Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 681

16.05.2012, 10:07

euhm kann mich auch irren, habs bis zum eklat nur mit einem auge nebenbei verfolgt, aber kam die erste (viel größere) pyro welle nicht von düsseldorfern ? Zumindest hab ich den stadionsprecher so interpretiert. die Berliner pyro kam erst beim 2:2 DACHTE ich. Waren das echt nur berliner feuerwerke :?:

1 682

16.05.2012, 10:16

hab jetzt grad in einem anderen forum gelesen dass die berliner angefangen haben und ca. 1 min später die düdofer. fakt ist aber, dass beide seiten viel gezündelt haben. für mich ist es dabei unerheblich, wer anfing. offenbar sie die fans zu dumm um damit umzugehen.

@master sei gesagt: und daran ist nicht der DFB schuld. dumm waren diese vollpfosten schon vorher und werden es auch bleiben.

1 683

16.05.2012, 10:19

Die Pyros, die auf den Platz flogen kamen alle aus der Berliner Ecke... zumind. war im Fernsehen nicht zu erkennen, dass die Düsseldorfer irgendwas in Richtung Platz geworfen haben.

1 684

16.05.2012, 10:28

dafür wurde die ARD auch kritisiert. Offenbar kamen auch Pyros aus dem DüDo Block. Was denkst du, warum auch die DüDo Betreuer/Spieler vor dem DüDo Block wütend rum artikuliet haben?

1 685

16.05.2012, 10:29

für die dummheit der fans kann man halt doch was... bei HEIMSPIELEN. Wenn auswärtsfans randale machen, dafür dann die auswärtsmannschaft bestraft wird ohne das sie etwas damit zu tun hat ( sie führen die eingangskontrollen nicht durch, diverse leute haben schon stadionverbot, keiner hindert trittbrettfahrer daran sich ein fremdes trikot überzustülpen, etc )... MUSS man hier düsseldorf schon aus prinzip zur rechenschaft ziehen.
Argumente die über das "prinzip" hinausgehen wurden hier genug erbracht.

Stark würde ich jetzt nicht als übeltäter hinstellen...aber auch nicht als heiligen der alles richtig gemacht hat, so wie es jetzt von dfl und dfb seite hingerenkt wird. IMHO hätte er auch abbrechen müssen, sobald die ersten mit ihren füßen am linienrand standen. Übler kann man ein spiel nur noch beeinflussen indem man selbst auf den platz rennt...huch.

edit: ah danke borgg, so hab ichs auch in erinnerung. Und imho war das noch vor den berliner pyros und viel brutaler.
Ich bin mir schon bewusst, dass es hier nicht um kindergartenniveau "deeer hat angefangen!" geht. Dennoch ist das ein weiteres vergehen, welches an anderer stelle ALLEIN schon ausgereicht hätte um einen verein fett abzustrafen.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

1 686

16.05.2012, 10:38

Düsseldorf hat nichts auf dein Platz geworfen und auch keine Leuchtraketen abgeschossen. Für den Pyro-Missbrauch waren die Herthaner verantwortlich.

1 687

16.05.2012, 10:41

ich verstehe nicht warum stark nicht einfach mal unterbricht als die ersten fans über die bande gehen.
das irgendwann mal was losbricht, wenn da tausende idioten direkt an der seitenlinie stehen und noch 5 minuten zu spielen sind ist absehbar.
ganz abgesehen davon was passiert wenn berlin noch einmal trifft.

1 688

16.05.2012, 11:33

Auch in der ARD haben sie gezeigt, wie Düdo und Hertha gleichzeitig zündeln.
Nur bei Hertha war die Perspektive besser, man konnte genau sehen, dass sie es waren und dass sie den Mist auf den Platz geworfen haben (hat glaub ich sogar ne Werbeleiste Feuer gefangen?). Die Düdo Bilder waren ungünstig, weil durch die Bengalos die Rot-Weißen-Fanen nicht wirklich zu erknnen waren (war ja eh alles rot in dem Moment.
Scholl meinte, die haben gleichzeitig angefangen - so wie das aussah, haben da die Ultras vor dem Spiel miteinander kommuniziert.

bzgl. Ultras - ja sie machen Stimmung und ich kennen auch persönlich einige 'normale' Ultras - leider scharen sich um die richtigen Herzblut-Fans auch viele Idioten. Diese werfen nicht nur ein schlechtes Licht auf die Fans im Allgemeinen sondern besonders auf die Ultras, weil leider Gottes diese Idioten meist aus der Ultraecke Sachen werfen oder übern Zaun hüpfen...

