Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

182

12.10.2010, 21:35

hmm, jetzt bin ich nub verwirrt und frag ma deswegen ma ernsthaft nach:
- a) was ist eigentlich gegen vikings vs. mutas auszusetzen?
- b) was ist an ravens gegen mutas verkehrt?

edit: oder war das von euch auch alles ernstgemeint, dass vikings/ravens gut sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zecher_soratax« (12.10.2010, 21:36)

183

12.10.2010, 21:48

eh, ich hab ehrlich gesagt keine ahnung
marines haben für mich immer geklappt, wenn ich mal terran gespielt hab (das war dann aber höchstens gegen gold-niveau..)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

184

13.10.2010, 01:33

mutas sind einfacher zu steuern mobiler.. und vikings sucken wenn sie mal landen musst, ausserdem musst immer angst haben dass irgendwo mal ein infestor wartet.

Raven vs muta? raven haben garkein air atk

Nur marines vs muta kannst auch vergessen, baut er eben banelinge dazu.. und ohne medivac sind marines nach 2 mal oder 3 mal fungal growth alle tot^^

Aus eigener erfahrung vs terra und von recs schaun, fand ich mass thor am schwersten zu töten, dazu marauder/marines und vllt 1-2 tanks.

Ich post noch 2 recs gehören jetz nicht zum thema^^ sind nur für akho zum anschaun. 2 mal ZvP vs diamant auf blistering sands.. hab jetz erst 14 1v1 hinter mir also is bsetimmt noch vieles besser zu machen. Das erste game is nur als vergleich da, zeigt recht gut wie stark ich mich innerhalb 4 games gesteigert hab..
Game 2 etwa 50 pop mehr zur selben zeit, obwohl schwerer unter druck. Gegner waren allgemein beide nicht so toll, aber vllt hat ja sonst nochwer verbesserungsvorschläge.

Was ich selbst noch verbesserungswürdig finde:
- frühere 3te expo
- im lategame mal früher auf gas setzen
- mehr upgrades
- creep noch schneller verteilen
- drones schneller auf natural übersetzen bzw auf späteren exen.
- linge besser nutzen zum surrounden
»Imp_Goten« hat folgende Datei angehängt:

185

13.10.2010, 02:34

Von den Raven könnte die Seeker Missile ganz gut funktionieren - hab die aber bisher nur mal gegen Träger gesehen in nem fungame.

186

13.10.2010, 02:54

hast ja recht, dass wenn man mit thor+x pusht, und paar türme inna base hat, der gegner dann schon schnell aufhören mutas zu bauen.

ging mir nur darum, dass es ja eigtl. net fail ist in gewissen situationen vikings/raven (mit zielsuchender rakete) als muta-counter zu benutzen, zB wenn man irgendwie defensiv spielt/gespielt hat, und merkt, dass der gegner mass mutas zum harassen baut oder so.

187

13.10.2010, 15:21

das wichtigste schon anfangs ist dass du mehr infos brauchst durch scouting.. du solltest zb vs toss mit lingen mal die ramp hoch schaun um zu sehn was gebaut wird, da hättest direkt die 3 gates gesehen im 1. game, das ist 25 minerals schon wert
spinecrawler abbrechen wenn sie wenig hp haben und attackiert werden, sonst verlierst res und die drone.
roaches solltest vs zealots microen.. wenn direkt in kampf gehst dann steigst ca auf gleich aus vs den protoss
queens nie opfern.. die hast vs den letzten zealot gekickt, du kannst zur not mit drones den zealot surrounden und dann mit queen drauf. (wenn der zealot nur mehr wenig hp hat lost keine drone)
3. expo war imo zu früh, dafür dass du sie nicht verteidigen kannst.. wenn er sie sieht ist sie halt direkt down. ging hier halt gut

Dark templar sehen wäre recht gut ^^ du hast halbe armee nur vs die verloren, mit overseer dort hättest nichtmal die hälfte verloren
generell noch zum 1. game. noch nie gesehen dass ein zerg roach only geht im mid-late game, ka obs funktionieren kann, müssen die zerg spieler was sagen dazu. du spielst anscheinend generell roaches um zu überleben, auch da weiß ich nicht obs ne gute strat ist. also du baust sie schon bevor du überhaupt siehst was der protoss macht.. zumindest die tech dafür
Ich würd aber vs protoss eher auf mutas gehen und harassen, das hätte den in dem game auch zerlegt.. das machen eigentlich fast alle zerg instant nachdem sie tier 2 kommen.. und linge mit speed etc. finde roaches allein ziemlich leicht zu kontern, denke sowohl als terran als auch als protoss.
dein gegner war ziemlich schwach, wenig units, keine eco, einzige was er gemacht hat waren dark templar.. wenn du die siehst stirbt er instant eigentlich.
macro und so war gut, micro auch okay sonst

