Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

15.11.2008, 13:58

Fahrkarten auf bahn.de nur mit Kreditkarte bezahlbar ?...

... oder bin ich nur zu blöd andere optionen zu finden ?

Wollte grad (im Auftrag meiner Mutter :D) für ne Gruppe von 15 Personen 3 Schleswig Holstein Tickets bestellen, bin jetzt so weit das ich alles eingegeben hab und beim Punkt Bezahlung bin und da stehen allen ernstes
nur Kreditkarten zur Auswahl ?!?

Paypal, Click & Buy, T-Pay wäre alles möglich hier, aber da wird ernsthaft nur Kreditkarte angeboten, die ich nicht habe.

D.h. ich muss jetzt allen ernstes am Bahnhof am Automaten die 3 SH Tickets abholen ?...
.... und ich dachte die Bahn wäre inzwischen zumindest n bisschen fortschrittlicher.

Nagut: "Mama wir haben keine Kreditkarte und die Bahn ist technologisch rückständig - du musst auch im Internetzeitalter zum Automaten laufen, aber nicht zum Schalter - da kostets evtl Aufpreis" :D

2

15.11.2008, 14:00

wenn man angemeldet ist geht imho auch die EC-karte

3

15.11.2008, 14:15

ja, du musst dich einfach nur zum lastschrift verfahren anmelden (dafür aber glaub ich vorher irgend n wisch unterschreiben ...)

aber wer in der heutigen zeit keine kreditkarte hat, wo man die doch an so vielen stellen kostenlos hinterhergeschmissen bekommt, ists halt irgendwie auch selber schuld ...

4

15.11.2008, 14:18

wobei das Lastschriftverfahren meiner Erfahrung nach rumzickt.. Ich hab mich da mittlerweile 3 mal für Freischalten lassen (persönlich am Schalter) und kann immer noch nicht per Lastschrift bezahlen. Seitdem geh ich doch lieber an die Automaten

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

15.11.2008, 14:39

RE: Fahrkarten auf bahn.de nur mit Kreditkarte bezahlbar ?...

Zitat

Original von Attila
... ..."Mama wir haben keine Kreditkarte und die Bahn ist technologisch rückständig ...

Keine Kreditkarte zu haben ist doch ebenfalls rückständig.
Von daher gleicht es sichs aus. ;)

6

15.11.2008, 14:44

hm versteh nich was ihr für probleme habt, hab vll 2 min gebraucht mich da fürs lastschriftverfahren anzumelden und seitdem läuft das komplett problemlos

7

17.11.2008, 22:16

Dann versucht mal ne Kreditkarte zu bekommen, wenn ihr (warum auch immer) nen Schufa eintrag habt...

8

18.11.2008, 16:19

Selbst der Handyvertrag steht in der Schufa