Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

08.11.2013, 19:50

Ich wohne am Stadion ^^ also 5 min davon entfernt und hier kreist sekündlich der Hubschrauber und die Polizeisirenen sind auch nicht zu überhören :D

dazu hab ich hier 3 twitter auf, um mich zu informieren was ich so alles verpasse :D10:48

Jana Godau‏@29jago292mVermummte Eintracht-Fans überrennen Polizei-Kette am Süd-Eingang, strömen jetzt unkontrolliert ins Stadion #[b]DASDERBY[/b]

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

272

08.11.2013, 20:03

ich komm nich drüber weg dass die n wasserwerfer gekapert haben und jetzt damit rumfahren oder so? OMG go for gta
=)

273

09.11.2013, 00:54

Ich vermute die polizei hat mal wieder die friedlichen fussballfans provoziert. Pro scharfe Munition gegen solche Idioten. :love:

274

09.11.2013, 12:32

wasserwerfer gekapert? sicher nicht.

aber hey, man hat das schauspiel medial gut gepusht. ist am ende nämlich gar nicht soviel passiert wie man es gerne gehabt hätte. abgesehen von sehr viel feuer und rauch der fangruppierungen und sehr viel polizei ist nur halbsoviel los gewesen. allerdings - und das ist mein persönlicher eindruck - hat die polizei einen soweit ich sehe einigermassen vernünftigen einsatz gefahren. in dem eben nicht viel passiert ist, nicht extra noch öl ins feuer gegossen wurde und man sich eher zurückhaltend verhielt.
allerdings war ich nicht dabei, habe nur mediales infos plus zwischendurch die infos von baslern vor ort/leuten aus hannover die ich kenne.

und borgg, dir würde es auch gut tun, wenn du das mal solchen leuten direkt ins gesicht sagst. für so unreflektierte aussagen. was für asoziale und extremistische züge im rahmen solcher "angstmachereien" hevorkommen ist schon beträchtlich. da schaltet die vernunft komplett aus (solange es einem nicht betrifft, ich will meine ruhe, alles andere ist mir egal, fertig) und das stammtischgepolter geht los.
natürlich weiss ich, dass du das absichtlich provozierst - macht es trotzdem keinen deut besser und in solchen momenten wär ich derjenige, der zuerst dir ins bein schiessen würde, bevor ich scharfe munition gegen solche leute einsetze.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

275

09.11.2013, 19:43

Dortmund schlechte Verlierer? Wie die alle aufm Schiri herumhacken...
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

276

09.11.2013, 21:28

Dortmund schlechte Verlierer? Wie die alle aufm Schiri herumhacken...

:D das spielt sich doch bei jeder Niederlage der Dortmunder ab

277

09.11.2013, 22:07

und borgg, dir würde es auch gut tun, wenn du das mal solchen leuten direkt ins gesicht sagst

Was soll da passieren? Sind doch alles Engel und tun keiner Fliege was zu leide oder? Das sind doch sicher genau solche Deppen, die vor ein paar wochen die Linken ausm Stadion geprügelt haben.

So ungefähr von dem Pazifisten-Format der Dortmunder, die in Schalke frei gedreht haben?

278

10.11.2013, 12:08

du hast (hoffentlich nicht ernsthaft) das verwenden von scharfer munition, sprich das erschiessen von leuten angeordnet. vielleicht würdest du dann merken, dass du derjenige bist, der am durchdrehen ist.

279

10.11.2013, 19:10

wenn gewaltbereite idioten, recht gut trainierte kampfmaschinen, auf völlig unbeteiligte los gehen (wie z.b. in Schalke die dortmunder), nur weil sie andersfarbene schals haben. doch. das meine ich völlig ernst. ich sehe nicht mal ein, warum ein polizist sich mit solchem gesocks im nahkampf unterhalten soll. wenn ich höre, dass da polizisten verletzt wurden, nur weil paar spacken lust auf gewalt haben... sorry. abschaum. nutzlos. weg...

280

10.11.2013, 19:33

Na dann... Randalierer -> Erschießen, Diebe -> Hand abhacken, Falschparker -> Auto zerstören. Klingt nach einer schönen Welt. :)

281

10.11.2013, 21:08

Ich unterscheide da zwischen Sach- und Personenschaden. Diebstahl usw und sonstige Delikte fallen unter Sachschaden. Wenn es gegen Leib und Leben geht hört der Spaß für mich auf. Sorry

Edit: wenn sich Hooligans im Wald treffen und meinen müssen sie wollens ich die Fresse polieren. Nur zu. Kein Problem. Wenn es gegen unbeteiligte bzw nicht-gewaltwillige geht (und dann auch noch gegen Kinder/Minderjährige wie angeblich in Schalke geschehen) werd ich echt zur Wildsau. Dafür habe ich weniger als Null Verständnis.

