Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

03.09.2012, 16:36

PvP Matchmaking und das Skill System haben leider wirklich noch ihre Mängel, aber das heißt ja nicht, dass die nicht noch verbessert werden.

Wenn du auf PvPvE stehst, kann ich dir Aion empfehlen.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

152

03.09.2012, 18:00

der communitysupport von ANet war vorbildlich...selbst nach 5 jahren GW1 gabs regelmäßig balancing updates. da mach ich mir für so einen megablockbuster wie GW2 keine sorgen...da wird noch massig nachgelegt. und so stellenweises open pvp in der spielwelt fänd ich auch toll wie in wow damals.

spiel bei mir installiert gerade (updates werden gezogen...) - aber hab jetzt scho ne komische fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt." ???

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

153

03.09.2012, 20:52

Noch was anderes: wie stellt Ihr Euch die Steuerung ein?

Ich bin erst mit den Default-Tasten (A,W,S,D) gelaufen und hab mit der Maus gesteuert, allerdings ist es dann schwierig beim Laufen die Skill (1-0, F1...) zu nutzen. Dann habe ich Mues Style versucht, heisst die Skills auf den Nummernblock und ohne Maus nur mit tasten steuern. Geht besser, aber dann hab ich Probleme mit den AOE-Pfeilen. Der Zielbereich ist leider nicht wie zuletzt verwendet sondern wird immer erst mal auf den Mauszeiger gelegt und der ist dann halt irgendwo, nur nicht da, wo man ihn braucht. Das Optimum wird also noch gesucht. Wie macht Ihr das insbesondere im PVP?

154

03.09.2012, 21:28

q e r f g und c statt 6-0 und f1

155

03.09.2012, 22:58

Hab jetzt mal einen Venom Build mit viel dodge und bissl initiave probiert und geht schon ganz gut, sterbe eher selten. Mit der Steuerung hadere ich noch immer.

Gibts eigentlich ne Möglichkeit, gezielt eine map zu spielen? Ich bekomme immer diese Steinbock-map...

156

04.09.2012, 06:10

hab 6-0 auch umgebindet auf q,e,v,maus4+5
und dodge auf shift, weil auto-dodge micht stört
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

157

04.09.2012, 08:21

Am Wochenende geht es zum ersten mal in die Katakomben von Ascalon bin mal gespannt wie sehr wir da den Arsch gehauen bekommen...

158

04.09.2012, 09:45

Was sind "die Katakomben von Ascalon"?

159

04.09.2012, 09:51

Was sind "die Katakomben von Ascalon"?

Dungeon/Instanz wo man mit Level 30 reinkommt...

160

04.09.2012, 17:39

was haltet ihr eig von gems.
ich finds geil, dass man die mit gold kaufen kann und ich finds krass wie günstig die sind.
~1,3gold fürn taschenslot
2gold für bankerweiterung
~2,7gold für nen weiteren charakterslot
ich mein, wtf, wer holt sich denn für 10 euro nen slot, wenn er den auch für 2,7 ingame gold kaufen kann? was quasi nichts ist, wenn man bedenkt, dass ne high end cultural rüssi beim merch 120gold kostet

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beruf: Berlin

• Nachricht senden

161

05.09.2012, 09:18

schönen guten morgen

hab das game gestern erhalten, muss leider sagen is überhaupt nich mein ding, wen es einer günstig haben will, möchte er sich bitte bei mir melden

gruss

MfG_Grandpa

162

05.09.2012, 09:26

Ist halt die Frage, ob die Gems langfristig so günstig bleiben. Momentan ist ja kaum Gold im Spiel (die komplette 60er Kulturrüstung könnte ich mir bspw. nicht ansatzweise leisten aktuell, ganz abgesehen von der 80er), da - auch durch das fehlende AH bis vor kurzem - wenig Geld reingekommen ist. Momentan bewegen sich die Preise für Rohstoffe bspw. eher im Kupferbereich, kannst Dir also ausrechnen, wie lang man da braucht.

