Ich suche seit ich mir einen DVD Brenner gekauft hab nach einer Möglichkeit, Mpeg Files unkompliziert auf eine DVD zu brennen so dass sie auch mein Stehalleinspieler abspielen kann. Ich kann euch sagen ich schon alles probiert! Das meiste geht nicht, der Rest stellt mich nicht zufrieden weil es dann Probleme mit der Qualität oder mit dem Menue gibt, und so weiter. Durch Zufall finde ich ne Seite mit einer Anleitung zum brennen mit WinonCD 6 OHNE!!! vorher irgendwas umwandeln zu müssen. Zuerst musste ich aber noch einen Fixpack runterladen und dann legte ich los. Mitten in der Anleitung kommt eine Stelle da soll ich ein Häkchen bei Encodieren setzen. Ich finde aber im Menue nix, Mist. Probier ich es halt einfach so.....was passiert? Die DVD funzt net in meinem Player. Das war vor 4-6 Wochen. Gestern sah ich durch Zufall auf einer ganz anderen Seite wieder einen Link zu einer Seite mit einer Anleitung zum brennen mit WinonCD, war zwar anders aufgebaut aber im Prinzip die Selbe wie die oben genannte. Och, dachte ich mir probiers ich halt nochmal und ging auf die Roxio Seite um wieder diesen Fixpack zu saugen, was sehen meine müden Augen? Einen neuen Fixpack, cool. Sofort gesaugt und installiert, plötzlich war auch diese Stelle für mein Häkchen da, yeahh. Also ich mach mir ein Meune, mach die 3 Filme "zurecht" und will brennen, was passiert? Da kommt ne SCHEIß Fehlermeldung und zwar jedesmal wenn ich auf das BRENNEN Sybol klicke. Jenes heist:
WINONCD.EXE HAT EINEN FEHLER VERURSACHT. BITTE BEENDEN SIE DAS PROGRAMM UND STARTEN ES NEU.
Beenden brauch ich es nicht, das macht es schon von allein. Wenn ich es neu starte kommt trotzdem der selbe Fehler.
Ich hau also das Proggi runter, geh in die Registry und lösche von Hand alle einträge von ROXIO, WINONCD und CEQUADRAT. Klappt ganz gut bis auf 2-3 Eintäge die sich ums verrecken nicht löschen lassen, ausserdem war das bei der Menge ganz schön viel Arbeit das alles zu löschen. Danach bin ich noch mal mit RegCleaner drüber obwohl ich eigendlich nicht genau weiß was ich da alles einstellen muß damit meine Registry "sauber" wird. So, neu gebootet und alles neu Installiert. Wie ihr euch sischerlich denken könnt und wie sowas in der Regel abläuft...es geht trotzdem nicht. Ich weiß nimmer weiter, ich geb mir echt bald die Kugel. Da kauf ich mir für 400 EUR!!! nen Supergeilen Brenner und nix bring ich hin.
Was kann ich tun, oder hat jemand einen DVD Player der AVI´s Mpeg`s und so weiter ohne mucken abspielt? Ich kauf ihn zu jedem Preis.
Ach ja, Ratbo. Deine Liste in meinem anderen Thread mit den Playern, die ist ganz Gut nur kenn ich mich da überhaupt nicht aus. Auf was muß ich da GENAU schauen wenn ich auf diesen Playern Mpeg`s die im UDF Format gebrannt wurden abspielen will?
Ach ja:
Win2k, WinonCD6DVD+Fixpack 6.02, Nero 5.5.9.14, Sony DRU500AX