Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Aus drei Zahlen - 2, 3, 6 - sollten die Schüler die größte dreistellige Zahl bilden, die aus diesen Ziffern gebildet werden kann. Das heißt, die Schüler sollten dieses Ergebnis aufschreiben: 632.
Eine viel zu leichte Aufgabe für Zehntklässler, finden die Lehrer.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (20.06.2016, 17:24)
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
.... und wieso kann man die nicht beantworten, du wartest ja schon darauf das dich das jemand fragt...![]()
Zitat
Aufgabe 4: Schilddrüsenuntersuchung
Mit Hilfe radioaktiver Strahlung können Erkrankungen der Schilddrüse erkannt werden. Dazu wird dem Patienten eine Flüssigkeit mit einer kleinen Menge des radioaktiven Elements Technetium gespritzt.
Pro Stunde nimmt die Masse des Technetiums um ca. 11 % ab.
Zitat
*e)
Geben Sie an, wie viel Milligramm Technetium nach einem Tag (24 h) noch vorhanden sind.
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Wieso misslungen? Wäre doch ziemlich perfekt. ^^
Natürlich wird ein in sich konsistentes Weltbild ohne mythischen Ballast gleich als tiefgreifende Entwicklungsstörung bezichtigt.![]()
Die Frage ist doch eher, wie man anders leben kann, wenn man sich einmal grundsätzlich mit Erkenntnistheorie beschäftigt und sein Studium ernst nimmt. Eine Kollegin von mir, Statistikerin, glaubt an Homeopathie. Es ist eigentlich nicht extra erwähnenswert, dass ich ihr jede Studie oder Meta-Studie zur Homeopathie zusende. Naja, sie ist auch ziemlich gläubig. kA wie man sowas in seinem Gehirn in Einklang mit einer wissenschaftlichen Denkweise in anderen Bereichen bringen will.
@Klugscheißer: ich würde eher sagen ich zeige neue Perspektiven auf bzw. grenze andere Aussagen so ein, dass sie nicht trivial falsch sind. Eigentlich ein recht großer Dienst an der Community, zu welcher jeder nach seinem Können beitragen sollte. Vor diesem Hintergrund scheint es mit nicht verwunderlich, dass ich überproportional beigetragen habe und beitrage. Wobei zugegebenermaßen unterdurchschnittlich in Scherz-Threads.