Man sollte darüber nachdenken, ob man die Buli-Stadien nach Berliner-Vorbild umbaut. Mit Graben hinter der Absperrung oder Zäunen an den flachen Stellen. In Deutschland sind die Leute leider nicht im Stande ihre Emotionen zu zügeln, fast überall ...
Da muss man den Engländern wieder mal auf die Schulter klopfen, die schaffens ihre idiotischen Aktionen außerhalb der Stadions auszutragen.

1 689

16.05.2012, 11:52

In England sind auch kaum noch Ultras drin. Da gibt es nur noch teure Sitzplätze = Spackos draußen.
Das wird in der Bundesliga NOCH verhindert um günstige Stehplätze zu haben. Wegen der ach so tollen Fankultur. Wird aber wenn es so weiter geht auch irgendwann wegfallen.

Düsseldorf = Ausrichter = Verantwortlicher !!!

Das ist im Amateurbereich so und bei den Profis erst recht. Um so eine Menge an Pyro reinzubringen gehört schon einiges. Das man nicht genug Ordner und Polizei kurz vor Schluß an den entscheidenden Blocks hat ist schon mehr als fahrlässig. Geht doch bei anderen Spielen auch.

@Draq

Das Stadion wegen dieser Deppen umbauen? LOL
Dann lieber Stehplätze raus und Preise hoch und schon hast die Deppen draußen. Siehe England.
Das Problem dabei ist aber, dass du so eine Verlagerung in die unteren Ligen hast.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 690

16.05.2012, 12:48

Der kleine, aber feine Unterschied zwischen den Düsseldorfer und Berliner Pyroaktionen ist, dass bei Düsseldorf nichts in den Innenraum geschmissen wurde, sondern Bengalos hoch gehalten wurden, während die Berliner Böller geworfen haben, Leuchtraketen abgeschossen haben und haufenweise Bengalos auf den Platz geschmissen haben. So etwas geht gar nicht.

Dass der Platz nach dem Aufstieg gestürmt wird, ist doch normal und auch keine moderne Erscheinung. Dass er zu früh gestürmt wurde, ist natürlich selten dämlich, aber doch keine Randale. Mein Gott.

Und für den Platzsturm sind immer noch nicht die Ultras verantwortlich.

Die einzigen Ultras, die sich gestern daneben benommen haben, waren die aus Berlin.

1 691

16.05.2012, 12:58

Zitat

"Der Schiedsrichter hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern nur auf Bitten der Polizei, um eine Eskalation – man hat von einem Blutbad gesprochen – zu verhindern", erklärte Hertha-Anwalt Christoph Schickhardt bei "Sky"

1 692

16.05.2012, 13:01

Und für den Platzsturm sind immer noch nicht die Ultras verantwortlich.

Ob ultras oder nicht. Sorry aber der durchschnittliche Stadionbesucher ist von natur aus leider geistig unterdurchschnittlich bedacht. Was da am rand rum lungerte sah im fehrnsehen teilweise bedenklich genug aus um angst zu haben. ?(

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 693

16.05.2012, 13:20

Der durchschnittliche Stadiongänger ist ganz sicher nicht "geistig unterdurchschnittlich" bedacht, genau so wenig wie Ultras dumm sind, nur weil sie Pyro zünden oder Hools, weil sie auf den Acker gehen.
Das heißt nicht, dass es nicht überall Idioten gibt, aber die Rechnungen Stadionbesucher=dumm, Pyrozünder=dumm, randalegeil=dumm gehen einfach nicht auf und zeugen von wenig Hintergrundwissen und einem beschränkten Horizont.

Solche Aussagen sind einfach nur dumm und arrogant.

1 694

16.05.2012, 13:52

durchschnitt... ist n blödes wort... wenn man familien und eventies wegnimmt und dann den durchschnitt bildet, wird seine aussage leider doch zutreffen.
Ich war noch nicht in vielen stadien, aber wer da nen durchschnitts iq von über 100 sieht, wills wohl einfach nur nicht wahrhaben. Vielleicht war ich auch nur in den falschen stadien, wir im osten sind ja sowieso alle minderwertig.