Aber abgesehen davon: Momentan Gems zu kaufen und in Gold umzutauschen macht Null Sinn, dafür sind die Kurse dann wirklich deutlich zu niedrig (aktuell 18 Silber je 100 Gems bei uns), wer das macht kann sein Geld auch gleich im Klo runterspülen ;)

163

05.09.2012, 09:52

ich finds geil, dass man die mit gold kaufen kann und ich finds krass wie günstig die sind.
ich mein, wtf, wer holt sich denn für 10 euro nen slot, wenn er den auch für 2,7 ingame gold kaufen kann? was quasi nichts ist, wenn man bedenkt, dass ne high end cultural rüssi beim merch 120gold kostet

Die Taschenslots mit 1,3 Gold gelten ja dann für einen Charakter ergo also mal 5 pro Account...

Bevor ich 10 € für nen Char-Slot Ausgebe hole ich mir später (wenns günstiger wird) lieber nen kompletten 2 Account mit 5 neuen Charakteren, Bank, Taschen usw

164

05.09.2012, 10:49

schönen guten morgen

hab das game gestern erhalten, muss leider sagen is überhaupt nich mein ding, wen es einer günstig haben will, möchte er sich bitte bei mir melden

gruss

MfG_Grandpa

Hi Grandpa,

ich hätte Interesse. :)
Aber ist das Spiel nicht irgendwie an deine Email-addy gebunden - ist das so einfach übertragbar?

165

05.09.2012, 10:49

Aber abgesehen davon: Momentan Gems zu kaufen und in Gold umzutauschen macht Null Sinn, dafür sind die Kurse dann wirklich deutlich zu niedrig (aktuell 18 Silber je 100 Gems bei uns), wer das macht kann sein Geld auch gleich im Klo runterspülen ;)

Was heisst momentan? Entweder macht es nie wirklich Sinn oder immer. Mir würde es im Traum nicht einfallen (unabhängig davon, dass das Spiel mich nicht überzeugt), in Items / Fortschritt echte € zu investieren, aber für diejenigen, die sich unbedingt einen Vorteil verschaffen wollen, macht es jetzt so viel Sinn wie später.

@Toddi: Du kannst Dich gern mal in meinem Account austoben, zumal ich Dienstag in Urlaub fahre und nicht weiß, ob ich gw2 noch spielen werde. Ich gebe Dir heute Abend die Zugangsdaten, dann kannst Du schon mal den client ziehen. Wenn Du das Spiel nicht nur testen sondern doch auf jeden Fall haben möchtest, solltest Du vielleicht eher grandpas angebot annehmen, vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack, auch wenn ich das eher für unwahrscheinlich halte.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

166

05.09.2012, 14:22

Habe meine Account Daten an god_at verliehen und ihm gesagt er soll auf abaddons mouth zocken :P
Mir selbst mach D3 hc grad zuviel bock und ich hab zuwenig zeit als beides zu zocken.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beruf: Berlin

• Nachricht senden

167

05.09.2012, 17:18

@ toddi , sorry mein sohn war grad da und der hats mitgenommen, tut mir leid

Gruss MfG_Grandpa

168

07.09.2012, 01:30

jo ziemlich geil...hab mir grad nen zweites bankfach gekauft mit 600 gems, die ich mit ingame gold getauscht habe (y) hat mich in GW1 immer ziemlich genervt, nie platz zu haben aber euro für die platzerweiterung ausgeben zu müssen. so is genial gelöst.

fazit nach 3 tage: hammer geiles spiel. zwar null GW1 feeling, aber förmlich erschlagen von den vielen neuerungen und innovationen. v.a. die world events machen laune, wenn da die message aufpoppt und alle spieler auf der karte da hinlaufen um zu 50st nen fetten drachen umzulegen. nur die berufe zu skillen is ähnlich zäh wie bei WoW fürcht ich ^^ und handelsposten is auch geil (mittlerweile)...bringt man jeden scheiß an :-D

