Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kevinho

Erleuchteter

• »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

06.12.2013, 11:46

neuer Monitor nötig..

Hallo..

leider ist mein Monitor im Arsch und ich brauche einen neuen...kenne mich damit wiedermal null aus...

er sollte eine gute Auflösung haben (mindestens 1920x1200?) und nicht zu klein sein..also 22" solltens schon wenigstens sein..

preisliche vorstellungen liegen bei 250 bis maximal 400€

ich hoffe dass es da was gutes gibt...

kann mir jemand was empfehlen?
=)

2

06.12.2013, 14:30

Ich hab mir den vor einen halben Jahr gekauft https://geizhals.at/wortmann-terra-lcd-2…00-a828093.html war damals der billigste 27" hat eingebaute Lautsprecher was mir wichtig war da ich keinen Extrakabelsalat wollte und ist einer von den schnelleren (2 ms). Ich würd mir den angucken und abwägen ob das doppelte Geld wirklich gut in einen teuren Monitor angelegt ist.

3

06.12.2013, 14:35

1920*1080 meinst du wohl für HD..

http://www.amazon.de/gp/product/B008JJPB…c=1&s=computers

der reicht vollkommen, bitte unbedingt den ersten Kommentar lesen weil in dem Amazon Angebot 2 Monitore reingepackt wurden und nur einer hat einen HDMI Ausgang usw. Kostet dann 170 statt 140€

Ansonsten einfach suchen nach FULL HD Monitor 100 Hertz (60 reichen zwar aber 100 ist für mich ein Qualitätsmerkmal) oder gezwungenermassen 120 Hertz wenn du mit 3D Brille spielen willst. Ich habe 2012 für meinen ca. 220€ bezahlt, der war noch ein Stück besser gibts aber aktuell nicht im Angebot.

400€ würde ich nie für einen 22" Monitor ausgeben, da wirste übers Ohr gehauen! Dafür solltest du schon fast n guten 40" bekommen. (Wozu auch immer man das brauchen mag)

4

06.12.2013, 14:42

Ich nehm dann bitte 18 Stück von den 40" um die 400€ ;)

5

06.12.2013, 14:49

okay lassen wir das Thema :D

Ne aber 27" gibts auch schon für so 270€.. darauf können wir uns einigen?

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

06.12.2013, 16:25

ich wusste nicht dass es für unter 300€ gute monitore gibt, das ist natürlich eine hervorragende nachricht!

wie schneidet der 27" für 270€ ab? ist er brauchbar? modellname?

wie siehts mit diesem aus?
http://www.samsung.com/de/consumer/noteb…C45KMWV/EN-spec
240€

hat in dieser rangliste http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenli…x/index/id/568/
ne gute bewertung bekommen, allerdings wundert mich das minus bei bildqualität
=)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (06.12.2013, 16:36)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

06.12.2013, 19:49

dieser hat eine extrem gute bewertung, hat aber leider "nur" 23" und ist ziemlich hässlich

http://www.prad.de/new/monitore/test/201…-bk-teil11.html

hmhmhm
=)

8

06.12.2013, 19:56

Ich als Durchschnittsnutzer finde da keine Unterschiede bei meinen bisherigen Monitoren, ausser die Größe. Wenn man beruflich dauerhaft davor klebt schauts vermutlich anders aus.

Will damit nur fragen, hast du irgendwelche besonderen Anforderungen oder ist das einfach nur gründliche Recherche?

9

06.12.2013, 21:30

Suche gerade auch nen neuen Monitor und hab die Tage mal bei prad.de und in nen paar Foren geschaut.

Die Auswahl ist leider riesig in dem Preisbereich und überall wird nen anderer empfohlen. Aber von 27" mit 1920x1080 raten die meisten ab. Da soll man dann wohl eine höhere Auflösen benötigen.

Bis jetzt sind in meiner Auswahl:

BenQ GW2460HM: 24" mit 164€ preisgünstig und nen guter Allrounder.