2. game:
scouting war besser, mit den lingen auf der rampe relativ früh.. aber bessere gegner werden auch nicht alle gebs da vorne aufbauen, da müsstest dann halt irgenwdann overlord rein schicken
insgesamt interessante spielweise, anders als die meisten zerg auf ejden fall..
aber denke vs paar strats würdest du instant losen, zb vs phönix play oder sowas hättest so recht schlechte karten.

was noch auffällt ist, du nimmst imo zuviel expos zu früh. die 3. expo konntest ja gar nicht nutzen quasi, weder saturaten noch hattest zu wenig larven oder so. dann machst auch noch die 5. direkt.. ka ob das was bringen kann
aber da sollen dann auch lieber die zerg hier was dazu sagen, die kennen sich besser aus.
grad nochmal geschaut, du musst auch aufpassen wieviel drones du wo hast, die 3. base war ziemlich überfüllt, hättest gleich einige umschicken sollen, dann bringts eher was
sonst wieder ziemlich schwache gegner, die schaffen es alle nicht 20 minuten lang auf 2 bases zu gehen und richtige units zu pumpen..
aber schaut schon recht ordentlich aus für so wenig games

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (13.10.2010, 15:29)

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

188

13.10.2010, 15:40

hab in beiden games noch mitn overlord gescoutet, hast wohl verpasst^^ hab alle techgebs gesehen (ausser dark shrine). Roaches only scheinen mir vs 4gate push zu reichen, hab in beiden games gesehen dass er pushen wird. Im ersten nicht die gates erscotuet aber ne meneg zealots/sentrys gesehen.

3te expo hätt ich shcon gut belegen können, hatte zuviele drones in mainbase. 4te und 5te direkt genommen hauptsächlich fürs gas, weil ich ulrtas baun wollte wenns noch länger geht. Allgemein hätt ich aber mit der 3ten expos wohl noch ne min warten sollen und dafür die gold freimachen.

Im ersten game nicht viel nachgedacht, im zweiten war die logik dass roaches estmal reichen, weil ich ihn direkt zurükgepusht hab.. Wär der fight nicht so klar gewesen bzw hätt er mehr gehabt, dann wär ich direkt noch auf hydras.
Ich bau keine muta weil HT mir zu nervig sind, lieber vs kolosse^^
als ich 5 bases hatte war ich auf 75 drones, also nur schlecht verteilt, sonst hätt ich auch alle nutzen können.

189

13.10.2010, 16:00

habs gesehen, aber im 1. hast es erst gescoutet wo der fight in deiner base schon aus war, es geht aber vor allem auch ums early game, da wusstest nicht ob 1 gate 3 gate 5 gate oder was auch immer bis dahin.
3 zealot und 3 sentry heißen nicht grade push ^^

y das sah beide games nicht so viel nachgedacht aus halt ^^
2. war aber stärker auf jeden fall.

vs bessere gegner wirst imo so nicht so weit kommen dann, weil du nicht besonders mobil bist und ein guter gegner ne stärkere static army haben wird als du.
bis gegner HT haben kann dauerts ewig, im lategame sind mutas dann eh nur mehr support

190

13.10.2010, 21:31

ich hasse es.. ich gewinne gegen die hälfte der 1700er protoss und zerg die ich als gegner krige, gegen sogut wie jeden darunter, und verlier vs die hälfte der 1000-1400er terraner die ich krig
ich teste alles mögliche und fast nix wirkt.. zum kotzen

• »Burhorst« wurde gesperrt

Beruf: Deutschland

• Nachricht senden

191

15.10.2010, 11:06

Hab mal 3 Fragen

1) Wie sehe ich am besten das ich 30 arbeiter produziert habe?
Das zählen bzw, doppelklicken ist nicht das ware.

2) Wie wehre ich am besten Dunkle Templer ab?

3) Wie kann ich mehrere Kontakte gleich zeitig in meine Kontaktliste aufnehmen, ohne bei jedem einzelnen immer auf Kontakt hinzufügen etc. zu gehen?
Ich will z.B. die Mastersnicknames übernehmen habe aber keine Lust mir die Arbeit zu machen immer mit Window-Taste hin und her zu switchen, um mir nur einen Namen zu merken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burhorst« (15.10.2010, 11:09)

192

15.10.2010, 11:26

1) Hast du nach ein paar Spielen im Urin, so +/- 1 ein oder 2

2) Was Spielst du!?