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

169

07.09.2012, 05:54

beruf leveln war nicht wirklich mühsam.

bin schneider und hab den simultan mit meinem level hochgezogen, sodass die items, die ich craften konnte, immer so um mein level rum waren.
so hatte ich konstant 6 gute rüstungsteile, was z.b. angenehmer ist als waffenschmieden, da hast du nur 1 bzw 2 slots, die dir selbst was bringen, der rest is müll.
hab halt alle leichte und mittlere schrottrüstungen und -items, die ich gefunden hab, ausseinander genommen und musste ab und an mal paar ressis zukaufen (vor allem seltene, die man mobs bekommt, wie blut, gift, klauen, etc), aber nicht viele, so richtig erst ab lvl 350.
man kann sich für karma auch noch extra rezepte holen, die bringen auch viel, kosten aber noch mehr, hab das erst bei lvl 375 in anspruch genommen, weils da ansonsten garnicht mehr geht.
das wichtigste is halt, dass du immer neue sachen kombinierst und entdeckst, niemals was craften, was du bereits in der liste hast (ausser veredelung und komponenten obv)
also absolut kein vergleich zu wow oder aion.

bin jetzt 400, also max, kann max rüstungen mit beliebigen werten craften für 2,5-3g pro teil.
geld kann man damit leider nicht machen, gibt viel zu viel idioten, die einen so weit unterbieten, dass es zum verlustgeschäft wird.
ob es sich lohnt/gelohnt hat, is halt so ne sache. für mich persönlich auf jeden fall. kann jetzt unabhängig von allem die beste rüssi schmieden (skin kann man immernoch transmutieren), es hat glaub gut XP gebracht und das wichtigste, es hat mir mega fun gemacht^^

worldevents, vor allem die dicken und die verketteten, sind echt sehr geil!

bin grade dabei perfektes equip zusammenzutragen, 100% zu erkunden und dann dungeons zu rocken.
bin jetzt bei 80%. mir fehlen noch paar low lvl gebiete und paar wvw gebiete, aber nachts sollten die ganz gut zu erkunden sein, da is ja nich so viel los und ich kann schnell rennen^^

170

07.09.2012, 07:47

Hat schon wer die Mystische Schmiede in Löwenstein getestet, und was vernünftiges rausbekommen?

Crafting finde ich bisher bescheiden mag zum einen daran liegen das ich es vernachlässigt habe, und zum einen das ich da 0 Durchblick habe...

Jedesmal wenn ich ein Rezept entdecken will hab ich nur 1 passende Zutat obwohl mein Bankfach fast voll ist...

Für irgendeine Rüstung muss man gefühlte Tausende Einzelkomponenten herstellen um ne 0815 Rüstung herzustellen, wo mir dann immer wieder trotzdem noch irgendeine kagg Zutat fehlt...

Habs jetzt vorerst aufgegeben... Oder mach nehme das mit nem Twink in Angriff, wo ich mim Level noch nicht meilenweit überm Berufslevel bin und mir der Kram auch was bringt.

Wie findet Ihr eigentlich die Klassen so im einzelnen und welche spielt Ihr?

Hab jetzt nen:

Guardian auf 33 finde ich sehr gut wobei ich die Traitlinien etwas unausgegoren finde
Krieger auf 16 ist auch Nice vom Spielen her mit den Traits hab ich mich aber noch nicht wirklich auseinander gesetzt
Messmer auf 3 scheint mir eher gut im PvP zu sein, im PvE finde ich den recht zäh zu spielen
Ingenieur auf 2 dient im Moment nur als Bankfach (wird dem Messmer wohl ähnlich gehen)
Waldläufer auf 3 gestern erst angefangen gefällt mir recht gut soweit (wollte mal abwechslung zum Krieger und Wächter Nahkampfgedönse)

Wie gesagt die Aussage zum Messmer ist noch relativ blah-blah basiert halt nur auf dem Spielgefühl während der ersten 3 Level...

