig trotz seiner länge, hab eig. nie auf die uhr geschaut.
war jetzt aber kein absolutes highlight der filmgeschichte^^

1 181

06.08.2012, 14:27

haben ihn auch die woche gesehen und als gut, aber nicht so kraftvoll wie den zweiten teil empfunden.

(VORSICHT - LEICHTE SPOILER)
ich fand auch, dass diese 5-monatige patt-situation in gotham ziemlich schwerfällig rüberkam und mit logikbrüchen:
als die Polizisten nach monaten endlich wieder freikamen, waren alle ordentlich gewandet und frisch rasiert - auch der gute bruce war nach 5 monaten liegestützen wieder voll da... das passte einfach alles nicht zusammen.
(SPOILER ENDE)

grundsätzlich halt klassisches popcorn-kino zum mitfiebern.

im gegensatz dazu dann gestern Battleship gesehen, den ich wiederum ziemlich schlecht fand. in der ersten hälfte war durchaus potential drin, dann häufen sich viele ungereimtheiten und dieser sirupsüße navy-patriotismus - also für mich ist der mit 6.2 bei IMDB sogar noch overrated.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (06.08.2012, 14:37)

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 182

06.08.2012, 14:53

tdkr fand ich richtig gut - das mit dem frisch rasiert ist mir aber auch aufgefallen 11
bei battleship bin ich eingepennt
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

• Nachricht senden

1 183

09.08.2012, 11:13

Prometheus: Die größte Enttäuschung des Jahres.
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 184

09.08.2012, 12:07

Ich fand Batman übrigens ganz gelungen.

Ich mag die Batman Reihe im Vergleich zum rest der Menschheit nicht ganz so stark. Aber man hatte wenige Szenen, wo man wirklich durchhing. Teilweise wollten sie mir zwar zu viel Geschichten in die Filmzeit pressen, sodass die relativ mau erzählt wurden, aber war schon ok
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

1 185

09.08.2012, 12:20

Mir hat Batman sehr gut gefallen. Nur zu empfehlen.

1 186

09.08.2012, 12:40

also ich fand sowohl die trailer als auch die story extrem enttäuschend/schwach, daher würd ich mal sagen: expected :D

1 187

09.08.2012, 14:28

ich fand den dritten batman garnicht mal so gut wie alle sagen.
er war gut, aber kommt für mich nie an den ersten, sowieso nicht an den zweiten, ran.
das, was als abschluss episch wirken sollte, kam bei mir eher stumpf an.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (09.08.2012, 14:50)

1 188

09.08.2012, 14:46

ich fand den dritten batman garnicht mal so gut wie alle sagen.
er war gut, aber kommt für mich nie an den ersten, sowieso nicht an den zweiten, ran.
das was als abschluss episch wirklich sollte, kam bei mir eher stumpf an.

exakt meine meinung :)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 189

09.08.2012, 15:05

Nur das Ende kann ja jetzt nicht die einzige Begründung sein ;)
Aber stumpf passt gut. Das wollte ich mit "gezwungen" oder "reingepresst" ausdrücken.
Ich fand, dass es "stumpf" nicht nur am Ende gab, sondern eben auch mittendrin.
Jedoch mache ich da keine Ausnahme vor Teil 1 und 2. Klar Teil 1 und 2 haben viel mehr über Charakterentwicklung gepunktet. Dafür blieb diesmal keine Zeit. Sonst war der Filmstil konsistent
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

1 190

09.08.2012, 19:50

als ich "abschluss" sagte, meinte ich den film insgesamt als ende der trilogie (bis jetzt, vll kommen ja noch mehr filme) und nicht das ende des films.

catwomen war z.t. ganz cool, ganz am ende die szenen fand ich auch witzig, aber der film ansich mit dem fall von batman, seiner ach so dramatischen wiedergeburt und diesen ach so epischen massenschlachten zwischen polizisten mit schlagstöcken und wild gewordenen bürgern mit kriegsmaschinerie. keine ahnung, einfach flach, passt für mich nicht in diese reihe von meisterwerken, wo es immer überraschungen gab.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

1 191

10.08.2012, 03:07

also ich fand sowohl die trailer als auch die story extrem enttäuschend/schwach, daher würd ich mal sagen: expected :D

Wie kommts, dass er bei imdb trotzdem ne 7.6 hat? Hab mir bei dem Trailer auch nicht viel von versprochen, aber die hohe Wertung überrascht mich und wollte den jetzt vielleicht mal schauen.

1 192

10.08.2012, 08:35

die wertungen bei imdb sind bei solchen blockbustern anfangs immer sehr hoch. das senkt sich mit der zeit.