3) Ausdrucken!?

193

15.10.2010, 11:33

@3, gibts bei Starcraft 2 keinen fenstermodus?

• »Burhorst« wurde gesperrt

Beruf: Deutschland

• Nachricht senden

194

15.10.2010, 11:57

Spiel Terraner und Dunkle Templer nerven da überall

195

15.10.2010, 12:15

Die Dinger halten nichts aus - Die bekommst du mit fast allem platt! Zur stationären Verteidigung halt ein paar Raketentürme bauen. Für unterwegs den ein oder anderen Raven einpacken oder alternativ Energie für den ein oder anderen schnellen Scan aufsparen.

196

15.10.2010, 13:28

hab in den letzten 100 games keinen dark templer gesehn

197

15.10.2010, 13:29

das mit idealer arbeiterzahl..
einfach doppelclicken auf die drones in ner base, dann muss 1 seite voll und 2. seite maybe 2-4 drones noch sein, dann ist ideal.

vs dt kannst entweder auf raven gehn was vs protsos sowieso sau stark ist mit PTD, sonst raketentürme und scan sparen, ab 2-3 command center geht das locker..

198

15.10.2010, 13:56

Kannst auch Doppelklick machen und ne Zahl damit belegen - dann siehste die Anzahl dort wo die Gruppen aufgelistet sind.

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

199

15.10.2010, 15:58

Zitat

Original von GWC|lazy
hab in den letzten 100 games keinen dark templer gesehn

ich hab noch kein game vs protoss gespielt ohne nen dt :D

200

15.10.2010, 16:04

spielst bronze liga?

201

15.10.2010, 16:25

Darktemplar ist eine der mächtigsten Waffen von Protoss, wäre schon blöd sie nicht einzusetzen. Man sieht sie natürlich im early eher selten, da sie da schon Allin Charackter haben (spiel manchmal 24 Dark Shrine gegen Zerg als "Cheese"). Aber im Lategame bei vielen Basen einfach mal an einen DT zu jeder Exe schicken ist extrem nervig. Oder unter die Armee mischen, viele haben meistens keinen Detector dabei und wenn sie es im Gefecht nicht checken, hauen die DT's einfach nur burtal rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (15.10.2010, 16:25)

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

202

15.10.2010, 16:45

ne lazy^^ hab erst 18 games aber die letzten 10 games immer vs 1300+ diamant. davon 3 mal protoss mit dt :P grad der erste ohne nen dt

203

16.10.2010, 10:42

also gegen mich spielt das ernsthaft kaum jemand

oder vielleicht seh ich die nur einfach nich? :music:

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

204

16.10.2010, 16:14

vllt. ists nur vs zerg populär^^ ka was du spielst :P

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

206

18.10.2010, 12:59

hi Servus leute mein Bruder hat sich in USA SC2 geholt.

Ist es nun irgendwie möglich das er auf dem europäischen Server spielen kann ???

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

207

18.10.2010, 13:20

Mit dem europäischen Client? Kann man sich im BNet runterladen.

208

18.10.2010, 13:24

nein, mit dem europäischen client wird der key nicht funktionieren denke ich. ich würd BEVOR der key irgendwie benutzt wird blizzard anschreiben ob man den umtauschen/umschreiben kann.

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

209

19.10.2010, 17:35

mal ne frage in der toss mission "In ewiger verdamniss" oder so, wie kommt man da auf 2500 kills? Also ich schaff 1600 danach wird meine Base zerlegt. Aber ich merk gerade ich hab ja das Sekundär- Ziel schon erreicht also wäre es ja am besten ich geh einfach in meine base zurück oder?

Aber glaub nichtmal das wird reichen :P , welche Einheiten sind auf der Map am effektivsten? Also atm bau ich nur Kolosse und Phasengleiter.

210

19.10.2010, 17:47

Gibt viele Möglichkeiten, kommt auch auf den Schwierigkeitsgrad an. Generell am Anfang auf Mass Kolosse, später wenn Carrier da sind nur noch Carrier bauen. Sowohl Boden als auch Luft direkt upgrade. Phoenixe sind der eigentlich Knackpunkt dieser Mission. Immer wieder nachbauen, 20 Phoenixe sollten schon konstant rumfliegen. Damit nämlich dringend die Hybriden hochheben, da diese massiven Dmg raushaun, bevorzugt erst ranged dann melee. Außerdem Broodlords/Mutas wegknallen.

Was auch geht später, die beiden Aufgänge mit DT's auf "Hold" zupflastern, man muss dann nur immer schnell die Overseers snipen, dann kommt da nicht viel durch. Hab damit auf Burtal 3300 Kills.