171

07.09.2012, 10:41

hab bis jetzt Waldläufer und Nekro getestet und mir gefällt der Waldi besser da dort das Pet tanken kann im Gegenzug zum Nekro, dort sterben alle wie die Fliegen weg... bin aber noch nicht so weit um da wirklich gültige Aussagen machen zu können. :)

172

07.09.2012, 11:21

@Ch4nKyy: darum skill ich juwelier und konstrukteur hoch...die tränke und schmuck die ich später herstellen kann sollten scho weggehen. aber nur mit gefundenem kram is das unmöglich...da brauch ich nur so edelsteine die mal zufällig beim abbauen von minen rausspringen :kotz:

bin mittlerweile (nach 3 tagen spielen) lvl 30 feuermage (traits gleichermaßen auf feuer+air geskillt für verbesserte crit chance)...macht mir riesig spaß (v.a. in fetten wordevents wo ich bedenkenlos meine AoEs raushauen kann) - aber solo is das doch etwas mühsam (v.a im primärquest...da schon paar mal übles glück gehabt und mir die finger 10 mal verrenkt mit doge und durch alle einstimmungen durchwechseln um die goodies aus feuer, eis[snare], erde[blind] und wind[wegschubsen] an den mob zu bringen).

v.a. wenn ich seh, wie einfach es krieger und wächter haben? bei denen schauts aus als gingen sie durch die mobs durch wien heißes messer durch butter. den ingineur find ich komisch...irgendwie passt der ned so in ein mmorpg, wennst gegen nen drachen kämpfst und der stellt da seine MG und raketen hin :D

naja das game steht und fällt mit der langzeitspielbarkeit - mal schaun wies damit ausschaut, da tu ich mir im mom noch etwas schwer etwas zu prophezeien. aber bin bis jetzt vollauf begeistert, auch die dynamische spielwelt taugt mir sehr. aber bleibt abzuwarten wies damit läuft, wenn nicht mehr 3434234234 leute auf der karte sind.

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

173

07.09.2012, 11:46

v.a. wenn ich seh, wie einfach es krieger und wächter haben? bei denen schauts aus als gingen sie durch die mobs durch wien heißes messer durch butter. den ingineur find ich komisch...irgendwie passt der ned so in ein mmorpg, wennst gegen nen drachen kämpfst und der stellt da seine MG und raketen hin :D

Mag sein das die sich durchschnetzeln dafür rennt man halb blind durch die Gegend weil man vor lauter Effekten die die Stoffis von hinten draufbrezeln nix mehr sieht

naja das game steht und fällt mit der langzeitspielbarkeit - mal schaun wies damit ausschaut, da tu ich mir im mom noch etwas schwer etwas zu prophezeien. aber bin bis jetzt vollauf begeistert, auch die dynamische spielwelt taugt mir sehr. aber bleibt abzuwarten wies damit läuft, wenn nicht mehr 3434234234 leute auf der karte sind.

die dynamischen Event skalieren doch mit Spielerzahl zumindest sollten Sie das? Haben gestern zu Zweit (plus die NPC´s die eh dabei sind) im Norn-Startgebiet diesen ersten Eiswurm gelegt würde sagen da hat sich die Gegnerstärke der Spielerzahl angepasst (2x Level 1)

174

07.09.2012, 12:29

ja schon, aber es macht mehr spaß, wenn da 50 leute auf einen riesen eindreschen als jetzt allein oder zu zweit :P hab paar events nur gemacht, weils sie so geil waren und nicht, weil ich die xp oder karma brauchte.

btw karma: kann man das sinnvoll irgendwie ausgeben? wozu braucht man karma? kann man karma gegen gold oder so tauschen? weiß damait noch nicht so recht was anzufangen und wollts davon noch nix ausgeben falls es mal sinnvolle dinge damit zu kaufen gibt. ganz schön komisch mit 3 verschiedenen währungen im spiel ^^ (gold, karma, gems)

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

175

07.09.2012, 12:37

mit Karma kannst Du bei den Herz-Questgebern wenn Du das Herz voll hast Rüstungen,Rezepte usw kaufen.