Aber mal die Gegenfrage: Was soll denn eurer (Master/Kurver) Meinung nach in Fällen wie Schalke passieren. Ne Friedenstaube auf dem Würfel zeigen und alle ein nettes Lied zur Versöhnung anstimmen lassen?

282

11.11.2013, 12:21

@borgg:
http://www.tz-online.de/aktuelles/muench…en-3210395.html
hier ist mal wieder eine wertvolle Polizei-Strategie aus der Kategorie "Wie löse ich durch eigenes Verhalten etwas panikartiges aus das meinen Einsatz rechtfertigt?" eingesetzt worden. Lösung: Ich mache 15min vor Anpfiff bei 2000 friedlich wartenden vorm Eingang noch einen der beiden Eingänge zu und lasse dann Leute denen es zu eng wird nichtmal mehr nach hinten oder zur Seite weg (y)
Aber vermutlich sollte mal einfach alle die da Platzangst bekommen erschießen, sind ja selber schuld wenn sie das Spiel sehen wollen und sich dazu am Eingang anstellen

283

11.11.2013, 13:26

Übertrage diese Problematik und Argumentation bitte auf die Vorfälle im Stadion Schalke, Braunschweig und nun zuletzt Hannover. Wo war da bitte das Fehlverhalten der Polizei?

Dass die Polizei viel Mist baut sei dahin gestellt. Aber eure Grundannahme, dass es da keine gewisse Gruppe unter den Fans gibt, die ausschließlich auf Körperverletzung aus sind, könnt ihr mal locker begraben.

284

11.11.2013, 14:20

was genau ist auf Schalke denn passiert was es rechtfertig an einem völlig anderen Ort, zu einer völlig anderen Zeit und bei einer völlig anderen Fangruppierung fast eine Massenpanik am Eingang auszulösen?
Wenn das die Dortmund-Ultras gegen Schalke 2 gewesen wären meinetwegen, dann kann man die Aussage irgendwo nachvollziehen, aber was hat denn bitte das Bayern-Puplikum damit zu tun?
Und das bei Hannover - Braunschweig der Fußball nur als Plattform benutzt wurde und dort im Hintergrund scheinbar ein jahrhundertealter Streit schwelt sollte ja jeder mitbekommen haben.. mein Vorschlag: Spiele zwischen den beiden bis auf weiteres ohne Zuschauer in einem neutralen Stadion :P

285

11.11.2013, 14:43

Nichts. Es hat nämlich nix miteinander zu tun. Daswegen war dein Hinweis auch max sinnlos und ich fragte dich wie du das auf das von mir geschriebene anwenden/übertragen willst.

MIr ist auch egal ob die typen da was mit fussball zu tun hatten in BS oder von mir aus auch im schalker stadion die dortmunder. Es ist abschaum und gehört so entsorgt. Ob mit Schusswaffe, Beamer, Taser mir wurscht. Hauptsache weg.

286

11.11.2013, 15:04

war nicht direkt auf deinen post drüber bezogenen bzw auf das Thema Hannover, sondern auf die frühere Diskussion in der es darum ging dass die Polizei nicht Schuld sein kann und keinerlei Fehlverhalten an den Tag legt oder provoziert.

Und nach deinen Ansichten könnte man Gefängnisse abschaffen und einfach jeden der eines Verbrechens/einer Ordnungswidrigkeit überführt wurde erschießen (wobei Beweise brauchts nicht, im Zweifel gilt ja das Argument "wer sich da in der Nähe einer Straftat rumtreibt muss zur übelsten Sorte gehören und gehört mit entsorgt"). Oder ist das abbrennen eines Feuerwerkkörpers so viel schlimmer als Vergewaltigung, Diebstahl, Betrug, Mord?

287

11.11.2013, 15:29

Ich sagte ja bereits, dass ich zwischen mutwilliger/böswilliger Körperverletzung (und da rede ich nicht nur von mal kurz eine rein drücken) und materiellen Delikten unterscheide was meine radikale Position angeht.

288

11.11.2013, 15:58

Weiterhin - den einzigen Extremisten sehe ich im Moment in dir.

Und dürfte ich noch wissen, wie viele Leute durch mutwillige und böswillige Körperverletzung der Fans verletzt wurden? Hast du da irgendeine Grössenordnung?
Mir ist fast gar nichts bekannt.