Asus PB248Q: 24" relativ teuer aber wurde häufig empfohlen und hat bei prad im Test ein sehr gut bekommen.

Asus VG248QE: 24" Gamer-Monitor mit 144Hz. Gut für Filme und in erster Linie für schnelle Spiele. Da sollen sich die 144Hz auch deutlich bemerkbar machen. Aber wohl nicht für Bildbearbeitung geeignet.

Der Eizo oben sieht natürlich auch nicht schlecht aus.

10

07.12.2013, 04:25

ich finde für spiele die riesigen monitore sogar hinderlich.

Viele haben ja wie SC2 oder League of Legends/dota 2 einen festen darstellungsbrecih. Grösserer Monitor heisst dann nur, dass man wie wild hin und hergucken muss.
Also dafür würde ich mir die nicht kaufen.

Zum arbeiten sind auch 2 monitore besser als bei einem 5 zoll mehr.

Nleibt nur filme gucken, da kenn ich mich nicht aus, ich gucke nur filme, wenn ich gezwungen werde.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

07.12.2013, 10:44

Ich als Durchschnittsnutzer finde da keine Unterschiede bei meinen bisherigen Monitoren, ausser die Größe. Wenn man beruflich dauerhaft davor klebt schauts vermutlich anders aus.

Will damit nur fragen, hast du irgendwelche besonderen Anforderungen oder ist das einfach nur gründliche Recherche?

ja ich möchte halt nicht irgendeinen nehmen wenn es bessere fürs gleiche geld gibt, ich finde das immer bescheuert wenn die leute blind zu mediamarkt rennen und für teures geld irgendeinen quatsch holen die die firmen einfach völlig überteuert in die läden stellen
daher will ich mich vorher so gut es geht informieren, irgendwo ist dem natürlich auch ein ende gesetzt von der verfügbaren zeit und lust

vorwiegend schaue ich viele videos und arbeite viel für die uni am PC, das wären quasi die #1 anforderungen

dass man als durchaschnittsnutzer nuancen bei der qualität gar nicht merkt habe ich mir auch schon gedacht..der hervorragend bewertete eizo fällt daher auch leider raus, eigtl geh ich ja bei technik nur nach inneren werten, aber in dem fall schaut man halt doch irgendwie auf dem gesamten monitor die ganze zeit und dafür ist er für meinen geschmack einfach zu hässlich, diese fette leiste würde mich zu sehr stören

mein kaputt gegangener monitor war übrigens ein 30"er
fand den auch total geil ;( ;(

aber da ich nicht mehr online poker, jedenfalls nicht an massig tischen gleichzeitig, ist ein guter großer das geld zurzeit nicht mehr wert
=)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

07.12.2013, 10:58

ich hab mich jetzt für den Asus PB248Q entschieden

viele dank für eure hilfe!
=)

13

07.12.2013, 14:26

Sag mal wie du ihn findest wenn er da ist. Werde mich wohl nächste Woche entscheiden.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

11.12.2013, 13:43

ja..habe ihn nun seit gestern..was soll ich sagen..

da ich sehr verwöhnt bin von meinem alten tollen 30"er ist das natürlich ein trauriger Abstieg..ich vermisse meine alte megaauflösung..

ansonsten funktioniert alles einwandfrei, die Halterung funktioniert gut - man kann ihn sehr einfach so positionieren wie man möchte und es wirkt angenehm stabil (das war bei meinem großen vorher immer eher wackelig..)
und er ist geräuschfrei

eine sache ist mir negativ aufgefallen: wenn ich einen windows explorer ordner (oder den internetbrowser wenn das fenster sehr klein eingestellt ist) sehr sehr schnell hin und her ziehe kommt das bild nicht mit
ich hab keine ahnung ob das normal ist, fiel mir aber auf..im alltagsgebrauch merkt man davon nichts, aber eventuell als gamer? (kann ich nicht beurteilen da ich nichts spiele)

joa vielleicht kannst du damit was anfangen
=)