Zitat

nettes quote, v.a. in bezug auf dresden ^^ Aber gut, das trägt jetzt erstmal nix mehr zur sache bei, ausführlich behandelt, abgehakt. Trotzdem hat der berliner anwalt das fass in einer aussage wieder aufgemacht :D

1 695

16.05.2012, 14:03

Zitat

nettes quote, v.a. in bezug auf dresden ^^ Aber gut, das trägt jetzt erstmal nix mehr zur sache bei, ausführlich behandelt, abgehakt. Trotzdem hat der berliner anwalt das fass in einer aussage wieder aufgemacht :D
Da musst du aber auch einen UNterschied machen. In Düsseldorf hat kein wütender Mob das Stadion usw auseinandergenommen bzw direkt die Polizei angegriffen sondern man hat einfach den üblichen Strom der Leute bei einer Aufstiegs oder Meisterparty nicht im Griff gehabt. Das ist lächerlich!!
Außerdem war da Pyro im Stadion ohne Ende das kann auch nicht sein.
Das ist ein Unterschied zu 100-200 gewaltbereiten Fans die alles zerstören was ihnen zwischen die Finger kommt. In Düsseldorf war das kein wildgewordener Mob sondern fast nur "normale" Fans oder hast du viele vermummte gesehen? Sowas MUSST du im Griff haben.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 696

16.05.2012, 14:09

Wenn man das komplette Stadion sieht, also auch Familien und Eventies, dann hat man einen ziemlich perfekten Querschnitt durch die Bevölkerung und keine minderbemittelte Masse. Fußball ist schon lange kein Proletariersport mehr, falls es das mal je war, sondern ein Sport für alle Schichten.

Nimmt man nur die Kurve, verschiebt sich das sicherlich nach unten, aber nicht so sehr, wie manche hier glauben. Ganz sicher nicht.
Dass solche Aussagen von jmd kommen, der nach eigener Aussage noch nie im Stadion war, ist dann halt irgendwo typisch. Da gibt es auch einen Spruch zu: "Wenn man keine Ahnung hat,..."

1 697

16.05.2012, 14:17

ich würde vorallem mal den "durchschnitts-IQ" eines normalen Bundesbürgers net zu hoch ansetzen..
was da teilweise durch die Gegend steuert, abenteuerlicher als in jedem Stadion :S

1 698

16.05.2012, 14:25

der durschnitts iq ist genau 100, der intelligenzquotient 100 ist der mittelwert aller probanden eines intelligenztests.
man geht weiter davon aus, dass intelligenz normalverteilt ist (gauß)

mit abständen von einigen jahren wird der mittelwert 100 neu kalibriert.
das liegt daran, dass die bevölkerung bis zuletzt eher "intelligenter" geworden ist.

1 699

16.05.2012, 14:27

Der durchschnittliche Stadiongänger ist ganz sicher nicht "geistig unterdurchschnittlich" bedacht

Aus Deiner Sicht kannst Du sogar Recht haben. Es kommt bei solchen Aussagen eben immer auf die Perspektive an.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 700

16.05.2012, 14:36

@ eisbär: keine sorge, das war kein angriff auf dich, ich stimm dir komplett zu, wollts nur mal (wieder) erwähnt haben wollen, sry ^^

@ skittle :

Zitat

ich würde vorallem mal den "durchschnitts-IQ" eines normalen Bundesbürgers net zu hoch ansetzen..
was da teilweise durch die Gegend steuert, abenteuerlicher als in jedem Stadion :S

predige ich ja schon länger ^^ auch wenn momentan 100 der schnitt sein soll, glaube ich durchaus an ein relativ abgeflachtes szenario wie aus dem intro von idiocracy. Hab 2 Hebammen im freundeskreis, die bestätigen so ziemlich alle clichées die man diesbezüglich so haben kann...

1 701

16.05.2012, 14:41

afaik ist der referenzwert für iq 100 immer wieder nach oben korrigiert worden.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 702

16.05.2012, 14:55

Der durchschnittliche Stadiongänger ist ganz sicher nicht "geistig unterdurchschnittlich" bedacht

Aus Deiner Sicht kannst Du sogar Recht haben. Es kommt bei solchen Aussagen eben immer auf die Perspektive an.

Na das sagt hier aber der Richtige :rolleyes:

Ich kann dir versichern, dass ich überdurchschnittlich intelligent bin. Ich studiere auch brav und mein Abi war auch nicht von schlechten Eltern. Und nun? :stupid: Hab halt ein (Gott sei dank) anderes Weltbild als du und andere Werte. Scheint in deiner Welt für Dummheit zu stehen. Hey Pippi Langstrumpf...

1 703

16.05.2012, 15:22

Würde jetzt aber auch mal darauf tippen, dass Fussballfans und insbesondere die Extremen eher unterdurchschnittlich intelligent sind.
Ich mein das ja auch normal, wenn man seine ganze Freizeit Bier trinkend und gröhlend verbringt und dann so sachen sagt wie "ole ole nur der bvb, mein leben, mein stolz."