Später wohl auch besondere Rüstungen mit entsprechenden Skins aber wohl recht teuer das ganze, ich tendier dazu nur das Nötigste zu kaufen damit man später genug für die High-Level Rüstungen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (07.09.2012, 12:55)

176

07.09.2012, 12:53

cool, thx. und weißt du auch, was es bei den monatserfolgen mit diesen "welteneindringlinen" auf sich hat? hab da noch 0 und kein plan, was und wo die sein sollen (und war die letzten tage viel unterwegs ^^) aber stell mir das vor wie in wow damals (2007), wo so random drachen irgendwo aufgetaucht sind und man die umschnetzeln musste. also quasi wie ein welt event? wo wird das announced?

ach und was ich noch so mega geil find im vergleich zu anderen mmos: ich bin lvl 30 und kann im startgebiet einer anderen rasse leveln weil meine stufen runterskaliert werden je nach gebietsstufe...sehr geil, so kann man immer an events in allen gebieten teilnehmen und bekommt dennoch volle exp/karma. so sterben die niederen gebiete wenigstens nicht aus wie in wow.

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

177

07.09.2012, 12:56

mehr wie Infos wie die beim wiki kann ich Dir auch nicht geben:

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg

///Edit///

Kann es sein das dieses WvW wenn man noch nicht Level 80 ist irgendwie für die Tonne ist?
Hab das bis jetzt erst einmal angespielt aber:

Selbst wenn meine HP auf Level 80 angehoben werden, die Rüstung und Waffen aber vom Schaden und der Verteidigung so bleiben hab ich doch nie ne Chance gegen jemand der Real schon Level 80 mit entsprechende Ausrüstung ist?
Oder hab ich da was Grundlegendes falsch verstanden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (07.09.2012, 13:02)

178

07.09.2012, 15:50

Ele ist mit Sicherheit eine der schwierigsten Klassen, vor allem für Soloplay und Story, ist halt sehr playerskillabhängig, dafür wird Skill beim Ele imo aber auch am meisten belohnt und ist nicht so stumpf zu spielen.

63k Karma kostet eine cultural max 2Hand Waffe, 1 Hand glaub 48k oder so. Sind halt Waffen mit coolen Skins im Stil jeder Rasse.
42k kostet EIN Rüstungsteil von der Orr-Rüstung.

Mit Welteindringlingen sind leider nur feindliche Spieler im WvW gemeint ;)

€dit:

Probier mal Szepter/Dolch mit genug Dmg-Equip aus. Spiel ich seit lvl 30-40 glaub ich, wenn du deine Skills und Movement drauf hast, rockt das ;)
Als Utility hab ich Arcane Wave (AoE), Arcane Shield (Schild und AoE), Signet of Air (AoE und Blind und passiv mehr Movespeed)

Als Elite ganz klar die Elementarbeschwörung. Das Erdele-vieh spielt ne Schlüsselrolle, wenn du starke Mobs solo machen willst.

Bin auch auf Feuer und Air geskillt für maximalen Dmg, hab aber recht früh 10 in Earth gesteckt, damit ich mir die automatische Erdrüstung als Trait holen kann, die rettet ganz gern mal Ärsche.

