Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich mein das ja auch normal, wenn man seine ganze Freizeit Bier trinkend und gröhlend verbringt und dann so sachen sagt wie "ole ole nur der bvb, mein leben, mein stolz."
111 bisher klarer favorit auf dümmster und beschränktester post in 2012, da ja nichtmal ein fünkchen ironie zu erkennen ist.
vllt kannst noch für dich sicher auch logische rückschlüsse reineditieren dass jeder moslem n selbstmordattentäter ist?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (17.05.2012, 11:41)
ich versteh nicht, warum man denen, die bengalos zünden und werfen, keine saftigen strafen verpassen kann. heutzutage gibts es doch super kameras, die alles ranzoomen können. sobald sich unruhe zeigt, sollte eben eine extra kamera diese fans im visier haben, aufnehmen, bilder ausdrucken, den block sprerren (gabs ja schon mal, soweit ich mich erinnere, bis halt die anderen fans weg waren) dann langsam rauslassen, massive polizeipräsenz und die leute rauspicken.
daß das nicht einfach ist und man nicht jeden erwischen kann, ist mir klar, aber den den man erwischt, sollte eine strsfe ab 5000€ aufwärts zahlen müssen. denke sobald man da die ersten erwischt hat, wird sich das schnell geben.
genauso seh ich das mit dem dummen ritual auf den platz laufen zu müssen, sowas würd ich auch verbieten, natürlich kannste da auch nicht alle verhaften, seh das eher so wie mit dem blitzen wenn man zu schnell fährt, einige erwischt es eben^^
dann ne saftige geldstrafe und bald überlegt sich jeder, ob er das risiko eingehen will.
just my 2 cents
Und für den Platzsturm sind immer noch nicht die Ultras verantwortlich.
Ob ultras oder nicht. Sorry aber der durchschnittliche Stadionbesucher ist von natur aus leider geistig unterdurchschnittlich bedacht. Was da am rand rum lungerte sah im fehrnsehen teilweise bedenklich genug aus um angst zu haben.![]()
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (18.05.2012, 12:22)
Und weil die positiven Emotionen so stark sind, sind es die negativen selbstverständlich (zumindest für mich) auch.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (18.05.2012, 13:21)
Zitat
Und das ist eine Rechtfertigung dafür, dass man anderen Menschen damit schadet? Na wenn dir das dann reicht bitte. Ich find es nicht okay. Sorry. Die eigene Freiheit endet da wo die Freiheit des Anderen beginnt... Auch ein Fussballstadion ist kein "moralisch rechtsfreier" Raum. Wenn du deine Emotionen vorbehalts- und rücksichtslos ausleben willst musst du das in einer Gummizelle mit gleichgesinnten tun. Ein Fussballstadion ist nicht der geeignete Ort dafür, auch wenn du das gerne hättest.
Und weil die positiven Emotionen so stark sind, sind es die negativen selbstverständlich (zumindest für mich) auch.
Natürlich nicht.
Aber erklär mir wo das Problem gewesen wäre, wo es persönlich gestört hätte, wenn es z.B. so gewesen wäre:
http://www.youtube.com/watch?v=4mJhqp1-ySc
Mir fehlt einfach deine differenzierte Sicht der Dinge. Klar kannst du sagen "ist halt verboten", aber 1. war das nicht immer so, 2. ist es eine von aussen aufgezwungene Sache und 3. kommt halt genau das von oben wieder zum Zug - man Verhält sich im Stadion anders und es muss/soll relativiert werden können.
Es gibt keine Ordnungsbusse/Anzeige für sämtliche Leute wegen Beleidigung wenn einem Spieler von 10'000 Leuten Arschloch gerufen wird.
Falls du ein "könnte man aber" erwiderst, dann sag ich dir: ja, könnte man. Tut man aber nicht. Weil es eben nicht dasselbe ist wie an einem x-beliebigen anderem Ort. Weil man eine andere Sicht hat und fähig ist zu unterschieden.
Falls du "sollte man aber" sagst, dann hast du anscheinend eine andere, in meinen Augen sehr dramatische und enge Ansicht der Welt - einer Welt in der ich so nicht Leben möchte.
Zitat
Und das ist eine Rechtfertigung dafür, dass man anderen Menschen damit schadet? Na wenn dir das dann reicht bitte. Ich find es nicht okay. Sorry. Die eigene Freiheit endet da wo die Freiheit des Anderen beginnt... Auch ein Fussballstadion ist kein "moralisch rechtsfreier" Raum. Wenn du deine Emotionen vorbehalts- und rücksichtslos ausleben willst musst du das in einer Gummizelle mit gleichgesinnten tun. Ein Fussballstadion ist nicht der geeignete Ort dafür, auch wenn du das gerne hättest.
Nein, es ist KEIN rechtsfreier Raum, aber es ist ein anderer Raum. Und genau deswegen funktioniert nicht alles 1:1 wie es sonst vielleicht geht.
So wie es spezielle "Gesetze" extra nur für Fussballspiele/Sportveranstaltungen gibt, gibt es implizit und sich ändernd zumindest auch "Rechte", die es im sonst nicht gibt.
Zitat
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."
@master: Kann deinen Standpunkt nachvollziehen - teile ihn aber nicht. Auch weil ich die Menge und Selektion der dort erscheinenden Menschen da einfach anders be(vor)urteile. Sollten die zuständigen Instanzen Pyro frei geben gehe ich davon aus, dass sie sich einen Kopf um das Konzept gemacht haben. Bis dato ist das zündeln für mich eine bewußte Grenzüberschreitung und Provokation, die nicht unbedingt von Verantwortungsbewußtsein zeugt.
Volltreffer!Würde jetzt aber auch mal darauf tippen, dass Fussballfans und insbesondere die Extremen eher unterdurchschnittlich intelligent sind.
Ich mein das ja auch normal, wenn man seine ganze Freizeit Bier trinkend und gröhlend verbringt und dann so sachen sagt wie "ole ole nur der bvb, mein leben, mein stolz."
Auch wenns schmerzt als Hertha-Fan..Wobei man sagen muss, das Stadien und das Team in Düsseldorf, wenn sie die Organisation hinkriegen, wärs wohl schon 1. Liga. Viel mehr als Greuther Fürth. Hertha wär natürlich auch 1. Liga, aber bei dem Verein muss unbedingt erstmal das gesamte Management weg. Diese Misswirtschaft hat ja leider schon viele Jahre Tradition. Es is echt schade, dass gerade so Vereine wie Berlin doer Köln so ein schlechte Management haben.