Sprich: Ausser viel Tamtam, Mediengepolter und polemischem Geschrei von Leuten wie dir nicht viel los.
Ich behaupte sogar, dass die vermeidbaren Körperverletzungen durch mutwillige und böswillige Aktionen von Seiten Sicherheitskräfte diejenigen der Fans um mehrere Faktoren übersteigen. Wären das dann auch Kandidaten von dir zum Abschuss frei?

289

11.11.2013, 17:29

Achso, die Dortmunder in Schalke sind nur zum Schnacken rüber richtig? Und wie war das mit den Rechten, die in BS und (war es Duisburg?) die Linken ausm Block geprügelt haben. man kann es sich auch schön reden Master. Ganz ehrlich. Wenn es solche Idioten nicht geben würde, hätte die Polizei auch gar keinen Anlass mehr da so rein zu gehen. Ich verstehe echt nicht, warum man solche Leute verbal deckt. Das waren Events, wo die Polizei nun wirklich nichts mit am Hut hatte. Trotzdem ist es eskaliert. Deine Maßstäbe für "nix passiert" sind mir hinlänglich bekannt. Irgendwie habt ihr eigenartige Maßstäbe was das angeht. Wenn Polizei in München (bei 1860) vorm Block aufmarschiert ist das völlig überzogen, unheimlich provokant und schon fast eine Gewalttat. Wenn Idioten Barrieregläser zertrümmern und über den Nachbarblock her mähen ist nix passiert. Das ist schon eine sehr bemerkenswerte Bewertung...

290

11.11.2013, 19:58

@borgg:
http://www.tz-online.de/aktuelles/muench…en-3210395.html
hier ist mal wieder eine wertvolle Polizei-Strategie aus der Kategorie "Wie löse ich durch eigenes Verhalten etwas panikartiges aus das meinen Einsatz rechtfertigt?" eingesetzt worden. Lösung: Ich mache 15min vor Anpfiff bei 2000 friedlich wartenden vorm Eingang noch einen der beiden Eingänge zu und lasse dann Leute denen es zu eng wird nichtmal mehr nach hinten oder zur Seite weg (y)
Aber vermutlich sollte mal einfach alle die da Platzangst bekommen erschießen, sind ja selber schuld wenn sie das Spiel sehen wollen und sich dazu am Eingang anstellen
Sehr ähnliches hat übrigens auch beim DFB-Pokalspiel von Dynamo in Hannover stattgefunden, nur bei 10.000 Gästefans, die absichtlich durch 2 Minitörchen geführt wurden und eingekesselt wurden. Dass dann etwa 100 die Flucht nach vorne antraten und über einige Container ins Stadion kamen war einer der Hauptgründe für den Pokalausschluss.

Ich glaube nicht, dass hier jemand beschönigen will, was einige Idioten dauernd in den Stadien (oder eigentlich noch schlimmer außerhalb, nur da interessiert es die Menschen weniger) treiben und Unschuldige gefährden. Nur wer ernsthaft scharfe Munition gegen die Randalierer fordert hat ja wohl den Schuss nicht gehört. Auch ein Einmarschieren in den Block ist - eben wegen den vielen Unschuldigen, die es dann erwischt - auch riskant. Aber für Borgg muss man ja nur im selben Block wie irgendwelche Idioten stehen, um vogelfrei zu werden.
Das Problem ist leider kein einfaches und die Polizei ist echt meistens arm dran. Geht sie hart vor, dann wird Polizeigewalt angeprangert. Macht sie nichts, dann wird ihr Tatenlosigkeit unterstellt. Ich hoffe immer noch, dass man diese Gestalten nach und nach aus dem Fußball herausbekommt, wenn man sie denn identifiziert und dann auch hart verurteilt. Dazu lange Stadionverbote und meinetwegen auch Meldepflicht vor jedem Spiel...

291

11.11.2013, 20:26

wie isn das eigentlich mit den bullenkosten? zahlt die der verein? und zahlt der die so oder so oder nur wenn die bullen eingreifen?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

292

11.11.2013, 20:37

Deine Weltansicht ist so unheimlich traurig, Borgg. Hoffentlich erwischt es dein Bein auch mal mit scharfer Munition. Ne Fleischwunde würde dir glaube ich mal ganz gut tun.

Was man gegen die Idioten machen kann/soll? Vielleicht die vorhandenen Gesetze anwenden, wie es auch gemacht wird, und nicht unschuldige Menschenleben mit scharfen Waffen gefährden?