Spiele hauptsächlich Feuermagie, die CDs sind recht niedrig, vor allem mit dem Trait und der Dmg-output sehr hoch, wenn du gut aimst.
Wechseln musst du eig nur, wenns haarig wird, dann musst du aber durch alle wechseln, weil die jeweils nur wenige Skills haben, die dich retten können.
Bei Luft hast noch nen Blind (3), nen Knockdown (5) und für Notfälle ne Art Teleport (4).
Bei Wasser hast 1-2 Heals (5 und 3) und ne Frostrüstung (4).
Bei Erde hast nen Armorbuff (2), nen Blind (3), nen Knockdown (4) und relativ guten Schaden, aber nicht so viel wie Feuer.

Wenn ich ggn starke Mobs gehe (gleichlevelige Veteranen, Champions, andere Bosse) initiiere ich mit Erde, geb mir Rüstung, hol den Erdele als Tank, hau CCs raus und wechsel dann zu Feuer, um auszuteilen. Wenns haarig wird, weil du irgendwie noch was pullst oder so, wechselst kurz durch, um CCs und bisschen Heals zu haben oder du teleportierst halt direkt raus mit Luft4.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (07.09.2012, 16:07)

179

07.09.2012, 16:37

Crafting finde ich bisher bescheiden mag zum einen daran liegen das ich es vernachlässigt habe, und zum einen das ich da 0 Durchblick habe...

Jedesmal wenn ich ein Rezept entdecken will hab ich nur 1 passende Zutat obwohl mein Bankfach fast voll ist...

Für irgendeine Rüstung muss man gefühlte Tausende Einzelkomponenten herstellen um ne 0815 Rüstung herzustellen, wo mir dann immer wieder trotzdem noch irgendeine kagg Zutat fehlt...

Ich finde das Crafting sehr gut umgesetzt. Vor allem: Die Items, die man so craften kann, sind alle durchweg brauchbar. Du musst auch nicht tausende Einzelkomponenten herstellen, sondern exakt 3 Stück (ausser ganz zu Anfang, da sind es nur zwei plus den blauen Dropmats). Ich habe meinen Waffenschmied zwar immer nur soweit geskillt, dass ich die aktuell notwendigen Waffenlevel herstellen kann, aber ich habe nicht eine einzige Waffe doppelt hergestellt, sondern alles über Erforschung gemacht. Ein Problem ist höchstens, dass man grundsätzlich noch Drops von Mobs braucht, die teilweise doch recht teuer sind aktuell. Ansonsten geht das, wenn man so halbwegs weiß was man tun muss (nicht stumpf 100te von Items craften sondern einfach neue Rezepte entdecken, ein neues Rezept gibt so ca. 2-3 Crafting Level) locker von der Hand. Zusätzlich bekommt man ja sogar noch Levelexp beim craften und das nicht zu knapp (diese Französin, die als erste in Europa 80 wurde, hat Level 61 - 80 nur mit craften gemacht; wurde allerdings dabei natürlich von ihrer Gilde / ihren Freunden gesponsort)

@WvWvW: Du hast das im Prinzip schon richtig verstanden, aber es geht dennoch wunderbar, ist ja nicht so, als ob alle anderen ausser Dir dort schon Level 80 wären. Ich bin das erste Mal so mit ca. Level 26 rein und es ging wunderbar. Echte Rangeklassen kommen bei dem Gezerge um Burgen allerdings zugegeben wesentlich besser klar als bspw. der Wächter. Sobald es aber zu kleineren Kämpfen kommt macht es schon Spaß (ist natürlich Geschmackssache, bevor hier wieder der Snaile kommt und rummeckert ;) ). Irgendwann wird es vermutlich so sein, dass es keinen echten Sinn macht mit einem neuen Char ins WvWvW zu gehen (neben Ausrüstung fehlen ja auch Traits etc.), aber momentan ist das definitiv nicht der Fall.

180

07.09.2012, 21:24

boah sind gerade zum ersten mal in den Katakomben von Ascalon frag mich wie die das hinbekommen wollen ohne klassisches Tank/DD/Healer Gedönse

Waren gerade mit

Guardian, 3x Magier und nem Messmer hinein und haben voll auf die Umme bekommen...

Jetzt 2 Versuch...