Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (05.03.2004, 01:30)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (05.03.2004, 08:49)
Zitat
Original von CULT_Horst
was mich viel mehr verwundert, ist die enorme leistung, die diese vorsintflutliche SATURN rakete da hingelegt hat.
z.B hat das space shuttle meines wissens eine maximale flughöhe von ca 350-450km, was damit ca nur 1/10 der strecke zum mond bedeutet ausserdem konnte man bei der SATURN 50% mehr last transportieren und von den kosten müssen wir wohl nicht reden.
Zitat
Original von CULT_Horst
wobei da ziemlich viel quatsch berichtet wurde....
bei den meisten vermuteten fehlern (schatten, spiegelungen, sterne etc.) gibt es längst unabhängige expertenmeinungen, die die aufnahmen für echt und die dort erkennbaren ungereimtheiten für möglich halten.
was mich viel mehr verwundert, ist die enorme leistung, die diese vorsintflutliche SATURN rakete da hingelegt hat.
z.B hat das space shuttle meines wissens eine maximale flughöhe von ca 350-450km, was damit ca nur 1/10 der strecke zum mond bedeutet ausserdem konnte man bei der SATURN 50% mehr last transportieren und von den kosten müssen wir wohl nicht reden.
aber ich sach, die waren da!![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (05.03.2004, 09:13)
Zitat
Original von CULT_Horst
und als physikn00b frag ich dich mal ganz frech,
mit nen paar unzen mehr sprit würde der SpaceShuttle es zum Mond schaffen?
Zitat
Original von Pawnee
...und konnte ein 10 Tonnen Gewicht zum Alpha Centauri schleudern. .
Zitat
Original von CULT_Horst
also seid ihr offensichtlich meiner meinung!
fette leistung von der SATURN, wie ich gesagt hab.
und als physikn00b frag ich dich mal ganz frech,
mit nen paar unzen mehr sprit würde der SpaceShuttle es zum Mond schaffen?
Zitat
Original von CULT_Horst
was im grunde bedeutet, das es mit dem spaceshuttle nicht möglich ist, was wiedeerum bedeutet das vigil daneben liegt.....![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pawnee« (05.03.2004, 10:11)
Zitat
Original von Pawnee
Ahhh. da ist sie wieder, die gute, alte "nie auf Mond" Verschwörung!
Frage mich woran das liegt, dass Leute nicht an die Mondlandung glauben, sich aber jede hirnrissige "X-Akte" Folge (oder wie immer der Quatsch heisst) gebannt vor dem TV anschauen.
Sie glauben der "Spiegel TV" Reportage mit fadenscheinigen Beweisen und selbsternannten Experten, aber an die Mondlandung glauben sie nicht.
Sie glauben Aliens landen ausgerechnet in New Mexico, in der trostlosen Ecke von Roswell und diese werden dann in der "Area 51" versteckt gehalten, halten aber den Milliardenaufwand das NASA für ausgemachten Schwindel.
Schon merkwürdig, muss aber tatsächlich mit diesen X-Akten zusammenhängen, wo dem geneigten TV-Konsument eine ständige Verschwörung verkauft wird.
Bevor die Frage kommt woher ich die X-Files kenne: ich hatte mal eine Verlobte, die hat diesen X-Quatsch regelrecht aufgesaugt. Musste manchmal mitgucken. Und was die alles für einen Mist geschaut hat. Da gab es diesen Star Trek Fuzzie, der hat dem Zuschauer die blödesten und unwahrscheinlichsten Stories aufgetischt und auch noch behauptet, der Hälfte wäre wahr.
Da wundert mich gar nichts mehr.
Fehlt nur noch dass jetzt einer schreibt: "Wie? Die x-Akten beruhen doch auf Tatsachen!"
Ja, und Mork vom Ork lebt bei Cindy in Boulder, Colorado, und Elvis wurde vergangenen Mittwoch in einem Lidl-Markt in Stralsund gesichtet.
Zitat
Geise gehört dem inneren Zirkel des Vereins "Efodon" an, einer Abspaltung von Erich von Dänikens Gesellschaft für Prä-Astronautik. Efodon beschäftigt sich etwa mit der Frage, ob der Mond ein gestrandetes Raumschiff ist; ob die Lichterscheinungen und Flugbewegungen auf dem Mond etwas zu bedeuten haben, ob auf seiner Rückseite Landebahnen und Kuppelbauten existieren. Für manche lebt ja auch der Führer in einem Bunker auf dem Mond.
Ziel von Efodon ist die Revision unseres Geschichtsbildes. Denn das, sagt Geise, "stimmt vorne und hinten nicht". Das Mittelalter: weitgehend erfunden. Die Römer in Wahrheit Keltogermanen. Die Geschichte muss neu geschrieben werden.
Zitat
Original von Pawnee
Frage mich woran das liegt, dass Leute nicht an die Mondlandung glauben, sich aber jede hirnrissige "X-Akte" Folge (oder wie immer der Quatsch heisst) gebannt vor dem TV anschauen.