1 193

11.08.2012, 13:23

Hat jemand Red Lights gesehen?

Die Bewertungen sind ja durchwachsen, dabei mag ich die Schauspieler sehr. Kann man ihn sich ansehen oder lieber lassen?

1 194

11.08.2012, 13:32

Ich fand den neuen Batman sogar besser als TDK. Trotz kleiner Logischwächen.

1 195

11.08.2012, 14:01

@Kastor
Was genau fandest du daran gut?

@disi
hab den in der sneak gesehen.
ich fand den film technisch sehr gut gemacht und die schauspieler waren auch gut.
der kern der story, nach dem die ganze zeit gesucht wird, wird am ende aufgelöst und ist eigentlich nicht so schwierig zu verstehen/deuten, kA was die meisten daran nicht checken.
hab dem film allerdings auch nur ne schlechte zwei gegeben, weil die geschichte über quacksalber und magier, die von den protagonisten mit leib und seele verfolgt werden, mir dann doch etwas zu pseudodramatisch war mit meiner einstellung ggnüber pseudowissenschaft.

€dit:
ähnlich wie the gray ein guter film war, aber wenn man sich mit tieren auskennt, arg lächerlich^^

1 196

11.08.2012, 15:06

In Time – Deine Zeit läuft ab ist ein Science-Fiction-Thriller von Andrew Niccol, der auch das Drehbuch verfasste. Diesen Namen sollte man sich merken, denn er schuf mit In Time eine erstklassige Dystopie. In nicht allzu ferner Zukunft werden Menschen genetisch so konstruiert, dass sie ab 25 nicht mehr altern oder erkranken können, aber dann bleibt ihnen nur noch ein Jahr, das sie tunlichst verlängern sollten. Da Lebenszeit als Währung dient, erarbeitet, erspielt oder ergaunert man sein weiteres Leben. Akzeptiert man die Prämisse dieses Films, eröffnet sich ein intensiverer Blick auf eine kapitalistische Gesellschaft als sonst möglich: Denn nur noch wenige Minuten auf der Uhr im Arm zu haben, verdeutlicht Armut weitaus krasser als ein leerer Geldbeutel. Das ist äußerst spannende und unterhaltsame Sozialkritik, die obendrein bis in die psychologischen Details exzellent duchdacht ist. So unternehmen Wohlhabende mit vielen tausend Jahren nichts Riskantes mehr, da sie zu viel zu verlieren haben, aber langweilen sich dabei. Von der ersten Hälfte des Films war ich wegen der Spannung, des Tempos und des interessanten Plots regelrecht begeistert, aber leider finden sich gegen Ende immer mehr hollywood-typische Strickmuster und Unwahrscheinlichkeiten, was die gute Wertung abschwächt. Tunlichst verkneifen sollte man sich Überlegungen wie: Wenn die Technik auf diesem Stand ist, dann müsste im Film doch auch dieses oder jenes möglich sein. Wer weiß, vielleicht gibt es Gesetze dagegen...

8/10

Noch viele weitere Filmkritiken von mir in meinem Forum

1 197

11.08.2012, 17:49

In Time war die Idee so genial und der ganze Film einfach nur unglaublich schlecht und enttäuschend. Man hätte so viel drauß machen können, aber es passiert nach der Idee einfach nichts mehr. Würde nicht dazu raten sich den anzuschauen. Inhaltsangabe lesen und drüber nachdenken wie es wäre wenn Zeit eine Währung ist mit der man wie mit Kreditkarten zahlen kann, macht einen 2 Stunden glücklicher als diesen Film zu schauen.

1 198

11.08.2012, 17:50

Naja so schlecht war er auch wieder nicht.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 199

11.08.2012, 19:49

Fand die erste Hälfte ziemlich gut, danach baute die Story leider ziemlich ab.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

1 200

11.08.2012, 22:20

@Kastor
Was genau fandest du daran gut?

@disi
hab den in der sneak gesehen.
ich fand den film technisch sehr gut gemacht und die schauspieler waren auch gut.
der kern der story, nach dem die ganze zeit gesucht wird, wird am ende aufgelöst und ist eigentlich nicht so schwierig zu verstehen/deuten, kA was die meisten daran nicht checken.
hab dem film allerdings auch nur ne schlechte zwei gegeben, weil die geschichte über quacksalber und magier, die von den protagonisten mit leib und seele verfolgt werden, mir dann doch etwas zu pseudodramatisch war mit meiner einstellung ggnüber pseudowissenschaft.

€dit:
ähnlich wie the gray ein guter film war, aber wenn man sich mit tieren auskennt, arg lächerlich^^

Ich fande ihn einfach nicht so langatmig. Er ist aber bei weitem nicht der bessere Film.