Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

31.01.2005, 15:08

C++ Buchempfehlungen

So hallo :)
Hier tummelt sich ja alles im forum, ganz sicher auch leute mit C++ Kentnissen. Ich wollte einmal fragen, was für Bücher denn geeignet wären um das ganze zum Lernen.
Ich habe schon ein bisschen Erfahrung im Programmieren (habe Visual Basic geproggt + diverse Basic Dialekte und php) und dachte nicht an ein "Dummies Buch" oder "In 30Minuten c++" oder sowas, sondern schon was "größeres" auch mal zum Nachschlagen, aber v.a. tiefer.
Schön wäre auch, dass das ganze in den Bereich der Spieleprogrammierung geht, da ich in diesem Bereich nur mit diesen Basic-Dialekten rumgepfuscht habe und nun mal was "richtiges" ranmuss.
Software ist das Microsoft C++ Visual Studio :rolleyes: ...

Jo irgendwelche tipps? :)

thx
XaoMat

3

31.01.2005, 15:55

c++ codebook

Hab das nicht mit C++ sondern ASP.NET gelesen. Ist auf jedenfall recht gut geschrieben und verständlich.

4

31.01.2005, 16:05

http://www.bol.de/shop/bde_homestartseit…0&submit=search

C++ lernen und professionell anwenden, m. CD-ROM
von Peter Prinz, Ulla Kirch-Prinz

Das Buch ist der Hammer, da lernste echt C++ coden

is halt nur c++ und keine Bibliothek, aber das find ich gut, weil mf usw sollte man eh extra lernen

5

03.02.2005, 19:01

Also erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps :)
Leider sind diese Buecher ja nicht ganz billig und ein armer schueler wie ich muss sich das 3mal überlegen, was für eins er kauft ;)
Habe jetzt erstmal in der hiesigen Bibliothek ausgeliehen was da war und auch ein paar Anschauungsbücher uebers inet besorgt :rolleyes:

Nun aber noch eine andere Frage: Was für Tuts\Tut-Seiten würdet ihr für mich denn so empfehlen?
Bseonders das mit den Zeigern peil ich noch nicht so... ;(

Wäre nett thx :)