1 704

16.05.2012, 15:39

Ich kann dir versichern, dass ich überdurchschnittlich intelligent bin. Ich studiere auch brav und mein Abi war auch nicht von schlechten Eltern. Und nun?
Ahja!
Deine Beweise sind da ehr unterdurchschnittlich gewählt, um hier mal die Phrasen fortzusetzen. Es gibt ne Menge Studenten und Abiturienten, die einfach nicht mal unterdurchschnittlich intelligent sind - leider.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 705

16.05.2012, 15:50

Das waren ja auch keine Beweise.
Mir ist schon klar, dass es so manchen Bauarbeiter mit Realschulabschluss gibt, der einen höheren IQ als ein Student hat.
Ob es "eine Menge" Studenten bzw Abiturienten gibt, die unterdurchschnittlich intelligent sind, bezweifel ich dann aber doch.

Falcon: Ich weiß ja nicht, was du ein Bild von Fußballfans hast, aber wie kommst du darauf, dass man seine ganze Freizeit damit verbringt, zu saufen und zu gröhlen, nur weil man "Fußballfan" ist?
Ich bin auch Fußballfan und trinke auch mal gerne ein Bier an Spieltagen und bei Auswärtsspielen bleibt es auch nicht selten bei einem, aber trotzdem habe ich weit über die Hälfte unserer Heimspiele komplett nüchtern gesehen.
Und so geht es vielen aus der Kurve.
Vom ganzen Stadion brauchen wir da nicht sprechen.

Vielleicht solltet ihr mal aufhören, von dem Benehmen einer wirklich kleinen Menge auf eine gesamte Fanszene zu schließen.

1 706

16.05.2012, 16:36

Langsam geht mir dieses elitäre fangeschwafel aber gewaltig auf die nüsse...
das beginnt damit, dass ihr entscheidet wer sich überhaupt fan nennen darf... hat er andre ansichten als "die echten fans", äußert er seine liebe oder zuneigung zum verein anders als "ihr echten fans", hat nicht die gleichen in stein gemeißelten antipathien gegen verfeindete vereine als "ihr echten fans" etc pp, so darf er sich ja nichtmal fan nennen... von bayern mal ganz zu schweigen, die haben ja garkeine fans.
Allein wegen so einem scheiss hab ich gar kein interesse mehr daran mich überhaupt als fan zu bezeichnen, ja nichteinmal mehr fan des fußballs.
Die faschistische auslegung von den "echten fans" geht ja sogar ins umgekehrte... prügelnde ultras sind keine echten fans, leute die bengalos zünden sind keine echten fans, familien die denken das spiel ist vorbei weil schon 100 auf den platz gestürmt sind sind keine echten fans, dumme proleten die den ganzen tag olé olé brüllen und mit 50 noch bei mutti wohnen und sich ihre schalke bettwäsche von ihr bügeln lassen sind keine echten fans...
Und jetzt kommt sogar noch dazu, dass du deine anschauungen von intelligenten menschen auf fans beziehst.

Was ist denn deine gesamte fanszene ? Vielleicht solltest DU aufhören deine definition von fan als absolut und unabdingbar zu betrachten. Zumal das ja auch out of context war... wen interessiert die gesamte fanszene wenn wir über stadionbesucher reden? Achnee, jetzt sinds auf einmal alles echte fans die im stadion sitzen? Und eisi auch kein echter fan, der is schließlich nicht aller 2 wochen in bremen, wie kann man da fan sein. :kotz:

Immer wenn (selbst intelligente) leute über fußball reden und das wort "fan" fällt, kriegt man das kotzen und denkt man ist nur mit idioten zugange.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (16.05.2012, 16:45)

1 707

16.05.2012, 16:38

Ich mein das ja auch normal, wenn man seine ganze Freizeit Bier trinkend und gröhlend verbringt und dann so sachen sagt wie "ole ole nur der bvb, mein leben, mein stolz."

111 bisher klarer favorit auf dümmster und beschränktester post in 2012, da ja nichtmal ein fünkchen ironie zu erkennen ist.

vllt kannst noch für dich sicher auch logische rückschlüsse reineditieren dass jeder moslem n selbstmordattentäter ist?

1 708

16.05.2012, 16:43

wo ist da die ironie nicht erkennbar?
Falcon ist selber fußballinteressiert (hoho kein "fan" in sicht), ergo heißt das logischerweise das er nicht verallgemeinert, auch wenn er nicht explizit hinschreibt dass das nicht auf alle zutrifft. Ganz primitive logik.

1 709

16.05.2012, 16:45

Falcon ist selber fußballinteressiert

falsch er ist bayern"fan" :D

1 710

16.05.2012, 16:46

dein sarkasmus widerlegt mich trotzdem nicht.

edit: ich möchte anmerken das die diskussionen um solche themen hier ja noch relativ human von statten gehen... auf der straße oder im stadion sieht das mal noch ne ganze ecke schärfer aus...