293

11.11.2013, 21:19

Achso, die Dortmunder in Schalke sind nur zum Schnacken rüber richtig? Und wie war das mit den Rechten, die in BS und (war es Duisburg?) die Linken ausm Block geprügelt haben.
schmeiß ruhig alles in einen topf ;)

und was ist biite in beim derby , !! ausgenommen die leuchtspur auf die haupttribüne !!, sonst so schlimmes passiert, was sonst nicht ab und zu vorkommt und keine krähe danach kräht
cheater and die wand!

294

11.11.2013, 22:45

also ich würde mich sicherer fühlen wenn ich im schalke-block neben dem dortmund-block stehe als wenn ich in berlin nachts u-bahn fahre oder durch neukölln laufe..

295

11.11.2013, 23:31

muss mich da borg anschließen, wenn einige idioten meinen dass sie die polizisten körperlich angreifen müssen, dann sollte man in letzter instanz auch bereit sein sie zu erschießen. allerdings sehe ich da probleme in der handhabung, da sich ja nicht jeder rowdy einfach erschiessen lassen will und man dabei auch andere treffen könnte. ich finde jedenfalls auch dass bei gewalt die sich gegen einen anderen menschen richtet auch die scharfe kugel eine alternative sein muss, gerade wenn es vielleicht hunderte gewaltbereite sind, die sich nie im leben alle in ruhe festnehmen lassen, da muss man schon ein paar erschiessen. denke sowieso wenn der erste fällt, dann rennen diese feiglinge sowieso sofort weg. ich bin jedenfalls froh das bei uns in leipzig zu RB solche gewaltbereiten versager gar kein interesse haben sich dme clubleben anschzuschließen.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

296

11.11.2013, 23:39

:D
=)

297

11.11.2013, 23:44

also ich würde mich sicherer fühlen wenn ich im schalke-block neben dem dortmund-block stehe als wenn ich in berlin nachts u-bahn fahre oder durch neukölln laufe..

Warst du schonmal in Berlin?

298

12.11.2013, 01:49

Was man gegen die Idioten machen kann/soll? Vielleicht die vorhandenen Gesetze anwenden, wie es auch gemacht wird,

Ahja? Dann erzähl mal was das heißt. Kurz festhalten, Personalien aufnehmen (oh NEIN ! UNGLAUBLICH ...)... kurz dudu gemacht und ab nach Hause. Eine Woche Später sind sie wieder im Stadion.
Hypothese: WENN es wirklich nur einige wenige wären, UND die Anwendung der Gesetze irgendwas bringen würden, wären wir sie schon längst los.

Da letzteres nicht der Fall ist, sind entweder a) die Gesetze und deren Handhabung nicht zielführend, b) es doch nicht nur einige Wenige wie ihr Ultras so gerne behauptet oder c) beides.

..ach ja. Oder d) die Polizei ist an allem Schuld. ....hm das wird es sein. Wie konnte ich das außer Acht lassen. :hail:

299

12.11.2013, 01:55

schmeiß ruhig alles in einen topf ;)

Ja bei dem was da alles passiert in letzer Zeit, kann man da schon mal was vermischen ;-). In der Tat ist es aber irrelevant, was wann, wo war. Es ist passiert, das reicht.

und was ist biite in beim derby , !! ausgenommen die leuchtspur auf die haupttribüne !!, sonst so schlimmes passiert, was sonst nicht ab und zu vorkommt und keine krähe danach kräht

Ach du meinst die sonst üblichen Zerstörungen von Allgemeingut wie Zügen und ÖPNV? Stimmt, alles ganz normal. Passiert eigentlich jede Woche überall nach Großereignissen. Ich gebe zu hier braucht es keine Schusswaffen. Allerdings, würde ich gerne mal Lösungsansätze hören, wie man das dauerhaft in den Griff kriegen will. Also am Bhf mit Fussball"fans" wird mir immer Angst und Bange. Was soll man von Men.... äh Kreaturen halten, die einen Zug aus blinder Zerstörungswut so hinterlassen. Bin froh über jeden Polizisten, der da anwesend ist und im Zweifelsfall lieber 1x mehr als zu wenig Kante zeigt.

300

12.11.2013, 08:48

Warst du schonmal in Berlin?

yo bin 2x nachts dort ubahn gefahren, an manchen Bahnhöfen kam ich mir direkt unerwünscht vor weil ich keine Drogen kaufen wollte..
und im Zug nur seltsame Gestalten.

da wars deutlich angenehmer mit 60-Trikot jubeln Richtung Stadtmitte zu fahren in einer mit Bayernfans überladenen S-Bahn nach dem Finale dohoam gegen Chelsea :D